Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.894
Punkte
113
Naja für Leaks und Buchspoiler soll man Spoiler benutzen, wegen mir auch Trailer. Alles andere klickt man wie immer auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ei ei ei, da fuehlt sich jemand auf den Schlips getreten. Nicht persoenlich nehmen, aber so schwer ist es nun wirklich nicht.

latest
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.141
Punkte
113
Ja, das ist auch ziemlich kompliziert. ;) Hier ist der Stammbaum der Baratheons:Aber irgendwie sperre ich mich noch gegen den Gedanken, dass Stormborn am Ende auf dem Thron sitzen wird - ich habe nix gegen sie, aber sie mMn ist nicht die beste Kandidatin.
Es gab da ja auch schon verschiedene Aussagen: einmal die Anmerkung von Tyrion, dass sie nix über Westeros weiß und da auch keine Verbündeten hat und dann die Aussage von Daario in einer der letzten Folgen, dass sie eine Eroberin und keine Herrscherin ist. Vielleicht ist sie dazu da, die White Walker zu plätten, wird aber nicht auf dem Thron enden, sondern in einem modrigen Grab, das wäre doch mal ein Ende für das Postergirl. ;)

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass am Ende jemand auf dem Thron sitzt den keiner auf der Rechnung hatte.

Aktuell bin ich mir nicht mal sicher wer am Ende dieser Staffel auf dem Thron sitzt.
Cersei wird in eine Ecke getrieben und Jamie kommt zurück. Das ruft ja gerade zu nach einem Ende für die beiden Geschwister.
Und bevor Cersei stirbt muss ja lt. Prophezeiung noch Tommen dran glauben.

Also geht die Staffel eventuell mit einem leeren Thron zu Ende und regieren tut der Glaube. :ricardo:
 
H

Homer

Guest
Also mich wuerde es schon ueberraschen, wenn die 7 Kingdoms sich nicht gegen die WW verbuenden. Wurde ja schon oft genug gesagt, dass es nur so geht ;). Von den groesseren Theorien halte ich dabei immer noch einen Zusammenschluss zwischen Daenarys und Jon am plausibelsten. Die beiden sind gefuehlt auch am ehesten das, was man "Hauptperson" nennen wuerde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beim Battle erwarte ich drei mögliche Ausgänge:
1. Petyr kommt Jon zu Hilfe
2. Jon killt, obwohl seine Mannschaft klar zurückliegt, Bolton im 1vs1, und gewinnt somit die Gunst der Leute
3. Karstarks fallen Bolton in den Rücken (unwahrscheinlichste)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.141
Punkte
113
Naja die Karstarks sind doch ziemlich am Stiefel lecken bei Ramsey.
Da könnten eher andere Häuser Ihre Meinung ändern...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Hatten eigentlich die Karstarks am Red Wedding an der Seite der Boltons oder der Einnahme von Winterfell teilgenommen? Wenn ja dann wird Jon keine Gnade zeigen. Darum denke ich kaum dass die Karstarks da sich dagegen wenden.
Haus Umber eher aber die haben zu viel Schiss vor den Wildlingen und da sie Rickon an die Bolton geliefert haben denke ich auch da dass sie die Boltons nicht verraten.

Aber ist das Haus Haus Bolton so klein? Irgendwie sehe ich da keine andere Verwandten. Evtl. hätten die Ramsey verraten.

Bin wirklich neugierig wie sie das lösen. Wenn es zu einem simplen aufreiben von Jon kommt wäre ich eher enttäuscht. Da erwarte ich mehr. Muss nicht unbedingt mit einem Sieg von Jon enden aber zu mindestens eine Überraschende Wendung.

Muss ja nicht mit einer klaren Sieg oder Niederlage enden. Kann ja sein dass es zu einem Patt kommt oder einem Teilsieg?
Evtl. ziehen sich die Boltons einfach aus Winterfell zurück oder Jon muss einsehen dass er mit einem direkten Zug es nicht schafft...aber das ist ja fast das Staffelfinale, da muss eine endgültige Entscheidung her...ach was weiss ich. Bin wirklich neugierig. Sind aber immer noch 4 Tage:(
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.365
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Für mich macht es einfach keinen Sinn, Petyrs storyline am Anfang der Saison zu zeigen, inklusive Hinweise, dass "seine" Männer in Kampfbereitschaft versetzt werden, nur um dann keinerlei Rolle in der Schlacht der Bastarde zu spielen. Besonders wenn man den Besuch Baelishs (Sansa) und den Brief Sansas berücksichtigt. Wer weiß, wieviele Raben Sansa an wen alles losgeschickt hat. :D

Die Frage bei ihm ist nur immer, auf welcher Seite er kämpfen wird. Wo steht der eigentlich überhaupt? Lannisters verraten, weil zu unberechenbar und jetzt mit dem Hause Tyrell im Bunde, den Norden zu gewinnen? Oder war das ne einmalige Sache und er agiert komplett allein?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Es gibt kein Charakter in GoT wie Petyr. Der ist sowas von unberechenbar. Bei ihm weiss ich nicht wenn er als nächstes in den Rücken fällt.

Erst hilft er Ned bei der Bastard suche, dann hilft er den Lennister.
Dann hilft er Sansa und dann verrät er Sansa an die Boltons usw.

Es könnte sein, dass er Jon seine Hilfe anbietet, die Boltons besiegt und dann ihm wieder in den Rücken fällt um Winterfell endlich für sich zu haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.141
Punkte
113
Petyr könnte auch hinter dem ganz großen her sein... Also allem...
Varys sucht Verbündete für eine große Streitmacht + Drachen. Da ist Littlefinger einer der ersten der mir als "Verbündeter" in den Sinn kommt.
Die Frage ist wie er auf die White Walker reagieren wird. Ich glaube diese kommen in seinem Machtspielchen und Plänen nicht vor.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.894
Punkte
113
Ich glaube die plant er ganz gut mit ein, der wartet die grosse Schlacht ab und kommt von hinten mit dem Messer! So einer ist das nämlich unser Petyr Baelish!
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.365
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Der bekommt auch zu wenig screen time. Viel zu interessant der Charakter. Am besten gefielen mir immer seine Wortgefechte mit Varys. Der skrupellose, undurchsichtige und machthungrige Aufsteiger gegen den die Staatsgeschicke nach seinen moralischen Vorstellungen beeinflussenden "Karrierebeamten". Wenn einer Kleinfinger auf dem Schirm hat am Ende, dann die Spinne. Ich glaub der Rest erkennt garnicht die Gefahr, die von ihm ausgeht. Selbst Cersei hat sich noch bequatschen lassen, nachdem sie ihn zu sich zitiert hatte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.835
Punkte
113
Petyr ist wirklich ein genialer Charakter, der aus meiner Sicht nicht Winterfell, sondern das ganz große Ziel im Augen hat. Es gibt ja eine Sequenz in der ersten oder zweiten Staffel, wo er einer diesen genialen Dialoge mit Varys hat und er passgenau auf den Eisernen Thorn schielt. Unterschätzt wird er definitiv von allen, außer von Varys und eventuell Sansa, die ja seine Skrupellosigkeit schon mitbekommen hat.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Eigenlich könnte man sagen, dass ja Bealish an dem ganzen durcheinander in Westeros Schuld hat. Wenn er damals Ned unterstützt hätte, dann wäre Stannis König.
Evtl. hätte es noch den Konflikt mit den Lannsiters gegeben, da die Absetzung von den Inzest Kinder nicht akzeptiert hätten, jedoch wären die alleine gegen die Baratheons, Starks, Tullys. Da wären die Lannisters schnell weg vom Fenster.
Auch Renly hätte keine Chance gegen Stannis gehabt auch ohne die Rote Tante. Da Stannis Ned an seiner Seite hätte.

Dann hätte man nur auf Danaerys warten müssen und auf die WW. Vermutlich wäre das ganze mit 2 Büchern fertig. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nach Game of Thrones und Mittelalter Logik werden sie dann also auch Kinder zeugen :D

Absolut. Und Vor Allem die Targaryen waren ja "immer schon" Freunde des Inzests bzw. "Blut rein halten"

Petyr könnte auch hinter dem ganz großen her sein... Also allem...

So sehe ich das auch. Vielleicht schafft er es sogar auf den Thron? Wäre schon verdammt cool, wie ich schon mal schrieb: Vielleicht in einer Konstellation mit Sansa. Traumhaft. Glaube aber nicht, dass die Macher die balls dazu haben...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.141
Punkte
113
Absolut. Und Vor Allem die Targaryen waren ja "immer schon" Freunde des Inzests bzw. "Blut rein halten"



So sehe ich das auch. Vielleicht schafft er es sogar auf den Thron? Wäre schon verdammt cool, wie ich schon mal schrieb: Vielleicht in einer Konstellation mit Sansa. Traumhaft. Glaube aber nicht, dass die Macher die balls dazu haben...
Mal bis zum Ende gespinnt...

Jon + Sansa gewinnen die Schlacht im Norden dank Littlefinger
Daenerys landet mit Ihrer Armee und nimmt das durch den Bürgerkrieg geschwächte Kings Landing ein
Gleichzeitig schaffen es die White Walker durch/über die Mauer
Daenerys und Jon ziehen gemeinsam gegen die White Walker
Die Schlacht gegen die White Walker wird gewonnen
Daenerys sieht ein das Westeros nicht ihre Heimat ist und geht zurück nach Meereen um dort zu herrschen
Jon will nicht herrschen...
Sansa bekommt den Norden
Petyr als Verbündeter der "Starks" und der Tyrells bekommt den Eisernen Thron


Haltet ihr es für realistisch, dass Lady Stoneheart in der letzten Staffel noch auftaucht? Ne Ahnung wie Petyr auf sie reagieren würde?
 
Oben