So mein erster Besuch überhaupt im Müngersdorfer Stadion, was ja nun seit dem Sponsoren-Wahn Rhein Energie Stadion heißt.
Das Spiel begann 17:30 Uhr. Ca. 16:15 Uhr waren wir (Kumpel und ich) in Köln und hatten einen Parkplatz. Dann noch ca. 10 Minuten Fußmarsch durch den Park.
Wir mußten allerdings unsere Karten am Ticket Point am Marathontor (Nord) abholen. Da wir erst nicht wussten, wo wir da hinmussten, liefen wir erst einmal ums Stadion herum.
Anschließend mußten wir 30 Minuten etwa anstehen. Da war es schon etwa 17 Uhr.
Nachdem wir die Karten hatten mußten wir noch ca. 20-25 Minuten anstehen, um herein zu kommen. Das übliche Prozedere eben. Allerdings wurde ich sehr lasch kontrolliert.
Ich hätte locker Sprengstoff oder Handfeuerwaffen mitnehmen können. Hatte unter dem Trikot einen Fleece von Jack Wolfskin und darunter eine Weste, wo ich alles versteckt hatte (allerdings nur persönliche Dokumente und Geld, sowie Handy und Kamere). Darunter dann noch ein Warm-Up und ein Microfaser-Hemd.
Kalt war es also nicht so sehr. Ca. 2 °C. Doch unter dem Trikot konnte ich eben alles verstecken. Was mich noch wunderte, daß er mich noch fragte, mitzunehmen hätte ich aber nichts (oder so ähnlich). Na ja.
Dann waren wir rechtzeitig zu Spielbeginn (Einlauf) drin. 2. Reihe Ostblock 3.
Optimal muß ich im Endeffekt sagen.
Das Spiel war insgesamt gesehen ein Grottenkick. Ein Elfmeter (von meiner Position aus gesehen eindeutig) nicht gegeben. Chancen vergeben, auch Dortmund ziemlich kläglich (Smolarek). Standards brachten auf beiden Seiten nun rein gar nichts ein.
Man möchte meinen die wollten gar kein Tor schießen. Der Schiri schien etwas kleinlich zu pfeifen. Etwas mehr für Dortmund hatte ich den Eindruck. Zumindest in der 1. Hälfte. In der 2. waren einige fragwürdige Pfiffe für Köln dabei muß ich sagen.
Auf Seiten der Dortmunder gefiel mir eigentlich keiner, Kehl und Odonkor vielleicht heraus zu nehmen. Rosicky brachte nun rein gar nichts zu stande. Auf der anderen Seite war ich herb enttäuscht von Podolski. Was hat der eigentlich als Kapitän auf dem Platz zu suchen, frage ich mich nach diesem Spiel.
Der wäre besser aufgehoben im Sturm und Alpay als Kapitän. Der schmetterte die Kopfbälle wuchtig, als wären es Tennisbälle und sein Kopf der Schläger.
Auf Kölner Seite gefiel mit Streit am besten. Auch Lell war noch gut, auch wenn ihm ein paar Schnitzer passierten. Zumindest waren die am häufigsten am Spielgeschehen. Warum dann ausgerechnet Streit ausgewechselt wurde und Sinke erst so spät rein kam, bleibt mir ein Rätsel.
Und der Benschneider ist ja ein Riese. Koller-Like.
Ich dachte erst seit wann spielt Guti bei uns.
Leider wurden auf beiden Seiten zum Teil gute Chancen vergeben. Die waren allerdings auch Mangelware. Der einzige, der mal einen Ball auf den Kasten richtig brenzlich bekam, war Wessels in der 2. HZ. Ich glaube als Odonkor schoß.
Schweizer waren übrigens auch da. Wollten wohl Cabanas sehen.
Der war quasi an jeder Torszene in der 1. HZ beteiligt. Was man gar nicht so mitbekam während des Spiels. Was mir bei dem noch auffiel. Der ist ja fast kleiner als Odokor. Stand neben dem Schiri und mußte 2 Etagen höher erst mal gucken.
Jo un dann eben noch schnell zum Dom und bei McDonalds was essen, bevor es auch wieder 320 km heim ging. 2 Stunden 15 Minuten auch keine schlechte Zeit bei den Baustellen.