Gameday - Saison 2016/2017


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
da ich sonst nicht viel zum gucken komme, wie macht sich eigentlich TJ mit der Ersatzrolle? seine stats lesen sich ja durchaus stark für 15 minuteneinsätze. 5 Punkte und eben vor allem 5 assists in der kurzen Zeit. Das ist schon nice. Dazu immerhin solide 3er Quote, so dass man ihn nicht komplett frei stehen lassen darf. Könnte er nicht auch ein wirklich passabler 2ter Guard sein (sollte ish doch wieder weg wollen)?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Brown hat am Ende zu lange an der Line-up festgehalten. Man hat den Jungs spätestens in der zweiten OT angesehen, dass sie nicht mehr bei voller Stärke waren. Ein Galloway, der in der OT eingewechselt wurde, hat dann am Ende den Unterschied gemacht. Brown wird hoffentlich von seinen Fehlern lernen, man ist ja eher seltener in solchen Situation. Den Unsinn, wo er Okafor frühzeitig aus der Line-up nahm, wo er dominierte, hat er schon in den letzten Spielen abgestellt.

Man hat aber das Spiel an der Linie abgeben. Es ist vollkommen unverständlich, wie man nur so schlecht von der Freiwurflinie werfen kann.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Neben der schlechten Freiwurfquote darf dem Coaching und der Rotation schlechthin die "Schuld" für diese Niederlage zugesprochen werden. Dass Prädikat "Tanken" hat das Coaching-staff in diesem Spiel vollends verstanden....
Nun ja; gewinnen wir eben nicht so viel und schließen somit nicht auf die Lakers auf; hat somit auch ein Gutes ...

Ferner ist noch deutlich zu erkennen, dass dem Team insgesamt eine Linie bzw. ein Repertoire in der Off fehlt. Zum Erfolg kam man zum Schluss des Spiels doch vorrangig durch oftmals glückliche und erzwungene Einzelaktionen. Defensiv war die Leistung zum Schluss des Spiels recht manierlich

Sei es drum - ärgerlich ist die Niederlage trotz verhindertem Anschluss an die Lakers aber dennoch!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Übrigens, das letzte OT-Spiel gewann man Ende 2009. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man war ja speziell unter Doug Collins schon richtig mies bei der Crunchtime-Execution, aber dass das so weit zurückreicht, hätte ich nicht mal ansatzweise gedacht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass man das Spiel an der Linie verliert, aber das ist nunmal die Krux eines so jungen Teams. Ich denke unter normalen Umständen hätte ein Thompson nicht 3 Freiwürfe in Folge versemmelt.

Die Rotation ließ natürlich mal wieder einiges zu wünschen übrig. Dazu wurde ja bereits alles gesagt.

Insgesamt war das aber ein inspirierter Auftritt, mit einer tollen Aufholjagd, wo am Ende dann einfach diese gewisse Abgeklärtheit gefehlt hat.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Brown geht mir langsam richtig aufn Sack. Nicht nur das Okafor nun schon beinahe 20 Minuten auf der Bank sitzt, Nein seit 15 Minuten darf Afflalo munter gegen Canaan auflösten und Punkten wie er möchte.
Um das zu erkennen und was dagegen zu unternehmen, muss man doch wahrlich kein Genie sein, oder?

Ich zitiere mich mal selbst...

Natürlich wird man im Laufe der Saison die meisten Spiele weiterhin verlieren, umso mehr ärgert mich eine solche Niederlage.
Beinahe das ganze vierte Viertel kann Afflalo seinen Gegner aufposten, Canaan kann da im Grunde nichts machen, dass Brown Shooting auf dem court haben möchte ist ja verständlich aber dann Pack halt Hollis auf die zwei, Covington auf die drei und Noel/Jah unter die Bretter. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie ein NBA Coach sich 20 Minuten lang dieses Miss match angucken kann ohne was zu unternehmen.
Okafor hat wirklich gut gespielt bis zum vierten, warum er dann die 20 Minuten zum Schluss komplett draußen bleibt, ist mir ein Rätsel. Anfangs funktionierte das ja noch ganz gut mit Ish und Noel, nachdem aber die knicks Defense irgendwann kapiert hat, dass nicht mehr passiert als ein Ish Drive bzw Noel Alley, hätte Okafor sicher helfen können. Zumal unterm Brett eigentlich auch kein richtig starker Defender zu finden ist auf knicks Seite....

Mich ärgert diese Niederlage sehr. Schön das man den knicks lange Paroli bieten konnte - jedes dieser Spiele ist ja erstmal positiv zu bewerten - aber eine so forcierte Niederlage durch mieses Coaching muss doch wirklich nicht sein. Man kann doch über jedes "W" glücklich sein.

Ich bin genervt. Nicht weil man verloren hat sondern aufgrund der Art und Weise.

Klar - ein junges Team lässt an der freiwurf Linie mehr liegen als ein erfahrenes.
Natürlich sind da einige dämliche TO zu bestaunen. Nacht für Nacht.
Deswegen hat man heute mMn. aber nicht verloren.

Umso mehr ärgert es mich wenn man verliert weil der Coach seinen Job nicht macht.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Übrigens, das letzte OT-Spiel gewann man Ende 2009. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man war ja speziell unter Doug Collins schon richtig mies bei der Crunchtime-Execution, aber dass das so weit zurückreicht, hätte ich nicht mal ansatzweise gedacht.

Wo hast du denn das her? Die letzten 6 OT-Spiele wurden zwar verloren, davor wurde aber das Spiel bei den Pistons im Dezember 2014 in der OT gewonnen.
http://www.basketball-reference.com/boxscores/201412060DET.html
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wo hast du denn das her? Die letzten 6 OT-Spiele wurden zwar verloren, davor wurde aber das Spiel bei den Pistons im Dezember 2014 in der OT gewonnen.
http://www.basketball-reference.com/boxscores/201412060DET.html
Ja, schande über mein Haupt! Irgendwas in diese Richtung wurde während der OT im Live Stream eingeblendet. Der Co-Kommentator der Sixers, Alaa Abdelnaby (macht übrigens eine solide Arbeit, zwar nicht Malik Rose-Niveau, aber ligaweit gehört er sicherlich zum gehobenen Durchschnitt) hat auch erwähnt, dass der letzte OT-Sieg(?) in das 1.Jahr der Obama-Administration reicht. Gemeint war folgendes Spiel: http://www.basketball-reference.com/boxscores/200910310NYK.html Vielleicht war damit der letzte OT-Sieg gegen die Knicks gemeint, was allerdings nicht besonders "newsworthy" erscheint. :) Kann sich jemand daran erinnern?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Abdelnaby ist sau geil, finde ich viel cooler als Rose!

Im Vergleich dazu: Frazier ist echt der schlechteste Co-Kommentator der Liga, unglaublich was der für ne ******e am laufenden band erzählt. Die Knicks höre ich mir echt sehr ungern an.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich fand Rose um Welten besser. Er hat fast immer die richtige Analyse abgegeben und hatte auch ab und an mal eine witzige Bemerkung gemacht.

Sehe ich komplett anders! Ich finde es gibt kein besseres Kommentatorenduo auf lokalem Level. Das ist absolute Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, sich auch mal für das gegenerische Team begeistern zu können, was dem Rest der lokalkommentatoren leider in der Regel komplett abgeht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Netter Sieg in einem häßlichen Spiel. Man merkt, dass die Magic im Moment große Probleme haben und davon konnte man profitieren.

Okafor zeitweise nicht zu stoppen, dann wieder mit einigen wilden Würfen. Zu Beginn hat er 2x schwer in der Defense geschlafen.

Kann mir jemand das Blockingfoul von Canaan gegen Gordon beim And-1 erklären? Für mich war das ein absolut offensichtliches Charge. Lag es daran, dass er sich nicht in einer flüssigen Bewegung zu Boden schmiss?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war mal wieder so eine alberne Vorstellung. Da hätte man gleich die weiße Fahne vor Spielbeginn wehen können, das käme auf das gleiche Ergebnis hinaus. Die lange Spielpause hat dem Team heute offensichtlich nicht gut getan, so lethargisch wie man ins Spiel ging. Zu viele zugelassene Offensivrebounds, Turnovers, Dummheiten. Das war nicht alles der starken Defense der Celtics geschuldet.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe vor allem noch nie ein so unenergisches Spiel gesehen. Selbst Zumoff und Abdelnaaby schienen das Game von Anfang an total abgeschrieben zu haben, da war echt nichts. Habe dann nach Viertel 3 ausgemacht, war ja nicht mal Kampf zu sehen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das war ein sehr enttäuschender Auftritt gestern. Außer Covington und mit Abstrichen Noel kam niemand auch nur in die Nähe von Normalform.

Ich finde dieses Kommentatorentrio sehr gelungen. Besonders Jim legt da oft den Finger in die Wunde und spricht klar an, was richtig oder falsch gemacht wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es läuft. Gegen die Suns hat man einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Negativ ist auch wieder die Ausbeute an der Freiwurflinie aufgefallen. Es nervt, wenn man die leichten Punkte an der Linie vergibt, wo man doch erwiesenermaßen keinen Drummond in den eigenen Reihen hat.
Man nähert sich auch record-wise bedrohlich den Lakers. Die dürfen zur Abwechslung auch einmal gewinnen. ;)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Man spielt einfach deutlich strukturierter mit Smith auf PG. Aber auch McConnell gefällt mir weiterhin sehr gut. Er kann mindestens ein sehr guter 3rd PG werden.
Noel spielt auf C so ganz anders, als als PF. Seine Energie unterscheidet sich dabei wie Tag und Nacht. Gefühlt hat er sowieso deutlich mehr Steals und Blocks, als dann am Ende im Boxscore erscheinen.
Covington scheint auch wieder seinen Wurf gefunden haben. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, wurde hier ja schon häufig betont.

Heute Nacht geht es gegen die Pistons, da bin ich schon mal sehr gespannt, wie sich Noel gegen Drummond schlagen wird, da Okafor ja erneut ausfallen wird.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich muss mich wohl langsam bei McConnell entschuldigen. Inzwischen spielt der Junge wirklich einen anständigen Ball.

Generell muss ich sagen gefällt mir unsere Mannschaft mit Noel als Center wesentlich besser. Nicht nur das seine Defense wesentlich wirkungsvoller ist, auch sein Passspiel kommt wesentlich besser zur Geltung.

Das Spiel gegen die Suns war wirklich entspannt. Zwar gab es immer wieder Momente in denen die Suns etwas näher kamen, so wirklich das Gefühl wir könnten das Spiel verlieren habe ich eigentlich nie gehabt:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen. Waren eigentlich über weite Strecken das bessere Team. Defensiv hat man in der ersten Hälfte phasenweise richtig gut gespielt, da funktionierte Team- und die individuelle Verteidigung prächtig. Man hätte sich da auch einen höheren Vorsprung herausspielen können, wenn man auch einige einfache Lay-ups getroffen hätte (Covington verwirft einen vollkommen freien Lay-up, Noel verdaddelte auch einen relativ freien...) und die Pistons ncihts zustande gebracht haben. Man hat noch im 4.Viertel geführt, ließ aber den Pistons immer wieder viel zu einfache Punkte zu, Stichwort 2nd-point chances nach mieser Reboudarbeit.

Noel hatte mindestens 3 Steals, vermutlich wurden davon einige auch Grant zugeschrieben. Habe auch 2 Blocks während des Spiels gezählt, anstatt nur einen. Sonst zeigt sich wieder einmal, dass Noel auf der 5 besser aufgehoben ist.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nachdem wir bereits 24 zurück lagen bieten wir den Warriors gerade einen großen Kampf! -4 bei 1:01

Wie auch immer das ausgeht, Respekt hat diese Leistung in jedem Fall verdient! :thumb:
 
Oben