Game of Thrones


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Genau deswegen könnte ich mir das vielleicht vorstellen, weil jeder davon ausgeht, dass es nicht so ist. Ich würde aber auch gern nochmal Cersei und Jamie im Showdown sehen, keine Frage. Ich könnte mir aber auch Charaktere vorstellen, die Cersei sonst töten könnten, z.B. Arya, Tyrion, usw.
Ich denke dennoch, dass Jaime und Tyrion überleben. Alleine schon, um dem Auftrag von Bronn einen Sinn zu geben. Überhaupt denke ich nicht, dass in der nächsten Folge Hauptcharaktere sterben werden. Maximal Bran und/oder Theon. Dafür werden vermutlich etliche Charaktere aus der zweiten und dritten Reihe abtreten, um etwas Raum zu schaffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ist halt die Frage wer als Hauptcharakter eingestuft wird. Aus meiner Sicht gibt es Tier 1-3

Tier 1 - Absolute Hauptcharaktere (auch auf Basis Screentime nach Staffel 7)
Jon (338) / Tyrion (337) / Daenerys (276) / Sansa (239) / Cersei (236) / Arya (224) / Jamie (199)

Tier 2 - Die wichtigsten Nebenrollen
Sam (144) / Jorah (143) / Theon (136) / Davos (110) / Bran (99) / Brienne (98) / Sandor (95) / Varys (94) / Bronn (75)

Tier 3 - Nebenrollen
Melisandre (69) / Missandei (62) / Goldy (55) / Tormund (55) / Podrick (45) / Grey Worm (42) / Gendry (39) / Yara Greyjoy (32) / Eddison Tolett (29) / Beric (29) / Oyburn (25) / Gregor Clegane (24) / Euron Greyjoy (17)

Unterstrichen die die nicht in Winterfell sind, Fett bei denen ich davon ausgehe das sie sterben werden.
Schon wahnsinn das die alle gerade in Winterfell sind.
Die Frage ist halt wirklich ob einer der absoluten Hauptcharaktere dran glauben muss. Alle hätten auch noch genug Themen zu klären um das in Folge 4-6 durchzubringen. Vor allem wenn man überlegt das in Folge 1-2 die NEbenrollen einiges an Screentime bekommen haben die dann wegfallen werden und zusätzlich die Folgen 4-6 mit je 80 min fast Spielfilmlänge haben.
Was mich immer wieder beeindruckt. Das sind alles noch lebende Charaktere (29), teilweise mit wenig Screentime, und trotzdme hat man als Zuschauer das Gefühl schon viel von jedem einzelnen gesehen zu haben und man konnte eine Verbindung aufbauen. Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die es so gut verstanden hat so viele Charaktere so unglaublich gut zu platzieren. Wenn man dann noch an alle verstorbenen denkt, ist das schon eine unfassbare Leistung über gerade einmal 8 Staffeln so viel rauszuholen.

Edit:
Die Frage ist sogar, wenn man sich die Episodenlänge danach anschaut, ob wirklich derart viele sterben werden. Man braucht ja auch immer ein paar Sparringspartner, und die 7 Hauptcharaktere funktionieren ohne wichtige Nebenrollen z.T. nur schwierig. Könnte mir sogar vorstellen das Tormund und Brienne überleben, einfach weil es auch zwei beliebte Charaktere sind. Sicher sterben werden wahrscheinlich wirklich die unwichtigeren Nebenrollen wie Eddison, Beric und Podrick. Selbst Gendry hat nach der Nacht mit Arya einen Grund fürs überleben bekommen.

Wirkliche Kleinrollen wie Royce (8min screentime), die hier ja z.T. sogar aufgezählt werden, hab ich da gar nicht berücksichtigt, werden sicherlich aber auch sterben. Genauso wie Lyanna Mormont (5min) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

color1912

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Ich hab noch eine These gehört das der Night King gar nicht in Winterfell ist, sondern Königsmund angreift mit seinem Eisdrachen.
Da Bran dies auch mal in seinen Visionen gesehen hat, khaleesi hatte auch mal eine Vision vom zerstörten Thronsaal, klar ist dies nur spekulatius aber mal ne ganz andere Denkweise, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Also Jamie wird zu 100% noch für einen Showdown mit Cersei gebraucht, von daher ist der sicher mMn. Aber Sansa könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn die Lady von Winterfell den Fall von Winterfell nicht überlebt.

Gibt ja auch die Prophezeihung, dass Cersei durch einen ihrer Brüder getötet wird und es würde ja schon enorm an Spannung nehmen, wenn dann zum wahrscheinlichen Showdown in Königsmund nur noch ein Bruder übrig ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Sorry, aber wer jetzt hier reinschaut muss mit Spoilern rechnen.

(y)
Nämlich, dass der Night King die alten Stark-Könige aus der Krypta wieder ins Leben zurückholt, das wäre schon heftig. Vielleicht ja deswegen auch diese Andeutungen mit der Krypta in den Trailern?

Kurze Verständnisfrage: Müssten dazu nicht die Stark Könige von White Walkern umgebracht bzw. berührt werden? Bisher haben sich doch nur Leute in White Walker verwandelt die vorher von einem umgebracht und wieder aufgeweckt wurden, oder?

Ansonsten finde ich die Theorie, dass sich der Night King bereits auf dem Weg nach KL befindet um dort mit einer weiteren Armee und dem Drachen anzugreifen, nicht wirklich wahrscheinlich. Viel weiß man ja bis her nicht um die Motive des Night Kings, aber Bran ist definitiv von großer Wichtigkeit für Ihn. Warum sollte er sich also von ihm entfernen?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Kurze Verständnisfrage: Müssten dazu nicht die Stark Könige von White Walkern umgebracht bzw. berührt werden? Bisher haben sich doch nur Leute in White Walker verwandelt die vorher von einem umgebracht und wieder aufgeweckt wurden, oder?
In einen White Walker wurde bisher nur eins von Crasters Babys verwandelt. Bei den Untoten wissen wir es tatsächlich nicht bzw. man kann nur mutmaßen, dass alle Toten erweckt werden können, weil bspw. die Wildlinge schon seit Ewigkeiten ihre Toten verbrennen, egal wie diese gestorben sind.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
(y)


Kurze Verständnisfrage: Müssten dazu nicht die Stark Könige von White Walkern umgebracht bzw. berührt werden? Bisher haben sich doch nur Leute in White Walker verwandelt die vorher von einem umgebracht und wieder aufgeweckt wurden, oder?

Ansonsten finde ich die Theorie, dass sich der Night King bereits auf dem Weg nach KL befindet um dort mit einer weiteren Armee und dem Drachen anzugreifen, nicht wirklich wahrscheinlich. Viel weiß man ja bis her nicht um die Motive des Night Kings, aber Bran ist definitiv von großer Wichtigkeit für Ihn. Warum sollte er sich also von ihm entfernen?

Sehe ich ähnlich, nur warum hat man den Night King dann nicht gesehen, als die White Walker Stellung bezogen haben? Fand ich doch etwas komisch, dass der Hauptgegner samt Drache dann fehlt. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass er auf dem Weg nach Königsmund ist.

Andere Frage. Was passiert, wenn der untote Drache Menschen mit seinem Feuer bespeit? Werden diese dann zu Untoten oder verbrennen die?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Denke Varys ist noch nicht dran....ist sowieso einer meiner Tipps wer am auch Serienende noch lebt. Er und Melisandre sollen ja noch eine bestimmte Rolle spielen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich glaube, Varys wird mit Sicherheit vorerst noch überleben und vielleicht sogar bis zum Ende durch, nachdem er eigentlich einer derer ist, die zusammen mit Illyrio eigentlich Dany überhaupt auf den Thorn plotten wollen. Seine Machtlosigkeit in der 2. Hälfte der Serie ist schon etwas seltsam, auch wenn wir den Buch-Counterpart dafür nicht kennen.

Um mal mit den Randbedingungen (kommende Schlacht & Anzahl an Folgen) noch ein bisschen zu spekulieren:
Gerade in Folge 1 und 2 wurde alles dafür auch vorbereitet, dass Dany Jon den Rücken zukehrt (You sacrificed the Throne, would she do the same? und ihre Reaktion auf Enhülling der Erbfolge). Nach allem Trailer Material haben wir auch noch keine Drachen/Walker Kämpfe gesehen und ich halte es nicht für unrealistisch, dass Dany "einen Verrat" an John begeht und ihm den Rücken vor/in der wichtigen Schlacht zukehrt.
Gleichermaßen bin ich nicht sicher, ob der Night King wirklich auch auf Winterfell vorrückt, was eine Night Kind/Eisdrachen Raid z.B. von King Landing doch auch in den Bereich des möglichen rückt.
So könnten einige der Untote zwar in der Schlacht bezwungen werden, in dem man auch die auch einige der Walker fällt und damit deren Untote. Das wäre genug für die Helden als Sieg und zu entkommen via der Tunnel, aber der Night King wird noch dabei sein. Vielleicht wird auch Bran ausgeflogen via dem Drachen, nachdem der Three-Eyed-Raven ihm eigentlich prophezeit hat: "You will not walk again, but fly".
Ich glaube, dass die Drachen wenig/keine Rolle in dem Kampf spielen werden (in den Ruinen ist auch nichts verbrannt), sondern als Flucht-Vehikel benutzt. Durch Brans Flucht macht es auch Sinn, dass der Night King in die Verfolgung geht und somit als Endgegner übrig bleibt, wenn auch seine Armee bezwungen ist. Auch macht es Sinn, dass dadurch sich seine Aufmerksamkeit von der Schlacht abwendet und es so mehr Überlebenschancen für die verbliebenen Personen und den "Teil-Sieg" der Schlacht gibt.
Es macht auch für mich aktuell wenig Sinn, dass es noch eine zweite riesige Schlacht mit Cersei geben wird. Das halte ich irgendwie für unrealistisch, zumal da einfach auch zu wenig Truppen da sind. Ich denke, dass läuft eher auf eine Belagerung hinaus (Dany hat gelernt, Zivilisten in Kings Landing nicht für Cersei zu bestrafen). In den Büchern wird bestimmt auch die Thronfolgen der einzelnen Königreiche sehr wichtig sein, aber das kann ich mir aktuell in der Serie nicht wirklich vorstellen.
Ich glaube auch nicht, dass das God's Eye eine große Rolle spielen wird, denn das wäre in der Serie sonst schon zu einem früheren Zeitpunkt prominenter gewesen, auch wenn man jetzt durch Bran einen Exposition/Montage Cheatcode hat, um so etwas einzuführen. Was ich mir eher noch vorstellen kann: Es wird noch einen weiteren Verrat an Jon und Dany geben im Plot gegen Cersei und der Night King wird nur durch einige Opfer zu töten sein, vielleicht eines davon Arya (vielleicht gibt sie sich als Bran aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gibt ja auch die Prophezeihung, dass Cersei durch einen ihrer Brüder getötet wird und es würde ja schon enorm an Spannung nehmen, wenn dann zum wahrscheinlichen Showdown in Königsmund nur noch ein Bruder übrig ist.

Theoretisch gibt es noch andere Möglichkeiten, da die Prophezeiung vielleicht nicht so eindeutig ist. In den Büchern wird durch Master Aemon angedeutet, dass es in hochvalyrisch geschlechtsneutrale Wörter gibt und manche Fans spekulieren, dass das bei "Valonqar" (kleiner Bruder) der Fall sein könnte. Und da könnte man z.B. Arya nennen. In der Prophezeiung könnte sich "younger and more beautiful" queen auf Sansa beziehen und dann wäre Arya als kleine Schwester der Valonqar.

Was auch möglich wäre: Valonqar bezieht sich auf die Kinder von Cersei (kleiner Bruder/Schwester von Joffrey und Co.) und dann wäre ihr Kind, mit dem sie jetzt wohl schwanger ist, ein Kandidat und dass Cersei und das Kid bei der Geburt sterben. Ihre Mutter ist auch so gestorben, nur dass Tyrion da ja überlebt hatte. Das wäre die Theorie, die ich bevorzugen würde. Ich würde es irgendwie nice finden, wenn niemand sonst die Genugtung bekommt Cersei zu töten, weil sich alle Fans so drauf freuen und sie stattdessen von ihrem eigenen Kind getötet wird, denn ihre Kinder waren ja laut ihr das wichtigste in ihrem Leben.

Klar, wenn Jamie den Job erledigt wäre das auch in vielerlei Hinsicht passend, wenn er dann z.B. auch stirbt (gleichzeitig sterben, kann seinen Ruf wieder rein waschen, King - und Queenslayer, usw.). Nur finde ich, dass es für Jamie trotzdem andere Möglichkeiten geben wird ,das zu schaffen und die Buchseiten über seine Erfolge zu füllen (ich weiß nicht mehr wie das Buch hieß).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zwecks dem Teaser:

Könnte das nicht auch ne Zukunftsvision von Bran sein woraufhin die Strategie geändert wird ? So ein "was wäre, wenn" foreshadowing fehlt irgendwie noch aus dem Toolkit des modernen TV-Machens ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ich mir eher noch vorstellen kann: Es wird noch einen weiteren Verrat an Jon und Dany geben im Plot gegen Cersei

Ich packe die Theorie vielleicht mal lieber in Spoiler:
Es gibt auch Hinweise und einige Fanmeinungen, dass Tyrion und Varys Dany noch verraten werden, so wie sich das alles entwickelt, sehe ich das gar nicht als so unrealistisch an. Es geht dabei noch immer darum, dass wir nicht gesehen haben, was Cersei und Tyrion besprochen haben, wodurch sie dann am Ende der 7. Staffel der Aussendung von Truppen zugestimmt hat. Wenn man auch mal darauf achtet, wie Varys und Tyrion sich in Staffel 8 verhalten, finde ich das keineswegs undenkbar.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Der Valonqar Anteil der Prophezeihung wurde doch in der Serie gestrichen, oder nicht? War das nicht nur im Buch?
Kann natürlich sein, dass Cerseis Ende in beiden ähnlich abläuft, aber wenn ich mich dabei nicht irre, dann ist der Mord durch den Bruder nicht "Pflicht".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Der Valonqar Anteil der Prophezeihung wurde doch in der Serie gestrichen, oder nicht? War das nicht nur im Buch?
Kann natürlich sein, dass Cerseis Ende in beiden ähnlich abläuft, aber wenn ich mich dabei nicht irre, dann ist der Mord durch den Bruder nicht "Pflicht".
Jap, kam in der Serie nicht vor. Und da die Serie sowieso ein anderes ende als die Bücher haben wird, glaube ich auch nicht daran, dass irgendwas in dieser Richtung passieren wird.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich packe die Theorie vielleicht mal lieber in Spoiler:
Es gibt auch Hinweise und einige Fanmeinungen, dass Tyrion und Varys Dany noch verraten werden, so wie sich das alles entwickelt, sehe ich das gar nicht als so unrealistisch an. Es geht dabei noch immer darum, dass wir nicht gesehen haben, was Cersei und Tyrion besprochen haben, wodurch sie dann am Ende der 7. Staffel der Aussendung von Truppen zugestimmt hat. Wenn man auch mal darauf achtet, wie Varys und Tyrion sich in Staffel 8 verhalten, finde ich das keineswegs undenkbar.

Hm, ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich Tyrion sein wird. Mein weiß ja immer nie, wie nahe die Serie an GRRMs Idee von einem "bittersweet" Ending bleiben wird. Es scheint ja schon klar zu sein nun, dass Tyrion auch ein "Loveinterest" in Dany hat, daher auch die abschließende Szene in Season 7 und das "Wünsche werden niemals erfüllt/ no more whore-mongering" Dialoge. Ich glaube, dass Tyrion nicht zu Cersei überlaufen wird, aber eher so "verstoßen" wird bzw. in einer Rolle konstanten Unglücks bleiben wird. Die Kandidaten für Verrat sind schon etwas schwerer zu finden. Sansa scheint auf jeden Fall schonmal anzudeuten, dass der Norden nicht so einfach Teil des Königreichs bleibt und ich weiß auch nicht, ob der Norden bis nach Süden nach Kings Landing mit in den Krieg ziehen würde. Littlefinger sitzt auch noch auf einer vermeintlich starken Armee und hat noch keinerlei Seite genommen und die das Viereck aus Bronn mit der Armbrust, und den 3 Lannister Geschwistern lässt auch einiges an Optionen offen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Hm, ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich Tyrion sein wird. Mein weiß ja immer nie, wie nahe die Serie an GRRMs Idee von einem "bittersweet" Ending bleiben wird. Es scheint ja schon klar zu sein nun, dass Tyrion auch ein "Loveinterest" in Dany hat, daher auch die abschließende Szene in Season 7 und das "Wünsche werden niemals erfüllt/ no more whore-mongering" Dialoge. Ich glaube, dass Tyrion nicht zu Cersei überlaufen wird, aber eher so "verstoßen" wird bzw. in einer Rolle konstanten Unglücks bleiben wird. Die Kandidaten für Verrat sind schon etwas schwerer zu finden. Sansa scheint auf jeden Fall schonmal anzudeuten, dass der Norden nicht so einfach Teil des Königreichs bleibt und ich weiß auch nicht, ob der Norden bis nach Süden nach Kings Landing mit in den Krieg ziehen würde. Littlefinger sitzt auch noch auf einer vermeintlich starken Armee und hat noch keinerlei Seite genommen und die das Viereck aus Bronn mit der Armbrust, und den 3 Lannister Geschwistern lässt auch einiges an Optionen offen.

äh, littlefinger ist tot.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Ich hab noch eine These gehört das der Night King gar nicht in Winterfell ist, sondern Königsmund angreift mit seinem Eisdrachen.
Da Bran dies auch mal in seinen Visionen gesehen hat, khaleesi hatte auch mal eine Vision vom zerstörten Thronsaal, klar ist dies nur spekulatius aber mal ne ganz andere Denkweise, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
ist mir tatsächlich auch kurz durch den kopf geschossen und wäre ein schöner twist. ich hoffe jedenfalls auf den night king, dass er sich irgendwas einfallen lassen hat. einfach nur auf winterfell losgehen wäre...stumpf. passt aber leider zur entwicklung der show, eine "epische" schlacht wo es nur darum geht wer jetzt überlebt und wer nicht. und dann am ende wird der night king durch einen hero getötet, woraufhin alle untoten zusammenfallen. bitte nicht!

hoffnung macht auf jeden fall, dass der night king bisher nirgends zu sehen war. ich weiß nicht, ob bran "mächtiger" ist als er, aber in die zukunft schauen kann er auch nicht.
tja, das ist leider das große problem, dass mit tyrion, varys und littlefinger die wohl besten charaktere in den letzten beiden staffeln keine rolle mehr spielen. auch hier hoffe ich zumindest noch auf einen genialen einfall irgendeiner art von tyrion, um sich wenigstens etwas zu rehabilitieren. aber gut, ich will nicht zu sehr über den verlauf der serie jammern, es ist nach wie vor gute unterhaltung.
 
Oben