Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Evanilson beim FC??? Oh Gott... Michael Meier muss ja wirklich extrem verzweifelt sein.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Evanilson war selbst für Atletico Mineiro zu schlecht die gar keinen Rechtsverteidiger im Team hatten und dann am Saisonende leider leider leider leider leider Gottes abstiegen sind. Der ist gute 10-15 Spieltage vor Saisonschluss sogar aus dem Profikader geflogen. Es ist zumindest mutig, gerade ihn als Verstärkung zu betrachten aber vielleicht bringt er das Team ja wirklich nach vorne. Trotzdem kann ich es mir nur schwer vorstellen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
ich sehe ihn eher als Quotenbrasilianer.

Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung, allein mir fehlt der Glaube
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gestern erster Test unter Latour gegen Aachen: 1:1

Das Ergebnis war noch das beste daran.
Spiel begann gut, die ersten 30 min. gehörten Köln, Scherz erzielte das verdiente 1:0, aber danach kontrollierte Aachen das Spiel. Nicht nur beim Ausgleich, sondern auch noch in 3-4 weiteren Szenen war unsere Abwehr mal wieder ziemlich daneben, dass Aachen locker 3:1 gewinnen hätte müssen.

Lustige Szene mit Streit: Zur Halbzeit wechselte Latour die komplette Bank ein, auch Streit (für mich neben Scherz bester Mann) musste raus. 5 Minuten nach der Pause wollte Scherz dann raus und da Latour keinen Mann mehr auf der Bank hatte dachte er sich: Warum in nem blöden Testspiel nicht einfach Streit wieder einwechseln? :D
Aber der Schiri und die Aachener hatten was dagegen und so durfte Streit wieder runter und Scherz musste durchhalten.

Negativ:
Schlicke wohl mit Muskelfaserriss :mad: und Grammozis ist einfach nur dumm. :idiot:

Ansonsten gefiel mir noch Bade, der strahlte in der 2. HZ eine unglaubliche Ruhe aus. Ich hoffe ja noch darauf, dass Latour ihn für die Rückrunde wieder ins Tor holt.

Heute ging's dann ins Trainingslager mit Streller und Zivkovic ( :cry: ), die beide ihren Ein-Halb-Jahresvertrag unterschrieben haben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hyperko schrieb:
Schlicke wohl mit Muskelfaserriss :mad:

Entwarnung bei Schlicke, wohl "nur" eine Zerrung. Er kann womöglich am Montag schon ins Trainingslager nachfliegen.

Übrigens will Latour den Kader (derzeit 29) noch auf maximal 24 verkleinern. Mal abwarten, wer diesen Winter noch gehen muss.

Guie-Mien dürfte ein Kandidat sein. Es wurde ja schon über einen Wechsel zum Ex-Klub Karlsruhe spekuliert, nachdem die Masmanidis abgegeben haben.
Vorstellen könnte ich mir auch einen der Rechtsverteidiger (sollte Evanilson verpflichtet werden). Also Cullmann oder Lell. Der eine hat die ganze Hinrunde verpasst, der andere ist nur ausgeliehen und womöglich am Ende der Saison sowieso weg.
Bin auch gespannt, was mit Sinkala ist, der derzeit beim Afrika-Cup spielt und sich somit nicht im Trainingslager empfehlen kann. Wenn er dann zurückkommt, will ihn am Geissbockheim plötzlich keiner mehr kennen. :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Fro schrieb:
Evanilson war selbst für Atletico Mineiro zu schlecht die gar keinen Rechtsverteidiger im Team hatten und dann am Saisonende leider leider leider leider leider Gottes abstiegen sind. Der ist gute 10-15 Spieltage vor Saisonschluss sogar aus dem Profikader geflogen. Es ist zumindest mutig, gerade ihn als Verstärkung zu betrachten aber vielleicht bringt er das Team ja wirklich nach vorne. Trotzdem kann ich es mir nur schwer vorstellen.

Also die Version von ihm klingt anders:

Bei Atletico Mineiro absolvierte er im Sommer ganze sechs Pflichtspiele, ehe das Chaos begann. „Einen Monat hast du Geld bekommen, dann haben sie drei Monate gar nicht mehr gezahlt“, erzählt „Eva“, der nach Rücksprache mit seinem Anwalt den Dienst niederlegte.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
fc-koeln.de schrieb:
FC gewinnt gegen Wolfsburg

Im spanischen Ayamonte haben die FC-Profis am Montag gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1 gewonnen. Im ersten Test während des Trainingslagers hatten sich die Geißböcke in der ersten Halbzeit gute Chancen herausgespielt. Youssef Mokhtari scheiterte in der 32. Minute am Pfosten. In der 37. Minute schoss Imre Szabics die Geißböcke mit 1:0 zur Halbzeit-Führung.

Zur Pause wechselte FC-Coach Hanspeter Latour komplett durch. In der 50. Minute glichen die Wolfsburger durch Tskitishvili zum zwischenzeitlichen 1:1 aus, ehe Patrick Helmes den FC in der 63. Minute wieder in Führung brachte. Matthias Scherz stellte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 80. Minute den Endstand her.

:thumb:

War aber auch zu erwarten. Denn unser bisheriger Angstgegner Wolfsburg muss nun uns fürchten: Latour war damals Trainer von Thun, als die Wolfsburg im UI-Cup ziemlich blamierten. :)
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Grammozis ist in Köln ja auch nie wirklich zum Zug gekommen. Wenn er unter Latour wieder öfters spielen sollte, dann wird er wohl auch bleiben denke ich. Halte eigentlich einiges von ihm, auch wenn das viele anders sehen.
Die Verpflichtung von Evanilson kann ich nicht richtig einordnen. Es wird sich zeigen müssen wo es für ihn hingeht. Entweder er schlägt ein und dann sollte man schnellstmöglich den Vertrag verlängern oder er erfüllt nicht die in ihn gesetzten Erwartungen und man lässt ihn Ende der Saison wieder ziehen.

Finde es auf jeden Fall gut, dass man ihm erstmal einen befristeten Vertrag über die restliche Saison gegeben hat, denn wenn es wirklich so kommen sollte, dass er keine Leistung bringt - was ich nicht hoffe und wovon ich eigentlich nicht ausgehe - dann hat man ihn nicht noch länger am Hals und zahlt wieder unnötige Gehälter.
Sollte er jedoch wirklich einschlagen, dann werden sich auch andere Vereine wieder an ihm interessieren und man müsste für eine weitere Zusammenarbeit vermutlich noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Naja, man wird sehen.

Allez FC!!!!

Wir schaffen das schon!!!!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Für Grammo haben wir mit Zivkovic ja schon einen neuen Klopper. Ob der wirklich besser ist, zweifelhaft. Genau so zweifelhaft wie ein fitter Evanilson. Ich weiss nicht, die drei Neuen...auf dem Papier sind das Ergänzungsspieler. Ich hoffe eher drauf das ein paar von den "Alten" unter dem neuen Coach aufdrehen...

Soll noch einer kommen, oder waren das die drei "Verstärkungen", mit denen wir die Klasse halten?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
BAYER MEIERT FC AB

Krzynowek darf nicht nach Köln

Von THOMAS GASSMANN, ALEXANDER HAUBRICHS und MARCEL SCHWAMBORN

Leverkusen – Der Klub möchte ihn verkaufen. Der Spieler würde auch gerne gehen. Ein anderer Klub möchte ihn auch haben. Ist doch eine vorzügliche Voraussetzung für einen harmonischen Vereinswechsel ...

In diesem speziellen Fall leider nicht. Es dreht sich um den polnischen Nationalspieler Jacek Krzynowek. Er spielt bei Bayer Leverkusen. Der Lokalrivale aus Köln möchte ihn verpflichten.

Bayer aber hat den Transfer gestoppt. „Michael Skibbe hat mir gesagt, dass Bayer mich nicht nach Köln gehen lässt“, sagt der Pole (siehe auch Interview links).

Die Hintergründe: Am Montagabend telefonierte FC-Manager Michael Meier mit Krzynoweks Berater Adam Mandziara. Meier wollte ausloten, ob der Bayer-Star überhaupt Interesse habe, auf die andere Rheinseite zu wechseln.

„Natürlich hat er das. Jacek will unbedingt wieder spielen. Wir können uns einmal zusammensetzen und darüber sprechen“, erklärte Mandziara Meier.

Kölns neuer sportlicher Boss rief anschließend in Leverkusen an, um den Klub davon in Kenntnis zu setzen, mit Krzynowek Verhandlungen aufnehmen zu wollen.

Doch Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wehrte ab. Er befürchtete wütende Proteste der Bayer-Fans. Krzynowek könne nach Wolfsburg oder Kaiserslautern gehen. Der FC aber sei tabu.

Auf der Strecke bleibt ein Spieler, den Experten auf der linken Außenbahn für einen Top-Mann halten. Der Mann, der mit seinen Toren Polen zur WM nach Deutschland schoss, muss nun bei Bayer bleiben.

Aus Wolfsburg gab es bereits eine Absage, Kaiserslautern kann die im Raum stehende Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro nicht bezahlen.

Jetzt gibt es nur Verlierer. Bayer muss Krzynowek behalten, der FC bekommt nicht seinen Wunschspieler, und die Beziehung der rheinischen Rivalen ist nachhaltig gestört.

Quelle: Express
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wie dumm kann man nur sein? Holzhäuser macht sich doch nur selbst lächerlich. :idiot: :crazy:

Theoretisch ist es ja noch annehmbar, dass er Krzynowek lieber zu nem anderen Verein wechseln lassen will. Aber wenn man dem Express glauben kann, gibt es in diesem Fall leider keine anderen Vereine mehr. Und da ist es doch weniger etwas gegen den FC, sondern viel mehr ein Nachteil für den Spieler selbst.
Der wäre jetzt dazu verpflichtet, sich im WM-Jahr bei den Pillen auf die Bank zu setzen und zu versauern.

Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass das die endgültige Entscheidung in der Sache ist. Entweder es findet sich noch ein Abnehmer für Krzynowek oder Holzhäuser rasiert sich seinen Bart ab und nimmt doch die einfachste Variante. Immerhin würde das den Pillen doch auch etwas Geld beschehren.


EDIT: Was für ein Witzverein Leverkusen derzeit ist, zeigen auch ihre Testspiele:
Nach dem 0:3 gegen den Wuppertaler SV letzte Woche, nun ein 0:2 gegen Kickers Emden. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Lt. KICKER iss man an PAL DARDAI von HERTHA BSC interessiert, der sich das wohl auch vorstellen kann. Allerdings wird da wohl noch an der Ablöse gepokert! Also, sicher iss noch nix!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Und mal wieder was erfreuliches!
=========

NEUES AUS DEM TRAININGSLAGER
Perfekt! Lukas II bleibt bis 2009

Köln – Jetzt ist es amtlich! Der 1. FC Köln und Lukas Sinkiewicz haben sich im FC-Trainingslager auf eine frühzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2009 geeinigt.
Der Kontrakt des 20-jährigen Abwehrspielers, der seit 2004 im Profi-Kader der Geißböcke steht, war ursprünglich bis zum Saisonende 2006/2007 datiert.

Lukas Sinkiewicz zu seiner Verlängerung: „Ich bin vom Konzept des Vereins überzeugt. Hier bin ich Profi und Nationalspieler geworden. Ich glaube, dass wir hier zusammen etwas bewegen können. Darum sehe ich meine Zukunft beim FC.“

FC-Manager Michael Meier zum Vertragsabschluss: „ Wir sind froh, dass wir Lukas weiter an uns binden konnten. Lukas verkörpert unsere Philosophie, eine junge und dynamische Mannschaft für die Zukunft aufzubauen, voll und ganz. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Verlängerung auch ein Zeichen für andere gesetzt hat.“

:thumb:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
garantiert nicht

wenn doch muss man am seinem Geisteszustand und dem seines Beraters zweifeln


Ansonsten ein positives Zeichen. Hoffe, der FC spielt ein vernünftige Rückrunde und hält die Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben