Fussballkommentatoren


Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Dieses pöbelnde Pack ist einfach nur traurig. Wenn man sich die Videos genauer anschaut, dann tut es fast schon körperlich weh. Die größten Spacken bespucken einen TV-Reporter. Was haben die sonst im Leben? Scheinbar nicht viel.

Klopps Spruch ist unnötig, da er zu persönlich ist. Er geht voll auf Reifs Charakter und das ist nicht in Ordnung. Natürlich holen sich die Idioten auch daher die Legitimation für ihre Handlungen. Dafür kann aber Klopp nichts. Klopp sollte sich trotzdem entschuldigen und die BVB-Fans zur Vernunft aufrufen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klopp kann zickig sein, aber ich schätze ihn, aus meiner persönlichen Sicht, nicht so ein, als würde er da gegen Reif zusätzlich Öl ins Feuer gießen wollen.

Ich schätze ihn auch nicht so ein. Andererseits nervt es mich dann umso mehr weil ich ihn intellektuell so einschätze dass er um den Stellenwert beim Fussballvolk seiner Aussagen (und deren Auswirkung) weiss. Beckenbauer überlegt nicht weiter als 2 Meter Feldweg, da ist eh Hopfen und Malz verloren. Bei Klopp oder Scholl denke ich mir dann aber "Menno, muss das denn sein?".

Ich füge aber hinzu dass beide Beispiele mich nur gestört haben da es gegen (medial) "Schwächere" ging. Gibt es solche Aussagen gegen den Bayernvorstand (Klopp) oder einen Thomas Müller (Scholl) ist das eine andere Geschichte. Geht es aber gegen Reif oder einem Gomez, die eh einen "schwachen" Stand in der Fussballwelt haben, weiss doch jeder wie das Echo ausfallen wird.

Gomez z.B. wird diesen Scholl Spruch doch nie wieder los und hat ihm enorm geschadet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Die Attacken gegen Reif sind natürlich total behämmert, niveaulos und zurecht in den Medien kritisiert.

Klopp jetzt die Schuld für die Vorfälle in Dresden geben zu wollen und ihn damit wieder mal zu attackieren, ist aber dann wieder typisch für Marcel Reif und absolut abenteuerlich. Vielleicht sollte er sich mal selber ein bisschen hinterfragen, vor allem seine Aussagen bezüglich Klopp in den letzten Jahren. Neulich auch wieder ein sehr toller Auftritt bei Sky90, wo er mit seinem ebenso arroganten, weltfremden Philosophen-Kumpel Eilenberger war und beide ihre abstrusen Weisheiten von sich gegeben haben. :crazy:

Wenn er Klopp jetzt weiter Vorwürfe macht und die Sache ohne Ende ausbreitet, macht er es ohnehin nur noch schlimmer. Ausbaden kann er es dann wieder beim Spiel gegen Köln.

Man sollte es jetzt einfach gut sein lassen und nicht für noch mehr Zündstoff sorgen. Der Witz von Klopp war nicht unbedingt notwendig, aber ihm wird das nicht schaden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Die Attacken gegen Reif sind natürlich total behämmert, niveaulos und zurecht in den Medien kritisiert.
Klopp jetzt die Schuld für die Vorfälle in Dresden geben zu wollen und ihn damit wieder mal zu attackieren, ist aber dann wieder typisch für Marcel Reif und absolut abenteuerlich.

:thumb:

Reif hat komplett einen an der Waffel bzw. nimmt sich selbst viel zu wichtig. Er meinte gestern in der ARD Talkrunde tatsächlich mehr oder weniger direkt, dass Klopp von den Vorfällen gegen ihn gewusst haben muss, denn es sei ja die 2 Tage zuvor überall in den Medien gewesen. :crazy: Ich hab jedenfalls nix davon mitbekommen (und lese schon täglich Fußballnews) und Klopp hat seine Mannschaft auf das Pokalspiel vorbereitet und ist nach Dresden geflogen usw.. Als ob er das dann zwingend mitbekommen haben muss und mit seinem Spruch dann auch noch tätsächlich gemeint hätte, dass Reif die Attacken gegen ihn als Spass aufnehmen sollte. Zu so ner dämlichen Ansicht kann man eigentlich nur kommen, wenn man denkt, dass sich die Welt nur um einen selbst dreht. Aber das ist ja bei Herrn Reif nichts neues.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Reif ist mittlerweile schon 65. Warum geht der nicht in Rente? Dann muss er sich mit den "Wahnsinnigen" nicht mehr rumärgern.

Die Aktionen wie Bierbecher, heiß ich nicht gut, sind sie in der Tat asi, aber völlig unverständlich ist es auch nicht, ist Reif einer derjenigen, der sehr, sehr gerne vor einem Millionenpublikum den moralischen Zeigefinger anderen unter die Nase hält und mit seinen privaten Überzeugungen nicht zurückhält und stark polarisiert und das auch egozentrisch unheimlich genießt.

"Der Einzige, der das wirklich gar nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig." Reif bezeichnete die Aussagen als "deplatziert bis verantwortungslos". Solche Sprüche gäben "Wahnsinnigen eine Legitimation", sagte Reif.

Diese Aussage Reifs ist etwas daneben. Ich denke, dass bei den Vereinen Leute wie er nicht sonderlich beliebt sind und allenfalls nur geduldet sind, weil man eben von Sky eine Menge Kohle bekommt. Klopps Aussage als "deplatziert und verantwortungslos" zu bezeichnen, zeigt, in welchen Sphären ein Marcel Reif zu schweben glaubt. Wenn er seine private Meinung live im Fernsehen abgibt, dann sollte er sich nicht wundern, dass Klopp darauf antwortet und seine Spieler in Schutz nimmt. Wenn sich davon ein paar Asis bemüßigt fühlen Bierbecher zu werfen, dann ist das sicherlich nicht Klopps Schuld.

Reif ist kein Kind von Traurigkeit, will aber offenbar Klopp und damit Trainern und Funktionären einen Maulkorb verpassen, könnten ja dessen/deren Aussagen zu Kommentatoren "Wahnsinnigen eine Legitimation" geben. Er wünscht also eine Art Unantastbarkeit von Kommentatoren, sind die ja gefährdet, dass ihnen Asi-Fans über den Weg laufen könnten, die eine andere Auffassung haben. Das finde ich ziemlich vermessen. Das ist allgemeines Lebensrisiko, wenn man seine Meinung durch den großen Äther posaunt. Für sowas gibts Polizei und Gerichte.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich bin kein Reif-Freund und habe mich schon oft genug über ihn geärgert. Im aktuellen Fall sehe ich aber den Startpunkt bei Klopp.

Reif hat nach meiner Erinnerung bei der Übertragung gesagt (sinngemäß): "der anschliessende Kasperlekram (oder Klimbim o.ä.) ist nicht mein Ding, aber gut". War eine Aussage wie er die Aktion findet, aber keine Abwertung oder Ähnliches von Batman und Robin.

Klopp antwortet darauf: "Der Einzige, der das wirklich gar nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig." Das ist unsouverän und persönlich abwertend. Wieso muss er da eine Aussage raushauen, die eine nicht anwesende Person abkanzelt? Das ganze nach einem souveränen Derbysieg.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mal abgesehen von den vorfällen... und weil es jeder in seine einleitung schreibt "ich mag reif ja nicht, aber...:"

gibt´s hier eigentlich irgendwen der reif halbwegs okay oder gar gut findet??
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
mal abgesehen von den vorfällen... und weil es jeder in seine einleitung schreibt "ich mag reif ja nicht, aber...:"

gibt´s hier eigentlich irgendwen der reif halbwegs okay oder gar gut findet??

Nein. ;)

Leider doch. Es gab hier doch mal dieses Spiel, bei dem man pro Runde immer einen abwählen konnte. Bei den Reportern ist Reif da relativ lang drin geblieben, was ich gar nicht fassen konnte damals.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich finde Reif ist von der Ausdrucksweise her sehr angenehm, seine Bewertung von Spielsituationen, Zweikämpfen u.ä. ist :Bela Rethy:.

Klopp hat sich mittlerweile entschuldigt. *Respekt*
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
Gomez z.B. wird diesen Scholl Spruch doch nie wieder los und hat ihm enorm geschadet.

ist das so? ich weiß nicht, gomez hatte doch seit jahren (vermutlich seit dem österreich-spiel) in den medien einen schweren stand. scholls aussage war unglücklich, aber so wild fand ich sie nicht, zumindest nicht für leute, die das einordnen können. was die bild daraus macht, und damit deren leserschaft steht auf einem anderen blatt, tut aber eigentlich nichts zur sache, weil die auch ohne spruch von scholl gegen gomez stimmung machen können.
mich hat damals (und später..) schon gewundert, dass sich gomez das so extrem zu herzen genommen hat. das war eine kritik, auf ein spiel bezogen, und scholl ist auch emotional in solchen momenten, das muss man doch nicht so auf die goldwaage legen. und es ist ja nicht so, dass er nur gomez gegenüber solche flapsigen sprüche bringt und ihn fertig machen will.
sportlich hatte er danach mit verletzungen zu kämpfen, wenn ich mich richtig erinnere, aber ansonsten ist das in welcher form hängengeblieben?

ich finde reif manchmal ok, manchmal nervig, aber ihn körperlich anzugreifen geht gar nicht, nicht mal steffen simon verdient das....;) klopp hat damit natürlich null zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Ich finde Reif ziemlich nervend und kann auf ihn gut verzichten. Wenn Klopp da mal nen Spruch macht, ist das nicht unbedingt super nett, finde ich das aber aboslut OK. Reif ist selbst einer, ordentlich austeilt. Klopp jetzt die gewaltätigen Angriffe von Idioten in die Schuhe schieben zu wollen hat was von der "Killerspiel" Debatte im Zusammenhang mit Amokläufen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
"Der Einzige, der das wirklich gar nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig."

Jetzt noch irgendwie "Autobahn" untergebracht, und schon hätte Kloppo todsicher vom ZDF die Einladung zu einem Tribunal-Revival bei Johannes B. Kerner, eingerahmt von den Beisitzerinnen Margarete Schreinemaker und Senta Berger. :crazy:

Klopp hat sich (richtigerweise) öffentlich entschuldigt, damit sollte man es auch bewenden lassen. :saint:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hätten die "Idioten" dem Reif nicht so viel Angst gemacht, wäre doch alles wieder schnell vergessen...

Reif sollte langsam in Rente bzw. Freundschaftsspiele kommentieren, es reicht langsam.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Klopp sich da ernsthaft entschuldigen will. Er hat nach dem was man lesen kann nur gesagt, dass es unnötig war und er sich das hätte sparen können und sich von den Asis distanziert. Gute Wortwahl. Was er denkt weiß man. Find ich gut. Mehr brauchts auch nicht. Reif hätte wohl gerne noch den Arschkriecher gehabt....
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Hab das ehrlich nicht so auf dem Plan. Welche Aussagen von Reif meinst Du da beispielsweise ?

In einer Kolumne hatte Reif 2008 über den Dortmund-Trainer geschrieben: „Nach seinem jüngsten Auftritt als Rumpelstilzchen wäre es wohl für alle Beteiligten das Beste gewesen, er wäre etwas bodenständiger geblieben und damit in der 2. Liga verschwunden.

Mann, musste ich jetzt suchen für den Spruch. Leider nur in der Bild gefunden. Sollte aber stimmen.

Ich finde Reif ziemlich nervend und kann auf ihn gut verzichten. Wenn Klopp da mal nen Spruch macht, ist das nicht unbedingt super nett, finde ich das aber aboslut OK. Reif ist selbst einer, ordentlich austeilt. Klopp jetzt die gewaltätigen Angriffe von Idioten in die Schuhe schieben zu wollen hat was von der "Killerspiel" Debatte im Zusammenhang mit Amokläufen.

Ziemlich passender Vergleich.

Ich glaube nicht, dass Klopp sich da ernsthaft entschuldigen will. Er hat nach dem was man lesen kann nur gesagt, dass es unnötig war und er sich das hätte sparen können und sich von den Asis distanziert. Gute Wortwahl. Was er denkt weiß man. Find ich gut. Mehr brauchts auch nicht. Reif hätte wohl gerne noch den Arschkriecher gehabt....

Passt. Sehe ich auch so. Kurze Entschuldigung, clever von Klopp und damit hat sich zumindest für Klopp das Thema erledigt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
das war eine kritik, auf ein spiel bezogen, und scholl ist auch emotional in solchen momenten, das muss man doch nicht so auf die goldwaage legen. und es ist ja nicht so, dass er nur gomez gegenüber solche flapsigen sprüche bringt und ihn fertig machen will.

Also ich kenne keinen DFB-Spieler der von Scholl bisher dermassen direkt kritisiert wurde und dem quasi (überspitzt gesagt) seine generelle Daseinsberechtigung im DFB Team und im Profifussball allgemein in Frage gestellt wurde. Der flapsige Spruch war ja nur das i-Tüpfelchen. Und schon gar nicht bei einem Spieler der grossen Anteil an einem Sieg (er hatte das entscheidene Tor geschossen) in einem doch wichtigem Spiel hatte. :skepsis:

Ok, kann natuerlich auch sein dass ich die anderen Rundumschlaege gegen einzelne Spieler verpasst haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Also ich kenne keinen DFB-Spieler der von Scholl bisher dermassen direkt kritisiert wurde und quasi (überspitzt gesagt) seine generelle Daseinsberechtigung im DFB Team und im Profifussball allgemein in Frage gestellt hat. Der flapsige Spruch war ja nur das i-Tüpfelchen. Und schon gar nicht bei einem Spieler der grossen Anteil an einem Sieg (er hatte das entscheidene Tor geschossen) in einem doch wichtigem Spiel hatte. :skepsis:

Ich kenne keinen Spieler der von dem 0815 Fan (oder auch hier bei spofo) dermaßen direkt kritisiert wurde und dessen Daseinsberechtigung ständig in Frage gestellt wurde. Der Gomez Hate fing schon sehr lange lange vor dem "Scholl-Diss" an.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allerdings. Ziemlich genau 4 Jahre vorher, nach der vergebenen Chance gegen Österreich. Ab diesem Zeitpunkt hat Gomez doch von etlichen Fans in diversen Foren permanent auf die Fresse bekommen - und zwar deutlich vehementer als von Scholl. An der öffentlichen Wahrnehmung Marios hat sich durch den Schollspruch genau gar nichts geändert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
An der öffentlichen Wahrnehmung Marios hat sich durch den Schollspruch genau gar nichts geändert.

Ich bin da anderer Meinung. Es wird und wurde ja mehr über diese Scholl Sprüche als über die Tore von Gomez bei dieser EM diskutiert. Ohne Scholl waeren zumindest diese ein wenig hängen geblieben und haetten ihn zumindest ein bisschen von der EM 2008 "retabliert".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Es ist halt schade, dass ein mMn durchaus berechtigtes "Gefühl" von vielen dann falsch ausgedrückt und artikuliert wird. Gomez hat und hatte eine miese Ballbehandlung und hat zwar sehr viele Tore geschossen, aber war zum mitspielen und kombinieren eben schlecht geeignet. Über Reif habe ich mich schon geäußert.

Da andauernd beleidigende Kommentare abzugeben ist mies, aber das Gefühl der Massen, so ein bisschen in die Richtung von Schwarmzintelligenz, ist ja nicht falsch. Nur falsch ausgedrückt.
 
Oben