Nicht unbedingt. Edmure lebt ja noch, ich denke aber weiterhin, dass er trotzdem noch in der Staffel sterben wird. Und dann hat er ja auch noch einen Sohn, wie wir in der letzten Folge erfahren haben, aber dieser befindet sich in der Gewalt der Freys. Wenn die Freys ihre Rivalen, die Tullys, endgültig besiegen wollen, werden sie Edmure und den Sohn töten, dann hättest Du natürlich Recht.
Das ist sicherlich eine gute Frage.
Ich sage es mal aus meiner Sicht: da es keine legitimen Baratheon also Lannister-Kids mehr gibt, wären wohl Stannis, Renly, Shireen und vielleicht noch Gendry die nächsten Kandidaten gewesen. Diese stehen aber (momentan?) nicht zur Verfügung. Geht man den Stammbaum weit zurück (hatte ich nicht im Kopf, sondern nur nachgeschaut), kommt man mMn zu Tywin als Regenten, weil es vor vielen Jahren eine indirekte Verquickung zwischen Baratheons und Lannisters gibt. Tywin ist tot.
Das bedeutet, dass Jaime nachrückt. Da müssen wir mal sehen, wie es weiter geht, aber aktuell ist er doch trotzdem noch in der Königsgarde und dürfte damit nicht? (Er wurde doch nur als Hauptmann enthoben, oder?) Dann wäre Tyrion dran, der sich aber auf Danni als Königin festgelegt hat und damit quasi auch verzichtet.
Wäre Cersei dran, die in meinen Augen die besten Chancen hätte: ehemalige Königin des ursprünglichen Königs, Mutter der beiden Thronfolger und irgendwo, wie erklärt, auch legitim. Außerdem hat sie den uneingeschränkten Willen zur Macht und kennt alles um den Thron und King's Landing.
Wenn man die Baratheons durch die Rebellion nach wie vor nicht anerkennt, bleibt Danni die Nummer 1. Das kann man dann aber auch unabhängig von Tommen sehen. Außenseiter-Chancen hätte mMn Margaery.
Das sind aber nur Vermutungen, vielleicht weiß ja jemand mehr. Man könnte auch argumentieren, dass, weil es keine legitimen Nachfolger gibt, bis Gendry oder ihr wisst schon wer auftauchen, der Thron quasi vakant ist. Vielleicht übernimmt dann die Hand Kevan Lannister interimsmäßig. Dieser Fall würde sicherlich Danni in die Karten spielen, daher halte ich auch das für möglich.