Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Giko

ELIL
Beiträge
7.597
Punkte
113
WTF!

So hat mich lange keine Folge mehr gepackt.
Cerseis Aktion habe ich nicht kommen gesehen. Da wurde ja mal heftig aufgeräumt, gefällt mir gut auch wenn ich Cersei nicht mag.

**** so viel passiert, bin völlig überfordert das gerade irgendwie zu sammeln.

Tommen. :ricardo::crazy:

Nach der Rede der kleinen war ich sprachlos, bis ich wirklich laut bei den Sprechchören mit gemacht habe. :crazy:

Cockblock für Littlefinger. :jubel:

Wahnsinn.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Fand die ganze Montage am Anfang seeeeehr schwach inszeniert. Musik war billig gewählt, alles irgendwie zu wenig Substanz, als ob man bei dieser Folge ordentlich gespart hat. Im allgemeinen fand ich die Handlung ordentlich aber die Inszenierung sehr billig. Alles irgendwie mit dem Holzhammer, ungewohnt für Game of Thrones aber das Motto dieser Staffel, in der letzten Folge halt der Höhepunkt davon, bloß ungewohnt das jetzt auch die Inszenierung so platt war. Ist ja aber auch logisch das ist bestimmt jetzt der großen Zielgruppe geschuldet. Nicht falsch verstehen GoT hat ja Qualität und ist interessant...

Die Kostümwahl für Cersei ist aber mal sehr großartig und stilsicher :thumb:

Gemma Whelan als Yara Greyjoy ist einfach ein spitzen Casting!
Das Natalie Dormer raus ist ist ein Segen. Kein Duckface mehr :jubel:.

@Angliru Genau an die Szene musste ich bei Tommen denken und hatte mir ein wenig gewünscht das er auch so einen kleinen "Bounce" am Ende drin hat :clown:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Wenn man davon ausgeht, dass die Baratheons (Übrig sind ja nur noch Bastarde) im Volk keinen Rückhalt mehr haben werden und Robert eh nur ein "Thronräuber" war ist doch Jon jetzt der legitime Thronanwärter oder?
Da sein Vater älter ist als Frau Drachenbucht kommen doch die Kinder von Rhaegar in der Thronfolge vor ihr?
Heißt Daenerys müsste vor ihm knien?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Mit Thronfolge ist da eh nicht viel zu argumentieren. Weder Dany noch Jon wären legitime Nachfolger von Tommen. Jon wäre aber grundsätzlich erstmal ein Bastard und hätte damit weniger Anspruch als Dany.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.408
Punkte
113
Ein brachiales Staffelfinale in den letzten beiden Folgen. Beeindruckend wie schnell am Ende die Handlungsstränge zusammen geführt wurden. Frage mich ob Martin das in seinem Buch alles so ähnlich plant und umsetzen möchte. Nahtloser kann man es ja eigentlich nicht machen, auch wenn es schon wirklich alles sehr schnell ging - gemessen vor allem am extrem langsamen Tempo der bisherigen Folgen.
Leider war es bisher exakt so wie hier prognostiziert und vom neutralen Zuschauer beim Zuschauen gewünscht. Das lief doch alles viel zu reibungslos und objektiv gesehen kann es theoretisch gar kein anderes Ende geben, als dass Daeny Kings Landing in ca. drei Minuten einnimmt. Sie hat ja gar keine Gegner mehr.
Da traue ich dem Braten nicht, wäre alles irgendwie viel zu obvious.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.262
Punkte
113
An sich war die Staffel 6 eine gute, aber mir ging auch vieles verloren.
Ich kenne zwar die Buchvorlage nicht, GoT hat mich aber immer wieder überrascht.

Das Köpfen von Eddard Stark, Red Wedding. Die ersten 3 Staffeln fand ich sehr gut, man hatte den Eindruck, dass immer, alles passieren könnte. Nun sind die Aktionen vorhersehbar.
Battle of Bastards konnte an sich jeder vorhersagen. Das sich hier noch manche melden und meinen "Als Jon auf dem Boden lag... da hat es mich gepackt!!. Der wird höchstens im End-Fight fallen.
Das heute Tommen ins Gras beißt war auch vorhersehbar, Wildfire auch keine Überraschung. Zwar kam dieses eine "Gerücht" noch auf, wahrscheinlich nur ein kleines Ablenkungsmanöver.

Zudem erscheinen mir zu viele Zufälle. Alleine Brienne of Tarth ist ein einziger Zufall. Die latscht genau im richtigen Moment vorbei um Sansa zu retten.
Sie latscht vor Winterfell rum um Stannis zu erlegen. Normalerweise müsste sie dort am Schlachtfeld sofort fallen. Jeder, der nicht zu den Bolton gehört ist vermutlich ein Baratheon.
Den zufällig lebenden Hound hat sie natürlich auch verwundet. :crazy:

Jons Herkunft ist auch keine Überraschung, Aryas Story war überflüssig. Na gut, bipolare Störungen im Mittelalter wären wohl zu spaceig.
Am Ende stellt man sich nur die Frage, wie es alles ablaufen wird. Die weiße Wanderin wird wohl Westeros erobern und von Jon in den großen Krieg geschickt. Jamie wird wohl verantwortlich gemacht, Frey getötet zu haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Mit Thronfolge ist da eh nicht viel zu argumentieren. Weder Dany noch Jon wären legitime Nachfolger von Tommen. Jon wäre aber grundsätzlich erstmal ein Bastard und hätte damit weniger Anspruch als Dany.
Tommen entspringt einem Thronräuber... Die Herrscher Westeros waren Targaryen's. Und unter denen war noch Zucht und Ordnung!
Altes Herrscher Geschlecht wieder eingesetzt und kein Mensch braucht noch einen Tommen...
Heißt letzter legitimer Herrscher war Aerys II. Targaryen. Und in der Thronfolge sollte ein Bastard (Eventuell ist er gar kein Bastard) vor Danaerys kommen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tommen entspringt einem Thronräuber... Die Herrscher Westeros waren Targaryen's. Und unter denen war noch Zucht und Ordnung!
Altes Herrscher Geschlecht wieder eingesetzt und kein Mensch braucht noch einen Tommen...
Heißt letzter legitimer Herrscher war Aerys II. Targaryen. Und in der Thronfolge sollte ein Bastard (Eventuell ist er gar kein Bastard) vor Danaerys kommen.
Dadurch das Rhaegar Targaryan der Vater von Jon Snow ist und Lyanna Stark seine Mutter ist er doch ganz sicher kein "Bastard". Robert Baratheon hätte das Baby umgebracht deswegen betonte Lyanna das Eddard das Geheimnis nicht lüften dürfe.

Wurde von Fans zwar schon vermutet, macht es aber nicht schlechter. Ist eine großartige Lösung und der ganze Rhaegar Strang ist hochinteressant, inklusive der vermeintlichen Entführung und deren Folgen. Ganz abgesehen davon das Rhaegar wohl ne verdammt coole Sau war. Würde ich gerne auch mehr von sehen
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Eigentlich braucht Dany keine so grosse Allianz mehr um den Kron zu gewinnen. Die Lannister stehen, da alleine. Die drei Drachen hätten das mit links geschafft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.450
Punkte
113
Wow sehr sehr gute Abschlussfolge abgesehen davon dass Margaery von uns gegangen ist :mad: Hatte die letzten 15 Minuten nur noch Gänsehaut und obwohl ich ein Verfechter der gängigen Theorie über Snows Herkunft bin ich froh dass dies endlich teilweise aufgelöst wurde.

Im Moment ist es ja nur "Platzhalter" + L = J .

Verlierer des Tages = Lannister abgesehen von einem :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die drei Drachen hätten das mit links geschafft.

Apropos. Fand das ein bißchen lau wie sie dargestellt wurden als sie die Schiffe zerstörten. War ein bißchen uneffektiv und sah so aus als ob sie ein bißchen zuviel Zeit brauchten um ein kleines Schiff platt zu machen... Die Darstellung der Effektivität kann man natürlich jederzeit ändern...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.254
Punkte
113
Dadurch das Rhaegar Targaryan der Vater von Jon Snow ist und Lyanna Stark seine Mutter ist er doch ganz sicher kein "Bastard". Robert Baratheon hätte das Baby umgebracht deswegen betonte Lyanna das Eddard das Geheimnis nicht lüften dürfe.

Wurde von Fans zwar schon vermutet, macht es aber nicht schlechter. Ist eine großartige Lösung und der ganze Rhaegar Strang ist hochinteressant, inklusive der vermeintlichen Entführung und deren Folgen. Ganz abgesehen davon das Rhaegar wohl ne verdammt coole Sau war. Würde ich gerne auch mehr von sehen


Wir wissen noch nicht zu 100% wer Jons Vater ist, es könnte auch der Mad King sein? Dann wäre er Danaerys Halbbruder

Warum nicht? Ist doch nur eine Frage der Story und des Geldes??
Ja, stimmt schon aber sowas hat man in dem Format noch nicht im TV gesehen, kannte man nur von großen Blockbuster Movies & Filmreihen. Zeigt aber auch das Serien endgültig Filmen den Rang ablaufen, nicht nur was Tiefgang, Drama, Comedy angeht, sondern jetzt auch Action & Spektakel. Ich glaub die After the Thrones Jungs haben das so bezeichnet, nur hier kann man in einer Folge praktisch Braveheart inszenieren und in der nächste Folge einen Showdown ala der Pate erzählen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Joe Berry
So oder so wäre er aber kein Bastard :)

Es spielt natürlich keine Rolle was stimmiger und passender wäre, Rhaegar der Lyanna entweder vergewaltigt hat oder mit ihr eine Liebesbeziehung hatte und immer als solch ein perfekter Anführer, von Ned Stark gar als würdiger Thronfolger beschrieben wird, macht irgendwie mehr "Sinn", als der Mad King als Vater von Jon Snow.

Der würde eher als Vater von Cersei passen :D (Wobei ich betonen möchte das ich nix von solchen Genetik Dingen halte, wird aber sehr oft in Geschichten so benutzt.

Auch der Umstand das Robert Rhaegar gehasst hatte bis aufs Blut würde den Konflikt mit dem Baby und dessen Unsicherheit eher noch schüren.

Und jetzt mach ich bei der ganzen Spekulation auch noch mit :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.450
Punkte
113
@Stratos

You nailed it ;) Glaube nicht, dass Rhaegar sowas dreckiges gemacht hat , denn wie gesagt als zu perfekt wurde er beschrieben. Fast schon der perfekte Schwiegersohn :laugh:

Wenns wirklich eine Vergewaltigung wäre, hätte Liyana vermutlich sich nicht um das Wohlergehen des Kindes so gesorgt also wars vermutlich wahre Liebe
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Soll es eigentlich ein Prequel zu Game of Thrones geben? Der ganze Thargaryen Handlungsstrang ist einfach mal so unfassbar interessant und fast noch wilder als das was jetzt passiert. Rein aus wirtschaftlicher Sicht sollte HBO das doch noch ordentlich melken können.

Dann ein gutes Casting für Rhaegar und ab gehts. :thumb:

Die Schauspieler sind ja bis jetzt auch sehr großartig gewählt für die Einblendungen aus der Vergangenheit. Ned ist cool, Arthur Dayne war supi usw.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.450
Punkte
113
Soll es eigentlich ein Prequel zu Game of Thrones geben? Der ganze Thargaryen Handlungsstrang ist einfach mal so unfassbar interessant und fast noch wilder als das was jetzt passiert. Rein aus wirtschaftlicher Sicht sollte HBO das doch noch ordentlich melken können.

Dann ein gutes Casting für Rhaegar und ab gehts.

HBO präsentiert:

Keeping up with the targaryens :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Ein Bastard ist ein unehelicher Sohn, nicht mehr und nicht weniger. Jon wäre zwar adliger Abstammung, aber immer noch ein Bastard. Die Blackfyres hatten auch königliche Abstammung und wurden trotzdem erst zur Gefahr für die Krone, als sie legitimiert wurden.
 
Oben