sefant77
Schweineliga
Fand es auch eher enttäuschend, zuviel Bruckheimer-Bullshit. Nette Bilder, aber storymäßig Bullshit. Alle A-/B-Charaktere stehen quasi in der ersten Schlachtreihe und fast alle überleben. Gerade Greyworm nachdem er seine ganze Truppe opfert...dazu zuviele "Zufälle" wer wen am Ende rettet.....Jorah Daeny, Hound/Beric retten Arya etc. Dann die Meeeeegaüberraschung mit den Untoten in der Crypt...
Ja, der Anfang war ganz nett gemacht (Melisandre etc), aber dann einfach nur Facepalm mit der Schlachttaktik. Und irgendwann 20 Minuten vor Ende war es auch klar dass der Nightking doch noch irgendwie draufgehen muss, weil sonst alle in Winterfell ausgelöscht worden wären. Und woher kam Arya auf einmal hergesprungen....
Jetzt noch drei Folgen Cersei plattmachen und Arya ist Azor Ahai oder was? Alt-Shift-X sagt gerade im Chat dass er davon ausgeht dass der Nightking zurückkommt und nicht final vernichtet ist. Auch weil in den Büchern Azor Ahai aus der Targaryen-Familie stammt. Brans Rolle war auch viel zu klein und es sind zuviele lebendig geblieben. Die Alternative wäre Folge 4 die Folgetage in Winterfell, Folge 5 Cersei plattmachen in Kings Landing und Folge 6 dann das Herr der Ringe-Ende...gähn.
Unklar ist ob Rhaegal lebt oder nicht. Drogon lebt ja am Ende. Und im Internet sind alle angepisst dass die Episode zu dunkel gefilmt war....
Meine Deadlist:
Ja, der Anfang war ganz nett gemacht (Melisandre etc), aber dann einfach nur Facepalm mit der Schlachttaktik. Und irgendwann 20 Minuten vor Ende war es auch klar dass der Nightking doch noch irgendwie draufgehen muss, weil sonst alle in Winterfell ausgelöscht worden wären. Und woher kam Arya auf einmal hergesprungen....
Jetzt noch drei Folgen Cersei plattmachen und Arya ist Azor Ahai oder was? Alt-Shift-X sagt gerade im Chat dass er davon ausgeht dass der Nightking zurückkommt und nicht final vernichtet ist. Auch weil in den Büchern Azor Ahai aus der Targaryen-Familie stammt. Brans Rolle war auch viel zu klein und es sind zuviele lebendig geblieben. Die Alternative wäre Folge 4 die Folgetage in Winterfell, Folge 5 Cersei plattmachen in Kings Landing und Folge 6 dann das Herr der Ringe-Ende...gähn.
Unklar ist ob Rhaegal lebt oder nicht. Drogon lebt ja am Ende. Und im Internet sind alle angepisst dass die Episode zu dunkel gefilmt war....
Meine Deadlist:
Gehen sicher drauf:
Beric
Davos
Theon
Jorah
Greyworm (ggfs. Missandei auch)
Brienne
Edd
50:50
Tormund
Lyanna
Melisandre (sie wird sich noch opfern, ist nur die Frage wann. Glaube es ist noch zu früh)
Wer sicher weiterlebt, weil später nochmal gebraucht:
Bran
Sam
Jon und Daeny
Hound (für den Cleganebowl)
Jaime (am Ende muss es einfach er sein, der Cersei wegknipst)
Arya & Gendry (ich glaube die hocken am Ende auf dem Thron)
Varys (mein Tipp als neue Hand of the King ganz am Serienende)
Mein Problem:
Dramaturgisch müßte auch ein Hauptcharakter draufgehen, kann mich aber mal so gar nicht entscheiden wer das sein würde. Eventuell doch einer der beiden Lannister, die sich in irgendeiner Szene heldenhaft opfern
Beric
Davos
Theon
Jorah
Greyworm (ggfs. Missandei auch)
Brienne
Edd
50:50
Tormund
Lyanna
Melisandre (sie wird sich noch opfern, ist nur die Frage wann. Glaube es ist noch zu früh)
Wer sicher weiterlebt, weil später nochmal gebraucht:
Bran
Sam
Jon und Daeny
Hound (für den Cleganebowl)
Jaime (am Ende muss es einfach er sein, der Cersei wegknipst)
Arya & Gendry (ich glaube die hocken am Ende auf dem Thron)
Varys (mein Tipp als neue Hand of the King ganz am Serienende)
Mein Problem:
Dramaturgisch müßte auch ein Hauptcharakter draufgehen, kann mich aber mal so gar nicht entscheiden wer das sein würde. Eventuell doch einer der beiden Lannister, die sich in irgendeiner Szene heldenhaft opfern
Zuletzt bearbeitet: