Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja die von der Nachtwache noch übrig sind, sind ja eher pro Jon, dementsprechend wird von dort keine Gefahr ausgehen. Alle anderen sind ja eh mehr oder weniger Feinde der Starks oder? Der ihre Wahrnehmung wird den Kuchen auch nicht mehr Rund machen ;).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Da hat er ja ganz geschickt ein loophole gefunden. :D
Bin mir nicht sicher, ob alle das so wahrnehmen würden.

Das denke ich auch. Ob die Lannisters das gelten lassen würden. Aber ich habe ohnehin das Gefühl nach der kommenden Folge ist die Welt ist Westeros nicht mehr dieselbe...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das denke ich auch. Ob die Lannisters das gelten lassen würden. Aber ich habe ohnehin das Gefühl nach der kommenden Folge ist die Welt ist Westeros nicht mehr dieselbe...

Geh ich auch davon aus. Kursieren ja diverse Theorien im Netz u.a. natürlich auch wer den Löffel abgeben muss.

Manche gehen davon aus das Cersei den High Sparrow und Co. mit Seefeuer verbrennt und es dabei Tommen erwischt. Andere gehen davon aus das der High Sparrow Howland Reed ist (der mit Ned Stark als einziger bei der sterbenden Lyanna dabei war) und dementsprechend überleben wird da er als einziger die Abstammung von Jon bezeugen kann.
Im Trailer zur nächstne Folge hat man ja schon auch gesehen das Jaime bei den Freys zu Gast ist und Walder ihm zu prostet. Hat sich natürlich sehr nach nem Red Wedding Revival oder ähnlichem angefühlt nur denke und hoffe ich das es wenn, dann die Freys erwischt da sie unfähig waren Schnellwasser zu erobern. Wenn es Jaime erwischen würde dann fände ich das persönlich sehr schade da er einer meiner Lieblinge ist :D.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ende war vorhersehbar, allerdings habe ich sehr mitgefiebert. 2mal hatten sie mich: 1. Als die Reiter auf Jon zukamen 2. Als er unter den Anderen begraben wurde, jeweils mit musikalischer Begleitung. Ich beide Male darauf reingefallen. :D
Die Schlacht natürlich gigantisch, allerdings auch wenig kreativ. Was mich aber erheblich stört, ist die Tatsache, dass irgendwie kaum noch etwas in die Welt passt, wie sie uns vorgestellt wurde. Der Norden wurde sehr oft als ungemein loyal, besonders gegenüber den Starks beschrieben ("The north remembers"/"blood of first men"). Ramsey, ein Bastard ohne Familie, tötet den (vermeidlich) letzten männlichen Stark, kämpft wie eine Pussy, während ein Stark-Nachfahre wie Braveheart persönlich auftritt, und trotzdem juckt es Niemanden. Nun kann man schreiben, dass Ehre etc naive Annahmen sind, aber dann passt es nicht in den Zusammenhang und vor allem erklärt es nicht die Loyalität gegenüber Ramsay Bolton. Zumindest haben sie diesen nicht noch als großen Kämpfer dargestellt, was völlig abstrus gewesen wäre, wenn man seine Bio kennt und in den Gesamtzusammenhang packt, um einen letzten großen Showdown zu konstruieren.
Sansas Wandlung finde ich richtig stark. Ich habe mir schon gedacht, dass sie es Ramsay genau so zurückzahlen würde.
Ahja, Winterfell wird in den Büchern als quasi uneinnehmbar beschrieben. In der Serie reicht ein nettes Anklopfen eines zugegebenerweise großen Mannes.

Danny ist für mich der langweiligste Charakter überhaupt. Auch alles so vorauszusehen. Jetzt hat sie große Marine, riesige Armee, Drachen,...Wie ein Porsche beim Schneckenrennen, und genauso langweilig wie die Figur. Es hilft auch nicht, dass Emile Clarke zwar reizend, aber komplett talentlos ist. Eine Wandlung a la Mad-King fände ich genial, traue ich der Serie aber nicht zu.
Tyrons Bart sieht richtig fake aus.

So, Cersei ans Feuer. Go Girl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.623
Punkte
113
Die Folge tat so unglaublich Weh beim zugucken. Habe ständig geschaut, wie lange die Folge noch geht. Es war eine pure Qual. Eine schnörkelose, dreckige Höllenfahrt. So was habe ich noch nie erlebt.

Dass dann das Ende kommt, wie die meisten dachten, spielt für mich keine Rolle. Die Folge zieht ihre Qualität nicht aus einer überraschanden Wende, sondern wie das ganze aufgebaut wurde.

Purer Wahnsinn.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.658
Punkte
113
War schon eine starke Folge!


Pros:
Endlich mal Drachen :jubel:
Schnelle Abhandlung des Bündnisses greyjoy und Targariens
Schlacht um Winterfell
Ramsey stirbt
Davos und Tormund leben noch
Rikons Tod, der unnützeste stark ever ever ever...
Mankos: :D
alles vorhersehbar gewesen
Ramsey stirbt viel zu schnell :mad:

Insgesamt aber als solches eine krasse Folge, die uns quasi wieder an den Anfang bringt. Der Norden hat wieder einen starken Anführer und in Königsmund sitzt ein schwacher König auf dem Thron. Könnte mir vorstellen, dass tommen in der nächsten Folge stirbt und wie mit einem leeren eisernen Thron allein gelassen werden :eek:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Maaaaaan Befriedigung puuurr.

Endlich ging es den blöden Sklavenhändler und den Sons of Harpye an den Kragen. Die haben mich auch sehr genervt. Als die dumm rein kuckten wie die Khalasar auf sie zu ritten und die Drachen auf sie zu flogen, da war ich richtig euphorisch.

Und als Jon Ramsey weich klopfte, habe ich wirklich auch mit den Fäusten rum geschwungen. Bin wirklich abgegangen.

Keine Überraschung aber starke Darstellung. Man kann auch nicht immer überraschen manchmal muss man gewisse Tatsachen vollziehen. Aber wie sie das gemacht haben.:thumb: Die Szene von Jon mitten in der Schlacht war wriklich episch. Das habe ich selten in einem Kinofilm gesehen. Wie das Schlag auf Schlag ging und man fühlte sich wirklich mitten drin. Muss zwischenzeitlich wirklich sagen, dass bei Jon ich auch Angst hatte dass er erstickt.

Jetzt kommt Dany bald nach Westeros dann geht es richtig ab.

Natürlich hat Jon nicht mehr die Armee übrig. Ohne die Unterstützung der von Littlefinger hat er ja nur noch ein Handvoll Männer. Jedoch werden jetzt vermutlich die anderen Häuser eher bereit sein ihm zu helfen. Auch wenn er die Wildlinge gebracht hat (wobei von diesen hat es auch nur noch ein paar Personen wenn man die zurück gebliebenen Frauen nicht zählt. Schade um den Riesen aber das habe ich schon vermutet, dass er es nicht mehr schafft.) Klar muss aber definiert werden wer das Haus führt. Da Jon eigentlich noch ein Bastard ist, kann es nur Sansa sein. Die hat auch eine bärenstarke Entwicklung hinter sich.

Die Lannister werden sicher nicht erfreut sein aber glaube kaum dass sie jetzt in dem Chaos in Kings Landing trauen eine Armee so weit nach oben zu schicken. Wenn Kings Landing bald in einem riesen Chaos endet müssen sich aber die Freys bald Angst haben. Die werden ziemlich sicher nach der Stabilisierung von Winterfell die nächsten auf der Liste von Jon stehen. Redd Wedding lässt so ein Jon nicht ungestraft.

Ich hab den Anführer der Karstarks nicht gesehen. Wo war der? Das die Soldaten von Karstarks dabei waren, hat man ja an den Bannern gesehen.
So das wars für mich für heute. Happy Shitting zusammen:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Kram um Dany zügig abgearbeitet und endlich sind die Drachen los. Girl Power und Sansa macht dann noch Ginger Spice. Mel C und Emma haben wir ja schon.

Die Schlacht toll inszeniert, aber doch einfach zu over the top, irgendwann bin ich dann auch abgestumpft und habe auf das "Endergebnis" gewartet. Und allgemein natürlich komplett vorhersehbar. Facepalm des Tages gehört natürlich:

Das Ende auch genugtuend und es gibt schon unzählige Pedigree-Witze im Internet.

Ich fände es jetzt lustig wenn in der nächsten Folge die White Walker mit den Zombies den gesamten Norden und Winterfell plattmachen inkl. John und Sansa :laugh: Wäre auf jedenfall mal wieder ein geiler Mittelfinger an die Zuschauer :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Verstehe das Zig Zag Argument nicht. Macht er das, lässt Ramsey einfach seine ganze Truppe schießen, da stehn die Chancen ja viel besser. Man kann sich auch über jeden ****** aufregen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das macht mich auch traurig:( Mit Ramsay ist nun nach Joffrey und Tywin ein weiterer meiner Lieblingscharaktere gestorben.War nicht wirklich überraschend, aber hatte schon ein wenig Hoffnung das er die Schlacht vielleicht doch gewinnt und stattdessen Jon stirbt.

Das ist doch mal eine Ansage. :D

Ich finde es ganz gut, dass die Folge mal eher etwas vorhersehbar war und es war ja auch mMn keineswegs nur eindeutig, dass alles gut wird. Das war der perfekte Fan-Service für Ramsey's Tod. Ich habe es ihm auch gegönnt, allerdings bereichert ein derartig böser Charakter auch eine Serie, weil er ein guter Gegenpol ist.

Vieles wurde schon hier gesagt. Nur nochmal paar Punkte:

1. Man hätte dieses Mal den Namen von Baelish's Schauspieler (Aidan Gillen) im Vorspann weg lassen sollen. Überhaupt sollte man das vielleicht lassen und immer alle zeigen (vielleicht zu viele) oder erst im Abspann, damit es nicht so klar ist. Dann hätte man zwar trotzdem noch geahnt, dass Littlefinger kommt (Brief von Sansa), aber es wäre nicht sicher gewesen und hätte die verzweifelte Lage von Jon und Co. verstärken können.
2. Ramsey's Taktik. Was für ein Boss-Move. Man erinnere sich, dass Davos und Jon wollten, dass Ramsey mit seinen Truppen auf sie zukommt. Mit dem Tod von Rickon ist Jon direkt zum Angriff übergegangen und dann mussten seine Leute nachziehen, um ihn zu schützen und dann waren sie in Reichweite für Bogenschützen, Ramsey konnte Jon also seine Taktik aufzwingen. Dann haben sie sie noch umkreist und diese Legions/Phalanx-Taktik gebracht. Fand ich ziemlich geschickt.
3. Ramsey's Tod ungemein passend durch seine eigenen Hunde.
4. Schöne Effekte in der Folge.

5.
Der Norden wurde sehr oft als ungemein loyal, besonders gegenüber den Starks beschrieben ("The north remembers"/"blood of first men")

Ich glaube, das ist genau der Punkt. Jetzt nicht wegen naiv oder so. Aber es entzaubert diese Leitsprüche etwas, die sicherlich mehr Legenden als Wahrheit sind und rückt sie in ein realistischeres Gesamtbild. Vielleicht noch ein anderer Ansatz: Jon ist zwar ein Stark-Nachfahre, wie Du schreibst, aber er ist auch als Bastard bekannt - man darf diesen Punkt in einer solchen Welt mMn nicht unterschätzen.

6. Dany ist mir momentan etwas zu cool bzw. wird zu cool dargestellt. Es ist wirklich übertrieben und ich teile da Tony Jaa's Meinung, das gibt ihr nicht unbedingt Tiefe. Etwas schade, aber mal sehen, wie es sich noch entwickelt.

7. Interessant ist, dass Dany sagt, dass sie (alle im Raum) eine bessere Welt als ihre Väter hinterlassen werden. Das ist eher unwahrscheinlich, da sie ganz Westeros mit Krieg überziehen wollen.;) Und nicht nur das: Edle Absichten mögen sie haben, aber diese werden selbst nach einem Kriegsende (wenn sie gewinnen) noch jahrzehntelang für Chaos und noch mehr Tote sorgen, warum das so ist, hat das Beispiel Meereen im kleinen schon perfekt gezeigt.
Große Veränderungen durchbrechen nicht so einfach jahrtausende alte Traditionen.
Ich weiß nicht, ob es von den Machern bewusst so gemacht war, aber diese Aussage von Dany kommt mir schon sehr doppeldeutig vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.042
Punkte
113
Verstehe das Zig Zag Argument nicht. Macht er das, lässt Ramsey einfach seine ganze Truppe schießen, da stehn die Chancen ja viel besser. Man kann sich auch über jeden ****** aufregen.

Es ging aber Ramsey genau darum das er ihn tötet. Dass er den Hass in Jon schürt damit Jon seine Stellung aufgibt.
Hätte Jon so reagiert wenn alle Schützen gefeuert hätten? Wohl kaum...
Natürlich ist es nur eine Serie und man kann nicht sagen wie ein Ramsey reagiert hätte.
Aber so wie Ramsey dargestellt wurde will er den Kill.
Von daher... Lauf Zig Zag, verdammte Axt!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.008
Punkte
113
Ende war vorhersehbar, allerdings habe ich sehr mitgefiebert. 2mal hatten sie mich: 1. Als die Reiter auf Jon zukamen 2. Als er unter den Anderen begraben wurde, jeweils mit musikalischer Begleitung. Ich beide Male darauf reingefallen.

Genauso ging es mir auch, als Jon da zu ersticken drohte dachte ich für einen Moment echt jetzt wird es wieder böse enden!

Die Folge tat so unglaublich Weh beim zugucken. Habe ständig geschaut, wie lange die Folge noch geht. Es war eine pure Qual. Eine schnörkelose, dreckige Höllenfahrt. So was habe ich noch nie erlebt.

Dass dann das Ende kommt, wie die meisten dachten, spielt für mich keine Rolle. Die Folge zieht ihre Qualität nicht aus einer überraschanden Wende, sondern wie das ganze aufgebaut wurde.

Purer Wahnsinn.

Ganz genau das habe ich mir auch gedacht, das brauchte keine überraschende Wendung, jeder wusste Baelish wird noch angeritten kommen und trotzdem war es genial gemacht. Wie sie auf den Toten herumkletterten, richtig miese Stimmung, so stelle ich mir ein Battlefield vor. Und so habe ich es auch noch nie gesehen (ja, ich weiss, nicht jeder schaut die gleichen Sachen, ihr evtl. schon)!

Und als Jon Ramsey weich klopfte, habe ich wirklich auch mit den Fäusten rum geschwungen. Bin wirklich abgegangen.

Hahaha ich hab nur meine Freundin angeschaut und wie sie voller Inbrunst mit auf Ramsey einschlägt :D Geile Szene!

Interessant ist, dass Dany sagt, dass sie (alle im Raum) eine bessere Welt als ihre Väter hinterlassen werden. Das ist eher unwahrscheinlich, da sie ganz Westeros mit Krieg überziehen wollen.;) Und nicht nur das: Edle Absichten mögen sie haben, aber diese werden selbst nach einem Kriegsende (wenn sie gewinnen) noch jahrzehntelang für Chaos und noch mehr Tote sorgen, warum das so ist, hat das Beispiel Meereen im kleinen schon perfekt gezeigt.
Große Veränderungen durchbrechen nicht so einfach jahrtausende alte Traditionen.
Ich weiß nicht, ob es von den Machern bewusst so gemacht war, aber diese Aussage von Dany kommt mir schon sehr doppeldeutig vor.

Genau das hatte ich mir auch gedacht! Wie soll das bitte gehen? Das soll höchstens heissen das sie eine fairere Herrscherin sein wird, sein kann. Deswegen wird die Welt nicht von heute auf morgen friedlicher!

Es ging aber Ramsey genau darum das er ihn tötet. Dass er den Hass in Jon schürt damit Jon seine Stellung aufgibt.
Hätte Jon so reagiert wenn alle Schützen gefeuert hätten? Wohl kaum...
Natürlich ist es nur eine Serie und man kann nicht sagen wie ein Ramsey reagiert hätte.
Aber so wie Ramsey dargestellt wurde will er den Kill.
Von daher... Lauf Zig Zag, verdammte Axt!

Das dachte ich während der Folge auch, aber erstens kommt das in dieser Situation einem nicht wirklich in den Sinn! Dem Sofazuschauer (mir auch) kommt das natürlich entspannt in den Sinn, aber deswegen muss es noch lange nichts heissen. Ich gehe davon aus, selbst wenn sie das eingebaut hätten, hätte er ihn trotzdem getroffen, ein geübter Bogenschütze schafft das ziemlich locker. Es war halt einfach Badass und ebenso überzeugend. Wie Trave schon geschrieben hatte, nur so konnte Ramsey Jon seine Taktik aufbinden. Und auch deswegen hatte Sansa am Abend davor bereits gesagt das Rickon tot ist.
Wäre es Bran gewesen, oder hätte Rickon solch eine Screentime wie Bran eingenommen dann hätte man das sofort verstanden, sprich wäre genauso emotional in die Schlacht gerannt. Nur ist es halt ein unwichtiger Stark gewesen.
Wieso reden eigentlich alle vom letzten Stark? Was ist mit Bran? Krüppel kann nicht mehr Herr vom Norden werden?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Naja, bei Danaerys sollte man imo noch abwarten. Denke da will man vor allem die Story vorantreiben. Ich glaube nicht, dass es weiterhin so reibungslos klappen wird und sie mit ihren Unbefleckten, Drachen und dem Khalasar Königsmund und Westeros im Sturm erobern wird. Da wird noch was passieren, denn wir haben noch 2 Staffeln vor uns. Das wäre zu einfach. Eine Sache hat sich angedeutet, als Tyrion ihr von ihrem Vater berichtete. Vielleicht gibt es ja schon Tendenzen bei ihr in diese Richtung? Eingesehen hat sie es, denn sie sagte ja am Ende bei Tyrion und den Graufreuds dass sie alle schlechte Väter hatten. Glaube das wird noch eine Rolle spielen.

Am meisten gespannt bin ich jetzt, ob man in der kommenden Folge den Rest von Brans "Vision" sieht und damit Jons Herkunft gelüftet wird. Würde als Rahmen passen, 1. Folge der Staffel + letzte Folge.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also dass der Junge dämlich rennt und alles vorhersehbar war ist doch ok, aber wieso warten immer alle bis tausende Leute abgeschlachtet sind. Dany kann ihre Drachen auch vorher rausholen, wartet aber lieber bis die Sons durch die Straßen meucheln und ihre Bude fast zerstört ist. Der Giant Soldier guckt auch erstmal dass mindestens 50% der eingekreisten Truppe tot sind, bis er merkt, hey Moment ich bin ja groß genug um diese komische Speer/Schilderformation wegzuhauen. Und selbst das funktioniert dann nur ganz langsam, während nicht mal halb so große Pferde dann quasi nur dran vorbei reiten müssen und die Leute durch den Windzug schneller umfallen, als durch die Pranken des Riesen.

Und natürlich pisst Sansa den Mittelfinger erstmal an, ohne gleich nach dessen Reitertruppe zu fragen, mit der die Schlacht ja dann ein Kinderspiel war... is klaaar...
tearing-hair.gif
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.136
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bei Daenerys läufts wie geschmiert zur Zeit, aber das kann sich schnell ändern und sie überschätzt sich auch ein wenig finde ich.
Normalerweise müsste ihre storyline auch so verlaufen, dass sie versuchen muss, die White Walker zu besiegen. Erstens gibt es sonst nichts mehr zu erobern. Zweitens, wieso sollte das Volk von Westeros sie als Herrscherin anerkennen. Besonders wenn man den Vater berücksichtigt. Als Retterin der ganzen Welt lässt sich der "rechtmäßige" Thron viel leichter beanspruchen. Und vielleicht läuft es auch deshalb so gut bei ihr. Gegen die White Walker muss man schon was vorweisen können und irgendwie sehe ich nicht, wie das ohne Daenerys klappen soll. Die Mauer ist quasi unbesetzt, der Norden hat grad einen Bürgerkrieg hinter sich der steckt noch mitten drin und der Rest reibt sich im Kampf um den Thron auf. Kenne die Bücher nicht, aber denke, da braucht es etwas mehr als Bran :clown:
 
Oben