Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich wundere mich wie es sein wird, wenn alle herausfinden, dass Jon der rechtmässige Erbe ist.

Wird Jon wieder selbstlos sein und auf die Krone verzichten?
Wenn Nein, wird es Dany akzeptieren? Sie hat jahrelang nach der Krone gekämpft und jetzt muss sie zurücktretten.
Oder sagen die einfach ******* auf Tante und Neffe, wir heiraten trotzdem und beide regieren Westeros.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
So eine lange Pause können auch nur die wenigsten Serien leisten. Bei den meisten Serien würden di emeisten es vergessen und Interesse verlieren.
Hoffe das es zumindest Anfang 2019 wird und nicht wie zuletzt mitte des Jahres. Dann sind es auch "nur" noch 1 Jahr. Hoffe aber wirklich dass dann die einzelnen Folgen viel Länger und am besten Spielfilmlänge von ca.80-90min. hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
So eine lange Pause können auch nur die wenigsten Serien leisten. Bei den meisten Serien würden di emeisten es vergessen und Interesse verlieren.
Hoffe das es zumindest Anfang 2019 wird und nicht wie zuletzt mitte des Jahres. Dann sind es auch "nur" noch 1 Jahr. Hoffe aber wirklich dass dann die einzelnen Folgen viel Länger und am besten Spielfilmlänge von ca.80-90min. hat.

Das muss fast der Fall sein. Bei nur 6 Episoden wird es sonst ein Finale im Zeitraffer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.105
Punkte
113
Das muss fast der Fall sein. Bei nur 6 Episoden wird es sonst ein Finale im Zeitraffer.

ich hatte letztesn irgendwo gelesen, dass nicht jede folge bedeutend länger sein wird. wovon man wohl ausgehen kann, ist, dass sicherlich nicht jede folge netto 80-90 minuten haben wird. ich vermute, dass man im schnitt irgenwas zwischen 60 und 70 minuten pro folge haben wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da hast du Recht. Allerdings muss in Staffel 7 noch viel mehr an Story rein, um das große und Ganze zusammenzufügen.

Das wird mMn nicht passieren. Die Folgen werden nicht so lang wie wir hoffen und bei der Handlung wird es nicht so ausführlich sein wie wir hoffen (geht ja auch kaum bei 6 Folgen :D) und daher wird die letzte Staffel sicherlich als Enttäuschung gesehen werden (war ja mitunter schon bei der aktuellen der Fall). Aber gut, das wird mir jetzt nicht den Schlaf rauben, ich denke, dass man dennoch wieder Qualität zu sehen bekommen wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
George R. R. Martin hat eine Vorgeschichte zu Das Lied aus Eis und Feuer angekündigt. Quelle
Zwei Bände sind geplant. Band 1 soll am 26.11 in Deutschland erscheinen.
Es geht um die Geschichte der Targaryens.

Der Kerl stirbt bevor er das Lied aus Eis und Feuer beendet hat...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden diese Bände mMn auch die Prequel-Grundlage bilden. Egal was erzählt wird, Martin hat es ja auch nichtmal dementiert.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Tolkien ist eben sein großes Vorbild - da braucht es eben auch das eigenen Silmarillion :D

Kann mir auch gut vorstellen, dass es sich hierbei eben um die Grundlage für die künftige HBO Serie handelt, wobei natürlich der Dance of Dragons mitunter echt schweineteuer wird mit dem ganzen CGI. Naja, wenn es einer stemmen kann, dann HBO.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sieht so aus dass der Startdatum erst in der 2. Hälfte von 2019 sein wird. :(
https://www.film.tv/nachrichten/201...fel-8-startet-doch-spaeter-in-2019-42158.html

Das ist schon veraltet.
Die Special Effects Leute haben das vor einiger Zeit gesagt und es wurde durch den Programmdirektor von HBO schon dementiert.
Der hat gesagt, dass GOT auf jeden Fall in der ersten Jahreshälfte 2019 starten wird.
Heißt also, dass es wieder wie früher ca. im April starten dürfte.

Zudem wird des Drehen des Prequel wohl im Februar beginnen und es handelt sich dabei ja um "The Long Night/An Age of Heroes" in der man die Entstehung der White Walker und den Kampf gegen sie sehen dürfte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es gab schon einen kleinen ungewollten Spoiler bzgl. Jamie:
Coster-Waldau mußte in einem Rechtsstreit seine Einnahmen offenlegen und er wird/wurde für alle sechs Episoden bezahlt. Stirbt also eher nicht oder im Showdown.


War aber immer schon eher so mein Überlebenstipp...Daenerys, Jon, Tyrion und Jamie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zum Spoiler:

Das muss nicht zwingend so sein. Es gibt Schauspieler wie der von Joffrey, die wurden auch für eine ganze Staffel (4) bezahlt, obwohl sie dann recht früh in dieser Staffel gestorben sind. So zumindest meine Infos.

@all

Ich habe so ein paar Set-Bilder gesehen, nicht wegen Spoilern, aber weil es mich mal interessiert hat und jetzt ist mir auch klar, warum die Staffel erst 2019 kommt - krass, was da für ein Aufwand betrieben wird und es dürfte im wesentlichen damit zusammenhängen, dass der Krieg in ein paar Städte getragen wird, sicherlich Winterfell und King's Landing. Denke mal, dass die WW Winterfell platt machen und Dani King's Landing in Schutt und Asche legen wird (vielleicht wegen dem Verrat von Cersei) - es wurde ja auch quasi foreshadowed (1x von Dani in diesem Haus der Unsterblichen und dann in der Vision von Bran), dass die Hauptstadt angegriffen wird. Die bauen und drehen da einfach mal mehrere Monate an einem Set, das war schon sehr interessant.

Was hier auch noch gar nicht geschrieben wurde: Beim Prequel ist ja schon vor einigen Monaten eine Entscheidung getroffen worden- also zumindest wurde erstmal ein Pilot bestellt. Es geht um die letzte Long Night vor einigen tausend Jahren (wovon ja auch Old Nan in Staffel 1 und dem ersten Buch berichtet). Mit dazu gesagt wird, dass die Geschichte nicht so ist "wie wir sie kennen" und dass es da einige "schreckliche Geheimnisse gibt". Es wird auch um die Entstehung der WW gehen und sicherlich wird da auch ein Zusammenhang mit den Starks geklärt. Da gibt es wirklich einige interessante Ansätze mit Azor Ahai oder auch der Entstehung der Nachtwache bzw mit dem 13. Commander dieser und wohl auch sonst ein ganz paar interessante Figuren, zumindest von dem was ich bisher dazu weiß (so über viele Infos gibt es wohl eher nicht) und es könnte dann auch Haus Bolton wieder zurückkehren, die den Starks damals schon mal Probleme gemacht haben und die Haut der Starks teilweise als Mäntel getragen haben...

Die verschiedenen Dinge lagen zwar mitunter sehr viele Jahre auseinander, aber ich denke mir, dass man das vielleicht mixen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es gab schon einen kleinen ungewollten Spoiler bzgl. Jamie:
Coster-Waldau mußte in einem Rechtsstreit seine Einnahmen offenlegen und er wird/wurde für alle sechs Episoden bezahlt. Stirbt also eher nicht oder im Showdown.


War aber immer schon eher so mein Überlebenstipp...Daenerys, Jon, Tyrion und Jamie

Ich glaube eher nicht das Jon und Daenerys überleben werden und nur weil Jamie für sechs Episoden bezahlt wird muss er auch nicht überleben.

Aus meiner Sicht dürften eher Sansa, Arya, Tyrion, Daeneris(die ihr Kind von Jon allein aufziehen muss) und Brienne überleben.
Jon wird das aus meiner Sicht nicht, da ich glaube, dass all die Magie beendet werden muss, um den Night King zu erledigen und daher eben auch die Drachen sterben, während Jon ja eigentlich auch nur deswegen noch am Leben ist.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich glaube eher nicht das Jon und Daenerys überleben werden und nur weil Jamie für sechs Episoden bezahlt wird muss er auch nicht überleben.

Aus meiner Sicht dürften eher Sansa, Arya, Tyrion, Daeneris(die ihr Kind von Jon allein aufziehen muss) und Brienne überleben.
Jon wird das aus meiner Sicht nicht, da ich glaube, dass all die Magie beendet werden muss, um den Night King zu erledigen und daher eben auch die Drachen sterben, während Jon ja eigentlich auch nur deswegen noch am Leben ist.

Das sind alles Vermutungen von dir, da musst du nicht extra Spoiler markieren. Die Hälfte dieses Threads besteht aus Vermutungen ;).

Krass wäre wenn Cersei überleben würde. Viele würden sich aufregen...aber es wäre komplett unerwartet.
 
Oben