Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Gilt angeblich auch für Liga 2, allerdings mit Ausstiegsklausel gegen ein wenig Kohle ... vernünftige Sache für beide Seiten, wie ich finde!
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Ich denke, dass der FC eh die Klasse hält. Also warum dann über Ausstiegsklauseln und sonstigen Kram reden?

Ein bisschen mehr positive Energie bitte :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr:

:love: :love: :love: :love: FC :love: :love: :love: :love:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Kölner Stadt Anzeiger schrieb:
Latour vor dem Schnitt

[...]

An den Rahmenbedingungen gab es zumindest nichts auszusetzen: Die Wege zwischen Quartier und Trainingsplatz waren kurz, die Mannschaft hat laut Latour „konzentriert gearbeitet“ - und die Auswahl der Leistungsträger für die Rückrunde wurde nicht von weiteren Verletzungen beeinflusst. Was die Sache für Latour allerdings nicht einfacher macht, schließlich hat der Coach vor der Abreise ins Trainingslager angekündigt, die Gruppe verkleinern zu wollen. Gestern bestätigte der Trainer das noch einmal, „wir versuchen zwar, uns zu organisieren, aber 29 Spieler auf dem Trainingsplatz sind eindeutig zu viele“.

Für jene, die sich nicht für die Rückrunde empfohlen haben, wird man nach Lösungen suchen, drei Möglichkeiten gibt es: Einige werden in den Kader des Regionalligateams eingegliedert werden, andere könnten eine eigene Gruppe bilden, „die individuell arbeitet“, wie Latour erläutert. Und wiederum andere dürfen den Verein wohl verlassen. Denis Epstein und Marvin Matip, beide Spieler mit Zukunft, werden wohl ihre Ausbildung zunächst statt im Erstliga-Abstiegskampf in der Amateurmannschaft fortsetzen dürfen, wogegen Anthony Lurling, Rolf-Christel Guie-Mien und wahrscheinlich auch der beim Afrika-Cup weilende Andrew Sinkala keine Zukunft mehr beim FC zu haben scheinen.

Unklar ist die Situation von Peter Madsen. Der Däne, im Sommer noch teuerster Neuzugang, war lange Zeit verletzt und ist seit seiner Genesung meilenweit entfernt davon, aussichtsreich an einem Bundesligaspiel teilzunehmen. Zumal die Kölner in der Offensive ordentlich besetzt sind: Vor allem Szabics und Helmes, aber auch Lukas Podolski und Matthias Scherz kommen in Form, während Neuzugang Marco Streller zwar noch in der Phase der Eingewöhnung steckt, aber wohl zunächst gesetzt sein wird. Hanspeter Latour wird in der kommenden Woche Entscheidungen treffen, „so hart es ist, wenn einer ausscheidet: Es braucht Lösungen“.

Mit denen, die übrig bleiben, wird Latour weiter nach der Formation für den Rückrundenauftakt am kommenden Samstag in Mainz suchen. Fest steht für den Trainer: „Ich werde nicht alles durcheinander wirbeln, nur damit es neu aussieht.“

Der ganze Text

Mit Guie-Mien, Sinkala und Lurling als aussortierte Spieler könnte ich gut leben. Die haben bisher keine Leistungen gebracht und von ihnen erwarte ich auch keine Steigerung mehr.

Dass Epstein und Matip in ihren jungen Jahren erstmal Erfahrung sammeln sollen, ist nachzuvollziehen. Allerdings sollte man sie nicht ganz aus dem Kader ausschließen, denn beide gehörten zu den positiven Erscheinungen der Hinrunde. Sieht für mich fast wie eine Maßnahme aus, den Kader kleiner zu machen, ohne sich wirklich von Spielern zu trennen. Gestandene Leute wie Rahn oder Cullmann kann man ja schlecht zur U23 schicken, die müssten dann schon ganz den Verein verlassen. Also da bleibe ich skeptisch und hoffe, dass die beiden Jungen trotzdem noch zu Einsätzen kommen werden.

An Madsen sollte, meiner Meinung nach, noch festgehalten werden, trotz Überangebot im Sturm. Er war der teuerste Einkauf, ist variabel einsetzbar (ich sehe ihn z.B. auch im linken Mittelfeld, wenn nicht Podolski diese Position einnimmt) und im neuen System kann er womöglich besser seine Stärken ausspielen.

Was mit Evanilson ist, bleibt auch noch abzuwarten. Latour bezichtigt ihm noch erhebliche Mängel. Theoretisch brauchen wir Spieler, die uns sofort helfen. Also darauf warten, dass sich das im Laufe der Rückrunde stabilisiert, würde ich nicht.

Pal Dardai fänd ich übrigens eine gute Verstärkung. Allerdings wenn er kommt, sollte Grammozis auch gehen. Ein Tausch im defensiven Mittelfeld, mit dem ich gut leben könnte.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
@Hyperko
So schlecht war Lurling nicht, er hat Heimweh und will auch wieder weg. Madsen, linkes Mittelfeld ??

Die Elf gegen Mainz sieht wohl so aus:

Wessels - Benschneider, Zivkovic, Sinke, Lell - Sesi, Streit, Rahn, Poldi (Mokthari) - Streller, Szabics (Poldi)

panik: panik: panik:

Rahn, Lell, Benschneider, Sesi....oh mann!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Das iss ja wieder super, 2 Wackelkandidaten auf den vakanten AV-Plätzen, dazu immer noch kein 6er - der Weg iss ja wohl vorgezeichnet! :kotz:
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Vor allem muss Benschneider langsam mal irgendwie ersetzt werden. Das ist echt zum kotzen, dass man immer mit so nem Typen anfangen muss.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Luv4DaGame83 schrieb:
Vor allem muss Benschneider langsam mal irgendwie ersetzt werden. Das ist echt zum kotzen, dass man immer mit so nem Typen anfangen muss.

Die Fans scheinen ihn zu mögen. Auf geissbockfans.de wurde er zum Spieler des Monats Dezember gewählt. :D

Und wirklich schlecht gespielt hat er auch nicht. Allerdings sehe ich ihn links hinten auch als Schwachstelle. Besonders, wenn's gegen schnelle Gegenspieler geht. Aber die Alternative Weiser gefällt mir auch nicht besser. Deshalb wollte ich ja so dringend einen linken Außenverteidiger in der Winterpause, aber daraus wird wohl nix.

Overath war übrigens am Wochenende in Manchester. Laut Kölner Stadt Anzeiger hat er sich da nach Didi Hamann erkundigt und Sport1 behauptet jetzt sogar, er hätte Jerzy Dudek beobachtet:

Sport1.de schrieb:
Dass da die Torhüter-Position nicht ausgenommen ist, belegt der England-Trip von Präsident Wolfgang Overath. Dabei ging es nach kicker-Informationen um eine Kontaktaufnahme zu Jerzy Dudek (32) vom FC Liverpool.

:skepsis:

Und ich bin immer noch der Meinung, mit Alex Bade haben wir einen hervorragenden Keeper in den eigenen Reihen, und dass, wenn man bei Wessels schon nicht darauf vertraut, dass er wieder in Form kommt, sollte man Bade wieder eine Chance geben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehe ich genau so. Die Torhüter sind vollkommen ausreichend. Dudek hat n Namen, der hat bestimmt Gehaltsforderungen, die uns locker n Feldspieler einbringen, der mehr hilft.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Bin auch ein Fan. Und ich mag ihn leider nicht so. Der hat meiner Meinung nach kein wirklich gutes Stellungsspiel und auf Grund seiner Grösse ist er zwar "Kopfballstark" aber numal nicht schnell und wendig genug für Stürmer aus Liga 1!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Weiser find ich eigentlich gut, hat bei Wolfsburg immer solide seine Leistung gebracht. Zwar nix tolles, aber auch nicht schlecht.

Fürs linke Mittelfeld brauchen wir noch einen, unbedingt. Nen 6er holen wir nicht mehr, Sesi solls defensiv machen und davor spielt nen "10er"...

Maden spielt unter Latour übrigens keine Rolle mehr. Wie bitter, wieder 2 Millionen weg für NIX...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Express. Habe es auch grad gelesen.
Madsen finde ich aber eigentlich nicht schlecht. Aber er hat nunmal kein Tor gemacht, obwohl er von der Spielanlage ein guter ist wie ich finde.
Die anderen die laut Express nen neuen Verein suchen können sind:

Guie Mien (keine Ahnung wie man das schreibt :D :D :D :D )
Lurling; eigentlich schade, denn er hat gut gespielt wenn er denn mal spielen durfte.
Mokthari: hätte ich auch nicht gedacht
Sinkala
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Jau, habs (inzwischen) auch gelesen!

MADSEN und MOKTHARI - na super! Da haben wir wieder ganz locker 2 Millionen in den Sand gesetzt ... dazu den 6er nicht besetzt, den jetzt (weiter) Kampfsau Schindzielorz geben soll - Danke, FC, so geht´s wieder runter!
Und langsam fängt auch OVERATH mir an auf die Nüsse zu gehen "Abstieg iss teurer als Neueinkäufe" - was kam denn? EVANILSON, der uns net helfen kann in den ersten Spielen! STRELLER, der auf ner Position spielt, die bei uns wirklich gut besetzt war sowie ZIVKOVIC, von dem keiner weiss, was er bringt ...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Madsen und Mokhtari sollte man unbedingt nur ausleihen. Herr Latour wird doch möglicherweise wieder gefeuert, wenn er eine Bilanz wie sein Landsmann Koller beim FC aufweist und unter einem neuen Trainer würde es vielleicht doch noch was mit den beiden. Die können das Fußballspielen doch nicht plötzlich verlernt haben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Luv4DaGame83 schrieb:
Mokthari: hätte ich auch nicht gedacht

Wieso nicht gleich Podolski und Sinkiewicz rauswerfen?

Da macht ein neuer Trainer den Fans so großen Optimismus in der Winterpause, welcher aber prompt wieder durch mehr als fragwürdige Personalentscheidungen zu Nichte gemacht wird.

- 2 1/2 Neuzugänge, hinter denen, wie SUPATIM es sagt, allen ein Fragezeichen steht
- Auf kritischen Positionen (LV, def. Mittelfeld) wird einfach darauf gehofft, dass die Spieler, die in der Hinrunde schon versagt haben, sich steigern.
- Und dann werden auch noch die Spieler mit den noch besten Ansätzen, wo man noch am ehesten auf eine Steigerung hoffen kann, einfach aussortiert (Mokhi, Epstein, Matip)

Und das alles vor dem Hintergrund der wohl wichtigsten Rückrunde der Vereinsgeschichte. :kotz:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Und dann werden auch noch die Spieler mit den noch besten Ansätzen, wo man noch am ehesten auf eine Steigerung hoffen kann, einfach aussortiert (Mokhi, Epstein, Matip)


MATIP? EPSTEIN? Woher hast Du das denn wieder?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
SUPATIM schrieb:
MATIP? EPSTEIN? Woher hast Du das denn wieder?

Bei denen hieß es im Kölner Stadt Anzeiger, sie würden erstmal zur U23 abgeschoben (siehe einige Posts weiter oben). Im Express war sogar noch von Helmes die Rede, aber das kann ich mir bei seinen guten Leistungen in den Testspielen nicht vorstellen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Transfermarkt.de schrieb:
Cabanas nach Köln?

Nach den Absagen von Nürnberg und Sunderland ist mit dem 1. FC Köln nun ein weiterer ausländischer Club auf den Schweizer Nationalspieler aufmerksam geworden. Trainer Latour möchte seinen ehemaligen Spieler zum 1. FC Köln lotsen um den drohenden Abstieg zu vermeiden.

Laut Transfermarkt ist das ein Spielmacher/offensiver Mittelfeldspieler.
Aber hauptsache für Mokhtari ist kein Platz mehr im Kader. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben