Fussballkommentatoren


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie nehme ich ihm seine Erklärung mit Tunnelblick etc sogar ab, er sagt ja selber wie komisch das aussieht...

Wasserziehr hat bei mir persönlich sogar einige Pluspunkte. Der wurde jahrelang immer zum DFB-Pokal nach Münster geschickt und da merkte man immer wie er sich richtig intensiv vorbereitet hat und nicht nur den bekannten Kram über das höherklassige Team gelabert hat...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Irgendwie nehme ich ihm seine Erklärung mit Tunnelblick etc sogar ab, er sagt ja selber wie komisch das aussieht...

Wasserziehr hat bei mir persönlich sogar einige Pluspunkte. Der wurde jahrelang immer zum DFB-Pokal nach Münster geschickt und da merkte man immer wie er sich richtig intensiv vorbereitet hat und nicht nur den bekannten Kram über das höherklassige Team gelabert hat...

So was passiert doch nicht, weil man "in einem Tunnel ist". Das ist sein schäbiger Versuch, um sich da rauszureden.
Auf so was kommt man nur, wenn man es für normal hält, sich den Kaffee umrühren zu lassen. Eine ekelhafte Machtdemonstration.

Ich fand den eigentlich immer ganz OK. Jetzt kann ich nicht mehr Sky90 gucken, ohne ständig daran zu denken, wie er sich den Kaffee hat umrühren lassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann lässt du es eben bleiben, Sender und Nation werden es verschmerzen können. Meine Güte. Der Mann war im Sendungsstress, wird gerade verkabelt und ist dementsprechend in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. An den Kaffee kommt er gerade nicht ran, vermutlich hat ihm vorher noch jemand gesagt "pass bloß mit dem Kaffee auf, bei deinem weißen Hemd" - und schon passiert sowas eben. Wer eine Machtdemonstration vollführen will, macht das aber mal ganz sicher in einem anderen Ton als der Wasserziehr in dem Video.
Die Sache ist peinlich, aber wer bei so einem harmlosen (und Jahre altem) "Vorfall" von "peinlich" und "ekelhaft" faselt , hat mMn ganz andere Probleme.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich wollte ich ja in ein paar Zeilen die Story vom Autoschlüssel in meiner Hand und Tunnelblick erzählen, aber nachdem ich den Avatar gesehen habe geh ich jetzt lieber aufn Pott ein Ei legen. Ist eine sinnvollere Beschäftigung.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
naja, selbst wenn der kollege nur durch den "tunnelblick" zu so einem arroganten horst wird, sagt das schon eine menge über die person aus. gerade in solchen situationen zeigt sich doch, wie jemand wirklich ist. aber gut, immerhin hat er nicht darum gebeten, dass ihm die tasse zum mund geführt wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sagt mMn eben überhaupt gar nichts über die Person aus, weil es so besonders nicht ist - und anscheinend werden Tassen auch durchaus mal zum Mund geführt.
SpOn:
Nachgefragt bei einem Fernsehproduzenten und langjährigen Kenner der TV-Branche, kann dieser die Aufregung nicht verstehen.
SPIEGEL ONLINE sagte er: "Das Verhalten von Herrn Wasserziehr war sicher null böse gemeint. Vor der Sendung wird der Moderator für das perfekte Bild total präpariert: Da wird am Hemd rumgezuppelt, die Krawatte fixiert, sogar die Hände werden geschminkt. Wenn der Moderator da anfängt, im Kaffee rumzurühren und damit einen Fleck auf seinem Hemd riskiert, ist kurz vor der Sendung die Aufregung groß."
Moderator Wasserziehr habe den Mitarbeiter freundlich und sachlich gebeten, umzurühren. "Ich fand das nicht überheblich. Da herrschte einfach eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre."
n-tv:
So, warum greift der 51-Jährige also nicht selbst zum Löffel? Nun, kurz vor einer Livesendung will der Moderator nicht das Risiko eingehen, sich schmutzig zu machen. Eine kurze Nachfrage bei den Kollegen vom TV zeigt, dass Getränke im Studio in der Tat unerwünscht sind - aus oben genanntem Grund und weil verschütteter Kaffee oder Säfte der Studiotechnik nicht zuträglich sind.
Und wo wir schon mal beim Thema sind: Die Damen vor der Kamera trinken Kaffee oder Wasser, wenn überhaupt, sogar nur mit Strohhalm, um ein Malheur mit dem Lippenstift zu vermeiden.

Und 2 Minuten googlen genügt, um festzustellen, dass Moderatorinnen diese Getränke während der Pausen tatsächlich mit Strohhalm angereicht werden, um Makeup und co nicht zu gefährden. Das hat mit Arroganz oder sonstwas nichts zu tun. Vielmehr erscheint mir das Ganze wie typisches Internetgerede. Irgendwo erscheint irgendwas und ohne jede Kenntnis der Sachlage wird erstmal pauschal draufgekloppt. Denn jede Gelegenheit, bei der man sich über irgendwen irgendwie empören kann, ist zunächst mal eine gute Gelegenheit, die doch bitteschön auch genutzt werden will.
Wie soll denn auch ein aus dem Zusammenhang gerissener 30-Selunden-Clip einer Situation, die man selbst weder konkret, noch generell (Vorbereitung von Moderatoren auf eine Fernsehsendung) auch nur ansatzweise kennt, zeigen "wie jemand wirklich ist" oder dass man sich "jahrelang in ihm getäuscht hat"? Na, die Menschenkenntnis, die mir solche Urteile erlaubt, möchte ich mal haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.520
Punkte
113
Und 2 Minuten googlen genügt, um festzustellen, dass Moderatorinnen diese Getränke während der Pausen tatsächlich mit Strohhalm angereicht werden, um Makeup und co nicht zu gefährden. Das hat mit Arroganz oder sonstwas nichts zu tun.

Dann kann er es doch genau so sagen bzw. hätte er sagen können, dass ihm schon öfter ein Missgeschick passiert ist und er deswegen da immer Hilfe braucht. Seine Antwort sagt doch eher "das mache ich sonst nie. Ich weiß es ist nicht normal."

zeigen "wie jemand wirklich ist" oder dass man sich "jahrelang in ihm getäuscht hat"? Na, die Menschenkenntnis, die mir solche Urteile erlaubt, möchte ich mal haben.

Grundsätzlich richtig, aber du schlägst mir da auch zu sehr in die andere Kerbe.

Wer eine Machtdemonstration vollführen will, macht das aber mal ganz sicher in einem anderen Ton als der Wasserziehr in dem Video.

Dann nenn es halt nicht Machtdemonstration sondern Machtausübung. Das halte ich nämlich dennoch - trotz des Tonfalls für möglich. Übertriebenes Beispiel - Wenn dein Chef dir auftragen würde, dass du sein Hemd zuknöpfen soll, dann spielt es am Ende keine Rolle wie er es sagt, sondern DASS er es sagt, ist Machtdemonstration genug.
Ich will übrigens nicht sagen, dass es zwangsläufig so gewesen ist, aber möglich(!) ist es dennoch. Kategorisch ausschließen würde ich es nicht und vice versa.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann kann er es doch genau so sagen bzw. hätte er sagen können, dass ihm schon öfter ein Missgeschick passiert ist und er deswegen da immer Hilfe braucht. Seine Antwort sagt doch eher "das mache ich sonst nie. Ich weiß es ist nicht normal."
Vielleicht sind seine Abläufe sonst einfach anders? Das Video ist satte 6 Jahre alt, der Wasserziehr wird daran doch nicht die geringste Erinnerung haben. Warum denn auch?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, das könnte auch schon ein paar Jahre her sein, dass die Tauben den dafür nötigen 4. Platz in der 3. Liga ins Ziel retten konnten oder im Deppenpokal nicht vorzeitig die Segel streichen mussten, von daher: passt scho'.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ann-Kathrin Rose vom HR...Hilfe.

Es gibt die selbstverliebten Schwallerbacken und dann gibt es auch einfach die Leute, die einfach absolut kein Talent haben ein Fußballspiel live zu kommentieren. Einfach nur schrecklich, da paßt gar nichts. Auffassen der Situationen, Einbringen von Infos, allgemeine Kommentiergeschwindigkeit...
 
Oben