Zum Spoiler:
Das muss nicht zwingend so sein. Es gibt Schauspieler wie der von Joffrey, die wurden auch für eine ganze Staffel (4) bezahlt, obwohl sie dann recht früh in dieser Staffel gestorben sind. So zumindest meine Infos.
@all
Ich habe so ein paar Set-Bilder gesehen, nicht wegen Spoilern, aber weil es mich mal interessiert hat und jetzt ist mir auch klar, warum die Staffel erst 2019 kommt - krass, was da für ein Aufwand betrieben wird und es dürfte im wesentlichen damit zusammenhängen, dass der Krieg in ein paar Städte getragen wird, sicherlich Winterfell und King's Landing. Denke mal, dass die WW Winterfell platt machen und Dani King's Landing in Schutt und Asche legen wird (vielleicht wegen dem Verrat von Cersei) - es wurde ja auch quasi foreshadowed (1x von Dani in diesem Haus der Unsterblichen und dann in der Vision von Bran), dass die Hauptstadt angegriffen wird. Die bauen und drehen da einfach mal mehrere Monate an einem Set, das war schon sehr interessant.
Was hier auch noch gar nicht geschrieben wurde: Beim Prequel ist ja schon vor einigen Monaten eine Entscheidung getroffen worden- also zumindest wurde erstmal ein Pilot bestellt. Es geht um die letzte Long Night vor einigen tausend Jahren (wovon ja auch Old Nan in Staffel 1 und dem ersten Buch berichtet). Mit dazu gesagt wird, dass die Geschichte nicht so ist "wie wir sie kennen" und dass es da einige "schreckliche Geheimnisse gibt". Es wird auch um die Entstehung der WW gehen und sicherlich wird da auch ein Zusammenhang mit den Starks geklärt. Da gibt es wirklich einige interessante Ansätze mit Azor Ahai oder auch der Entstehung der Nachtwache bzw mit dem 13. Commander dieser und wohl auch sonst ein ganz paar interessante Figuren, zumindest von dem was ich bisher dazu weiß (so über viele Infos gibt es wohl eher nicht) und es könnte dann auch Haus Bolton wieder zurückkehren, die den Starks damals schon mal Probleme gemacht haben und die Haut der Starks teilweise als Mäntel getragen haben...
Die verschiedenen Dinge lagen zwar mitunter sehr viele Jahre auseinander, aber ich denke mir, dass man das vielleicht mixen wird.