Reif hoere ich zu selten, aber falls er wirklich schlecht geworden ist, duerfte es dasselbe Syndrom sein wie bei Simon, Rethy, zuvor Beckmann, Hansch, Wontorra...
Ich nenne es mal das "Chef-Syndrom" - diese Reporter stehen in der Hierarchie ihrer Sender weit oben, picken sich die vermeintlichen Spitzenspiele raus und koennen sich erlauben, auf Kritik, sofern intern ueberhaupt welche kommt, zu pfeifen.
Das ist auch nichts neues - was habe ich mich 1992 geaergert, dass das EM-Finale von Heribert Fass-Blinder kommentiert wurde, der eine Peinlichkeit nach der anderen rausgehauen und nach dem 0:2 fast zu weinen angefangen hat ob der Unfairness der boesen boesen Daenen. Und das wohlgemerkt in einer Zeit wo bei uns Leute wie Juergen Kohler spielten...
Ende der 90er trieb dann der "Jetzt wechselt Jamaica den Torhueter aus" (nein, es wurde eine Minute Nachspielzeit angezeigt) Rubenbauer sein Unwesen. Mal ehrlich - wann hat zuletzt ein richtig guter Reporter ein wichtiges Finale bekommen? Man kann doch froh sein, wenn es mal ein "halbwegs ertraeglicher" wie Bartels wird...