Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Der Mehrwert der Daenerys-Szene ist ja wohl eindeutig. Überall habe ich in Nachgang an Folge 4 gelesen und gehört, dass es unglaubwürdig sei, dass ihr die Dothrakis gleich bedingungslos gehorchen. Und das wurde in dieser Szene deutlich thematisiert. Als sie verschwindet zweifeln die Dothrakis ganz offensichtlich und werden dann durch die Drachenszene endgültig an sie gebunden. Die Szene war notwendig, um glaubwürdig zu belegen, warum die Dothrakis ihr folgen und nicht die erste Gelegenheit nutzen, sich an ihr zu rächen und wieder selbst das Kommando zu übernehmen.

Und zu Walder Frey: die Flusslande werden in dieser Staffel wohl nochmal im größeren Stil thematisiert. Die Szene dient also gleich mehreren Zwecken; die Zuschauer wieder in das Szenario zurückbringen (ist immerhin schon drei Staffeln her), Edmure Tully wieder einzuführen und nebenbei natürlich den nächsten Handlungsspunkt für Jaime Lannister aufzuzeigen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.252
Punkte
113
GoT wird immer besser, die letzten 3 Folgen sind spitze. Die Handlung wird sehr gut vorangetrieben, keine Filler Folgen mehr und das ohne Tiefgang vermissen zu lassen mMn, Sam vs. sein Vater in dieser Folge z.B.
Mir persönlich ist es egal was in den Büchern passiert. Bran wurde tatsächlich von Benjen Stark gerettet. Der angedeutete Showdown Bran vs. Nights King wird episch. Schön zu sehen das Arya sich von den Faceless Men losgesagt hat, war lange überfällig.
In den Flashbacks sah man auch wie Jamie den Mad King erledigt als dieser versucht Kings Landing abzufackeln, sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Die Episodentitel wurden von Sky veröffentlicht =P

6.08 - Niemand

6.09 - Die Schlacht der Bastarde

6.10 - Die Winde des Winters

Nächste Folge also Arya und dann schon Schlacht der Bastarde?!?!?
Bin sehr sehr gespannt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
Davor kommt ja noch 6.07 - Der gebrochene Mann (Theon?)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
:mad::D Bin so heiß drauf :laugh:

Ich auch. E09 ist ja das Zugpferd pro Staffel, was erinnerungswürdige Szenen angeht (Neds Tod, Red Wedding usw.) und bei der Schlacht um Winterfell hat man auch gleich zwei Schlachtfelder, auf denen man ordentlich was hinzaubern kann: Massenschlachten vor der Feste mit den Starkverrätern vs. Wildlinge & Co und dann noch kleinere Scharmützel in Winterfell wo Jon auf Ramsay treffen könnte.

Brienne und Jaime Reunion bei Schnellwasser?

Kurze Frage zu Benjen: ist er jetzt durch den Dragonglass-Dolchstoß zu einem Anti-White-Walker oder so geworden? Im Gesicht sah er ja z.B. nicht mehr ganz so frisch aus.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
@Benjen Thema Spoiler: Das mit Benjen ist etwas schwer. Im Buch ist er ja nicht zurück oder nicht eindeutig identifiziert. Allerdings gibt es eine Figur, die schon früher im Verlauf der Handlung Sam und Bran zu Hilfe kommt, die vielleicht Benjen sein könnte. In jedem Fall ist die Figur ähnlich und nach dem Ausgang der letzten Folge haben schon viele spekuliert, dass Sie nun die Figur einfügen, um da die Hilfe von Bran herzukommen und das kann eigentlich wie auch in den Büchern nur Benjen sein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich auch. E09 ist ja das Zugpferd pro Staffel, was erinnerungswürdige Szenen angeht (Neds Tod, Red Wedding usw.)

Ja und ergänzend dazu: in Staffel 2 und 4 gab es jeweils in Folge 9 große Schlachten (King's Landing bzw. an der Mauer) und in Staffel 5 war da ja der krasse Tod von Shireen Baratheon.

Schön zu sehen das Arya sich von den Faceless Men losgesagt hat, war lange überfällig.

Ich finde diese Entwicklung auch sehr gut.

Kurze Frage zu Benjen: ist er jetzt durch den Dragonglass-Dolchstoß zu einem Anti-White-Walker oder so geworden?

Ich glaube, dass war einfach eine Art Heilung für ihn. Vielleicht hast Du aber auch Recht.

Noch 2 Dinge:

1. Glauben die Buchleser, dass Benjen vielleicht
"Coldhands"
sein könnte? Ein paar Dinge sprechen mMn dafür und ein paar dagegen.

2.Da ja nun der Trial by combat im Falle Cersei's entwas konkreter wird (vielleicht Ende der Staffel?), was glaubt ihr denn, wer für die Kirche antritt? Nach neuesten Entwicklungen vielleicht Loras, der ja ein ausgezeichneter Schwertkämpfer ist?

Oder glaubt ihr an den bei Fans beliebten "Clegane Bowl"? Für Cersei wird ja wohl The Mountain Gregor Clegane/ Ser Robert Strong antreten und für die Kirche könnte dann aus dem Nichts Sandor Clegane, The Hound, gezaubert werden, der ja nicht zwangsläufig tot sein muss. Oder habt ihr da noch andere Ideen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
1. Bin mir ziemlich sicher das es so ist bzw. das er eine Kompromisslösung ist, so wie Lady Stoneheart wohl auch nicht erscheint und irgendwie kompensiert werden muss

2.Denke es ist sehr wahrscheinlich das der Hund gegen seinen Bruder kämpft, leider etwas vorhersehbar aber dennoch die epischste Lösung (den Ausgang des Kampfes hab ich irgendwie auch schon im Urin ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.334
Punkte
113
dann wäre ich mal gespannt, wie man ein eventuelles nicht-ableben vom hound erklärt. der war im grunde lebendig tot, als arya ihn da hat verrecken lassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was denkst Du wird passieren bzw. wer würde gewinnen?

Ich persönlich glaube das der Hund gewinnt. Was ich momentan noch nicht einordnen kann ist das Cersei und Jaime in der aktuellen Staffel wieder ziemlich "close" sind während die beiden sich im Buch immer weiter voneinander entfernen. Gibt ja auch die Theorie das Jaime am Ende der Valonqar aus der Prophezeiung ist und nicht Tyrion. Hatte ich eigentlich auch für ziemlich wahrscheinlich gehalten nur spricht dagegen die aktuelle Entwicklung. Mal sehen also ob und wie Cersei das am Ende überlebt, ich habe das Gefühl das sie diese Staffel dran glauben muss ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich persönlich glaube das der Hund gewinnt.

Theoretisch würde ich das auch sagen, weil es besser zur Geschichte passt, dass er sich jetzt an ihm rächen kann, nachdem was sein Bruder ihm in der Kindheit angetan hat und ihn das sein Leben lang begleitet hat.

Warum ich aber letztendlich nicht glaube, dass der Hund gewinnt, ist, dass Cersei dann wohl sterben würde. Und ich glaube nach den neuesten Entwicklungen eher daran, dass Arya sie in der nächsten Staffel erwischen wird - sie wird ja jetzt vermutlich nach Westeros zurück kehren (oder es gibt doch noch einen Umschwung in der Handlung) und einen Haken auf ihrer Todesliste machen und das wird mMn bei Cersei sein.

Die Liste ist nicht mehr so lang (in den Büchern ist sie ja noch viel länger) und sie hat "erst" einen persönlich getötet (Trant), da es einen Teil der Kandidaten schon erwischt hat und im Moment kommen in der Serie nur The Mountain, Walder Frey und Cersei infrage. 2 der 3 wären quasi weg, wenn der Hund gewinnt.

Denke aber, dass das Arya's wichtigste Aufgaben in der ganzen Geschichte sein werden und so wurde es ja auch die Staffeln über aufgebaut (Killerin, die unbedingt Rache nehmen will) und deswegen kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass der Hund gewinnen würde. Vielleicht täusche ich mich auch. Vielleicht tritt aber auch Loras an.

Denn das hier:
dann wäre ich mal gespannt, wie man ein eventuelles nicht-ableben vom hound erklärt. der war im grunde lebendig tot, als arya ihn da hat verrecken lassen.

sehe ich auch so und ich frage mich, wie sich der Hound da gerettet hat, denn es war ja offensichtlich auch niemand in der Nähe, zumal er ja abseits des Weges lag bzw. den Berg runter geflogen ist und man da nicht einfach so auf ihn stoßen würde.

EDIT:

Gibt ja auch die Theorie das Jaime am Ende der Valonqar aus der Prophezeiung ist und nicht Tyrion.

Oder eben Arya.;)

Siehe hier:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Valonqar/Theories

"Valonqar means Little Brother in High Valyrian, but Maester Aemon tells Samwell that he was a fool when thinking of the Prince Who Was Promised Prophecy. He should have remembered that High Valyrian is gender neutral and it could have been Princess Who Was Promised. Valonqar is no different. It doesn't mean Little Brother. It means Little Sibling. Jon Snow calls Arya "little sis" repeatedly. They both think of it throughout the series whenever they recall each other. Also, Arya is being trained in the ways of the Faceless Men. The Strangler is a poison they use regularly and Arya has already used it. Prophecies are rarely direct. If Little Sis uses the Strangler to kill Cersei it will be a fulfillment of Maggy's prophecy"

Hier noch die grundsätzliche Erklärung zu der Valonqar-Sache:

In her youth Cersei Lannister received a prophecy from Maggy the frog that she would die at the hands of the "Valonqar", which is the word for "little brother" in High Valyrian. No one person has been confirmed to fill this role; given the circumstances, it could refer to anyone who is a younger sibling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.334
Punkte
113
hat arya den hound nicht von ihrer liste genommen? erinnere mich da an eine szene in einer der letzten folgen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
hat arya den hound nicht von ihrer liste genommen? erinnere mich da an eine szene in einer der letzten folgen.

Das stimmt, den Hound hat sie von der Liste genommen, aber mMn nicht seinen Bruder, The Mountain, und um den ging es ja.

Vollständig ist das was ich schrieb allerdings nicht, sorry:


Hier auch nochmal eine kurze Erklärung für die Gründe:


Bleiben also The Mountain, Cersei, Walder Frey, Thoros of Myr, Beric Dondarrion und Melisandre.

Und Melisandre sagt ja auch beim Treffen mit Arya in Staffel 3:

"I see a darkness in you. And in that darkness, eyes staring back at me. Brown eyes, blue eyes, green eyes... eyes you'll shut forever. We will meet again."

Arya wird also vermutlich mehrere Leute von der Liste töten und so geschockt wie Melisandre aussah, möglicherweise auch sie. ;)

Ser Ilyne Payne gibt es in der Serie offiziell nicht mehr (wurde angeblich raus geschrieben, aus Respekt vor dem Darsteller, der an Krebs erkrankt ist), die anderen sind tot und ob wir Thoros und Beric nochmal sehen werden, ist vermutlich offen. Ich persönlich hoffe das ja sehr, die Sache mit dem roten Gott bzw. den roten Priestern zieht sich ja auch weiter durch die Serie.

Vielleicht tauchen Thoros und Beric nochmal mit Gendry zusammen auf (Bruderschaft ohne Banner), den wir sicherlich wieder sehen werden. Und vielleicht hat die Truppe dann auch den guten alten Stannis dabei.;) :D:cool4:

EDIT:

Was mich aber etwas verwirrt, ist, dass Arya in Staffel 5 Folge 1 nur noch von Cersei, Walder Frey, dem Mountain und Trant spricht (daher hatte ich in dem Beitrag von 22:26 Uhr auch von 3 Leuten auf der Liste geschrieben - Trant hat sie ja getötet), da ist z.B. keine Rede von Melisandre, wie wir in diesem Video ab Minute 3:45 sehen können:


Wer da mehr weiß, kann ja mal was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Folge fand ich sehr öde. Ich finde Dannys Charakter einfach richtig nervig. Jetzt will sie Westeros durch ihre Horde von Vergewaltigern abreißen lassen, weil es "ihr gehört".
Ich fände es richtig stark, wenn sie eine ähnliche Wandlung durchmachen würde, wie der Mad King.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.658
Punkte
113
War wieder eine Klasse Folge, wenn auch am Anfang etwas Lahm. Das Benjen da irgendwie kommen musste, war absehbar. Finde es auch gut, das Arya nun nach der "Ausbildung" endlich wieder ins Spiel kommt. Frage mich zwar, wie sie sich ihrem Mentor entziehen will, aber naja...

Die Szene mit Sam und seinem Vater war leider schwach, ich hätte da erwartet, dass er ihm mächtig Parole bietet, seinem Bruder dann noch ein paar vor die Fr...haut, dann erst das Schwert nimmt und geht :teufel:...Aber das Schwert hat er ja immerhin mitgenommen...

Danny war endlich mal wieder Gänsehaut pur! Fand die Rede fast noch besser als bei den unbefleckten. Drogon sieht echt geil aus. Bin auf die Rückkehr nach Mereen gespannt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.449
Punkte
113
Die Szene mit Sam und seinem Vater war leider schwach, ich hätte da erwartet, dass er ihm mächtig Parole bietet, seinem Bruder dann noch ein paar vor die Fr...haut, dann erst das Schwert nimmt und geht :teufel:...Aber das Schwert hat er ja immerhin mitgenommen...

Eben, das wäre zu erwarten gewesen. Was lernen wir also daraus?Außerhalb der vier Wände kannste sein wer du willst und sogar nen White Walker killen, jedoch steht und fällt man mit dem Support der Family, kann ich persönlich sehr wohl nachvollziehen. Fands auch cool, dass sich die Mutter für Gilly stark gemacht hat.
 
Oben