Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die ersten 4 Folgen sind ja geleaked, schauen werd ich sie trotzdem noch nicht, da die 1. ne schlechtere Qualität haben und ich 2. keine Lust habe sofort wieder 5 Wochen auf ne neue Episode zu warten
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Erste Folge war nice-to-see nach einem Jahr. Aber groß was passiert ist eigentlich nicht. Am Besten fand ich noch den Tyrion/Varys Part.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Sehr solider Start und ein guter Aufgelopp für die Staffel. Schön, dass auch auch der Fokus zumindest in dieser 1. Folge wieder deutlich mehr zur "Politik" geht, gerade in Tyrions, Sansas, Johns und auch in Ansätzen Dany's und der Tyrell Plot Linie. Die Sidekicks der Serie sind auch schon etabliert, wenn mich die auch nicht so interesserien.
Extrem guter Auftakt mit Cersei's Prophezeiung, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, an welchem Punkt die in den Büchern kam. Ich meine, das wäre eher später gewesen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Kann man hier auch die Leaks diskutieren? Verstehe gerade nicht, warum dieser eine Charakter in Episode 4 sterben musste.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Im Spoilertag mit Hinweis zur Folge sollte das sicherlich gehen.

Wen meinst du denn und was verstehst du daran nicht?

SPOILER EPISODE 4

Warum hat man Barristan gekillt? Der ist in den Büchern doch noch am Leben? Hat Martin etwa gesagt, dass seine Rolle eh unwichtig wäre im kommenden Buch und sowieso sterben wird? Als Book Reader würde mich das gespoile ziemlich nerven.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vermutlich, ich hab mittlerweile fast gar keinen Bock mehr auf die Bücher (und deutlich weniger auf die Serie). Da hat man sich mMn so einiges mit kaputt gemacht...
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Gelungener Auftakt, macht Lust auf mehr. Lancel habe ich mit den kurzen Haaren aber mal sowas von überhaupt nicht erkannt. In Folge 2 kommt dann hoffentlich auch was von Arya!

Hier noch was zum Schmunzeln : [video=youtube;BabsgCQhpu4]https://www.youtube.com/watch?t=169&v=BabsgCQhpu4[/video]
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.772
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
SPOILER EPISODE 4


Ich würde den Tod noch nicht als 100%ig sicher ansehen, obwohl die Wahrscheinlichkeit natürlich groß ist. Ansonsten würde ich sagen, dass es mittlerweile doch ein paar Unterschiede zwischen den Büchern und der Serie gibt. Dazu gab es meines Wissens vor dieser Staffel mehrere Aussagen der Showrunner (*), dass man auch ein paar eigene Wege begehen will. Ich würde bei sowas nicht zuviel hineininterpretieren. Die Geschichte um Mance Ryder ist in Buch und Serie auch unterschiedlich.

* Ein interessanter Kommentar war beispielsweise zu zwei Toten beim Angriff auf die Night Watch, dass man die Personen ausgewählt hat, obwohl sie noch in den Büchern leben, weil sie zumindest etwas charakterisiert wurden und der Tod für den Zuschauer somit emotionaler sein sollte. Bei Daenerys gibt es selber auch nur eine Handvoll Charaktere, die etwas näher charakterisiert wurden. Daher kann ich mir vorstellen, dass man zwangsweise wegen solchen Stilmitteln einen davon opfert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Hab jetzt auch endlich mal die ersten 4 Staffeln GoT gesehen. Ich muss den meisten Leuten hier zustimmen. Die ersten 3 Staffeln waren spitze, vor allem die ersten beiden waren teilweise auf extrem hohem Niveau. Mega unterhaltsam, da stimmte teilweise jeder Schnitt. Ab der 3. Staffel gab es dann erste "Filler-Momente", was bei Staffel 4 dann weiter zugenommen hat. Auch die Glaubwürdigkeit hat mit den Staffeln leider etwas nachgelassen. Muss Liberalmente in seiner umfassenden Kritik zu Staffel 4 inhaltlich eigentlich überall recht geben, nur sehe ich die meisten Punkte als nicht so dramatisch an. Manche Punkte sind allerdings schon etwas enttäuschend, wenn man das sehr hohe Niveau der Vorgängerstaffeln gewohnt war und dann z.b. plötzlich wichtige Figuren auf verhältnismäßig "billige" Art und Weise entfernt werden. Da stimmte dann das allgemeine Timing in der Produktion nicht mehr. Manche Handlungsstränge wurden zu ausführlich behandelt, andere viel zu schnell. Grade dieser Punkt war in der ersten Staffeln nahezu perfekt gelungen. Außerdem interessant wie fast niemand die zunehmenden Fantasy bzw. CGI-Effekte schätzt, ich ebenfalls nicht. Ich fand es eigentlich sehr gelungen, dass die Fantasy Elemente sehr dosiert eingesetzt wurden, so waren sie glaubhaft und für mich als Zuschauer teilweise sogar positiv zu betrachten (z.B. die Drachen). Aber je mehr Fantasy eingesetzt wird und mehr mit Effekten gearbeitet wird, desto eher stört es leider. Gibt es überhaupt Leute wie sowas in Filmen oder Serien wirklich gut finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Omg ich bin seit jahren in diesem forum und entdecke erst jetzt diesen thread!

Ich schliesse mich der allgemeinen meinung an, dass die ersten 3 staffeln einfach mega waren und die vierte, die vermeintlich schwächste. Jedoch wenn man das niveau so hochhält wie es got getan hat kanns nur noch bergab gehen. Dennoch meine lieblingsserie im non-comedy-genre.

Ich bin von der ersten folge etwas enttäuscht. Habe mir zum schluss gedacht, 9 monate gewartet für so eine eröffnungsfolge naja...

Ich find margaery tyrell einfach hammer. Vllt nicht unbedingt optisch aber die charakterzüge gefallen mir sehr. Perfekte mischung aus engel und teufel aber flachgelegt wird die gute trotz ihrer bemühungen einfach nicht :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Optisch ist Margaery Tyrell aber verdammt schlecht gecastet. Sie soll eine unfassbare Schönheit sein, laut Intro hübscher als Cersei und dann casten die so ein Knautschgesicht das nur 2 Mimiken beherrscht.

Erinnert mich daran meine Least Favorite Characters bei GoT zu wählen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Naja. Nathalie Dormer (so heißt die gute Frau glaube ich) ist ja mittlerweile sowas wie die Non-Comedy Version von Judy Greer. Die taucht halt überall auf. Heiß finde ich sie auch nicht, aber sie hat immerhin ein ziemlich prägnantes Gesicht. Neben den ganzen 0815 Püppchen geht das schon klar.

@xEr: Ich finde die Dracheneffekte ziemlich cool. Freue mich schon auf Daznak's Pit.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Dem habe ich nicht widersprochen :) least favorite: 1. Cersei 2. Joffrey 3. Theon 4. Walder frey 5. Janos slynt 6. Shae 7. Lysa arryn 8. Pycelle 9. Bolton 10. Mace tyrell. Fiel gar nicht so schwer.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
So Folge 2 war doch mal deutlich angenehmer und nicht so trocken wie die Eröffnungsepisode :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das habe ich auch nicht ganz kapiert. Das war doch in den Büchern nicht so, oder? Ich meine mich daran zu erinnern, dass Ramsey eine Dame heiraten sollte, die Arya Stark ähnlich sah. Theon ist doch dann mit irgendwelchen Leuten geflohen, aber ich weiß nicht mehr mit wem.

Zur Folge an sich: Für mich bisher klar die stärkste der Staffel.:thumb: Mir gefällt das viel besser wenn der Fokus mehr auf einzelnen Handlungssträngen liegt und die Serie nicht alle 5 Minuten hin- und herspringt. Die Szene zwischen Margaery und Cersei zu Beginn:

“Can we bring you anything to eat or drink? I wish we had some wine for you, it’s a bit early in the day for us.”

https://www.youtube.com/watch?v=hw2WqvbDt5g :D
 
Oben