Episode 5, gleiches Bild. An sich ordentlich, aber zu hastig und ohne Raffinesse. GOT Staffel 1 war Weltklasse, danach Staffel 2/3 Top und dann ab Staffel 4 ging's abwärts. Staffel 7 war bereits meh-meh und jetzt Staffel 8 ist so eine, wo echte Fans so ähnlich verfahren sollten wie echte Star Wars Fanatiker: die alten Filme sind die Evangelien, der Rest ist Häresie und von falschen Propheten gedreht.
Insgesamt ist für mich GOT auch zu fantasylastig. Das wurde gefühlt immer schlimmer. In der ersten Staffel war das gefühlt feines Mittelalterleben, richtig toll, so gings weiter, aber irgendwann tauchten Drachen und Untote auf und Clegane wurde ein Terminator.
Wie schon bei Lost und TWD wünschte ich mir weniger Fantasy-Zeugs und mehr Märchen für Erwachsene, wo's nunmal weniger wundersam zugehen sollte.
Insgesamt ist für mich GOT auch zu fantasylastig. Das wurde gefühlt immer schlimmer. In der ersten Staffel war das gefühlt feines Mittelalterleben, richtig toll, so gings weiter, aber irgendwann tauchten Drachen und Untote auf und Clegane wurde ein Terminator.
Wie schon bei Lost und TWD wünschte ich mir weniger Fantasy-Zeugs und mehr Märchen für Erwachsene, wo's nunmal weniger wundersam zugehen sollte.