Echt? Ich fand die Folge ehrlich gesagt die schwaechste der aktuellen Staffel. Immer noch auf einem hohen Niveau, aber kein Vergleich zu den letzten Wochen.
Tja, das sehen wir, mal wieder, komplett verschieden. Für mich war das die beste Folge einer bisher richtig guten Staffel und nicht nur wegen den letzten Minuten. Ganz groß, da kann ich die hohe Bewertung auf IMDB nachvollziehen.
Das Ende war natuerlich sehr stark und hatte diesen gewissen GoT "Schockeffekt", aber insgesamt ist mir dann doch zu wenig passiert in der Folge.
Finde, dass sehr viel passiert ist. Sansa vs Littlefinger bzw. Sansa mit immer mehr Einfluss, die Entstehung der White Walker, Vintage Dany und Jorah, ein neuer König auf den Iron Islands, die Sache mit Hodor, die Untoten + Night King und ein kleiner Fight, der Tod vom Raben und das Auftauchen der neuen roten Priesterin, die eine Menge interessanter Sachen andeutet und vor Allem erstaunlich viel über Varys und dessen Schicksal/Bestimmung weiß.
Selbst bei Arya haben wir mal ein klein wenig über die Entstehung des "Ordens" erfahren.
PS: Mir persoenlich war die Szene uebrigens auch eher "zu viel" Fantasy. Besonders die Darstellung der Zombiearmee gefaellt mir persoenlich nicht so, aber es passt natuerlich zur Serie.
Aber das ist doch ein elementarer Bestandteil, vielleicht sogar der wichtigste. Man kann nicht immer über die Untoten als große Bedrohung reden und sie dann nicht viel zeigen, zumal sie bisher wenig zu sehen waren. Findest Du, dass die Zombiearmee einfach schlecht gemacht aussieht oder was stört Dich? Würde mich einfach mal so interessieren.
Und, ganz persoenlich: Endlich ist die langweilige Bran-Truppe gesprengt und es passiert was
.
Der Handlungsstrang explodiert regelrecht und das nicht erst seit der letzten Folge.
EDIT:
Aber Summer hatte für Bran doch eine noch deutlich gesteigertere Bedeutung. Find ich nicht gut.
Das hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gut gefallen. Ich denke, es sollte mehr dazu dienen zu zeigen, dass Bran's Fehler 2 seiner engsten Vertrauten das Leben gekostet hat und sie, wie immer, treu alles für ihn gegeben haben - bis zum letzten Atemzug. Aber wie gesagt, fand das mit Summer auch nicht gut.