Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.262
Punkte
113
Der Trailer zeigt, dass Ser Davos zu 100% fallen wird.

Sehr, sehr schade :(
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Blackfish soll noch am Leben sein? Ich würde da ja mitspekulieren wenn man Jaime gemeldet hätte, dass der Blackfish schwer verletzt im Burggraben verschwand und ertrunken sei.... Aber er ist im Kampf gefallen und die Mitteilung kam von Lannister Soldaten. Da sehe ich leider keinen Spielraum für eine Verschwörung und ein erneutes Auftauchen.

Die Rolle von Edmure finde ich nicht so abwegig. Der wurde doch immer eher als ängstlicher Versager dargestellt und war in der Hinsicht das Gegenstück zum respekteinflössenden Ehrenmann Blackfish. Zumal Edmure ja nicht nur für seinen Sohn handelt sondern primär erstmal seine eigene Haut rettet.

Der Hound durfte nach der langen Abwesenheit in dieser Folge einige Oneliner und Bad-Ass-Momente nachholen... Jetzt also mit dem Brotherhood unterwegs. Bin gespannt ob vielleicht doch noch eine gewissse Lady S. auftaucht.

Die Auseinandersetzung zwischen Arya und ihrer Azubi Kollegin fand ich eher schlecht gelöst. Es ging doch eigentlich immer um geschickte Tarnung und perfekt ausgeführte Attentate. Stattdessen liefern die sich eine eher lächerliche Verfolgungsjagd und jagen sich durch die halbe Stadt. Wenn man das große Ganze ankuckt ist Arya jetzt wieder an dem Punkt wo sie mal irgendwann schon vor 30 Folgen war und ich hoffe es gibt mal wieder mehr Interaktion mit anderen wesentlichen Charakteren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.753
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Blackfish soll noch am Leben sein? Ich würde da ja mitspekulieren wenn man Jaime gemeldet hätte, dass der Blackfish schwer verletzt im Burggraben verschwand und ertrunken sei.... Aber er ist im Kampf gefallen und die Mitteilung kam von Lannister Soldaten. Da sehe ich leider keinen Spielraum für eine Verschwörung und ein erneutes Auftauchen.

Wobei Edmure seinen Soldaten den Befehl erteilt hat, den Blackfish zu suchen. Vielleicht haben diese ihn laufen lassen, denn sie waren nicht sehr begeistert über den Befehl ihres Lords, den Lannisters die Burg zu überlassen. Klar, Jaime ist clever genug die Leiche sehen zu wollen, aber vielleicht können sie es wirklich so darstellen, dass er beim Kampf im Burggraben gelandet und dort untergegangen ist.

Das "Ende" von Arya war echt verdammt schwach und macht den vergangenen Handlungsstrang mMn völlig überflüssig. Klar, jetzt soll sie ein krasser Assasin sein, aber das ist doch total unglaubwürdig, nachdem sie sich so von ihrer "Kollegin" hat überwältigen lassen in der Folge zuvor.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die Info am Cersei ist schon relativ klar und war auch in Brans Vision zu sehen, das Wildfire aus der Belagerung ist ja immer noch da und lagert und Baelors Sept. Ich bin allerdings sehr gespannt, wann es da losgeht und wer da alles dran glauben muss.

Aryas Storyline wurde aufgebaut und jetzt ist da nicht mehr viel übrig, das ist schon sehr schwach.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.334
Punkte
113
warum hier alle so wegen der arya-storyline enttäuscht sind, verschließt sich mir ein bisschen. sie hat halt eine gewisse entwicklung durchgemacht und schlussendlich gemerkt, dass niemad-sein nichts für sie ist. und jaqen h'ghar approves. ich finde ihn als figur ziemlich cool und hoffe, dass das nicht das letzte war, was man von ihm sah.

verständlich finde ich die kritik an aryas wunderheilung. das war schone in bisschen too much so ganz ohne erklärung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.497
Punkte
113
warum hier alle so wegen der arya-storyline enttäuscht sind, verschließt sich mir ein bisschen. sie hat halt eine gewisse entwicklung durchgemacht und schlussendlich gemerkt, dass niemad-sein nichts für sie ist. und jaqen h'ghar approves. ich finde ihn als figur ziemlich cool und hoffe, dass das nicht das letzte war, was man von ihm sah.

verständlich finde ich die kritik an aryas wunderheilung. das war schone in bisschen too much so ganz ohne erklärung.

Die Erwartungshaltung - auch bei mir - ist halt sehr hoch. Und bei so einer Storyline wie um Arya, die einfach massiv Zeit eingenommen hat über die letzten Staffeln, ist das Ende schon enttäuschend, da halt im Endeffekt einfach nichts großes passiert ist. Und das hätte man angesichts der Wichtigkeit der Story einfach erwarten können, dass es dort zum Schluss einen Knall geben wird.

Ansonsten Zustimmung zu Jaqen :cool4: Kann mir schon vorstellen, dass er nicht völlig von der Bildfläche verschwindet.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie die Zeit vergeht - vor ein paar Jahren hätte ich mir nie träumen lassen, mich für Cersei zu freuen (Mountain vs Faith Militant). Dann kommt aber ihr trotteliger Sohn daher...:wall:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tommen ist so unschuldig und nett, und trotzdem wird man sich über seinen Tod genauso freuen wie über den von Psycho-Joffrey.
Danny-Story ist wie ein 0815 Holywood-Schinken
Der Tully-Typ ist ein Weichei
Arya ist badass³
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zu Tommen: Margaery scheint sich ja aus der Not heraus mit dem Faith Militant/High Sparrow verbunden zu haben (so zumindest hab ich die Szene mit ihrer Großmutter verstanden). Wie kam dann Tommen dazu?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, Margaery hat sich ja nur zum Schein auf den High Sparrow eingelassen, spielt eine Rolle und schmiedet eigene Pläne... Tommen ist da wohl eher nicht eingeweiht, lässt sich von der Show seiner geliebten Ehefau anstecken und ist weiterhin naiv und manipulierbar.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Info am Cersei ist schon relativ klar und war auch in Brans Vision zu sehen, das Wildfire aus der Belagerung ist ja immer noch da und lagert und Baelors Sept.

So sehe ich das auch.

Was mir dieses Mal nicht gepasst hat: Warum sehen wir nicht, wie der Blackfish gefallen ist? Wenn es in dieser Staffel noch aufgelöst wird und er irgendwie noch lebt, ok. Wenn nicht, dann wird das eine wirklich schlechte Angewohnheit. Genau wie bei the Waif und Arya. Dunkel hin oder her, aber irgendwie schade, dass uns die Szenen vorenthalten werden - auch Waif ist ein Charakter gewesen, der nun schon eine ganze Zeit dabei war.

Die Kombo um den Hound (tolle Momente in der Folge gehabt), Thoros von Myr und Beric Dondarrion ist schon ein cooler Trupp. :thumb: Es gab ja schon vor einer ganzen Weile Gerüchte, dass die beiden wieder auftauchen. Ich vermisse etwas diesen lässigen Bogenschützen aus Staffel 3, den sie damals dabei hatten, der war auch für ein paar Sprüche gut. Aber nichtsdestotrotz würde ich da gern mehr sehen. Der Hound wird offensichtlich noch ein guter: Auch bei Beric war er ja wieder ganz interessiert, dass er doch noch gutes tun kann (wie schon letzte Folge beim Septon, der von Ian McShane gespielt wurde), als dieser davon anfing. Finde ich sehr gut.

Der Ayra-Strang ist in meinen Augen dünn. Es wurde viel Zeit investiert und es ist doch recht wenig passiert. Noch ist aber die Staffel nicht zu Ende und wenn Arya dann gegen Ende der Serie den großen Impact hat, wird das nicht so ins Gewicht fallen. Aber so toll fand ich es nicht, vielleicht auch weil mir Arya als Charakter nicht so zusagt. Bei Jaqen teile ich die allgemeine Meinung eher nicht: Was hat er denn als Mentor geleistet? Ihr gezeigt, dass sie eigentlich doch Arya Stark ist, was sie auch selber ja nie vergessen hatte? ;)

Am Ende hat er sich mMn recht plump rausgeredet. Irgendwie so ein hipper Charakter für die meisten Leute, der aber viel heiße Luft produziert. Auch hier sage ich aber: mal sehen was da noch kommt. Vielleicht ergibt es ja noch einen größeren Sinn. Er taucht bestimmt wieder auf, sonst hätte ihn Arya jetzt getötet - Gründe hätte sie mehr als 1 gehabt...

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Danni nun mit ihren Drachen etwas rockt, aber unterstützend kommen auch noch Theon und Yara dazu und das ist für Stormborn dann der Grund eine Allianz mit beiden zu bilden.

Wenn das alles so klappt und Arya nach Westeros zurückkehrt, die Mauer wirklich fällt (vielleicht spart man sich das auch für den Beginn der nächsten Staffel auf) und Danni endlich übersetzt, dann wird das Endgame langsam beginnen.
 
G

Gast_481

Guest
Bin bei Arya dann doch sehr froh, dass keine der im Delirium entstandenen Internettheorien wahr wurde. War mir dann doch bisschen viel Dünnschiss dabei. Aber so ist es schon auch mau. Mal sehen wie es weitergeht. Fand die Folge aber eine der stärkeren bis jetzt.
 
G

Gast_481

Guest
Bin bei Arya dann doch sehr froh, dass keine der im Delirium entstandenen Internettheorien wahr wurde. War mir dann doch bisschen viel Dünnschiss dabei. Aber so ist es schon auch mau. Mal sehen wie es weitergeht. Fand die Folge aber eine der stärkeren bis jetzt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ich fand die Szene mit Greyworm, Missandei und Tyrion geil, mal komplett aus dem GoT-Fokus raus ein paar Witze erzählen und Greyworm disst Missandei vom Feinsten, ich hab da nicht schlecht gelacht. Klar die Szene tat nichts zur Sache, aber man darf auch mal komsich sein, das locker die Anspannung auf!
Bin mir sicher in einem reinen GoT-Forum wird die Folge und speziell diese Szene in der Luft zerrissen.

Ansonsten sehen wir einfach Arya's Werdegang, klar da wurde viel Zeit investiert, besonders mit der Schaustellerin, die dann plötzlich brutal ermordet wurde. The Waif, wusste auch nicht recht was das sollte, warum war Arya so gut als sie die Kerze ausmacht? Weil sie blind war? Ich dachte immer das wäre The Waif bei ihrer Ausbildung auch gewesen? Demnach nicht... Jaqen H'ghar hat gelächelt und war zufrieden mit Arya, auch weird.

Die Szene als der Mountain dem Typ den Kopf abriss ohne irgendein Hilfsmittel fand ich auf Anhieb sehr lächerlich.

Diese Woche ist man bei Folge 8 vorbei, noch zwei Folgen und noch so viel das es aufzulösen gibt. Sind wir nächste Woche wieder nur an einem Ort wie es schon vor 2 Staffeln an der Mauer war? Hoffe nicht. Ich will wieder einen Schocker, aber bitte nicht Davos.

Wer wird den Battle of the Basters gewinnen, eurer Meinung nach?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.267
Punkte
113
Einerseits bin ich freudig erregt daß bei Arya jetzt Bewegung reinkommt, andererseits stimme ich zu: Die Marrotte, daß man den Tod einiger Charakter nicht sieht, nur damit man Sie später vielleicht wieder ausgraben kann, sollte man nicht übertreiben (was man aber gerade tut: Waif und Blackfish). Hoffe daß da noch was kommt seitens Jaqen, ansonsten wäre mir der Handlungsstrang zu aufgeblasen, ohne Substanz.

Sehr spannend finde ich gerade Kings Landing. Bin sehr gespannt wer da mit wem gegen wen fightet. Jaime wird bald wieder eintreffen, Margery & Großmutter werden Pläne schmieden, und mit der Terminator Version von Ser Gregor (krasse Szene, obwohl ich gehofft habe daß er den ganzen Trupp zerlegt;)) haben Sie nen joker an der Seite, der vermutlich im Alleingang 50% der Gegnerschaft auseinanderreißt. Da braut sich was Heftiges zusammen, allerdings ist der High Sparrow sehr gerissen. Traue Ihm zu daß er so Einiges vorausahnt. Allerdings ist zu bezweifeln daß er aktuell Margery durchschaut.

Daenerys....*seufz*
Wenn Daenerys schon vor 3 Staffeln angefangen hätte für Ihren Trupp Schwimmflügel und Schwimmreifen zu häkeln, dann hätten Sie schon längst nach Westeros paddeln können...

Der Hound ist natürlich ein cooler Hund und ich hege seit dieser Folge die Hoffnung daß Lady S. vielleicht doch noch zum Zuge kommt. Ein Wiedersehen des Hounds mit seinem Bruder wäre auch ein romantisches Element das ich gerne sehen würde. Aber offensichtlich gehts für den Hound ja eher nach Norden als nach Süden.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Die Szene als der Mountain dem Typ den Kopf abriss ohne irgendein Hilfsmittel fand ich auf Anhieb sehr lächerlich.

Naja dann musst du die Szene mit Oberyn auch lächerlich finden. Glaube es ist gleich schwer jemanden den Kopf abzureissen wie den Schädel zusammen zu quetschen. Der Mountain hatte immer fast übermenschliche Kräfte. Fast wie ein Superheld.

Cersei hat sich aber da selber ein Tor geschossen. Sie hatte ihre Karte viel zu offen gespielt und da ist der High Sparrow viel zu clever dafür sich in einem 1 zu 1 Duell einzulassen. Meiner Meinung nach gibt es ein Handvoll Kämpfer die den Mountain besiegen können. Dies auch nur durch Geschick und Geschwindigkeit. Sogar der Hound hat mMn kaum Chancen gegen sein Bruder. Er ist dafür zu langsam und schwächer als er. Dies hat sicher der High Sparrow bemerkt und Tommen dies verbieten lassen.
Jaime wird es doch noch vor der Verurteilung von Cersei nach Hause schaffen, dann gibt es vermutlich wirklich Zoff im Hause Lannister, den wie es aussieht würde Jaime alles machen für Cersei.

Hoffe dass endlich die Freys eine auf Schnauze bekommen. Ist neben den Boltons der mir am unsympathischste Haus. Aber ich denke wenn Jon die Schlacht doch noch gewinnt wird er diese sich annehmen.

Bei Arya war wirklich so dass sie eigentlich durch die Faceless Man nur ein besserer "Mörder" wurde. Ansonsten hat dieser Teil keinen Beitrag gebracht. Schon komisch dass man so viel Zeit investiert hat. Da hätte man lieber andere Storys vorwärts bringen können.

Thema Tully: Wenn der Blackfish wirklich tot ist, dann war es mMn mit dem Hause Tully. Aber ich vermute wirklich dass er tot ist. Es gibt jetzt so viele Fälle, glaube nicht dass sie jetzt mehrere Täuschungen machen würden. Vor allem ist ja Blackfish mit offenen Armen in den Tod gerannt. Eine ganze Armee für nix weg. Das ist wirklich schade für Jon. Ich verstehe da den Kommandant der Armee oder was auch immer der ist nicht. So blind kann man da doch nicht gehorchen. Vor allem dann nicht wenn man eine alternative wie den Blackfish hat. Er hat genau das vorausgesagt und da hätte der dann sagen müssen: OK du kleines Weichei, dann ist der Blackfish der neue Anführer.
Er ist ja eigentlich die Nummer 2 nach Edmure im Hause Tully. Das gabs ja in der Geschichte immer...(Viele von Haus Baratheon haben auch Renly vor Stannis bevorzugt).

Thema Bastard-Krieg: Es zeigt ja alles in Richtung einem Sieg von den Boltoins. Aber wie wir GoT kennen muss das ja eher umgekehrt laufen. Aber wie den? Jon braucht da wirklich eine überraschende Unterstützung (Haus Arryn bzw. Petyr) oder muss die Boltons irgendwie reinlegen. Ich vermute dass der Riese in dieser Schlacht fällt. Bin stark gespannt wie dies gelöst wird...oder es kommen überraschend eine 3. Party(WW) in die Schlacht und dann müssen die Bastarde sich vereinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben