Henry Wild schrieb:
Was hat denn die Hand von Alpay im Gesicht des Lauteres zu suchen?!
Für mich war das ganz klar eine Entschuldigungsgeste. Macht Alpay in letzter Zeit öfters, dass er sich bei Spielern, die er gefoult hat entschuldigt, sie abklatscht oder sogar umarmt.
Alpay macht derzeit genau das richtige: Er versucht sein Ansehen wieder hinzubiegen, indem er sich zu nichts hinreißen lässt und als Fair Play-Spieler auftritt. Allerdings wird ihm das von allen Seiten schwer gemacht durch ständige Provokationen. Auch in der Szene mit der "Gelben Karte" waren sofort wieder 2-3 Lauterer da, die ihn unnötigerweise angegangen sind.
Ich hoffe, dass Alpay cool bleiben kann und bei all den Anfeindungen so weiter macht wie bisher in der Rückrunde. Nur dann ist der "kölsche Jung" eine echte Hilfe.
Zum Schiri:
Er hat gut gepfiffen, hatte sicherlich keinen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Spiels. Allerdings hat es mich ein paar Mal aufgeregt, dass er für Lautern ziemlich kleinlich gepfiffen hat. Immer, wenn sich z.B. Altintop einfach in 2 Kölner festgelaufen hatte, gab's trotzdem den Freistoß. Womöglich eine Folge der ganzen Diskussion in den Medien (DSF-Text-Umfrage: "Wird Lautern benachteiligt", usw...).
Trotzdem will ich ihm nicht unterstellen, dass er pro Lautern gepfiffen hat. Dafür war die Leistung im Großen und Ganzen zu gut.
Spielt ja auch eh keine Rolle mehr. Immerhin haben wir einen Punkt aufgeholt. Nürnberg sollte sich vorsehen, wir kommen mit Riesenschritten.