Game-Thread Viertelfinale: Uruguay - Ghana 02.07.10 20:30 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Aber kotzüberheblich....Ghana ist zu doof und verballert 3 Elfer, von sechs.

Handspiel gehört zum Spiel und ich finde es legitim so zu handeln, dass macht in diesem Moment jeder Spieler.

Unfair ist was anderes....aber sowas gehört zum Fussball.

Sehe ich genauso. :thumb: (wirklich)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wie kann man denn das hier bitte als "Niederlage für den Sport" oder so ähnlich darstellen? Ghana ist doch selbst schuld. Gyan hat den Aufstieg auf dem Präsentierteller, Mensah schießt den Elfer wie ein Schuljunge und Adiyah macht es seinem Kapitän gleich nach. Selbst versaut, selbst schuld. So ist eben Fußball.

Ja :thumb: zumal wie gesagt jeder hier in dieser Situation wohl ähnlich wie Suarez gehandelt hätte.

Freuen werden sich vor allem die Holländer. Suarez ist ein herber Verlust. Die können sich eigentlich nur selber rauskegeln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kann man denn das hier bitte als "Niederlage für den Sport" oder so ähnlich darstellen? Ghana ist doch selbst schuld. Gyan hat den Aufstieg auf dem Präsentierteller, Mensah schießt den Elfer wie ein Schuljunge und Adiyah macht es seinem Kapitän gleich nach. Selbst versaut, selbst schuld. So ist eben Fußball.

NBA, 2 Punkte vor kurz vor Ende, Spieler geht zum offenen Layup, du foulst ihn hart und schickst ihn an die Linie.

Ghana muß sich das selbst zuschreiben.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Suarez' Volleyballeinlage hat seinem Team das Weiterkommen beschert. Können sich bei ihm bedanken. Wow, das war zwar kein schönes Fußball, aber dafür umso spannender. Wird Suarez jetzt eigentlich für 2 Spiele gesperrt?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
Naja tut mir leid aber die Regel sind wirklich schlecht in so eine Situation...

Suarez kriegt rot klar aber es ist für Ghana absolut kein Vorteil da das Spiel vorbei ist, es ist ein Vorteil für Holland aber nicht für Ghana...

Und dann ein 11er obwohl der Ball ohne diese Hand ins Tor gewesen wäre, das ganze gibt ein sehr sehr komisches Gefühl....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie kann man denn das hier bitte als "Niederlage für den Sport" oder so ähnlich darstellen?

hast du dir das :cry: bei Cristiano R. abgeschaut? Und wo hat sich Uruguay den Sieg erschummelt? In der Unfaehigkeit dreier Ghanaer, einen Elfer zu verwandeln?

Ich antworte mal auf beide.

Wenn ich absichtlich regeltechnisch ein sicheres Tor verhindere und mich dann noch über diese Aktion freue, kann man nur von "erschummeln" und einer "Niederlage des Sports" sprechen.

Jetzt werden wir wohl nur noch solche unfairen Aktionen sehen!
Wie man so etwas nicht als unfair bezeichnen kann, entzieht sich meinem Verständnis für Sport.

ich dachte es heíßt "Play fair".

Uruguay und Suarez hat heute ganz klar dagegen verstoßen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.930
Punkte
113
Ort
Austria
Ich antworte mal auf beide.

Wenn ich absichtlich regeltechnisch ein sicheres Tor verhindere und mich dann noch über diese Aktion freue, kann man nur von "erschummeln" und einer "Niederlage des Sports" sprechen.

Jetzt werden wir wohl nur noch solche unfairen Aktionen sehen!
Wie man so etwas nicht als unfair bezeichnen kann, entzieht sich meinem Verständnis für Sport.

ich dachte es heíßt "Play fair".

Uruguay und Suarez hat heute ganz klar dagegen verstoßen.
ach komm, ein Ronaldo hätte den Ball im Sinne des Fair Plays passieren lassen oder? Ja ne, ist klar. Der einzige Unterschied wäre wohl, dass Ronaldo mit Tränen in den Augen abgegangen wäre, weil ihn der unfaire Schiedsrichter vom Platz stellt.

In der Situation handelt vermutlich jeder Spieler gleich. Aber ich finde die ganze Diskussion einfach müßig - wenn Gyan den Elfer verwandelt, gibts keine Diskussionen. Ist doch nicht Suarez' Schuld, dass der das Ding an die Latte knallt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hat Ghana eben nicht Deutschland mäßig sich auf sowas vorbereitet.

In einem US-Forum hat das auch einer aus Argentina gesagt, daß halb Südamerika wußte er wird den lupfen....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ach komm, ein Ronaldo hätte den Ball im Sinne des Fair Plays passieren lassen oder? Ja ne, ist klar. In der Situation handelt vermutlich jeder Spieler gleich. Aber ich finde die ganze Diskussion einfach müßig - wenn Gyan den Elfer verwandelt, gibts keine Diskussionen. Ist doch nicht Suarez' Schuld, dass der das Ding an die Latte knallt.

Ich erinnere dich daran, wenn Schweinsteiger auf der Linie die Hand in der 120. Minute gegen England benutzt und es 1:1 steht. :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Naja tut mir leid aber die Regel sind wirklich schlecht in so eine Situation...

Suarez kriegt rot klar aber es ist für Ghana absolut kein Vorteil da das Spiel vorbei ist, es ist ein Vorteil für Holland aber nicht für Ghana...

Und dann ein 11er obwohl der Ball ohne diese Hand ins Tor gewesen wäre, das ganze gibt ein sehr sehr komisches Gefühl....
Der Betrug hat zumErfolg geführt! Das ist schon sehr bitter! :mad: Wenn ich auch auf Uruguay getippt hatte, aber sowas ist schon sehr sehr bitter!

Die Niederlande wohl im Finale!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Betrug war die Hand Gottes, aber nicht die Hand Suarezs....

Wie oft hat einer schon in der letzten Minute die Notbremse gesetzt und zwar vor dem Strafraum? Da heult auch niemand auf von wegen Betrug...
 
Oben