Puh die vorletzte Folge. Einmal noch GoT und dann ist die für mich beste Serie aller Zeiten zu Ende.
Die Folge war gut, wobei ich sagen muss, sie hat mich nicht so mitgenommen wie Folge 3 ( und da ging das bashing ja schon übelst los, was kommt jetzt erst nach dieser Folge ).
Ich habe die Folge irgendwie über mich ergehen lassen, es waren gute Momente dabei. Aber irgendetwas hat gefehlt. Emotional hat es mich einfach nicht gepackt. Schade.
Ich gucke Sie mir morgen nochmal an, mal gucken wie es mir dann geht.
Dany zur Mad queen wurde von manchen schon richtig beschrieben, finde ich. Der Hang war immer da und nachdem 2 Kinder, der emotionale Anker und Ihre beste Freundin tot sind, dazu Ihre Liebe Jon, sich nicht zu Ihr bekennt. Mein Gott, was soll man den noch alles machen bis Sie alle als durchgedreht akzeptieren.
Tyrions Verabschiedung mit Jaime fand ich große Klasse, Tyrion hat mir immer am besten gefallen wenn er sich den Frust seines Lebens von der Seele geredet hat ( z.B. seine Rede bei seiner Verhandlung ).
Cercei's Ende hat mir auch gefallen, so menschlich am Ende, dass Sie mir tatsächlich Leid getan hat. Wobei ich mir erst nicht sicher war, ob Sie und Jaime nach der Verschüttung wirklich Tot sind.
Jaime gegen Euron hat mir nicht gefallen. 2 Dolchhiebe in die Seite bekommen und läuft danach noch normal rum, hat an Arya und die Waif erinnert. Man hätte Ihn doch auch ohne die Dolchhiebe siegen lassen können.
Habe gestern noch einen passenden Kommentar zu Euron gehört: Er ist der Joker von GoT, durchgeknallt, hat er immer ein Grinsen im Gesicht und einen großen Hang zum Wahnsinn.
Cleganebowl war auch gut, schön wie die Schöpfung vorher noch Ihren Meister umbringt.
Aber ich verstehe nicht ganz, woher der Hass vom Mountain auf den Hound kommt, anders rum ist es klar, er ist für seine Narbe verantwortlich.
Aber welcher Motivation hat der Mountain, immerhin hat er sich ja für Ihn untypisch, gleich gegen die Anweisung von Qyburn und Cercei wiedersetzt.
Als Jon seine Truppen zurückgehalten hat, dachte ich noch, das er und grauer Wurm gleich gegeneinander kämpfen.
Dany muss ja vorher schon mit grauer Wurm gesprochen haben, immerhin hat Sie Ihm ja in Anwesenheit von Tyrion gesagt, wenn die Glocke läutet, Feierabend. Und doch hat er "hilflose" Soldaten abgemetzelt in dem Moment als Dany Richtung Red Keep geflogen ist, rein optisch konnte er ja da nicht wissen, dass sie unschuldige verbrennt. Sie muss Ihm ja das vorher schon gesagt haben.
Tyrion dürfte in der nächsten Folge ja nun auch lebendig verbrannt werden.
Arya's lauf durch die Innenstadt fand ich gut, hat gezeigt wie es den normalen Leuten während eines solchen Massakers geht, welche Panik und Angst herrscht.
Verstanden habe ich allerdings nicht die Szene mit dem Pferd. War das weiße Pferd ein Symbol, für was. Wie seht Ihr das ?
Und Ich verstehe nicht warum manche hier sich über die Stärke der Drachen lustig machen, sie waren doch schon Immer Overpowered. Nur weil 2 gestorben sind, sind Sie doch keine Lachnummern. Einer wurde vom NK besiegt und der andere von einem Bolzen durch seinen Hals. Der war nun mal an der perfekten Stelle drin.
Meiner Meinung nach hat Dany zum ersten Mal seit langer Zeit Ihren nun verbliebenen Drachen richtig benutzt.