Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Denke der Cliffhanger wird der "Fall" der Mauer sein.
Vorher wird Cersei Kings Landing niederbrennen und Tommen und Cersei werden sterben.
Damit hat Westeros ein rießiges Machtvakuum. Passt perfekt zum Einmarsch der Untoten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.008
Punkte
113
Das es in Kings Landing oder gar Meeren zu schneien beginnt und die White Walker Winterfell angreifen!
 
H

Homer

Guest
Episode 9 war tatsaechlich sehr vorhersehbar, aber trotzdem sehr sehr stark. Die Qualitaet die GoT inzwischen erreicht ist einfach unglaublich. Das steht den Blockbustern wirklich in garnichts nach. Und storytechnisch ist eine Serie wie GoT natuerlich jedem Hollywoodfilm meilenweit ueberlegen (angesichts der Gesamtlaenge natuerlich logisch).

Fuer Episode 10 erwarte ich (wie offensichtlich jeder andere auch :D), den Showdown in King's Landing + die White Walker. Spannend finde ich ob es noch was zu einer der Nebengeschichten gibt: Aryas Rueckkehr in die Seven Kingdoms, Brans Rueckkehr nach Winterfell (was dann ja die Legitimationsprobleme von Jon und Sansa loesen wird), Euron, die Sand snakes, the Hound...da gibt es ja schon noch so einige. Mein Tip waere das die Folge relativ "normal" (fuer GoT) anfaengt, ein paar Storylines aufnimmt, dann die Schlacht in King's Landing stattfindet und die letzten paar Minuten die White Walker als grosser Cliffhanger kommen. Das Finale hat ja dann auch fast Spielfilmlaenge.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Rein äußerlich gefällt mir noch immer Melisandre am besten.
Mit, oder ohne Amulett?

War jedenfalls eine extrem geile Folge 9, zumindest visuell und von der Schlachterei. Die Familie hat mit offenem Mund vor dem TV gesessen :eek:. Ramsey's Tod war auch äußerst zufriedenstellend.

Den Plot ansich und die Handlungen der Protagonisten, fand ich jetzt nicht so richtig überzeugend, aber egal ich will es mal als Aufgalopp für den Cliffhanger betrachten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
ich glaube eine Schlacht um Königsmund wird es in dieser Staffel noch nicht geben. Die Starks müssen doch ehe erstmal den Norden von Verrätern (Frey) säubern, Cersei der Prozess gemacht werden und ein paar weitere Nebenhandlungen, in einer Stunde, sinnvoll verknüpft werden. Ich tippe auf ein Wiedersehen aller Starkskinder, die Vorbereitung Daenerys auf die Überfahrt und Cerseis Prozess mit einem finalen Knall und ein paar Schneeflocken.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ich glaube eine Schlacht um Königsmund wird es in dieser Staffel noch nicht geben.
Das glaube ich auch nicht, denn es gibt ja auch keinen richtigen Konflikt außer den zwischen Cersei und den Spatzen. Daenerys ist noch nicht in Reichweite und wird es in dieser Staffel vermutlich auch nicht mehr schaffen. Interessant wäre eine Konstellation in der Jaime mit einer ähnlichen Situation konfrontiert würde, wie zu seiner Königsmörderzeit. Nur, dass es nun Cersei und nicht ein irrer Targaryn König wäre, die Königsmund abfackeln will. Oder er macht es gleich ganz selbst, nachdem Cersei und sein Sohn den Tod finden. Oder Jaime stirbt bei der Belagerung vom Schwarzfisch durch die Hand von Brienne und Cersei dreht durch ... so viele Möglichkeiten ... wie auch immer King's Landing wird brennen :D

Die Starks müssen doch ehe erstmal den Norden von Verrätern (Frey) säubern, Cersei der Prozess gemacht werden und ein paar weitere Nebenhandlungen, in einer Stunde, sinnvoll verknüpft werden. Ich tippe auf ein Wiedersehen aller Starkskinder, die Vorbereitung Daenerys auf die Überfahrt und Cerseis Prozess mit einem finalen Knall und ein paar Schneeflocken.
Den Nord-Plot sehe ich erstmal als abgeschlossen an für diese Staffel, allenfalls das Vorrücken der Wanderer und der Verbleib von Bran ist hier imho noch von Interesse.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.597
Punkte
113
Es gibt ja auch Geruechte, dass die folgenden Staffeln allgemein laengere Folgen bekommen sollen.

Ich dachte wir bekommen nur noch eine Staffel? Hab ich das falsch mit bekommen? :jubel: ?
8 scheinen es zu werden, aber so 100% fixes finde ich auf die schnelle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.035
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Denke es wird noch eine Auflösung rund um den Tower of Joy geben (Die Szene mit Ned Stark + Bannermen vs. Ser Arthur Dayne) sicherlich kombiniert mit dem Handlungsstrang rund um Bran und Meera.

Bezüglich Kingslanding hab ich die Befürchtung das die Hauptstadt nach dieser Staffel Ihre Bedeutung von einst verloren hat. Mir wird einfach zu oft von dem wildfire unterhalb der Stadt von komplett unterschiedlichen Personen erzählt als das es keine Bewandtnis mehr haben soll. Zuletzt von Tyrion der sogar explizit die große Septe von Baelor benennt. Mit Cersei haben wir auch einen Charakter im Red Keep der in die Ecke getrieben wurde und im Moment völlig ohne Führsprecher dasteht. Ihr ist es definitiv zu zutrauen den entscheidenden Funken zu legen. Dazu noch das Bild aus der Season Promo und aus Brans Visionen wie es im Thronsaal schneit und ringsrum schaut es nach einer Brandruine aus...

Klar der Schatten eines Drachen suggeriert "das war Drachenfeuer" ... aber Feuer ist Feuer und ich bin mir einfach ziemlich sicher das jemand das wildfire unter der Stadt entfacht und dabei möglicherweise die Kontrolle verliert...

Das wäre mmn. auch mit die beste letzte Szene der Staffel die ich mir so auf die schnelle vorstellen könnte.

Im Norden klopft der Nightking an die Wall und in Kingslanding fängt es nach dem alles vernichtenden Brand an plötzlich zu schneien die Kamera schwenkt in den Thronsaal...
et voila... -> Credits

Vielleicht täusche ich mich aber auch und das wildfire wird nur deswegen so oft erwähnt weil es später gegen die Whites zum Einsatz kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
Denke es wird noch eine Auflösung rund um den Tower of Joy geben (Die Szene mit Ned Stark + Bannermen vs. Ser Arthur Dayne) sicherlich kombiniert mit dem Handlungsstrang rund um Bran und Meera.

stimmt und wenn man so die Gerüchte hört, wird damit wohl auch endgültig Jon Schnees Herkunft geklärt
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.658
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Tommen diese Staffel nicht überleben wird. Am Ende werden wir wohl einen eisernen Thron ohne König haben und das Ganze geht von vorn los.

Ich bin mir zwar auch unschlüssig wie es jetzt in der Hauptstadt weiter geht, aber ich glaube eher, dass das Feuer für die White Walker sein sollte. Wie sollen die denn sonst besiegt werden können, wenn jeder den sie töten, sofort aufersteht und auf ihrer Seite kämpf. Eigentliche eine unbesiegbare Armee.

Kann mir aber auch vorstellen, dass es reicht den KnightKing zu töten und alle anderen zerfallen dann zu Staub, anders geht das ja fast gar nicht.

Glaube nicht, dass Danny jetzt schon die Königslande betritt. Dafür fehlt noch zuviel. Die Überfahrt dauert ja auch ein wenig. Vielleicht machen sie sich aber zum Schluss auf den Weg.

Wenn es aber wirklich noch zwei Staffeln geben sollte, wäre der Fall der Mauer zum Abschluss dieser Staffel eigentlich zu früh. Zum Schluss wird es sicher überall anfangen zu schneien, wie schon erwähnt wurde und das ist dann der Beginn der nächsten Staffel mitten im Winter, dann hat auch der Norden Zeit sich wieder zu sortieren.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Könnte es sein, dass die ganze Auseinandersetzung mit Cersei und der Kirche irgendwie abrupt durch eine Martell Armee vor den Türen abgebrochen wird?

Die wollen doch auch noch ihre Rache.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Wer mal köstlich grinsen möchte:

Game of Thornes Memes
https://twitter.com/Thrones_Memes/media

Ckc6ZbPWEAAyXIs.jpg
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.136
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Und Margaery hat auch irgend einen Plan, diese Situation zu lösen. Und der scheint auch gefährlich zu sein, sonst hätte sie Olenna nicht geraten nach Rosegarden zurückzukehren. Da traditionell auch in den letzten Folgen viele Sachen aufgedeckt werden, die sich abseits der Kamera entwickelt haben, ist es wohl unmöglich, diesmal alles vorauszuahnen, wie in der letzten Folge. Zumindest hoffe ich auf einige Überraschungen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Also die 9. Folge war episch gemacht und voraussehbar, jedoch steckt viel Potential in dieser Folge.
Es gibt so viele Punkte die vorangetrieben werden müssen.

1. Cersei und der High Septor...da hat doch Margaery und die Tyrells noch ein Plan. Jedoch einer der beiden nicht gefallen würde.
2. Martells bzw. Sand Snakes. Die wurden am Anfang gezeigt und dann nix mehr. Da sollte doch was gehen sonst war es ja für nix.
3. Bruderschaft ohne Banner mit dem Hound. Die werden wenn dann nur einen kurz Auftritt bekommen wie sie irgendwo hinzustossen. Vielleicht schliessen die grossen Teile der Riverrun Armee ihnen an.
4. Jamie und die Freys
5. Was ist mit Samwell?
6. Die WW müssen auch mal gezeigt werden. Glaube aber nicht dass die Mauer fällt. Wäre zu früh. Die warten noch vermutlich bis der Winter 100% angekommen ist.
7. Jorah Mormonts Schicksal ist auch noch offen.
8. Ach ja Bran und seine Träume und seine Situation.


Glaube für Jon und Dany werden nur wenige Minuten genutzt. Vielleicht zu zeigen wie diese sich zusammen rappeln bzw. überfahrt vorbereiten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
Also die 9. Folge war episch gemacht und voraussehbar, jedoch steckt viel Potential in dieser Folge.
Es gibt so viele Punkte die vorangetrieben werden müssen.

1. Cersei und der High Septor...da hat doch Margaery und die Tyrells noch ein Plan. Jedoch einer der beiden nicht gefallen würde.
2. Martells bzw. Sand Snakes. Die wurden am Anfang gezeigt und dann nix mehr. Da sollte doch was gehen sonst war es ja für nix.
3. Bruderschaft ohne Banner mit dem Hound. Die werden wenn dann nur einen kurz Auftritt bekommen wie sie irgendwo hinzustossen. Vielleicht schliessen die grossen Teile der Riverrun Armee ihnen an.
4. Jamie und die Freys
5. Was ist mit Samwell?
6. Die WW müssen auch mal gezeigt werden. Glaube aber nicht dass die Mauer fällt. Wäre zu früh. Die warten noch vermutlich bis der Winter 100% angekommen ist.
7. Jorah Mormonts Schicksal ist auch noch offen.
8. Ach ja Bran und seine Träume und seine Situation.

nicht zu vergessen: Die Situation zwischen Sansa und Langfinger. Langfinger plant irgendetwas. Die Hilfe für Winterfell ist bei einem wie Langfinger nie umsonst. Und ich frage mich auch was Varys machen wird.

Zwei Fragen die mich beschäftigen:

Ich frage mich auch ob Gendry noch irgendeine Rolle in dieser Serie spielt?

und weiss der Hohe Spatz möglicherweise, etwas über die inzestiöse Beziehung von Cersei und Jamie? Kommt diese heraus, ist der Thron an Tommen sowieso verwirkt. Und da träte Gendry, als unehelicher Sohn Baratheons, wieder ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Kann mich der Mehrheitsmeinung nur anschließen. Super Folge, aber die Überraschungen und WTF-Momente sind in der neunten Folge ausgeblieben. Den Handlungshergang hat man im Grunde so erwarten können. Ein echter Kritikpunkt ist das gar nicht. Aber man kann schon sagen, dass GoT seine Ausnahmestellung in der Serienwelt seit ein paar Staffeln ein wenig eingebüßt hat. Die Serie, die in regelmäßigen Abständen ihre Protagonisten meuchelt, ist GoT jedenfalls nicht mehr. Da gibt's mittlerweile imo ein halbes Dutzend Charaktere, die zumindest bis zum großen Finale mit Plot-Armour durch Westeros ziehen werden.

Besonders beeindruckend natürlich der Kampf der Bastarde. Wie die Kamera John durch das Schlachtengetümmel folgt - wow - das hab ich in einer Serie noch nie in dieser Qualität gesehen. Glücklich bin ich, dass Daenerys jetzt endlich ihre Flotte hat und dass es an dieser Front mal vorwärts gehen könnte. Denn ganz ehrlich: Mir sagt zwar ständig jemand, dass die Ereignisse der Bücher in der TV-Serie im Schnelldurchlauf durchgeprügelt werden - aber der Erzählstrang rund um Danny war dann doch irgendwann repetitiv:

Stadt A, B, C und D: "Ich bin die Drachemutti, lasst die Sklaven frei" --> "Haha, lutsch meine Eier, Schlampe" --> Danny verteilt Prügel --> Armee wächst
Dothraki-Camp: "Ich bin die Drachenmutti and you're not fit to rule" --> "Haha, lutsch meine Eier, Schlampe" --> Danny verteilt Prügel --> Armee wächst
Schlacht um Meereen: "Ich bin die Drachenmutti and this is about YOUR surrender" --> "Haha, lutsch meine Eier, Schlampe" --> Danny verteilt Prügel --> Flotte wächst

Ein paar Fragen hät ich noch. Vielleicht können die Buchleser weiterhelfen:

1. Die Sklavenhändler haben Meereen zwar unter der Prämisse angegriffen, dass Daenerys nicht in der Stadt ist. Hätten die Typen aber nicht spätestens dann Vorsicht walten lassen müssen, als Daenerys zu den Verhandlungen aufgetaucht ist? Stichwort Drachen? Die Sklavenhändler erschienen mir da beinahe absurd optimistisch. Ich mein, hätte man doch ahnen können, dass die Mother of Dragons ihre Trumpfkarte ausspielt.

2. Theon und Yara bieten Daenerys 100 (!) Schiffe an. Die Zahl erscheint mir grotesk hoch. Ich mein, eine kleine Mannschaft auf jedem dieser 100 Schiffe und die Schar der Abtrünnigen, die mit Theon und Yara vor ihrem neu gewählten König geflüchtet sind, muss doch in die Tausende gehen, oder? Wieviele Leute gibt es denn auf den Eiseninseln? Die Zahl irritiert mich vor allem, wenn man sie mit anderen in Relation setzt. 6000 Mann stark ist die Boltonarmee von Ramsay. Die von John ist nur halb so groß (Lady Mormont konnte 63 Kämpfer erbübrigen). Angesichts dieser Zahlen wäre ja alleine der Abtrünnigenhaufen von Theon und Yara eine ernstzunehmende Macht in Westeros!? Das beißt sich imo damit, dass die Raids der Eisenmänner bisher eher als lästiges Ärgernis beschrieben wurden.

3. Sansa will UNBEDINGT, dass Jon mit dem Angriff wartet, bis ihre Armee stärker wird. Jon antwortet, dass mehr Krieger ums Verrecken nicht aufzutreiben sein werden. Ja, mein Gott, warum erzählt Sansa ihm dann nicht einfach, dass sie noch auf Littlefinger warten. Glaubt sie ehrlich, Jon würde dann sowas sagen wie: "Nöö, unsere Chancen nicht aufgerieben zu werden, würden zwar mit Baelish sprunghaft ansteigen, aber mit dem Typen kämpf ich nicht?" Ich versteh Sansas Eiertanz da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Naja vermutlich hatte sie Angst dass Jon ablehnen würde, da Baelish ja Schuld daran hat an Neds Niederlage in Kings Landing und somit auch die Hinrichtung. Zusätzlich hat er ja Sansa an die Boltons verfrachtet. Jon als Ehrenmann hätte ihm einfach nicht getraut und würde vermutlich lieber ihn aufhängen.
 
Oben