Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei deiner Top 3 wäre Tywin nicht sehr stolz auf Dich. ;)
Momentan ist meine Reihenfolge:

1. Arya
2. Balon Greyjoy
3. 2 der 3 Sandsnakes (nur nicht die, die mit Bronn im Gefängnis geflirtet hat, die ist ok) - bin jetzt zu faul, die Namen raus zu suchen.;)

Falls sich da Änderungen ergeben oder noch weitere unsympathische Charaktere auftauchen, können wir die ja noch mit einfließen lassen bzw. später anpassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei Tywin stand die Familie an erster Stelle und er musste mit dem arbeiten was er hatte, nichts desto trotz war er offensichtlich weder von Joffrey begeistert (schickte ihn zu Bett, "Anyone man who has to say "I am the king" is no true king" etc) und noch von Tommen. Bei letzterem konnte er auch nicht mehr Einfluss nehmen, wahrscheinlich hat sich deswegen die Entwicklung zum rückgratlosen Waschlappen der seine Mutter verrät noch beschleunigt ;). Außerdem ist meine Top3 trotzdem durch und durch Lannister ;):

Top3:
1. Tywin
2. Jaime
3. Tyrion

Dann halten wir die Wette fest: Lebt Stannis noch darfst du, falls sich nichts mehr ändert bei den Flop 3, mir einen meiner Flops als Avatar für 6 Monate aufbrummen, ist Stannis tot bin ich im Gegenzug dran. Deal ;)?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also in Tommen hat Tywin immerhin Potenzial gesehen.

Außerdem ist meine Top3 trotzdem durch und durch Lannister ;):

Top3:
1. Tywin
2. Jaime
3. Tyrion

Na mal sehen, ob der wirklich ein Lannister ist. ;)

Dann halten wir die Wette fest: Lebt Stannis noch darfst du, falls sich nichts mehr ändert bei den Flop 3, mir einen meiner Flops als Avatar für 6 Monate aufbrummen, ist Stannis tot bin ich im Gegenzug dran. Deal ;)?

:thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.262
Punkte
113
Stannis war und ist mein Lieblingscharakter, jedoch wird er nicht mehr zurückkommen. Nach Staffel 5 ist der auch demontiert, hat keinen Mehrwert mehr.

Ich würde diese Wette nicht eingehen wollen, auch wenn es zu wünschen wäre, dass er noch lebt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.597
Punkte
113
8kxLfY7.png



Right before "Arya" stops to look out at the Titan and ends up getting stabbed she walks past a person of roughly the same height wearing what looks like the same outfit Arya wears in 6.6 and for much of season 5.



gaEiKbR.png


Here is Arya in the same outfit in 6.6



Würde ja ganz gut zur Theorie der letzten Seite passen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
@Evolution

Der Hound ist dafür auch wieder ein Hinweis: jeder Tod, der nicht explizit gezeigt wird, ist mMn in GoT nicht für voll zu nehmen. Mir ist grad kein Beispiel bekannt, in dem ein Charakter, dessen Tod nicht gezeigt wurde, tot blieb, warum sollte das ausgerechnet bei einem Thronanwärter, noch dazu der legitime/ rechtmäßige, also wahrlich kein unbedeutender, der Fall sein? Zumal Stannis auch ein Fan-Liebling ist, vor Allem allerdings der Buch-Stannis.

Syrio Forels Tod wurde ja nicht explizit gezeigt. Ich weiss nicht ob er jemals wieder auftaucht aber der ist ja seit Staffel 1 abwesend.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Syrio Forels Tod wurde ja nicht explizit gezeigt. Ich weiss nicht ob er jemals wieder auftaucht aber der ist ja seit Staffel 1 abwesend.

An sich kein schlechter Punkt.
Aber Benjen Stark war ja sogar seit Folge 1 abwesend und tauchte dann wieder auf. Es gibt ja die Theorie, dass Syrio Jaqen h'ghar ist - glaubten an den gleichen Gott, Syrio kam aus Braavos und nach Syrio's "Tod" tauchte Jaqen auf. Wäre auch eine Möglichkeit.

Insgesamt bin ich eher unsicher, was das Schicksal von Syrio angeht - könnte auch tatsächlich tot sein. Komisch fand ich es übrigens aber auch da schon...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Bist du sicher? Glaube nicht dass es schon Folge 1 war. Das war ein paar Folgen später, da Jon ja schon in der schwarzen Festung war.
Aber bei Benjen Stark hatte Jon immer verneint dass er tot ist und irgendwie hatte ich auch das Bauchgefühl das er noch lebt.

Syrio wurde aber nie wieder erwähnt. Die Theorie könnte stimmen aber ich denke schon dass er tot ist. Jedoch würde es auch eine nette Überraschung sein den ich wirklich nicht erwarten würde.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Benjen bricht in der dritten Folge der ersten Staffel mit seiner Expedition in den Norden auf.
 
H

Homer

Guest
So langsam mutiert GoT doch ganz schoen zur Softie-Serie, wo keiner sterben darf. Eine Weile lang war die Serie ja dafuer bekannt, dass "jeder sterben kann", aber welche wirklich wichtigen Charaktere sind denn auch "wirklich" gestorben? Ned, Robb, Joffrey, wer noch? Ich finde es schade.

Da wuerde Traves Theorie bezueglich Stannis dann auch gut reinpassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
So langsam mutiert GoT doch ganz schoen zur Softie-Serie, wo keiner sterben darf. Eine Weile lang war die Serie ja dafuer bekannt, dass "jeder sterben kann", aber welche wirklich wichtigen Charaktere sind denn auch "wirklich" gestorben? Ned, Robb, Joffrey, wer noch? Ich finde es schade.

Da wuerde Traves Theorie bezueglich Stannis dann auch gut reinpassen.

Catelyn, Tywin, Renly, Drogo. Mit einigen Abstrichen bei "wirklich wichtig" Oberyn, Myrcella.
Und natürlich Hodor :cry:

Tippe aber mal, dass zum Ende der Staffel noch einiges passiert. Auf meiner persönlichen GoT-Deathlist steht der High Sparrow ganz oben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Game of Thrones (genauso wie die Bücher) ist nie eine Serie gewesen, in der jeder sterben kann. Das wurde immer nur von Leuten verbreitet, die nicht verstanden haben, wer die tatsächlichen Hauptcharaktere sind. Robb ist nichtmal ein POV-Charakter in den Büchern und Eddard war einfach nur ein Schlag von GRRM gegen die ganzen Fantasy-Stereotypen. Tatsächlich sind die Hauptcharaktere wie Jon, Arya, Bran, Daenerys und Tyrion schon immer ziemlich unverwundbar und werden bis zum Ende eine Rolle spielen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.008
Punkte
113
Ja der nervt halt schon, Cersei soll endlich dranglauben :D

Naja wären die anderen nicht gestorben wären die jetzigen Hauptcharaktere auch nicht die Hauptcharaktere :belehr:

Weiss schon was ihr meint, trotzdem Nippeln insgesamt ganz schön viele ab. Es folgen bestimmt noch so einige diese Staffel!

Meine Hitlist ( :teufel: ):

Folge 8: Theon, Podrick, Arja (zumindest eine davon)
Folge 9: Cersei, Brienne, Tormund
Folge 10: Ramsey, Sansa, LS


:panik:
 
H

Homer

Guest
Game of Thrones (genauso wie die Bücher) ist nie eine Serie gewesen, in der jeder sterben kann. Das wurde immer nur von Leuten verbreitet, die nicht verstanden haben, wer die tatsächlichen Hauptcharaktere sind. Robb ist nichtmal ein POV-Charakter in den Büchern und Eddard war einfach nur ein Schlag von GRRM gegen die ganzen Fantasy-Stereotypen. Tatsächlich sind die Hauptcharaktere wie Jon, Arya, Bran, Daenerys und Tyrion schon immer ziemlich unverwundbar und werden bis zum Ende eine Rolle spielen.

Natuerlich. Robb war aus meiner Sicht in den Buechern auch wesentlich weniger "shocking" als in der Serie. Aber zumindest konnten "unwichtige Nebencharaktere" jederzeit das Zeitliche segnen.

Aber gut, wie schon gesagt ist das natuerlich alles jammern auf unglaublich hohem Niveau :D.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Naja, die letzten beiden Episoden haben sich diesbezüglich zugegebenermaßen sehr zurückgehalten, haben aber auch eher den Grund gelegt, damit es in den nächsten drei Episoden wahrscheinlich richtig abgehen kann. Davor sind aber doch einige Charaktere gestorben in dieser Staffel (auf jeden Fall nicht weniger als in den ersten Hälften der vorigen Staffeln): Hodor, Alliser Thorne, Olly, Roose Bolton, Balon Greyjoy, Doran Martell. Das sind ja doch Charaktere, die über viele Folgen aufgebaut wurden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.042
Punkte
113
Uhhh Todeslisten...

Lancel wird nächste Folge vom Berg zermatscht. Podrick durfte in der ganzen Staffel noch keine 2 Sätze sprechen den erwischt es ebenfalls.
Ramsey, Tormund, Davos, Melisandre und Rickon wird es noch im Norden erwischen.
Tommen und Robin Arryn erwischt es in der letzten Folge. Ein paar Freys dürften auch gerne noch den Löffel abgeben.
Und natürlich Lyanna Stark die ja aber eh schon Tod ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.449
Punkte
113
Dieser High Sparrow geht mir so auf die Nerven ich verstehe die immernoch nicht. Der Handlungsstrang um die interessiert mich schon gar nicht mehr da sie aus dem Nichts auftauchten und auf einmal den gesamten Laden schmeißen.
 
Oben