Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Als House Arryn die Bolton Armee platt mache musste ich gleich an den Angriff der Rohirrim bei Herr der Ringe 2 denken.
Das sah so ähnlich aus.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.658
Punkte
113
Na dann war der aber ein Bastard vom alten Karstark :D Der sah ja aus wie der alte, nur 40 Jahre jünger. Hat den nicht das Haus Karstark an ihn überreicht. Finde die Szene jetzt nicht mehr.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na dann war der aber ein Bastard vom alten Karstark :D Der sah ja aus wie der alte, nur 40 Jahre jünger. Hat den nicht das Haus Karstark an ihn überreicht. Finde die Szene jetzt nicht mehr.

Ne, es war der Umber, der Rickon übergeben hat und wie benny blanco schon sagte, hat Karstark, die Luftpumpe, nicht mal in der Schlacht gekämpft, sondern war da einfach nur neben Ramsey. Unklar ist, glaube ich, was aus ihm geworden ist.

EDIT: Aber Du hast schon Recht: die Besetzung ist etwas verwirrend, weil der Umber dem alten Karstark sehr ähnlich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.449
Punkte
113
Also die Handlung war ja grundsätzlich abzusehen und viele hier hatten das eigentlich haargenau sogar kommen sehen, doch dennoch war es traditionell wie immer ne starke Folge 9.

Sansa streichelt insgeheim den kleinen Petyr und sofort kommt er angedackelt.

Rykons Tod wurde nicht nur von Sansa herbeigeschrien aber die Art und Weise war dann schon Ramsey-like. Der Typ ist sogar dem kühlen und besonnenen Jon Snow unter die Haut gegangen :smoke:

Lustigsten war der Girl Talk zwischen Daenerys und Theons Sis, die es nicht unterlassen konnte Khaleesi nebenbei mal etwas anzugraben *köstlich* ;). Liegts nur an mir und der Tatsache, dass ich faste oder sahen Daenerys und Sansa in dieser Episode irgendwie besonders sexy aus :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
Liegts nur an mir und der Tatsache, dass ich faste oder sahen Daenerys und Sansa in dieser Episode irgendwie besonders sexy aus :laugh:

Entweder hast du Entzugserscheinungen oder aber du hast eine alternative zum schöntrinken entdeckt, nämlich das schönfasten :D

edit: wobei ich sagen muss das Sansa ja auch jetzt sympathischer ist, als in den ersten Staffeln, wo sie Georffrey untergeben war. Das allein macht sie schon hübscher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Es ging aber Ramsey genau darum das er ihn tötet. Dass er den Hass in Jon schürt damit Jon seine Stellung aufgibt.
Hätte Jon so reagiert wenn alle Schützen gefeuert hätten? Wohl kaum...
Natürlich ist es nur eine Serie und man kann nicht sagen wie ein Ramsey reagiert hätte.
Aber so wie Ramsey dargestellt wurde will er den Kill.
Von daher... Lauf Zig Zag, verdammte Axt!

Natürlich, das ist mir auch klar, er will Jon provozieren damit er nicht den ursprünglichen Plan ausführt und Jon selbst angreift. Aber ich glaube, dass erreicht er auch damit wenn er im Notfall mit der ganzen Mannschaft auf ihn schießen lässt wenn er merkt es reicht alleine nicht. Jon ist da ja schon unterwegs und wenn der Rest der Armee sieht, dass er in nen Pfeilhagel reitet werden die sicher genauso Folgen wie in dem Fall als er dann alleine auf die Boltons rennen will.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Konnte zwar keinen Unterschied zu sonst erkennen, aber sie sehen beide immer sexy aus.:love2:

Sansa bzww Sophie Turner wird in Interviews in letzter Zeit etwas ausgebläht. Danny ist digital nochmal nachbearbeitet, so dass sie keine Pore hat. Glatt und langweilig, wie ihr ganzer Charakter. Tyrons Bart sieht zu billig aus.
Jon Snow hat optisch eine richtige Wendung durchgemacht. Am Anfang noch ein echter Milchbubi, der mittlerweile wie ein echter Krieger aussieht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.267
Punkte
113
Ramsey war schon ein besonderes Bürschchen, dem die Heimtücke und Bösartigkeit aus jeder Pore triefte. Exzellente schauspielerische Leistung hier !
Bin gespannt ob in Folge 10 noch eine Schlacht passiert, aber könnte mir vorstellen daß Daenerys und Kings Landing "in Stellung" gebracht werden, und dann kommt der Cliffhanger. Würde mich wundern wenn wenigstens nicht noch kurz die White Walker zu sehen sein werden.
Tyrion finde ich ich immer am Besten wenn in einer machtvollen Position ist, da blüht er regelrecht auf. Als Hauptberater von Dany - das paßt. Da kann er seinen genialen Intellekt ausspielen.
Mist, warum ist heute erst Dienstag...:panik:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke der Cliffhanger wird mit Jons Abstammung zu tun haben und ansonsten erwarte ich das Cersei und das Seefeuer eine große Rolle spielen werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sansa bzww Sophie Turner wird in Interviews in letzter Zeit etwas ausgebläht

Meinst Du aufgebläht? Kenne keine aktuellen Interviews oder so von ihr, aber ich sehe im Prinzip nicht ein mieses Pic bei der Google-Bildersuche. ;)

Danny ist digital nochmal nachbearbeitet, so dass sie keine Pore hat. Glatt und langweilig, wie ihr ganzer Charakter.

Damit kann ich rein optisch leben, so lange sie so aussieht - hatte in dieser Hinsicht noch nie was gegen langweilig, auch wenn ich nicht sagen würde, dass sie mein Typ ist.

Rein äußerlich gefällt mir noch immer Melisandre am besten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
Wirklich schade und zugleich bin ich verdammt erleichtert das Ramsay weg ist. Der Typ war genial und abstoßend zugleich und hat einen abscheulich, würdigen Tod bekommen. Mit Abstand die beste Episode seit langem. Das war mehr Herr der Ringe als Game of Thrones, aber auf sowas habe ich gewartet. Ich bin gespannt ob die letzte Episode das noch toppen kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.449
Punkte
113
Wirklich schade und zugleich bin ich verdammt erleichtert das Ramsay weg ist. Der Typ war genial und abstoßend zugleich und hat einen abscheulich, würdigen Tod bekommen. Mit Abstand die beste Episode seit langem. Das war mehr Herr der Ringe als Game of Thrones, aber auf sowas habe ich gewartet. Ich bin gespannt ob die letzte Episode das noch toppen kann.

In der Regel ist doch die Folge 9 jeder Staffel die Highlightepisode. In Folge 10 wird meist immer aufgearbeitet aber könnte diesmal anders sein, da die Lannisters, Arya und auch Bran außer vor gelassen wurden. Ramsays war einer meiner Lieblinge und der perfekte Antagonist zu Jon Snow. Beides Bastarde auch optisch sehr ähnlich aber charakterlich eben total unterschiedlich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
In der Regel ist doch die Folge 9 jeder Staffel die Highlightepisode. In Folge 10 wird meist immer aufgearbeitet aber könnte diesmal anders sein, da die Lannisters, Arya und auch Bran außer vor gelassen wurden. Ramsays war einer meiner Lieblinge und der perfekte Antagonist zu Jon Snow. Beides Bastarde auch optisch sehr ähnlich aber charakterlich eben total unterschiedlich.

Ich glaube die nächste Folge wird auch noch mal richtig top werden. Cerseis Prozess steht an, da wird sicher irgendwas passieren, was die Fangemeinde wieder ein Jahr lang rästeln lassen wird ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tommen die Folge überleben wird, auch wenn ich jetzt nicht sagen könnte, wie er stirbt, aber es schreit förmlich danach, dass er im Konflikt zwischen High Sparrow und Lannisters aufgerieben wird.
Denke auch noch immer, dass die Mauer fallen wird. Es ist mMn der perfekte Zeitpunkt, denn an der Mauer ist kein extrem wichtiger Charakter mehr und die Folge heißt Winds of Winter und die WW müssen eigentlich vor Dany in Westeros sein und schon loslegen, sonst könnte man sie mMn nicht so recht als die große Gefahr etablieren...

Was könnte der Folgenname noch für eine Bedeutung haben? Fällt euch noch was ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben