TraveCortex
Bankspieler
- Beiträge
- 8.676
- Punkte
- 113
Bustaboxi schrieb:es war die höchste wm niederlage für england aller zeiten, ohne echte wirkliche torchance in der zweiten hälfte, warum nur halte ich deswegen die aussage "es wäre ein anderes spiel geworden" für so lächerlich!?
eine fehlentscheidung am ende den primären anteil an der niederlage zuzuschreiben obwohl man 70min klar unterlegen war und in dieser höhe auch ohne konter verloren hätte aufgrund vieler chancen der deutschen halte ich einfach für ncith gerechtfertigt!
Man hätte ohne die Konter eben nicht so hoch gewonnen, denn man hatte zwar mehr vom Spiel, die Chancen aber in Halbzeit 1 nicht genutzt – das kann man doch jetzt nicht einfach als Tore anrechnen, wenn die Kontertore nicht gefallen wären.
Hier hat mMn kein Mensch gesagt, dass das nichtgegebene Tor DER Grund für die Niederlage war – stimmt ja auch nicht. Aber dass es das Spiel verändert hätte (was ja auch normal ist), kann man schwer bestreiten, auch wenn ich z.B. denke, dass Deutschland dennoch gewonnen hätte, weil sie einfach besser waren.Aber es ist auch nicht so, dass Deutschland England in Grund und Boden gespielt hat.Sagen wir es mal so: auch bei einem 2:1 hätte man Deutschland wohl allgemein und zu Recht, als verdienten Sieger gesehen, aber das 4:1 gibt auf der anderen Seite schlicht nich die Dramatik, die das Spiel teilweise hatte, wider.
Die höchste WM-Niederlage klingt dramatisch, aber das gestern war nicht die schlechteste WM-Leistung Englands aller Zeiten. Ein Unterschied.
Ich möchte die Situation auch nochmal nutzen, um die Schiedsrichter-Leistung zu loben: war auch deswegen so ein unterhaltsames Spiel, weil schön laufengelassen wurde und natürlich auch, weil beide Teams vorbildlich fair waren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: