Was ist dann geschehen und warum hält Brienne das geheim? Sie sagt ja wieder "I exceuted him" in der neusten Folge.
Was sie sagt, könnte auch schlicht gelogen sein. Was könnte passiert sein? Vielleicht hat sich Stannis der Brotherhood Without Banners angeschlossen.
Warum hat sie gelogen? Zum Beispiel um Stannis Zeit zu verschaffen, sich wieder aufzurappeln. Warum könnte Brienne ihre Meinung geändert haben? Vielleicht, weil sie erkannt hat, dass ihre egoistischen Motive sekundär sind und Stannis ein wichtiger Partner sein könnte, um die Starks zu beschützen, denn er genoss bei Ned hohes Ansehen und auch mit Jon hat es eigentlich gefunzt und wäre eher ein Verbündeter der Starks. Zudem haben Stannis und Brienne sogar Eigenschaften, die sie verbinden.
Letztendlich war es auch nicht Stannis der Renly getötet hat, sondern Melisandre. Das ist auch Brienne klar, sie war ja dabei und hat richtig erkannt, dass es quasi Zauberei war- warum hat Brienne dann eigentlich plötzlich kein ernstes Problem mehr mit der Red Woman, sondern quatscht ganz lässig (letzte Folge) mit ihr an der Mauer, anstatt sie zu töten? Mir zumindest kam diese Frage direkt in den Sinn.
Ich habe keine Ahnung, wo Stannis hin sein könnte, aber wie das alles gelaufen ist, bleibt sehr mysteriös und das ist mMn etwas untypisch für GoT - vor Allem weil Stannis nicht irgendwer, sondern technisch gesehen der 1. Thronanwärter war/ist (die nach Robert kamen, waren ja Lannister-Bastarde). Es gibt doch auch diese "Regel", dass man im Fernsehen besser nur den Toden glaubt, die man on-screen sieht, alles andere ist nicht bewiesen. Es ist weiterhin wahrscheinlicher, dass er tot ist, aber man sollte auch andere Möglichkeiten bei diesem Verlauf nicht ausschließen.
Hab jetzt die Spoiler nicht gelesen aber meine Frage ist, wer sind denn zur Zeit die Lords von Dragonstone, Casterly Rock und Storm's End ?
Ich kann es Dir nicht für alle 3 mit 100% Sicherheit sagen, aber: Casterly Rock ist, laut dem was ich weiß, nach Tywin's Tod an Cersei gegangen, sie ist die Lady von Casterly Rock.
Die anderen beiden sind (momentan) "Baratheon-Gebiete/Burgen" und es gibt offiziell nur noch einen "echten" Baratheon und das ist Tommen (auch wenn er natürlich eigentlich kein echter Baratheon ist, aber das spielt ja keine Rolle), deswegen müsste er der Lord über beide sein, zudem er ja auch der König ist und sich wohl auch aus dieser Kombination (Familie+König) ein Anspruch ergibt. Ist aber Spekulation, in meinen Augen aber das einzige was Sinn macht.