Gameday - Saison 2016/2017


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natürlich #StillTrustTheProcess. :D Du bist auch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand. Brown hat gestern eine zweijährige Vertragsverlängerung erhalten. Das dürfte an Colangelo auch nicht spurlos vorbeigegangen sein. Mit D'Antoni als Associate Head Coach kann man aber wenig falsch machen. Die Sixers haben mit Abstand die schlechteste Offense in der NBA, da kann D'Antoni sicherlich aushelfen.

Viel schwerwiegender wäre natürlich, wenn Bryan Colangelo ins Front Office bugsiert wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Art Nepotismus bei dem Sixers Ownership auf fruchtbaren Boden stößt. Die GM-Leistung in Toronto spricht Bände.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.887
Punkte
113
Ort
Teahupoo
weiß nicht, ob ich das so betiteln würde.

Aber das gehate nervt dann schon ein wenig, besonders da du immer mit beispielen ankommst, die gar nicht passen und am ende diese clubs dann sogar selbst getankt haben, dabei einfach nur direkt glück gehabt.

Ich denke nicht, dass man das gehate nennen kann (zumindest ist das nicht mein Ziel). ich habe immer tiefste Sympatien für die 76ers empfunden und dem ist immer noch so.
Als Hinkie vor knapp 3 Jahren GM wurde fand ich das gut. Er hat eine verheissungsvolle Vitae. Scheint einer der aufstrebendenden GM's in der NBA zu sein und hat mit Brett Brown auch den richtigen Coach mit verpflichtet. Man darf einem jungen GM auch zugestehen einige Fehler zu machen.


ich würde ja gerne mal sehen, was du aus phillys möglichkeiten vor 2,5 jahren gemacht hättest, wie deine franchise heute aussähe und wie sie in 3-4 Jahren aussehen würde. Dann könnten wir gerne mal darüber reden, ob deine Entscheidungen besser gewesen wären.

kannst ja mal anfangen:
lavoy allen
kwame brown
andrew bynum
spencer hawes
jrue holiday
justin holiday
royal ivey
charles jenkins
shelvin mack
arnett moultrie
jeremy pargo
jason richardson
evan turner
maalik wayns
damien wilkins
dorrell wright
nick young
thaddeus young

die talentiertesten spieler daraus sind: thad young, injruery holiday, bowling bynum.

außer thad und jrue schafft doch keiner von denen mehr 10ppg wenn er überhaupt noch in der NBA spielt (musste kurz überlegen, ob ich hawes und nick young noch als talentierte spieler aufzähle und mich dann selbst ausgelacht).

Die Quailität der Spieler ist wirklich überschaubar, aber wir sollten sicher nicht vergessen, dass die 76ers in der Zwischenzeit noch einige erstklassige Selections in der Draft hatten.
Insgesamt wurde zweimal hoch gepickt (Embid und Okafor). Der 2013er Draft war eine GM-Glanzleistung. Aus Holiday hat er einen Pick 6 in 2013 und einen Pick 12 in 2014 gemacht.
2014 war bereits bekannt, dass Embid größte gesundheitliche Probleme hatte. Ok no risk no fun. Runtertraden war in dem Draft schwierig, aber mit Aaron Gordon hätte man sicher einen sehr soliden Spieler draften können. Ich denke auch, dass er unter Brown und "freier Leine" in Philly durch gestartet wäre. In Orlando lässt man ihn ja auch nur bedingt ran was ich nicht nachvollziehen kann.

Der ersten echten Bock hat er sich ganz sicher mit Saric geschossen. Der Spieler soll im kommenden Sommer nach nunmehr 2 Jahren endlich kommen. 2 Jahre die man einen solchen Spieler dringend benötigt hätte. Zum Einen für seine Entwicklung, zum Anderen weil man einfach kein Talent auf dem Flügel hatte. Wäre Saric schnelle rübergekommen ok, aber so?
Bei einer Sache bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Was gab es als Kompensation für den Pick-Swap mit den Magic (10 gegen 12)? Ich meine das war nicht viel (Cash?) und somit auch nicht ganz verständlich für mich. Da hätte man durchaus mehr Kompensation nehmen müssen.
Nach meinem Verständnis hätte man in 2014 über den Draft bereits zwei Schlüsselstellen besetzen können. Die 4 mit Gordon und die 1 mit Payton oder LaVine. Oder man wäre gleich auf Exum gegangen und hätte Saric wegen mit noch gedraftet.
Von den 5 Second Rounder ist nur Grant übrig geblieben der zweifelsfrei tolle Anlagen hat, aber bisher auch noch nicht mehr gezeigt hat.

Über den MCW-Trade möchte ich eigentlich nichts Negatives sagen, außer dass man seither ohne PG dasteht. Den Trade kann man machen. Was er letztlich gebracht hat, wird man erst nach den beiden Picks im nächsten Draft wissen (OKC+MIA). Momentan sieht es so aus als würde beiden Picks Anfang 20 landen.

Der 2015er Draft war in meinen Augen schwach. Auch hier hätte man ein echtes Team-Need und BAP in einem abfassen können indem man Porzingis gedraftet hätte. Ich kann auch bis heute nicht nachvollziehen warum er sich für Okafor entschieden hat? Porzingis hatte bockstarke Workouts, hatte die Sprache voll drauf und mehr als nur Anlagen für einen Two-Way-PF.
Auch damals war eigentlich schon klar dass Okafor und Noel nicht zueinander passen würden. Wenn man aus Okafor noch etwas anderes herausgetradet hätte ...ok, aber so sieht das schon echt komisch aus.
Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Celtics ein dickes Paket an Picks geschnürt (3 First Rounder+Smart um nach Oben zu traden) Die 3 Firstrounder haben sie meines Wissens nach schon für Winslow allein angeboten.

So steht der Kader völlig unharmonisch und unausgeglichen nach 3 Jahren da und man hat meiner Ansicht nach auch kein Maximum-Talent mitgenommen.

Die 76ers könnten jetzt so aussehen:

Elfried Payton
Stauskas
Covington/Aaron Gordon(war ein sehr guter Move)
Porzingis/Aaron Gordon
Nerlens Noel

Dazu noch 3 Picks mit dem eigenen in 2016. Damit hätte man das Team auf SG verstärken können oder andere gute Spieler abfassen. Dazu eben noch die Free Agents. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Chancen auf z.B. Jimmy Butler via FA mit diesem Kader besser stehen würden, als mit dem jetzigen.

Man kann ja über vieles streiten, aber mit dem nächsten Draft wäre man vielleicht noch 1 Jahr von den Playoffs weg und mit diesem Team bräuchte man ganz sicher kein Elite-Talent ala Duncan oder Anthony Davis um erfolgreich zu sein. Im Gegenteil....Kristap Porzingis hat alles was es braucht um 10 Jahre lang All-Star zu spielen.


Und es kann durchaus sein, dass man wieder Pech hat und durch die Lottery den 1.Pick verpasst. Dann spielt Simmons (der wirklich perfekt passen würde) die nächsten 15 Jahre wohl bei einem anderen Team.
ich drücke auch wirklich die Daumen, dass ihr den 1.Pick holt, damit Hinkie endlich anfangen kann mit dem draften aufzuhören! ;)
Ich würde mich nämlich sehr dafür interessieren welche Free Agents er nach Philly holen kann.

In diesem Sinne...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei einer Sache bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Was gab es als Kompensation für den Pick-Swap mit den Magic (10 gegen 12)? Ich meine das war nicht viel (Cash?) und somit auch nicht ganz verständlich für mich. Da hätte man durchaus mehr Kompensation nehmen müssen.

Die 76ers haben dafür einen 1st rounder wiederbekommen, den sie im (meine ich) Bynum deal an die Magic abgegeben haben. Man hat also 2 Plätze runtergetradet und dafür einen 1st rounder bekommen....
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Also das Saric die 2 Jahre nicht hier war ist natürlich schade, aber an seiner Entwicklung sollte sich da nicht so viel ändern. Wie Sir schon geschrieben hat, haben wir unseren eigenen First Rounder wieder bekommen, was ein rießen Trade von Hinkie war, weil sonst würden wir dieses Jahr ohne unseren Pick dastehen und dafür sind wir nur 2 Plätze im Trade nach hinten gerutscht.

Erstmal muss ich sagen das ich deinen Beitrag zum ersten mal zumindest argumentiert gut finde, wenn das immer so wäre würdest du vermutlich auch nettere Antworten bekommen.

Ich gebe dir aber leider nicht bei so vielen Sachen recht, Embiid ist halt einfach ein Fragezeichen aber wenn ich die Bilder wieder sehe die gerade durchs Netz gehen wird der Kerl eine Maschiene falls er fit bleibt und das ist ein großes "falls". Gordon hat bisher noch nicht viel gezeigt, ausser in der Summer League. Es geht für die Sixers darum einen Star im Draft zu finden und ich glaube nicht das Grodon einer wird.

Den Okafor Pick im nachhinein als falsch einzuschätzen kann man denke ich so sehen, allerdins sage ich es gerne immer wieder, es ist einfach viel zu früh, Spieler werden zu früh in Schubladen geschoben, das finde ich schade. Hinkie ist mit Embiid schon viel Risiko gegangen, hätte er Porzingis gezogen und es hätte nicht funktioniert, hätte er das wohl nicht überstanden. Jetzt ist es natürlich leichter zu sagen Porzingis wäre der richtige Pick gewesen, aber es gab genug Leute die von einem rießen Bust gesprochen haben vor dem Draft und teilweise auch noch danach.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.887
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die 76ers haben dafür einen 1st rounder wiederbekommen, den sie im (meine ich) Bynum deal an die Magic abgegeben haben. Man hat also 2 Plätze runtergetradet und dafür einen 1st rounder bekommen....

In welchem Jahr gab/gibt es denn First Rounder? Ich konnte dazu leider nichts finden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ob Saric jetzt gekommen wäre oder nicht, hätte wohl keinen großen Unterschied gemacht. Er spielt ja in Istanbul Euroleague und das auch regelmäßig. So kommt er nächstes Jahr als fertiger Spieler in einer hoffentlich besser aufgestellten Mannschaft.

Die Sache mit Porzinigs ist wie Tario schon sagt im Nachinein leicht gesagt. Während des Drafts wusste niemand wo er landen wird und wie weit er wirklich ist, von 3-14 war alles möglich. Das mysteriöse Workout hat zwar viele umgehauen, aber letztendlich war Porzingis immernoch eine große Unbekannte. Okafor war BPA. Ich finde den Pick für diesen Zeitpunk ok, alle anderen außer Towns, Russell und eben Okafor kamen für Top-3 zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich in Frage.

Okafor zu traden, nur weil er zu Noel nicht passt, halte ich jetzt für falsch. Ich würde abwarten bis Embiid fit wird und solange an Okafor und Noel festhalten. Wenn Embiid fit wird, kann man immernoch entscheiden wer die bessere Kombination ist oder Okafor und Noel finden noch zueinander.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Auch erstmal ein Like für dein Kommentar Hupe. Wirkt doch um einiges objektiver als sonst deine Posts.

Mit Porzingis seh ich es wie meine Vorredner. Hinkie hatte ihn in Betracht gezogen, aufgrund seiner Anlagen und dem Fit mit Noel. Allerdings hat er sich dann für Okafor entschieden, immerhin auch ein Spieler der lange als No.1 Pick galt und eine dominante Saison gespielt hat. Wäre Porzingis im Sixers Jersey dann nicht so furios gestartet und Okafor hätte schön 18/10 bei den Knicks aufgelegt, käme doch direkt...." Hinkie hat extra einen rohen Euro gedraftet um wieder in der Lottery zu landen".
Jetzt hat aktuell Zingis die Nase vorne, ich bin mir jedoch eigtl sicher, dass Okafor in diesem Knicks Team auch ähnlich perforemn würde.
Mit Saric finde ich es ideal. Er ist mMn um einiges talentierter bzw. wertvoller in der heutigen NBA als Payton und man bekam noch den First Rounder zurück. Dazu entwickelt sich Saric in der Euroleague bestimmt ähnlich gut wie in der NBA. Wenn er nächste Saison rüber kommt, kann er direkt bessere Leistung bringen.
Die von dir erwähnten Payton, Gordon, Exum & LaVine sehe ich jetzt auch nicht so als die Heilsbringer an.

Warten, Warten, Warten....:smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.887
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke es geht bei Porzingis nicht unbedingt darum, dass er gute Stats auflegt. Er passt von seiner Spielweise als versibler 4er und Two-Way-Guide viel besser zu Noel. Talentmäßig sind Okafor und Porzingis sicher beide gut unterwegs, wobei ich mal behaupte dass Okafor es gewaltig an Defense und Rebounds mangelt.
Egal...the Time will Show.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
saric ist genauso überschätzt wie die meisten anderen euroleague stars auch. zu lange euroleague schadet der entwicklung mehr. ich sehe niks besonderes in saric. vor 2 jahren wurde hier von den gleichen leuten mirotic krass gehyped. jetzt isser in der nba, macht ne solide karriere aber is niks aufregendes. euroleaguer werden gerne überschätzt.

naja, warten is wirklich das einzige was man als sixers fand machen kann. der ertrag an talentierten spielern war in der tanking phase bisher aber wirklich bescheiden. manch ein spieler entwickelt sich gar zurück. kann da keinen grossen plan erkennen. was passiert, wenn man nächstes jahr simmons nicht pickt?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Magic gaben für Payton lediglich 2nd Round Picks (zurück) nach Philadelphia ;) :D

Zum Zeitpunkt des Trades war der Pick, den die Magic von den Sixers bekommen hätten, wie folgt geschützt.

2017 Top-12
2018 Top-8 (ansonsten hätten die Magic die 2nd Round Picks 2018 und 2019 von den Sixers bekommen)

Im Gegensatz zu meiner ersten Beurteilung dieses Trades (die war einfach zu sehr aus der Sicht der Magic, die ist hier im Philly-Bereicht nicht gefragt) und unter der Voraussetzung, dass Hinkies' Wunschspieler ohnehin Saric war, halte ich diesen Trade für einen sehr guten Zug der Sixers. Den Wunschspieler bekommen, zusätzlich zumindest 2nd Round Picks zurückgeholt. Guter Move, wobei ich natürlich weiterhin der Meinung bin, dass Elfrid Payton eine bessere NBA-Karriere hinlegen wird als Dario Saric. :cool:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
saric ist genauso überschätzt wie die meisten anderen euroleague stars auch. zu lange euroleague schadet der entwicklung mehr. ich sehe niks besonderes in saric. vor 2 jahren wurde hier von den gleichen leuten mirotic krass gehyped. jetzt isser in der nba, macht ne solide karriere aber is niks aufregendes. euroleaguer werden gerne überschätzt.

Überschätzt? Nein, es sei denn man sieht in ihn in den nächsten Nowitzki was wohl keiner ernsthaft tut. Er wird eine solide Karriere im Sinne eines Kukoc/Turkoglu haben, denen er Spielerisch auch am Nächsten kommt. Das besondere an ihm ist wirklich, dass er ein Point Guard im Körper eines PFs ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hätte einer Leseempfehlung folgen sollen, bevor ich hier mal wieder schreibe...

By the way: Hinkie insists they took Elfrid Payton with the intention of keeping him before deciding minutes later to flip him to Orlando in exchange for Saric and a future first-round pick. League insiders knew the Magic were hot on Payton, and speculated Philly selected him to squeeze the Magic. Hinkie denies that. "That's such a high-stakes gamble that it strikes me as reckless," he says. "I'm a lot of things, but I'm not reckless."

Quelle: http://espn.go.com/nba/story/_/id/14344789/sam-hinkie-stands-as-philly-looks-jump-start-future

Saric war demnach doch nicht sein Wunschspieler, es sei denn es handelt sich hier um den Versuch, ein wenig dem Vorurteil entgegenzuwirken, dass Spieler für ihn nur Assets sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
saric hat keinen nennenswerten dreier, kann sich nicht so einfach einen eigenen wurf erarbeiten und erzeugt viele ballverluste. dazu hat er jetzt keine krasse wingspan, was problematisch sein wird als pf. für die nba hat er jetzt keine klare position. zu langsam für die 3 und zu unathletisch für die 4. stretchen und ft sind auch keine stärke von ihm.
generell wirkt er eher wie ein lamar odom, was gut sein kann.
aber so ein saric spielertyp is extrem abhängig von den mitspielern. und naja, philly wird 2016 auch immer noch eine trümmertruppe bleiben. dieses spiel was er in europa aufzieht, wird mmn nicht so in der nba aufgehen oder wenn, dann als spezialrolle a la diaw in einem elite team. als aufbauhelfer taugt der spezielle saric eher weniger.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hätte einer Leseempfehlung folgen sollen, bevor ich hier mal wieder schreibe...

Quelle: http://espn.go.com/nba/story/_/id/14344789/sam-hinkie-stands-as-philly-looks-jump-start-future

Saric war demnach doch nicht sein Wunschspieler, es sei denn es handelt sich hier um den Versuch, ein wenig dem Vorurteil entgegenzuwirken, dass Spieler für ihn nur Assets sind.
Würde Hinkie nicht beim Wort nehmen. Es wurde von Woj und lustigerweise auch von Lowe schon nach der Draft 2014 erwähnt, dass Saric der Wunschspieler der Sixers war und er spätestens von den Hawks mit dem 15.Pick gedraftet werden sollte. Dass man dann doch Payton gezogen hat, lag nun einmal daran, dass die Magic mehr oder minder ihre Absicht, einen PG draften zu wollen, publik machten. Natürlich war man auch von Payton überzeugt und bisher ist er nicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben (wurde ja auch von den Sixers gedraftet :belehr: :D). Dass man dann neben dem Wunschspieler noch den eigenen First-Rounder zurückholen konnte, machte diesen Trade natürlich umso sweeter.

Genauso wenig ist es wahr, dass man mit Marshall schon zu Saisonbeginn rechnen würde. Schon nach dem Signing war klar, dass er die ersten Wochen verpassen wird.

Vermutlich hätten wir diese ganze Diskussion gar nicht, wenn man nicht so vollkommen bescheuert die Spiele verloren und NBA-Geschichte geschrieben hätte. Erst wegen dieses unsäglichen Fehlstarts sah sich wohl das Ownership gezwungen, mit dem Engagement von Colangelo gegen die negative Publicity vorzugehen (die gäbe es ja sowieso, aber vielleicht nicht in dieser Intensität). Auch dass jetzt just Hinkie ein Interview gibt, kommt vermutlich nicht von ungefähr. Vielleicht gibt man sich nicht mehr so zugeknöpft, wie man es die beiden Jahre zuvor tat, da man ansonsten den unzähligen Hatern das mediale Spielfeld überlässt, ohne dass sich die andere Seite dazu meldet. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Spiel gibt mal wieder Anlass ein bisschen zu meckern: Marshall und Okafor durften nur für ein, zwei Spielminuten gemeinsam spielen. Und siehe da, Okafor konnte nach Pick and Roll mit Marshall schön zum Korb abschließen. Sonst stand er hauptsächlich mit Canaan als Spielmacher auf dem Feld und durfte mal wie so oft vom High Post seinen Wurf kreieren. Vom Coach dürfte etwas mehr Einfallsreichtum kommen.
Sonst gab es Höhen und Tiefen. Den Vogel hat mal wieder Thompson abgeschossen, der einen freien Dreipunktewurf verweigert und beim Zug zum Korb den Ball von seinem Fuß ins Aus dribbelt. Wenn er nicht halbwegs zuverlässig seinen Dreier treffen würde, dann wäre er schon längst in Europa. Noel hat paar super Pässe gespielt, andererseits zeigte er mal wieder seine flutschigen Hände. Marshall macht das Spiel mit seinem Passingspiel um einiges ansehnlicher.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ist der Co-Kommentator eigentlich auf Crack? Der geht mir wirklich noch mehr auf den Geist als Harpring und das heißt einiges...

Ansonsten hat es Finest bisher perfekt beschrieben...mir gefallen die Rotationen nicht wirklich. Zu Beginn konnte man sich mit Noel/Okafor durch schlaues passen ein wenig absetzen, schade dass man diese Combo bisher kaum mehr sieht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Und man verliert schon wieder.... wenigstens hat man sich nicht total abschlachten lassen. Wir schnuppern so langsam an der schlechtesten Saison aller zeiten, ich sehe nicht, wie das ein paar Siege rauskommen sollen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir sind in der letzten Saison 2-25 gestartet, haben die Saison mit 10 Niederlagen in Serie abgeschlossen und es ist doch irgendwie noch geschafft 18x zu gewinnen. Man wird vermutlich auch in den nächsten 10 Spielen über max einen Sieg nicht hinauswachsen, aber mit der zweiten Saisonhälfte wird der Spielplan um einiges leichter und bis dahin hat man hoffentlich(!) auch ein gesundes Team beisammen. Es wäre auch nicht ganz verkehrt, wenn mal Noel den Kopf aus dem Sand steckt und zu alter Form zurückfindet. Oder zumindest annähernd so spielt wie in den ersten Spielen in dieser Saison.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@Teahupoo Zunächst mal danke für die Rückmeldung, dachte erst du drückst dich davor ;)

Ich sehe, wie andere schon erwähnt haben, nicht, dass Aaron Gordon uns jetzt so viel weiter gebracht hätte. Und ich sehe auch nicht, dass Saric ein Fehler war. Da würde ich gerne noch abwarten wie er hier spielt, um das zu bewerten. Bis jetzt erhoffe ich mir da eher positiven Impact.

Wie auch schon mystic jetzt erwähnt hat: ich sehe den einzigen Fehler bisher bei Porzingis und Okafor. Und das ist wohl ein entschuldbarer Fehler. Außerdem kann auch aus Okafor noch ein sehr guter Spieler werden.

Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben sieht unsere S5 nächstes Jahr evtl so aus:

Marshall/Pick
Pick/Stauskas
Covington/Saric/Pick
Noel/Pick/Saric
Embiid/Okafor/Noel

Evtl. kommt auch nächstes Jahr noch 1-2 Veterans, je nach Picklage. Vielleicht wird auch Okafor/Noel getradet, um den Kader runder zu machen.

Aber ich sehe einfach nicht, wie man aus der Ausgangslage viel mehr hätte rausholen können (und Aaron Gordon/Payton ist zumindest nicht viel mehr).

Porzingis war eben die verpasste Chance auf nen Franchise Player, die aber nachvollziehbar verpasst wurde, daher kein Vorwurf.
 
Oben