schon jetzt einer meiner lieblingsthreads im forum...
aber ich muss an dieser stelle mal eine lanze für thurn und taxis werfen. wenn man sich ein fußballspiel anschaut, muss das nicht immer von dem größten experten kommentiert werden (vgl. nba-spiele - bill walton), damit es passt. ich finde, TuT macht einen guten job, ich mag es, wenn kommentatoren ein wenig irre und überdreht sind. und er ist wenigstens ein absoluter fan von schönem fußball und talentierten fußballspielern (nicht dieses hochgejazze von kick and rush und grätschen a la wolf fuss). und zweitens finde ich schon, dass er spiele lesen kann. ich erinnere an barca-fcb, wo er schon beim 2-0 sagte "das kann fürchterlich werden", nur als beispiel
allgemein finde ich, dass einige echt gute leute, z.T. auch in liga 2, bei sky ehemals premiere am start sind. reif, lindemann, dittmann, hagemann, born sind so die, die mir positiv auffallen
unausstehlich sind eigentlich echt wenige. thomas herrmanns ist einfahc richtig schlecht (v.a. immer dieses "luuuucio, hohoho"). tom bayer hat einfach eine grausame stimme. über simon, rethy, fuss, dahlmann ist alles gesagt.
wenig fachkundig, aber wenigstens unterhaltsam sind poschmann und thomas "jooooouuuu!" wark. ansonsten öff-rechtliche ganz ganz mau, ausnahme andreas witte