Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Die Reduzierung auf sieben Folgen liegt ja vor allem daran, dass die Produktionszeit für eine Staffel zu umfangreich ist. Wenn man die Folgen also länger macht, könnte man gleich bei 10 Folgen bleiben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.250
Punkte
113
The Hound ist zurück, Game of Comebacks. ;)
War das wirklich Arya die am Ende schwer verwundet wurde?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
The Hound ist zurück, Game of Comebacks. ;)
War das wirklich Arya die am Ende schwer verwundet wurde?

Wiedereinführung vom Hound war absolut gelungen. Beim Septon der Gruppe dachte ich zuerst, dass ist Syrio Forel.
Wer sollte das statt Arya gewesen sein? Hab da kein Anzeichen entdeckt, dass sie es nicht gewesen wäre. Aber irgendwie vermute ich auch, dass die Story nicht so einfach gestrickt ist, wie sie aktuell dargestellt wird.

Wen hat Sansa am Ende geschrieben - Baelish?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.658
Punkte
113
Wäre schön gewesen, wenn ihr die Spoiler-Funktion genutzt hättet :(, aber bin ja selbst Schuld, das ich hier heute reingeschaut habe...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.262
Punkte
113
Wen hat Sansa am Ende geschrieben - Baelish?

Ich denke schon, alles andere würde weniger Sinn machen.

Das der Bolton fallen wird, ist nun nicht mehr wirklich spektakulär. Die Position von Baelish jedoch schon. Er wollte ja unbedingt in ein Krieg ziehen. Vielleicht wird dieser Brief noch sehr teuer werden für Sansa.

"Chaos is a ladder"
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich dachte sie schreibt dem Blackfish. Nur da weißt ja Jon von bescheid, mit dem sie vorher noch diskutiert hat, ob sie es das nun abwarten wollen.

Dessen Wiedereinführung macht ja auch nicht sehr viel Sinn, wenn er nur in der Burg wartet oder gar stirbt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Möglicherweise sehen wir in dieser Staffel wirklich noch The Hound und #

Der 1. Teil hat gestimmt und beim 2. bin ich mir nach der Folge auch sicher.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Folge vielen eher nicht so gefallen hat - mir hat sie wieder sehr gut gefallen. Die (insgesamt eher erfolglosen) Rekutierungsversuche von Sansa, Jon und Davos: die junge Mormont war ja mal richtig lässig. :D Und auch bei Haus Glauer fand ich die Szene sehr gut gemacht, da sie mal aus Sicht eines kleinen Hauses und den Schwierigkeiten derer erzählt war und uns mal eine andere Perspektive auf "unsere" großen Häuser gibt.

Schöner Dialog auch bei den Greyjoys und auch die Szenen mit The Hound fand ich gelungen, vor Allem, weil Ian McShane in der Rolle des Septon Ray (?) glänzt - schade, dass es nur für eine Folge war. :(
Und dann natürlich das Highlight: Endlich mal wieder der Blackfish, Brynden Tully, und seine trockenen Sprüche. :thumb:Was für ein endcooler Charakter. Auch, dass Bron wieder dabei ist, kann nicht schaden.

Ich dachte sie schreibt dem Blackfish. Nur da weißt ja Jon von bescheid, mit dem sie vorher noch diskutiert hat, ob sie es das nun abwarten wollen.

So wie sie geschaut hat, hat sie bestimmt Baelish geschrieben. Brienne sollte sich doch eigentlich um die Rekrutierung von Blackfish kümmern und dann bestimmt auch wieder dem guten alten Jaime über den Weg laufen. ;)

Wo kommt eigentlich die Eile von Jon her, unbedingt "sofort" gegen Winterfell zu ziehen? Vielleicht weiß da jemand mehr. Seine Ungeduld erinnert ironischerweise an Stannis bevor er gegen Winterfell zog. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Im Trailer für die nächste Folge wurde schon gezeigt das sich Brienne und Jaime treffen und das, wenn Brienne es nicht schafft den Schwarzfisch zur Aufgabe zu überreden, sie aus Gründen der Ehre bei einem Sturm der Lannisters auf die Burg auf Seiten der Tullys kämpfen würde = Konflikt für Jaime vorprogrammiert :D

Nebenbei ist es im Buch um einiges lässiger wie Jaime den Konflikt mit dem Schwarzfisch löst, Tywin wäre stolz auf ihn ;).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.658
Punkte
113
Die Belagerung des Blackfishs ist ja noch in den Hörbüchern Thema. Hatte ich schon fast ausgeblendet. Arya wird sicher zur Schauspielerin pilgern, ansonsten hat sie da ja niemanden...

Fand die Folge nicht schlecht, da sie mal wieder etwas ruhiger ins Detail geht. Auch die werbeversuche der Starks kenne ich noch aus dem Hörbuch.

Warum John die Schlacht so schnell wie möglich will? Na weil der Winter naht :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.753
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So here are a few things which are interesting about the Waif.

  1. She is only seen by either Jaqen H'ghar or by Arya.
  2. She has a very incredible back story, much like Mercy or Cat of the Canals.
  3. She know's what Arya is doing, all the time. She knows when she lies. She can tell where she is.
  4. She tries to force Arya to leave. She makes her insecure.
So here's my theory, get some tinfoil..

The Waif is Arya. Arya is suffering from some sort of bi-polar dissociative identity disorder. A case can be made that when Arya came to the House of Black and White, the water that she drank induced this in her. In a way, The Waif is no one. Her only mission is to kill off Arya, the inner Arya, the one who can never be one of them.

This is why Jaqen H'ghar always wants the Waif to leave the room before he begins talking to Arya. He essentially wants Arya to stop behaving in a dual personality manner. He just wants to talk to Arya. So the Waif leaves. Just when Arya is alone, she appears again.

When the Waif asks Jaqen H'ghar, "You PROMISED!?", it's actually Arya. Arya has finally asked to kill her inner self. A lot of people have observed that Jaqen H'ghar looks a bit pleased with himself when he permits the Waif.
/SPOILER]
 
H

Homer

Guest
Die Folge fand ich eigentlich ziemlich cool, aber langsam finde ich es ein bisschen nervig, dass so viele Charaketere wieder auftauchen bzw. wiederbelebt werden. Natuerlich hat man den Tod von Sandor Clegane nie gesehen....aber irgendwie finde ich das eher "billig".

Ansonsten wird die Story weiter in Richtung groesserer Showdowns getrieben. So muss es sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.042
Punkte
113
Nach dem die letzten beiden Folgen auch eher auf die Entwicklung der Story und der Charaktere wert gelegt hat scheint die nächste Folge wieder rasant zu werden.
Der Trailer mit "I choose violence" scheint genau in diese Richtung zu gehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Evolution

richtig coole Theorie. :thumb:

Was anderes: Ist es nicht seltsam, dass Sansa wieder explizit den Tod von Stannis erwähnt hat? Wie oft ist das jetzt schon passiert in der Staffel? Viel zu oft. Man will uns davon überzeugen, dass er tot ist, warum hat man es dann nicht gezeigt, sondern quatscht nur indirekt davon? (ziemlich untypisch für GoT) Er lebt mMn und taucht vermutlich nächste Staffel oder so wieder auf. Die Macher sagen, dass er tot ist und bleibt

Der Hound ist dafür auch wieder ein Hinweis: jeder Tod, der nicht explizit gezeigt wird, ist mMn in GoT nicht für voll zu nehmen. Mir ist grad kein Beispiel bekannt, in dem ein Charakter, dessen Tod nicht gezeigt wurde, tot blieb, warum sollte das ausgerechnet bei einem Thronanwärter, noch dazu der legitime/ rechtmäßige, also wahrlich kein unbedeutender, der Fall sein? Zumal Stannis auch ein Fan-Liebling ist, vor Allem allerdings der Buch-Stannis.

Behaltet es mal lieber im Hinterkopf. ;) Nun will ich euch damit aber nicht weiter nerven. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.042
Punkte
113
@Evolution

richtig coole Theorie. :thumb:

Was anderes: Ist es nicht seltsam, dass Sansa wieder explizit den Tod von Stannis erwähnt hat? Wie oft ist das jetzt schon passiert in der Staffel? Viel zu oft. Man will uns davon überzeugen, dass er tot ist, warum hat man es dann nicht gezeigt, sondern quatscht nur indirekt davon? (ziemlich untypisch für GoT) Er lebt mMn und taucht vermutlich nächste Staffel oder so wieder auf. Die Macher sagen, dass er tot ist und bleibt

Der Hound ist dafür auch wieder ein Hinweis: jeder Tod, der nicht explizit gezeigt wird, ist mMn in GoT nicht für voll zu nehmen. Mir ist grad kein Beispiel bekannt, in dem ein Charakter, dessen Tod nicht gezeigt wurde, tot blieb, warum sollte das ausgerechnet bei einem Thronanwärter, noch dazu der legitime/ rechtmäßige, also wahrlich kein unbedeutender, der Fall sein? Zumal Stannis auch ein Fan-Liebling ist, vor Allem allerdings der Buch-Stannis.

Behaltet es mal lieber im Hinterkopf. ;) Nun will ich euch damit aber nicht weiter nerven. :D

Hat Brienne den Tod von Stannis nicht auch explizit vor den Augen von Melisandre bestätigt? Eventuell hat Stannis Brienne bequatscht, dass Melisandre die Verantwortliche hinter dem Tod von Renyl ist.
Stannis hat inzwischen auch eingesehen, dass es nicht so erfolgreich war die eigene Tochter zu verbrennen und will mit Brienne zusammen Melisandre ausknipsen?
Eine größere Rolle kann ich mir aber für ihn nicht mehr vorstellen. Keine Armee, keine Burg und das Wissen die Tochter verbrannt zu haben...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Wo kommt eigentlich die Eile von Jon her, unbedingt "sofort" gegen Winterfell zu ziehen? Vielleicht weiß da jemand mehr. Seine Ungeduld erinnert ironischerweise an Stannis bevor er gegen Winterfell zog. ;)


Das habe ich mir auch gedacht. Aber vermutlich teilt Jon genau die Meinung von Ser Davos und meint ohne ein vereintes Norden keine Chance gegen die WW zu haben. Glaube dass reicht nicht mal aus. Da müsste ganz Westeros zusammen halten + die Drachentante.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hat Brienne den Tod von Stannis nicht auch explizit vor den Augen von Melisandre bestätigt?

Genau. Warum hat sie eigentlich nicht den Kopf mitgebracht, der ihm, laut Sansa, abgeschlagen wurde? Das hätte Davos und Melisandre doch erst recht Respekt eingeflößt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine ehrenvolle Frau wie Brienne die Leiche von Stannis nicht einfach hätte liegen lassen, sondern dem Thronanwärter ein respektvolles Begräbnis verschafft hätte, indem sie seinen Körper zurück nach Dragonstone gebracht hätte - so wie es Stannis auch zugestanden hätte- hätte sie nicht Zeit haben müssen, denn ihre Priorität war doch Renly zu rächen? Sie wusste ja nicht, dass Sansa an der Mauer war bzw. an die Mauer kommen würde.

Mit Davos, immerhin potenzielle Hand von Stannis und sein 1. Offizier, hat sie offensichtlich auch keine großen Probleme - eine kleine kritische Bemerkung gegenüber Sansa, die eher indirekt war, finde ich da etwas dünn.

Eventuell hat Stannis Brienne bequatscht, dass Melisandre die Verantwortliche hinter dem Tod von Renyl ist.

Was ja auch nicht falsch wäre. ;) Demnächst finden Davos, Jon und Sansa bestimmt den Scheiterhaufen von Shireen, denn sie sind ja bei Stannis altem Lager - hoffen wir, dass Melisandre das überlebt. Also ich hoffe das zumindest. ;)

Eine größere Rolle kann ich mir aber für ihn nicht mehr vorstellen.

Das sehe ich auch so. Ich könnte mir mir mehr eine kleine, aber ab einem bestimmten Punkt nicht unbedeutende Rolle, vorstellen. Die "Stannis als Herrscher"-Nummer ist durch, vor Allem wegen der von Dir angesprochenen Punkte.

Ich geh gerne ne Wette mit dir ein das Stannis tot ist, bin davon felsenfest überzeugt.

Damit hätte ich kein Problem. :D

Das habe ich mir auch gedacht. Aber vermutlich teilt Jon genau die Meinung von Ser Davos und meint ohne ein vereintes Norden keine Chance gegen die WW zu haben. Glaube dass reicht nicht mal aus. Da müsste ganz Westeros zusammen halten + die Drachentante.

Auf jeden Fall.
Das interessante an der White Walker-Armee ist ja, dass sie mit jedem Sieg größer werden kann/ größer wird. Ein echtes Plus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.106
Punkte
113
Auf jeden Fall.
Das interessante an der White Walker-Armee ist ja, dass sie mit jedem Sieg größer werden kann/ größer wird. Ein echtes Plus.


Die Frage ist halt, was die gegen die Drachen ausrichten können. Der Legende nach haben für die Eroberer von Westeros doch auch drei Drachen gegen riesige Armeen gereicht. So spontan wüsste ich jetzt nicht, wie eine Zombie-Armee solche "Luftangriffe" abwehren könnte.

Sehr netter Gastauftritt von Ian McShane bei der aktuellen Folge, und das Mädel, was Lyanna Mormont gespielt hat, war auch nur... :cool4:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@TraveCortex

Dann nenn mir mal die 3 Charakter in GoT die du am blödsten findest und schon haben wir eine Grundlage für eine Avatarwette :D ;).

Meine Top 3 ohne Reihenfolge:

- Tommen
- Joffrey
- Ser Allisar Thorne
 
Oben