Die Auflösung des Cliffhangers war ja mal auf Walking-Dead-Niveau. Keiner auf Danys/Tyrions Seite versucht, Jamie fucking Lannister zu finden und aus dem Fluss zu fischen, so dass Bronn ihn samt Rüstung und Schwert einen Kilometer unter Wasser aus der Kampfzone schleifen kann? Euer Ernst, D&D?
Ich glaube Littlefingers Brief ist eine Falle. Er hat darauf spekuliert, dass Arya ihn beschattet und wollte, dass sie diese Nachricht findet. Der wäre nie so unvorsichtig, den Brief nicht immer bei sich zu tragen. Der Inhalt ist sicher eine Fälschung und/oder soll dazu dienen, die Starks gegeneinander auszuspielen, damit er Sansa wieder für sich hat.
Die verbliebenen Charaktere neu zu kombinieren und neue Teams zu bilden, bringt schön Schwung in die Sache. Hätte nicht gedacht, dass wir Gendry nochmal sehen. Coole Szene, wie er sich sofort von Bastard zu Bastard mit Jon versteht. Und schwingt den Kriegshammer wie einst sein Vater. Das All-Star-Team in Eastwatch ist schon ne heftige Truppe. Denke aber, die werden fast alle da oben sterben.
Ich versteh sowieso den ganzen wahnwitzigen Plan nicht. Als ob Cersei es interessiert, wenn da irgendwo irgendwelche Untoten kommen. Solange sie noch lebendige Feinde hat, die sie glaubt vernichten zu müssen, ist ihr das doch völlig egal. Die Frau hat ein ganzes Stadtviertel mit Hunderten oder gar Tausenden Menschen in die Luft gejagt, um ein paar Feinde am Hof auszuschalten. Und wenn außerhalb von King's Landing alles Zombieland wäre, solange sie ihre Krone und ihren Stecher hat, wäre ihr das auch recht. So gut sollte Tyrion seine irre Schwester nun aber kennen. Tyrion baut IMO sowieso ganz schön ab, seit er keinen eigenen story arc mehr hat. Wozu dieses Rumdiskutiere, um die Tarlys zu retten? Randyll Tarly hat seine Lehnsherrin Olenna ans Messer geliefert, Highgarden erstürmt, und Cersei danach die gesamten Vorräte der Reach überlassen. Kurz vorm langen Winter, ein toller Warden of the South. Dann entdeckt er auf einmal wieder seine "Ehre" und will auf keinen Fall einer Targaryen dienen (ok... Unterscheidung Serie und Buch... in letzterem war Tarly der beste Feldherr der Targaryens während Roberts Rebellion) und verweigert auch die Verbannung zur Night's Watch. Da kann man doch nur noch sagen Feuer frei bzw. "dracarys". Ich dachte, Tyrion wäre Danys Hand um ihren Idealismus mit einer Portion Westeros-Realpolitik zu kontern...