JACEK KRZYNOWEK
Bayers Polen-Star liebäugelt mit Köln
Köln/Marbella – Die Suche des FC nach Verstärkungen im Abstiegskampf läuft auf Hochtouren. Gut möglich, dass man auf der anderen Rheinseite fündig geworden ist. Denn dort läuft der Pole Jacek Krzynowek kreuzunglücklich durch die Gegend – und Köln hat schon sein Interesse signalisiert!
Wir haben einige Anfragen“, bestätigt Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser. Neben dem VfL Wolfsburg hat der FC die größten Chancen auf den Nationalspieler, dem bei Bayer die Bank droht.
„Nürnberg wäre eher ein Rückschritt“, sagt Krzynoweks Berater Adam Mandziara. „Der FC ist ein gut geführter, interessanter Verein.“
Nach dem überragenden Auftritt von Athirson (2 Tore, ein Assist) in der ersten Hälfte des Testspiels gegen Burghausen (4:2) droht der 29-Jährige bei Bayer in der Versenkung zu verschwinden. Leverkusen ist daher bereit, den Profi für rund 1,5 Millionen € abzugeben.
Eine Zahl, die die Nürnberger nur schwer aufrufen könnten. Manager Martin Bader, der am Montag nochmal bei Krzynowek für den Club warb: „Uns ist klar, dass Bayer ihn lieber woanders hin verkaufen würde.“ Eben nach Köln oder Wolfsburg, wo Ziehvater Klaus Augenthaler jetzt Trainer ist.
Beim Abendessen mit der Mannschaft am Sonntag führte Krzynowek Gespräch um Gespräch. „Ich habe halt viele Freunde und eine hohe Rechnung“, sagt der Pole und grinst.
Immerhin geht es für ihn um seine Zukunft. Nach einer Verletzung in der Vorrunde ist der Bayer-Star, der in der letzten Saison noch Real Madrid abschoss noch nicht wieder fit.
„Wenn ich nicht spiele, habe ich keine Chance auf die WM“, weiß Krzynowek, der nach seiner Rückkehr aus Spanien am Dienstag mit Mandziara bei einem Essen über seine Zukunft berät. Und wo wohl? In Köln!