Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.252
Punkte
113
Eben, das wäre zu erwarten gewesen. Was lernen wir also daraus?Außerhalb der vier Wände kannste sein wer du willst und sogar nen White Walker killen, jedoch steht und fällt man mit dem Support der Family, kann ich persönlich sehr wohl nachvollziehen. Fands auch cool, dass sich die Mutter für Gilly stark gemacht hat.

Man kann sich seine Familie eben nicht aussuchen, von daher find ichs gut das Sam dann doch konsequent ist und sich mit Frau & Kind verdrückt und das Schwert mitgehen lässt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.267
Punkte
113
Wenn ich die Wahl hätte welchen Handlungsstrang ich pushen könnte, dann Daenerys. Das würde in die Königslanden bei allen Parteien eine neue Dynamik einbringen. Aber womöglich sortiert sich da in den nächsten 2,3 Folgen Einiges aus - viele Schlachten stehen ja vor der Tür - und bis dahin wird das blonde Luder schon irgendwie Ihre 1000 Schiffe zusammgebastelt haben und in Westeros landen. Aktuell kommt Daenerys ein bischen stereotyp rüber: "Ich Herrscherin, Ihr mir folgen, Ich mir nehmen was meins ist..."

Und ja ja, es kommt Bewegung rein bei Arya. Vielleicht baldiges Wiedersehen mit Sansa und Jon ?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn ich die Wahl hätte welchen Handlungsstrang ich pushen könnte, dann Daenerys. Das würde in die Königslanden bei allen Parteien eine neue Dynamik einbringen. Aber womöglich sortiert sich da in den nächsten 2,3 Folgen Einiges aus - viele Schlachten stehen ja vor der Tür - und bis dahin wird das blonde Luder schon irgendwie Ihre 1000 Schiffe zusammgebastelt haben und in Westeros landen. Aktuell kommt Daenerys ein bischen stereotyp rüber: "Ich Herrscherin, Ihr mir folgen, Ich mir nehmen was meins ist..."

Und ja ja, es kommt Bewegung rein bei Arya. Vielleicht baldiges Wiedersehen mit Sansa und Jon ?

Bei Daenerys frage ich mich gerade, wie lange es zu damaligen Zeiten wohl gedauert hat, so ein Transportschiff zusammenzu bauen. Die Eisenmänner machen wohl nichts anderes und scheinen darin Profis zu sein, aber wie lange würde das wohl dauern, eine Flotte dieser Größe herzustellen und dann auch noch einigermaßen unbemerkt (ohne Misstrauen von anderen Häusern).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Einfach die Flotte der Ironborn klauen oder sich mit denen in irgendeiner Art und Weise zusammentun... Die bauen sich da doch gerade einiges zusammen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ja genau, und die sind Profis im Schiffe bauen, dennoch frage ich mich, wie lange die wohl für 1000 Schiffe brauchen würden, zu damaligen Zeiten. Ewig kann und will Daenerys ja auch nicht warten. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Realistischerweise wird das dauern, ja ich denke aber auch nicht, dass sie schon in dieser Staffel rübersegelt (eh eine Neverending Story).
Aber das wird wohl so das Schlussszenario sein: Dani + X gegen Jon + X, der eine mit Geheimwaffe Drachen, der andere mit Geheimwaffe Bran. Die Lannisters werden in der Mitte zerrieben und beide Parteien haben Protagonisten auf ihren Seiten, die eigentlich zu einer anderen Partei gehören. Mal schauen welche Rolle die WW in diesem Szenario spielen werden... Kann natürlich alles auch ganz anders kommen und beide bis dahin (wieder) gestorben sein aber das wäre doch so ein Wunsch-Ding. Als schnulziges HappyEnd: Hochzeit der beiden. :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.658
Punkte
113
Jüngst sprach noch eine anderer Beteiligter davon, 1000 Schiffe bauen zu wollen um damit zu Dany zu segeln ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Ja genau, und die sind Profis im Schiffe bauen, dennoch frage ich mich, wie lange die wohl für 1000 Schiffe brauchen würden, zu damaligen Zeiten. Ewig kann und will Daenerys ja auch nicht warten. :D
"Zu damaligen" Zeiten finde ich auch gut :D - impliziert ja, dass es solch eine Zeit tatsächlich gegeben hätte ^^
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke eher das am Ende Dany, Jon und die Drachen zusammen gg die WW kämpfen. Würden sich die Gerüchte um Tyrions und Jons Herkunft bestätigen wäre Eis (WW) gg Feuer (Targaryens) ja ein passender Schluss (A Song of IcE and Fire).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich denke eher das am Ende Dany, Jon und die Drachen zusammen gg die WW kämpfen. Würden sich die Gerüchte um Tyrions und Jons Herkunft bestätigen wäre Eis (WW) gg Feuer (Targaryens) ja ein passender Schluss (A Song of IcE and Fire).

Stimmt, wäre sehr passend. Soweit hab ich nich nie gedacht.

Weiß man eigentlich aus einer seriösen Quelle wie viele Staffeln noch geplant sind? Will man es halbwegs vernünftig zu Ende erzählen wird es imo mindestens noch zwei Staffeln brauchen. Eher drei.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Glaube 7 und 8 sind schon bestätigt.
Offiziell bestätigt wurde bisher nur die siebte Staffel, aber meines Wissens wurden die Verträge bereits soweit für eine finale achte Staffel vorbereitet. Dazu gibt es Gerüchte über die jeweilige Länge der siebten, aber auch möglichen achten Staffel. Normalerweise wird die jeweilige Länge der Staffel bei der offiziellen Verlängerung verkündet, aber das war diesmal nicht der Fall.

Quelle 1
Quelle 2

The renewal announcement did not include the number of episodes in Season 7, though the series’ executive producers recently discussed the possibility of doing only seven episodes — instead of the usual 10 — in Season 7, then doing a final season of only six episodes. HBO would not confirm the number of episodes order for Season 7 at this time.

After months of negotiations, HBO's flagship drama series Game of Thrones has been renewed for a seventh season ahead of its Season 6 premiere this Sunday. The size of the order has not been announced amid speculation that the series was considering shorter Season 7 and 8 final seasons.

btw. Zu Arya

Ich glaube nicht, dass sie sich durch die Szene von den Faceless Langweilern losgesagt hat, sondern das es am Ende ein Test ist bzw. der eigentliche Test die Tötung des anderen Mädels ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja genau, und die sind Profis im Schiffe bauen, dennoch frage ich mich, wie lange die wohl für 1000 Schiffe brauchen würden, zu damaligen Zeiten.

Ich denke mal, dass Du Dir deswegen nicht den Kopf zerbrechen musst. Denn:
Die Schiffe könnten theoretisch schon in einer der nächsten Folgen oder Anfang der nächsten Staffel fertig sein. Warum? Weil viele Zeitsprünge gemacht werden. Sansa war ja praktisch über Nacht von Winterfell zur Mauer gereist. Die White Walker standen auf einmal vor dem Baum in dem Bran war, obwohl sie ihn erst ein paar Minuten vorher über die Berührung entdeckt hatten. Oder Littlefinger. Es gibt unzählige solcher Beispiele. Ein weiteres werden wir, laut Trailer, schon in der nächsten Folge sehen.;) (Außerdem werden wir einen guten alten Bekannten wieder sehen, der in dieser Staffel noch nicht gar nicht zu sehen war, genau genommen sogar mehrere :D)

Zeit ist ziemlich relativ in GoT und das ist mMn auch gut so, nur so kann man die Handlung dynamisch und die Geschichte trotzdem episch halten und vor Allem können so viele Ereignisse in eine Folge gepackt werden, die vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten spielen, denn ich glaube auch, dass die Handlungsstränge nicht immer alle zur gleichen Zeit spielen, sondern mitunter zeitlich sehr unterschiedlich sind, nur so sind viele Dinge zu erklären. Die Orte sind weit voneinander entfernt und die Infos recht spärlich, da könnte man viel machen.

Es gibt für uns eigentlich nie einen Indikator, wann was genau passiert, zumindest nicht in dieser Staffel bzw. eigentlich grundsätzlich eher nicht, wir kennen oft nur eine sehr grobe zeitliche Abfolge.
Wir sehen vor Allem an Dany's Drachen, dass etwas Zeit vergeht oder an Jungschauspielern, die plötzlich viel älter sind - z.B. Bran, Robin Arryn und Rickon.

Allerdings sollte man beides nicht überbewerten - die Drachen müssen natürlich viel schneller wachsen als das möglich wäre und das mit den Schauspielern ist ein altes Problem und muss nix bedeuten.

Vermutlich werden erst die Bücher genau zeigen, wie das alles zeitlich ein zu ordnen ist, denn da kann man es sich nicht ganz so einfach machen wie in der Serie.;) Da die Bücher aber auch von der Serie abweichen werden, ist das alles natürlich schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Kann diesem Beitrag nur zustimmen. Ergänzend ist vielleicht noch anzumerken, dass natürlich nicht nur Zeitsprünge eine Rolle spielen, sondern auch die Chronologie der Ereignisse. Nur weil bspw. die Ereignisse auf den Iron Islands in Episode 5 gezeigt wurden, heißt dies nicht, dass diese auch zeitlich genau zwischen die anderen Szenen passen. Ich gehe davon aus, dass die Ermordung von Balon und der Kingsmoot schon wesentlich früher stattgefunden haben, die Ereignisse so aber dramaturgisch besser in die Serie passten (und man sich für Staffel 5 zwischen Dorne und den Iron Islands entschieden hat, um nur einen größeren Nebenstrang aufzumachen). In den Büchern findet der Kingsmoot vor Joffreys Ermordung statt.

Ein ähnliches Beispiel ist für mich die Szene mit Walder Frey. Auch diese wird schon früher stattgefunden haben, passt jetzt aber dramaturgisch am besten zu Jaimes Abreise in die Riverlands.
 
H

Homer

Guest
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll jede Staffel in etwa einem Jahr entsprechen, jede Folge damit etwas mehr als einem Monat. Das heisst, das beispielsweise seit Ned Starks Tod etwa 4,5 Jahre vergangen sind. Dann kommt es auch so ungefaehr hin mit den Zeiten, die es braucht um Armeen aufzubauen, zu Reisen etc.

Dazu kommt noch, dass der derzeitige Handlungsstrang auf den Iron Islands in den Buechern deutlich frueher passiert ist als in der Serie. Ich wuerde die einzelnen Folgen daher auch nicht umbedingt verstehen als "all diese Szenen passieren in etwa gleichzeitig".

Ansonsten erneut eine wahnsinnig gute Folge. Der einzige Kritikpunkt fuer mich ist das gerade eher wieder "neue" Handlungsstraenge dazukommen. Ich bin echt gespannt wie man das in 2,5 Staffeln alles aufloesen will :D. Aber das Tempo ist schlicht ueberragend.

Arya sehe ich so wie @MasterBuuuuuuuu das in seinem Spoiler beschreibt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich interpretiere das auch so, dass die Szenen nicht exakt in der chronologischen Reihenfolge passieren, in denen sie gezeigt werden, aber wenn oft erwähnt wird, dass der Kingsmoot in den Büchern früher geschieht, dann darf man aber nicht vergessen, dass die Serie eben keine 1 zu 1 Adaption ist. Thron Greyjoy ist dort, nachdem er Sansa bei Bryenne abgegeben hat, nachdem sie von Winterfell geflüchtet sind. So lange her können die Szenen auf Pike also auch nicht sein. ;)
Dass die Figuren sich von Ort zu Ort teleportieren ist schon auffällig, aber eben ein notwendiges Stilmittel, womit man nun leben muss, andernfalls würde das Pacing drunter leiden und das wäre noch viel lästiger.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.008
Punkte
113
*Ironie an*
Jo und das nur weil GRRM im Buch einen Monat als Reise von King's Landing nach Winterfell geschrieben hatte. 2 Wochen hätten doch auch gereicht... Menno...
*Ironie aus*

Will hier keinen angreifen, aber so etwas fällt mir nie auf. Wenn man Zeitangaben hätte, dann könnte man ja darüber nachdenken, und rechnen und messen. Aber da das gänzlich ausgeblendet wird ist das mir doch Schnuppe wann wo welcher Charakter zeitlich auftaucht, Hauptsache er kommt pünktlich zu seinem Tode :teufel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Möglicherweise sehen wir in dieser Staffel wirklich noch

The Hound und Thoros von Myr wieder

Bin leider etwas gespoilert worden, als ich was anderes nachschauen wollte. Da stand auch noch eine andere Info, heftig wenn das stimmt. :eek: Ich tue es aber lieber als Gerücht ab und will es hier auch nicht als Spoiler schreiben. ;)

Einer der Regisseure der 6. Staffel hat übrigens indirekt angedeutet, dass Staffel 7 wirklich nur 7 Folgen haben wird. Aber es ist noch nicht offiziell, wir können da also noch hoffen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Einer der Regisseure der 6. Staffel hat übrigens indirekt angedeutet, dass Staffel 7 wirklich nur 7 Folgen haben wird. Aber es ist noch nicht offiziell, wir können da also noch hoffen.

7 Folgen sind wirklich zu wenig. Vor allem wenn ich schaue wie viele Stränge noch offen sind. Ich befürchte wirklich dass es am Ende zu viel überschlagen wird.
Bei 7 Folgen wäre es diese Woche schon zu Ende mit der Staffel:panik:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
7 Folgen sind wirklich zu wenig. Vor allem wenn ich schaue wie viele Stränge noch offen sind. Ich befürchte wirklich dass es am Ende zu viel überschlagen wird.
Bei 7 Folgen wäre es diese Woche schon zu Ende mit der Staffel:panik:

Sagt ja keiner, dass das 45 Minuten Folgen werden. Eventuell geht man auf Spielfilmlänge? ;)
 
Oben