Jon wollte Dany nicht the D geben, und danach ist alles eskaliert.
Die Entwicklung zur Mad Queen war ein netter twist in der Gesamthandlung, aber das macht eine Geschichte nicht besser.
Insgesamt ist GoT Staffel 8 im Grunde auf einem Level mit Transformers und sowas. Im Grunde noch mehr trash.
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich fand es durchaus amüsant wie Befürworter argumentierten, dass Dany deswegen so durchdrehe, weil sie nun auf Jon und seine Armee angewiesen sein. Am Ende hätten sie und der Drache alleine ausgereicht.
Die Serie folgt keiner inneren Logik. Man versucht mit reihenweise aneinandergereihten "Überraschungen" und viel Bang Bang die inhaltliche Leere zu füllen.
Jon der die gesamte Serie aufgebaut wurde, ist im Grunde auch eine völlig nutzlose Figur geworden.
Ich hielt die beiden Filmmacher immer für Watzkes der Filmbrache. Damit habe ich Watzke Unrecht getan.
Ich gehe nicht davon aus, dass Martin die Bücher fertigstellt, deswegen ist es wahrscheinlich egal, aber die Serie hat die Bücher einfach versaut, und selbst gute Ideen verbrannt.
Hier eine
Liste von Szenen die Danys Schicksal in der Serie seit Staffel 1 andeuten.
Sehr schwaches und oberflächliches Argument.
Dany konnte gnadenlos sein, genauso wie Tywin oder Ned, oder auch Jon Snow. Das ist nicht der Punkt.
Sie hat aber niemals den Tod von "Unschuldigen" im Kauf genommen. Im Gegenteil, sie hat mehrfach Mühen auf sich genommen, um diese zu schützen. Sie hat die Frauen für sich vereinnahmt, was sie bei den Dotraki unbeliebter gemacht hat. Sie hat ihre Drachen gefesselt, weil diese 1 (!) Kind getötet haben SOLLEN. Und dann kamen 1 1/2 Folgen Entwicklung und Frust, weil ihr Neffe den Sex verweigert.