Gerling macht?s
FC Köln präsentiert neuen Trikot-Sponsor
Köln ? Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem neuen Trikot-Sponsor fündig geworden: Der Kölner Versicherungs-Konzern Gerling wird künftig die Brust der Geißbock-Kicker zieren.
Eingefädelt hat den Deal FC-Geschäftsführer Claus Horstmann. Gerling zahlt für ein Zweijähriges Engagement 2,7 Mio Euro. Außerdem wurde einen Nicht-Abstiegsprämie von 500.000 Euro ausgelobt.
?Der Gerling Konzern ist ein Ur-Kölner Unternehmen und eine Institution in dieser Stadt. Es ist eine tolle Sache, dass Kölner Tradition sozusagen zusammenfindet?, freut sich FC-Präsident Wolfgang Overath über die noch engere zusammenarbeit.
Denn Gerling ist beim FC kein Unbekannter: Bereits seit September 2004 ist der Versicherungskonzern Premiumsponsor des Clubs.
?Gerling hat mit dem bisherigen, erfolgreichen Marketing-Engagement beim FC in der vergangenen Saison beste Erfahrungen gemacht. Nun bot sich die gute Gelegenheit, die bestehende, vertrauensvolle Partnerschaft zweier starker Kölner Marken noch zu erweitern?, sagt Peter Hoffacker, Mitglied des Vorstandes.
Mit seinen Gesellschaften und Niederlassungen ist Gerling in 20 Ländern vertreten. Sitz der Zentrale ist Köln und aus diesem Grund engagiert sich der Konzern seit der Saison 2004/2005 auch gezielt beim 1. FC Köln.
na endlich
FC Köln präsentiert neuen Trikot-Sponsor
Köln ? Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem neuen Trikot-Sponsor fündig geworden: Der Kölner Versicherungs-Konzern Gerling wird künftig die Brust der Geißbock-Kicker zieren.
Eingefädelt hat den Deal FC-Geschäftsführer Claus Horstmann. Gerling zahlt für ein Zweijähriges Engagement 2,7 Mio Euro. Außerdem wurde einen Nicht-Abstiegsprämie von 500.000 Euro ausgelobt.
?Der Gerling Konzern ist ein Ur-Kölner Unternehmen und eine Institution in dieser Stadt. Es ist eine tolle Sache, dass Kölner Tradition sozusagen zusammenfindet?, freut sich FC-Präsident Wolfgang Overath über die noch engere zusammenarbeit.
Denn Gerling ist beim FC kein Unbekannter: Bereits seit September 2004 ist der Versicherungskonzern Premiumsponsor des Clubs.
?Gerling hat mit dem bisherigen, erfolgreichen Marketing-Engagement beim FC in der vergangenen Saison beste Erfahrungen gemacht. Nun bot sich die gute Gelegenheit, die bestehende, vertrauensvolle Partnerschaft zweier starker Kölner Marken noch zu erweitern?, sagt Peter Hoffacker, Mitglied des Vorstandes.
Mit seinen Gesellschaften und Niederlassungen ist Gerling in 20 Ländern vertreten. Sitz der Zentrale ist Köln und aus diesem Grund engagiert sich der Konzern seit der Saison 2004/2005 auch gezielt beim 1. FC Köln.
na endlich