Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.623
Punkte
113
Der High Sparrow ist eine meiner momentanen Lieblingsfiguren. Der hat eine unglaubliche Ausstrahlung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Meine Hitlist für die Staffel:

Ganz oben: Tommen, Davos, Tormund, Blackfish, Podrick und Edmure.

Tommen ist wie gemacht dafür, der Leidtragende des Konflikts zu sein, auch um Cersei's Misere mit ihren Kindern weiter zu verstärken - er ist zwischen allen Stühlen und das wird mMn nicht funktionieren. Edmure ist, wie der Blackfish sagte, eh tot und er wird so oder so das Zeitliche segnen. Davos hatte seinen Anteil gehabt und ich würde es schade finden, wenn er stirbt, aber die Schlacht wird Opfer fordern - daher denke ich, dass auch Tormund ein Topkandidat ist. Podrick ist genau einer dieser gutmütigen Charaktere, die zu unrecht sterben und daher wird es ihn mMn treffen. Allerdings ist er auch reichlich unbedeutend. Bei Brienne denke ich, dass sie das irgendwie überleben wird. Ich habe leider das schlechte Gefühl, dass der Blackfish die Schlacht vielleicht nicht überstehen wird. :(

Bei Ramsey denke ich, dass er zwar verlieren wird, man uns aber seinen Tod vielleicht noch nicht gönnen wird - sprich, möglicherweise flieht er. Er ist einfach zu sehr ein wertvoller böser Charakter und Gegenpol in der Serie.

Richtig unsicher bin ich mir bei Loras und Rickon. Sind natürlich auf jeden Fall auch mögliche Todeskandidaten. Allgemein ist es ziemlich schwierig abzuschätzen, wer wann stirbt, da überrascht GoT ja immer wieder.

Ich tausche Allisar Thorne gg den High Sparrow auf meiner Flop 3 :D - keine Ahnung wie ich den vergessen konnte .

Das wird sich bestimmt eh noch paar Mal ändern (bei mir vermutlich auch) - so etwas ist ja doch immer eine sehr dynamische Entwicklung.

Der High Sparrow ist insgesamt viel unbeliebter als ich dachte. Klar, das mit der Religion stößt viele Menschen aus Prinzip ab, aber er ist ja trotzdem ein Mann, der gegen den Adel antritt und durchaus etwas für die Schwachen tut, auch wenn er diese natürlich auch instrumentalisiert. Ich hätte gedacht, dass das als Kontrast zu den Adelshäusern besser ankommt, weil in GoT doch viel aus der Perspektive des Hochadels betrachtet wird.

Ich stehe ihm neutral gegenüber und ich mag die Sprüche, die er manchmal bringt - haben schon eine gewisse Weisheit. So wie letzte Folge, als er mit Margaery thematisiert, warum die Armen sie, "uns" und auch ihn anekeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.597
Punkte
113
5wirEVI.jpg

**** es ist Donnerstag und ich kann Montag kaum abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Perfekt, jetzt hat es geklappt :thumb:.
Interessantes Bild, da könnte was dran sein und in dem Fall bin ich auch der Meinung das, im Gegensatz zu Stannis, uns der Charakter auf dem Bild auch nochmal begegnet.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.597
Punkte
113
Könnte natürlich auch nur eine Erinnerung / Traum oder etwas dergleichen sein. Montag sind wir schlauer. :)
 
G

Gast_481

Guest
Eine bekloppte Theorie jagt die nächste. Ich geh mit und sag Viserys kommt zurück und verteilt Kopfnüsse mit dem Goldschädel. Robb kommt auch zurück, hat jetzt aber den Direwolf-Schädel und beisst alle Starkfeinde tot. Ned Stark kommt auch zurück, nur um nochmal zu sterben. Grund: Sean Bean stirbt immer. Bei GoT zweimal weil ist krasser da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Passend zur EM: der Mountain will Ronaldo den Kopf zerquetschen, wie er es mit Oberyn gemacht hat, falls Ronaldo gegen seine Isländer trifft. :D

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.041
Punkte
113
Das Finale dieser Staffel soll übrigens knapp 70 Minuten laufen. Also knapp 15 Minuten länger als die restlichen Folgen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die letzte Staffel durchweg eine Spieldauer von über einer Stunde haben wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Finale dieser Staffel soll übrigens knapp 70 Minuten laufen.

Das muss man etwas vorsichtig sein. Das letzte Walking Dead-Finale war auch deutlich länger, aber da wurde extrem viel Werbung gemacht, so dass es zwar länger ging, aber nicht so viel länger wie gedacht.:D Ist aber natürlich trotzdem super. :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei meiner Hitlist habe ich noch einen wichtigen Akteur vergessen:

Die Mauer.;) Halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sie im Staffelfinale fällt. Die Berührung des Nightking von Bran könnte auch die Magie gelöst haben, die in der Mauer "wirkt" und nicht nur die, die wir beim Herzbaum des Raben sahen, weil beides theoretisch auf den gleichen Ursprung zurück geht - die Children of the Forest, die ja auch am Mauerbau mitgewirkt haben.

Die Ironie wäre natürlich, dass Bran dann Brandon the Destroyer wäre und die Mauer ja von Brandon the Builder errichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.041
Punkte
113
Zur aktuellen Folge:

Niemand wurde gelöst wie erwartet...
Clegane hatte seine "Rache" und zieht jetzt mit der Bruderschaft gen Norden?
Königsmund war nicht halb so blutig wie erhofft. Hoffentlich kommt jetzt durch die Entscheidung des "Königs" etwas mehr Dynamik rein.
Meereen hat seine Königin zurück und eine Belagerung. Schade das Varys weg ist. Tyrion kam einem sehr verloren vor.

Riverrun:
Wenn hier alles so ist wie es gezeigt wurde bin ich ultra Enttäuscht. Edmure soll alles verraten nur wegen einem Sohn den er nie gesehen hat? Um den Freys und Lannisters weiter die Stiefel küssen zu dürfen?
Nachdem alles was er kannte gelyncht wurde? Sorry aber das finde ich ist Quatsch. Ich hoffe man bleibt der aktuellen Staffel treu und bleibt bei dem Motto Tod ist nur wer in einer Szene sichtbar getötet wurde.
Jamie hat Edmure ja gesagt sobald Riverrun eingenommen wurde ist er weg. Hoffentlich war es Edmures Plan Jamie abziehen zu lassen und dann die verbleibenden Freys zu killen. Der Schwarzfisch lebt hoffentlich und wurde nur versteckt bis die Lannisters abgereist sind. Die Tullys hätten dann die Belagerung gebrochen ohne einen einzigen Mann zu verlieren.
Der Schwarzfisch erzählt Edmure dann von Sansa und die Tullys sind das Zünglein an der Waage in der nächsten Folge. Kommen gerade rechtzeitig um die Schlacht im Norden zu gewinnen.
Jamie kann zu seiner Cersei reiten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
Irgendwie hat mich die Folge auch nicht glücklich gemacht. Clegane-Bowl ist damit wohl Geschichte, bei Arya ist im Endeffekt nix weiter passiert, außer dass sie nun wieder zurück machen will und wahnsinnige Selbstheilungskräfte besitzt. Hmm...

Ramsey wurde die Staffel bis dato null aufgebaut und nun kommt es nächste Woche schon zum Showdown. Und Riverrun war wirklich verdammt komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass der Blackfish so unvermittelt tot ist. Und was hat Edmure nun wirklich bewegt, seine Festung aufzugeben?

Highlight: Bron und Pod sowie der Bluthund.

Wo wird Varys hinsegeln? Eiseninseln? Dorne?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.041
Punkte
113
Die Szene mit Cersei und ihrem Ersatz Varys habe ich nicht ganz mitbekommen. Über wen haben seine Vögelchen Informationen gefunden? Über den High Sparrow?
Denke hier habe ich nichts gespoilert... =P
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.753
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Enttäuschende Folge. Bei Arya hätte ich mir schon etwas Kreativeres gewünscht, da gab es doch ziemlich viele Optionen.

Dany wieder in Mereen und die "Masters" vor der Stadt. Wird Zeit, dass endlich die Drachen losgelassen werden.

Ansonsten mal sehen was Cersei jetzt macht bzw. welche Informationen die "Vögel" überbracht haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.250
Punkte
113
Die Faceless Men Story Line dürfte die überflüssigste der ganzen Serie sein, zum Glück ist das endlich vorbei. Fand die Folge auch eher mau, aber zumindest nächste Woche sollte es rund gehen.

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.041
Punkte
113
Irgendwie bleibt bei Arya eben das Gefühl, dass sie in einer weiteren Staffel an der Seite von Sandor mehr gelernt hätte =P
 
Oben