Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wie Cabanas gesagt hat: Irgendwann platzt der Knopf. Man kann nur hoffen, dass es dann nicht schon zu spät ist. Aber Gladbach soll ja nicht unbedingt in Topform sein, vielleicht geht da ja was. Verloren ist noch nichts.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Sag ich doch: zuerst gegen Dortmund nicht verlieren - und auch noch gut gespielt - und dann in Gladbach gewinnen!!

Und dann geht die Post ab.....

Cabanas und Streller sind die richtigen Verstärkungen.
Wenn der Poldi dann noch mal trifft und wieder einen Lauf bekommt....

Wir steigen nicht ab. Nerven behalten und vor allem dem Latour
ne echte Chance geben. Die kölner Presse unkt ja schon seit Anfang an....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So mein erster Besuch überhaupt im Müngersdorfer Stadion, was ja nun seit dem Sponsoren-Wahn Rhein Energie Stadion heißt.

Das Spiel begann 17:30 Uhr. Ca. 16:15 Uhr waren wir (Kumpel und ich) in Köln und hatten einen Parkplatz. Dann noch ca. 10 Minuten Fußmarsch durch den Park.
Wir mußten allerdings unsere Karten am Ticket Point am Marathontor (Nord) abholen. Da wir erst nicht wussten, wo wir da hinmussten, liefen wir erst einmal ums Stadion herum.
Anschließend mußten wir 30 Minuten etwa anstehen. Da war es schon etwa 17 Uhr.
Nachdem wir die Karten hatten mußten wir noch ca. 20-25 Minuten anstehen, um herein zu kommen. Das übliche Prozedere eben. Allerdings wurde ich sehr lasch kontrolliert. :D Ich hätte locker Sprengstoff oder Handfeuerwaffen mitnehmen können. Hatte unter dem Trikot einen Fleece von Jack Wolfskin und darunter eine Weste, wo ich alles versteckt hatte (allerdings nur persönliche Dokumente und Geld, sowie Handy und Kamere). Darunter dann noch ein Warm-Up und ein Microfaser-Hemd.
Kalt war es also nicht so sehr. Ca. 2 °C. Doch unter dem Trikot konnte ich eben alles verstecken. Was mich noch wunderte, daß er mich noch fragte, mitzunehmen hätte ich aber nichts (oder so ähnlich). Na ja.

Dann waren wir rechtzeitig zu Spielbeginn (Einlauf) drin. 2. Reihe Ostblock 3.
Optimal muß ich im Endeffekt sagen.

Das Spiel war insgesamt gesehen ein Grottenkick. Ein Elfmeter (von meiner Position aus gesehen eindeutig) nicht gegeben. Chancen vergeben, auch Dortmund ziemlich kläglich (Smolarek). Standards brachten auf beiden Seiten nun rein gar nichts ein.

Man möchte meinen die wollten gar kein Tor schießen. Der Schiri schien etwas kleinlich zu pfeifen. Etwas mehr für Dortmund hatte ich den Eindruck. Zumindest in der 1. Hälfte. In der 2. waren einige fragwürdige Pfiffe für Köln dabei muß ich sagen.

Auf Seiten der Dortmunder gefiel mir eigentlich keiner, Kehl und Odonkor vielleicht heraus zu nehmen. Rosicky brachte nun rein gar nichts zu stande. Auf der anderen Seite war ich herb enttäuscht von Podolski. Was hat der eigentlich als Kapitän auf dem Platz zu suchen, frage ich mich nach diesem Spiel.

Der wäre besser aufgehoben im Sturm und Alpay als Kapitän. Der schmetterte die Kopfbälle wuchtig, als wären es Tennisbälle und sein Kopf der Schläger. :D
Auf Kölner Seite gefiel mit Streit am besten. Auch Lell war noch gut, auch wenn ihm ein paar Schnitzer passierten. Zumindest waren die am häufigsten am Spielgeschehen. Warum dann ausgerechnet Streit ausgewechselt wurde und Sinke erst so spät rein kam, bleibt mir ein Rätsel.
Und der Benschneider ist ja ein Riese. Koller-Like. :D
Ich dachte erst seit wann spielt Guti bei uns. :D ;)

Leider wurden auf beiden Seiten zum Teil gute Chancen vergeben. Die waren allerdings auch Mangelware. Der einzige, der mal einen Ball auf den Kasten richtig brenzlich bekam, war Wessels in der 2. HZ. Ich glaube als Odonkor schoß.

Schweizer waren übrigens auch da. Wollten wohl Cabanas sehen.
Der war quasi an jeder Torszene in der 1. HZ beteiligt. Was man gar nicht so mitbekam während des Spiels. Was mir bei dem noch auffiel. Der ist ja fast kleiner als Odokor. Stand neben dem Schiri und mußte 2 Etagen höher erst mal gucken. :D

Jo un dann eben noch schnell zum Dom und bei McDonalds was essen, bevor es auch wieder 320 km heim ging. 2 Stunden 15 Minuten auch keine schlechte Zeit bei den Baustellen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Sehr gutes Spiel vom FC, leider (noch) ohne Glück.

Jetzt in Gladbach und dann Karnevalssamstag gegen die Pillen.

:jubel: :jubel: Derbywochen beim FC :jubel: :jubel:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zitat van Maarwijk. "Der Platz war so unglaublich schlecht, da konnten wir nur verteidigen. Gut Fußball spielen war hier nicht möglich. Und das war ein Nachteil für uns"

Und ich dachte schon es lag am Flutlicht...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Was mich aber noch mehr schockiert, als die Nachricht an sich (damit hat man sich ja eh irgendwie schon abgefunden), ist die in der Meldung genannte Ablöse:
Zwischen 7 und 8 Mio. Euro.
Geht's noch?
So ein Talent hat man nur einmal und da sind mindestens 10 Mio. mehr drin! Dann müsste man sich über Jahre hinweg erstmal keine Gedanken mehr über Geld machen. Wenn er schon diesen Sommer geht, finde ich alles unter 15 Mio. lächerlich und nicht akzeptabel!

Da hab ich ne völlig andere Meinung. Du musst doch sehen, dass er nur noch 1 (!) Jahr Vertrag hat bis er üfr eine Millionen gehen kann, und da sind 7-8 Millionen nicht wenig. Hätte er jetzt noch 3-4 Jahre Vertrag, wäre sein Marktwerkt doch automatisch viel höher. Das sind die Gesetze des Marktes, ist ja auch völlig verständlich. Besser die 7-8 Millionen als nur eine Millionen 2007. Am besten wäre natürlich, wenn er bleibt, aber daran glaube ich nicht mehr, leider.

Hyperko schrieb:
7 Mio. wären einfach nur lächerlich. Marco Reich hat uns damals 6 Mio. gekostet (wobei ich nicht mehr genau weiß, ob's zu der Zeit nicht noch DM waren) :laugh2:

Klar, das waren DM und auch "nur" 5, eine Millionen hat er selbst gezahlt.

Henry Wild schrieb:
Duisburg und Nürnberg steigen ab, da wette ich drauf!

Dachte auch, dass die Nürnberger absteigen, aber unter Hans Meyer spielen die richtig stark. Duisburg steigt auf jeden Fall ab. Mainz gewinnt zu Hause regelmässig, Wolfsburg hat eigentlich zu viel Qualität, Bielefeld, Frankfurt und Gladbach schon zu viele Punkte, Lautern wieder Selbstvertrauen...das wird ganz, ganz schwer.

Wann haben wir das letzte Mal in Gladbach gewonnen? Da bekommen wir regelmässig ne Abreibung. Am Samstag müssen wir da mal Geschichte schreiben, das Loserimage ablegen und einfach mal gewinnen!!! Hab zum Glück Karten für das Spiel und bin schon heiß drauf.

Zum Parken in Köln übrigens: Nah am Stadion in den Seitenstraßen der Aachener Straße findet man immer was. Kostenlos und nur 10 Minuten zu Fuß vom Stadion weg. Ist perfekt.

Zum Spiel gestern: War eine klasse erste Halbzeit vom FC, in der zweiten ist dann gar nix mehr passiert und am Ende wussten wir nicht, ob wir uns freuen sollten oder nicht. Ganz merkwürdiges Gefühl am Ende. Übrigens musste Latour Sinke bringen, weil Lell Krämpfe hatte. Allerdings versteh ich nicht, warum Imre nicht mal ne Chance bekommt. Der muss doch jetzt mal fit sein ?! Auch Weiser und Evanilson hab ich noch nicht abgeschrieben.

Alpay ist schon geil, hat sich noch 5 Minuten nach dem Spiel feiern lassen, auf sein Herz gezeigt, Küsse in die Südkurve geworfen usw.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
tobinho schrieb:
Zitat van Maarwijk. "Der Platz war so unglaublich schlecht, da konnten wir nur verteidigen. Gut Fußball spielen war hier nicht möglich. Und das war ein Nachteil für uns"

Und ich dachte schon es lag am Flutlicht...
Naja der Rasen sah auch nicht gut aus aber das als Ausrede gelten zu lassen finde ich schon arm vom Hr. Van Maarwijk.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja leider wird das mit dem Spielbericht eine Ausnahme bleiben. Solange ich nicht in der näheren Nähe Kölns wohne. Immerhin waren es ja noch 320 km. Was in Amerika ein Katzensprung wäre. ;)

Zum Parken. Die Parkplätze am Stadion (Parkrand) schienen mir auch kostenlos zu sein. In der Aachener Straße einen Parkplatz finden? :skepsis: Aber nicht eine Stunde vor Spielbeginn.
Außerdem viel zu weit weg. Dann lieber in Nebenstraßen, oder wo ich stand beim Plus Markt. :D Auch am Parkrand.

Ca. 10 Minuten Fußweg durch den Park eben.

Aber aus Köln heraus zu kommen ist vielleicht schwer.
Da mußte ich erst mal das Navigationssystem (Navi) anschmeißen, um überhaupt zum Dom zu finden, oder besser gesagt Domstraße, wo man zum Glück auch kostenlos parken kann.

Na ja danach war es mit Navi einfach wieder heraus zu kommen. Deutzer Brücke und dann A4 bis Olpe.

Leider ging meine letzte Knete (ca. 60 Euro) drauf. Aber dafür hat sich dieses Erlebnis gelohnt. Blöd war nur, daß wir an der Dortmunder Ecke saßen und die mehr Lärm machten als ca. 45000 Kölner. :D

Zum Rasen: Zu Beginn des SPiels sah der schon aus, als hätte da vorher ein Rugby Turnier stattgefunden. Da mußte sogar Cabanas noch handanlegen. :D
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
GitcheGumme schrieb:
Blöd war nur, daß wir an der Dortmunder Ecke saßen und die mehr Lärm machten als ca. 45000 Kölner. :D
In letzter Zeit ist die Stimmung, dank des Tabellenplatzes, ehr schlecht, was man auch verstehen kann. Phasenweise dachte ich im Norden (die Kölner Fraktion) macht mehr Krach als die Südtribühne, stellenweise sogar Lieder aus den Norden übernommen z.B. wo das 2:1 für Bayern eingeblendet wurde kam auf der Nordtribühne ein lautes "Come on FC, Come on FC".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
003.jpg.w560h420.jpg


007.jpg.w560h420.jpg


Hat jemand bessere Bilder?

Wo sitzt ihr sonst so? Ich war O3 2. Reihe. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben