Meine Hitlist für die Staffel:
Ganz oben: Tommen, Davos, Tormund, Blackfish, Podrick und Edmure.
Tommen ist wie gemacht dafür, der Leidtragende des Konflikts zu sein, auch um Cersei's Misere mit ihren Kindern weiter zu verstärken - er ist zwischen allen Stühlen und das wird mMn nicht funktionieren. Edmure ist, wie der Blackfish sagte, eh tot und er wird so oder so das Zeitliche segnen. Davos hatte seinen Anteil gehabt und ich würde es schade finden, wenn er stirbt, aber die Schlacht wird Opfer fordern - daher denke ich, dass auch Tormund ein Topkandidat ist. Podrick ist genau einer dieser gutmütigen Charaktere, die zu unrecht sterben und daher wird es ihn mMn treffen. Allerdings ist er auch reichlich unbedeutend. Bei Brienne denke ich, dass sie das irgendwie überleben wird. Ich habe leider das schlechte Gefühl, dass der Blackfish die Schlacht vielleicht nicht überstehen wird.
Bei Ramsey denke ich, dass er zwar verlieren wird, man uns aber seinen Tod vielleicht noch nicht gönnen wird - sprich, möglicherweise flieht er. Er ist einfach zu sehr ein wertvoller böser Charakter und Gegenpol in der Serie.
Richtig unsicher bin ich mir bei Loras und Rickon. Sind natürlich auf jeden Fall auch mögliche Todeskandidaten. Allgemein ist es ziemlich schwierig abzuschätzen, wer wann stirbt, da überrascht GoT ja immer wieder.
Ich tausche Allisar Thorne gg den High Sparrow auf meiner Flop 3
- keine Ahnung wie ich den vergessen konnte .
Das wird sich bestimmt eh noch paar Mal ändern (bei mir vermutlich auch) - so etwas ist ja doch immer eine sehr dynamische Entwicklung.
Der High Sparrow ist insgesamt viel unbeliebter als ich dachte. Klar, das mit der Religion stößt viele Menschen aus Prinzip ab, aber er ist ja trotzdem ein Mann, der gegen den Adel antritt und durchaus etwas für die Schwachen tut, auch wenn er diese natürlich auch instrumentalisiert. Ich hätte gedacht, dass das als Kontrast zu den Adelshäusern besser ankommt, weil in GoT doch viel aus der Perspektive des Hochadels betrachtet wird.
Ich stehe ihm neutral gegenüber und ich mag die Sprüche, die er manchmal bringt - haben schon eine gewisse Weisheit. So wie letzte Folge, als er mit Margaery thematisiert, warum die Armen sie, "uns" und auch ihn anekeln.