Gameday - Saison 2016/2017


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, dass wir mit Canaan als etatmäßigen Starting-PG in die Saison gegangen sind. Das wirft natürlich ein schieferes Licht auf Hinkie. Hätte man nicht McConnell unter Vertrag genommen, der zumindest Ansätze als halbwegs solider Ballverteiler gezeigt hat, dann hätte man als back-up mit Scottie Wilbekin oder Pierre Jackson einen weiteren schießwütigen PG gehabt.

Hinkie hat aber diesbezüglich von seinen Fehlern gelernt. Mit Ish hat man zumindest einen Spieler ans Land gezogen, der auch das Etikett "PG" verdient. Man sollte ihn auch in der Offense langfristig unter Vertrag nehmen, auch wenn er jetzt kein game changer ist. Seine Präsenz tut diesem Team wahnsinnig gut, dazu scheint er auch ein richtiger cooler Typ zu sein. Unter allen Spieler, die nur Rotationsmaterial sind, ist er eindeutig mein Lieblingsspieler. Ich kann mich, seitdem ich die NBA verfolge, nicht mehr an so einen Spieler erinnern, mit dem ich so sehr sympathisierte. Vermutlich ergeht es vielen auch so. :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Canaan muss einfach komplett raus aus der Rotation. Der ist ja nichtmal zu gebrauchen, wenn er wie gestern Nacht 2 Dreier direkt hintereinander einstreut. Ansonsten natürlich ärgerlich, dass man wieder einmal ein sehr gewinnbares Spiel aus der Hand gibt.

Heute Abend schon wieder gegen die Cavs, wo eine Niederlage ja recht wahrscheinlich sein dürfte...

Bilde ich es mir eigentlich nur ein, oder harmonieren Okafor und Noel langsam aber sicher etwas besser? Gibt es dafür Stats, die meinen Eindruck untermauern?
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Hier sind echt die härtesten drin.. jede Nacht noch aufstehen oder gucken bei dem Kader und den Ergebnissen und es ändert sich mehr oder weniger nichts. Das zollt meinen Respekt. :D
Nach dem nächsten Draft wird alles etwas anders.. ;)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Hier sind echt die härtesten drin.. jede Nacht noch aufstehen oder gucken bei dem Kader und den Ergebnissen und es ändert sich mehr oder weniger nichts. Das zollt meinen Respekt. :D
LEIDENschaft

Bisher schaut die Mannschaft wesentlich besser aus seit Ish am Start ist. Meine Vorposter haben das ja schon großartig zusammengefasst.
Zumindest kann ich mich nun endlich wieder auf die Spiele freuen, natürlich wird man weiterhin die meisten Begegnungen verlieren, man sieht aber i.d.R. wesentlich besser aus...
Das ist ja schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bilde ich es mir eigentlich nur ein, oder harmonieren Okafor und Noel langsam aber sicher etwas besser? Gibt es dafür Stats, die meinen Eindruck untermauern?


Soweit ich das sehe, stehen sie sehr wenig gemeinsam auf dem Feld. Okafor hat kaum impact auf dem Spielfeld. Das muss sicher nicht immer an ihm liegen, sondern vieleicht auch am system von brown.

Was haltet ihr von folgendem Trade?

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6646325

Dazu schieben die Celtics noch einen ihrer späten 1rounder mit rüber und gut ist.

Olynyk meiner Ansicht nach ein Top-Ergänzer zu Noel. Gerade weil er ein Stretch-Player ist. Zudem noch jung und massig Talent dazu. Upside ist groß bei entsprechender Spielzeit.
Smart hängt fest, ist aber auch in meiner Augen völlig unter Wert, gerade weil er ein sehr guter Two-Way-Guard sein kann.
Boston bekäme seinen A1 Offensiv-Center. Aus meiner Sicht für beide eigentlich etwas Brauchbares.
Sixers kriegen Talent und Tiefe auf 2 Positionen.
Meinungen?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Niemals :D Olynyk ist ja nur Müll, Smart ist ein Jahr länger in der Liga und hat trotzdem beachtlich weniger Impact als Okafor... Ich will Okafor behalten!
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@Teahupoo
Du hast mit deinen Ausführungen zu deinem trade sicher recht, Ich bin aber noch nicht bereit mich mit Trade Gedanken bzgl. Okafor auseinanderzusetzen. Das gilt für Noel übrigens umso mehr, ich finde den Typen einfach klasse, auch wenn seine butterfinger oft nerven.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fakt bleibt aber, dass man sich von einem der beiden Spieler (Noel o_Okafor) sich trennen muss. Da Noel in der Defense ne Bombe ist, würde da meine Wahl eher auf ihn als Keeper fallen. Zusammen stehen sie sich leider nur op de Fütt. Beide zusammen auf den Feld funktioniert nicht und macht das Team meiner Ansicht nach auch deutlich schlechter.
Was würdet ihr denn in Return haben wollen?

Sowas hier? http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=z9torce

Da müsste dann sicher noch nen Pick von euch mit. Boogie hat aber deutlich mehr Range als Okafor und könnte mit Noel super aussehen und auch als PF auflaufen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Olynik/Smart wäre doch das pure Eingeständnis des Scheiterns, was den 15er Draft betrifft. Bei den Zahlen die Okafor auflegt (trotz nicht vorhandenem Impact, aber gut, bei den Mitspielern), seinem (offensiven) Potenzial und Alter würde sich doch sicher ein deutlich besseres Angebot finden lassen, irgendwas zwischen Boogie und dem Celtics-Vorschlag wäre mMn hier realistisch. Zumindest müsste man etwas zurückbekommen, was den Sixers langfristig helfen würde, sprich mindestens ein Spieler, der das Potenzial hat lang- mittelfristig positiven Impact zu haben und zwar nicht als Role-Player.

Aber die Diskussionen gibt es doch momentan sowieso nur in den Foren und bei Fans, man wird Okafor mMn recht sicher nicht in seiner Rookie-Saison traden. Er zeigt doch auch in etwas das, was man erwarten durfte, wenn nicht sogar mehr...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Schade, bis ins vierte Viertel zur mitgehalten... Jetzt so fünf Minuten vor dem Ende scheinen wir leider ausgenocked. Zuvor hielten wir uns das ganze Spiel wie eine klette an den cavs.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So ein Deal würde auch nicht der Philosophie von Hinkie entsprechen, wo der doch auf der Suche nach Game Changer ist. Er tradet sicher nicht Qualität gegen Quantität sondern andersrum. Man wird auch Okafor deswegen nicht traden, solange man über die Gesundheit von Embiid nicht im Klaren ist. Die Diskussion ist jetzt noch überflüssig.

Schade, gegen die Cavaliers wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Die Execution am Ende war miserabel. Ish trifft paar machbare Lay-ups nicht, im Gegenzug macht dann LJ die Punkte beim Fastbreak. LeBron hat heute auch eine Menge Würfe getroffen, uncharakteristisch für seinen Saisonverlauf.
Was nervt, ist, dass wir keine Freiwürfe treffen. Ligaweit zweitschlechtestes Team, obwohl wir keinen Jordan oder Drummond im Team haben. Heute war das auch ein Mitgrund, wieso es dann schlussendlich nicht knapper war.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Grant hat glaube ich 0-6 getroffen? Kann das sein? Bin jetzt zu faul zum nachsehen, wie dem aber auch sei, es ist schon echt frustrierend. Das geht jetzt ja auch schon seit Jahren so.

Insgesamt hat mich das Spiel als Sixers Fan gut unterhalten. Gegen ein Top Team mitgehalten und lange Zeit zumindest theoretisch immer nah dran das Spiel mit nem Run zu drehen. Ich denke die cavs hatten schon wesentlich einfachere Siege eingefahren. Ich bin zufrieden mit der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Freiwürfe nerven tatsächlich, Noel und Grant sind jedes mal ein Trauerspiel, wenn sie an die Linie gehen, aber selbst unsere Schützen verwerfen reihenweise Freiwürfe, was ich nicht ganz verstehen. Was auch nervt sind die dummen Ballverluste. Jeder kann man einen Pass spielen der abgefangen wird, aber ins Aus treten, den Ball beim drive "fallen" lassen, sich aufs Knie dribbeln etc.... das nervt doch echt gewaltig, vor allem da es Fundamentals sind die jeder Spieler so ansatzweise beherrschen sollte.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Was soll man noch sagen? Dass un Butler 50 einschenkt ist nicht das Problem, der war gut verteidigt, da machste nichts. Dass wir aber eine 24 Punkte Führung verspielen ist desaströs. Und vor allem: Da waren schon wieder soooo viele dumme Aktionen dabei, da wird einem schlecht.
Sampson unterläuft Butler nach dem Sprungwurf von hinten - And 1. Noel behält den Ball, wenn man noch 11 Sekunden oder so hat 7 Sekunden in der Hand bei -4. Hallo? Oak und Noel haben sich 3 oder 4 mal beim Putback verstopft....Bis auf Cov und Ish war das echt nichts....
man, das nervt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sehr sehr niederschmetternde Niederlage, nachdem man den Gegner streckenweise so dominiert hat.
Die execution nach Auszeiten ist grottenschlecht. Es scheint so, dass sobald das anvisierte Play nicht durchführbar ist, Chaos ausbricht und man keinen Plan B hat. Dies muss sich wohl auch das Coachingteam ankreiden lassen.

Ansonsten hat man bis auf das dritte Viertel richtig gut gespielt, klar waren einige dumme Aktionen dabei, das bleibt allerdings bei so einem jungen Team nicht aus.

Fragwürdig ist für mich nach wie vor die Entscheidung, Okafor und Noel so wenig Spielzeit zusammen zu geben. Das Zusammenspiel hat sich vom Eyetest her deutlich verbessert, von daher verstehe ich diese Entscheidung nicht wirklich. Zumal das verbesserte Zusammenspiel der zwei in dieser Saison ja Priorität haben sollte!

Edit: Man darf sich mit so einer großen Aufstellung auch nicht so am Brett vergewaltigen lassen. Die Rebounddifferenz war einer der Gründe, warum es überhaupt nochmal eng wurde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bestes Saisonspiel. Man hat heute nichts anbrennen lassen und die Führung schön nach Hause gebracht. Okafor hat mit Portland im 1.Viertel Katz und Maus gespielt, ist dann leider wieder etwas untergetaucht. Der Rest des Teams hat dann aber die Führung weiter ausbauen können. Man kann dem Team heute nur großen Lob aussprechen. Es gibt da wirklich wenig zu bemängeln. Ballsicher agiert, guter Teambasketball, intelligent gespielt, defensiv gut rotiert, solide gereboundet... das mag ja alles selbstverständlich sein, ist es aber nicht. :D Auf alle Fälle macht das Bock auf mehr und da man ja noch ein nettes Pölsterchen hat, darf man auch gerne diesen Trend fortsetzen. Ish versetzt diesem Team echt Berge!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Geht es nur mir so oder entwickelt sich der Jumper von Okafor extrem schnell?
Im College praktisch ein non shooter außerhalb der Zone, gehört die Distanz zwischen 10-16 feet mittlerweile zu einer seiner Stärken.
Und die Range wird größer. Gegen die Blazers letzte Nacht um einen Schritt an seinem ersten Dreier vorbei.
Die Stats belegen das auch. Im Januar wirft er starke 50% in dem genannten Bereich. (Stats sind vor dem Blazers Spiel -> wird noch hoch gehen).
Wenn er das zu einer Stärke in seinem Spiel machen kann, und alle Anzeichen (Freiwürfe / Entwicklung / ...) sprechen dafür, dann könnte das Offensiv mit Embiid richtig gut passen.
Defensiv wird das natürlich interessant, aber allein diese Tatsache macht das schon einmal mehr denkbar.

Allgemein sehen wir Okafor aufgrund seiner Defensiven Schwächen natürlich alle etwas kritisch, aber an dieser Stelle kann man ruhig auch mal die positiven Entwicklungen hervorheben.
Als katastrophaler Freiwerfer verschrien hat er bisher in der Saison damit keine größeren PRobleme und wirft über 70%.
Ist auf dem besten Weg einen Jump-Shot zu seinem schon guten Offensiv-Game hinzuzufügen
Zeigt leichte Verbesserungen im REbound-Spiel.

Wenn er den letzten Punkt wirklich konstant in sein Spiel integrieren kann und eine größe am Brett wird, dann kann das schon ordentlich werden. Ist ja auch gerade erst 20 geworden.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mhhh unterhaltsames Spiel usw... Mal sehen wie es ausgeht.
Aber das Okafor das gesamte 4. Viertel sowie die OT auf der Bank bleibt, verstehe ich nicht.

20 sec. noch in der OT. Daumen drücken.

3er Covington!!!!!!!
2. OT? 7 Sekunden noch...

Super, Covington ist wieder ganz der alte. Nun also in die zweite Overtime, vielleicht bekommt Okafor nun noch einmal die Chance? Schaun wa mal.
Noel macht seine Sache ja wirklich gut und prinzipiell fühle ich mich mit Noel auf der fünf wohler als mit Okafor... Sollte Carmelo nun auch in der 2. OT den pf machen, kann ich mir vorstellen, dass Okafor weiter draußen bleibt. Ich bin gespannt.

Covington verteidigt Melo wirklich stark bisher.

Lopez und Thomas unterm Korb.... Könnte man mit Okafor und Noel gut antworten...

Brown geht mir langsam richtig aufn Sack. Nicht nur das Okafor nun schon beinahe 20 Minuten auf der Bank sitzt, Nein seit 15 Minuten darf Afflalo munter gegen Canaan auflösten und Punkten wie er möchte.
Um das zu erkennen und was dagegen zu unternehmen, muss man doch wahrlich kein Genie sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gerade erst zur ersten overtime eingeschaltet. ish mit 6-24. sieht so aus als wäre eine andere erste option auf dem feld nicht sinnvoll. hatten wir da nicht wen gedraftet und die 16 assists zeigen ja mal wieder, dass ish durchaus fähig ist, die leute zu finden. okafor auf den court!
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Kann mir jemand erklären, wie man eine solche Aufstellung in nahezu dem kompletten 4. Viertel und OT auf das Feld schicken kann; insbesondere: Canaan?

Wie kann man es rechtfertigen, Okafor in dieser Phase des Spiels gänzlich aus dem Spiel zu nehmen; unfassbar!
 
Oben