Reif ist mittlerweile schon 65. Warum geht der nicht in Rente? Dann muss er sich mit den "Wahnsinnigen" nicht mehr rumärgern.
Die Aktionen wie Bierbecher, heiß ich nicht gut, sind sie in der Tat asi, aber völlig unverständlich ist es auch nicht, ist Reif einer derjenigen, der sehr, sehr gerne vor einem Millionenpublikum den moralischen Zeigefinger anderen unter die Nase hält und mit seinen privaten Überzeugungen nicht zurückhält und stark polarisiert und das auch egozentrisch unheimlich genießt.
"Der Einzige, der das wirklich gar nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig." Reif bezeichnete die Aussagen als "deplatziert bis verantwortungslos". Solche Sprüche gäben "Wahnsinnigen eine Legitimation", sagte Reif.
Diese Aussage Reifs ist etwas daneben. Ich denke, dass bei den Vereinen Leute wie er nicht sonderlich beliebt sind und allenfalls nur geduldet sind, weil man eben von Sky eine Menge Kohle bekommt. Klopps Aussage als "deplatziert und verantwortungslos" zu bezeichnen, zeigt, in welchen Sphären ein Marcel Reif zu schweben glaubt. Wenn er seine private Meinung live im Fernsehen abgibt, dann sollte er sich nicht wundern, dass Klopp darauf antwortet und seine Spieler in Schutz nimmt. Wenn sich davon ein paar Asis bemüßigt fühlen Bierbecher zu werfen, dann ist das sicherlich nicht Klopps Schuld.
Reif ist kein Kind von Traurigkeit, will aber offenbar Klopp und damit Trainern und Funktionären einen Maulkorb verpassen, könnten ja dessen/deren Aussagen zu Kommentatoren "Wahnsinnigen eine Legitimation" geben. Er wünscht also eine Art Unantastbarkeit von Kommentatoren, sind die ja gefährdet, dass ihnen Asi-Fans über den Weg laufen könnten, die eine andere Auffassung haben. Das finde ich ziemlich vermessen. Das ist allgemeines Lebensrisiko, wenn man seine Meinung durch den großen Äther posaunt. Für sowas gibts Polizei und Gerichte.