Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Man kann nur hoffen, dass sich Streller nicht schon bald wieder verletzt. Zusammen mit Podolski, wenn er denn mal in Form kommen würde, ist das ein sehr potentes Sturmduo. Da kann man sogar einen Kabänes verschmerzen :D

Nun, das war jetzt in letzter Zeit alles schön und recht was die gespielt haben, gegen Dortmund müssen aber 3 Punkte auf den Tisch. Vielleicht hilft ja Kollege Degen und verschuldet einen Elfer :D

VIVA COLONIA :jubel: :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
0x424x300x2,property=original.jpg


:jubel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Als FC-Fan stirbt man diese Saison mehr als 1000 Tode, doch das Licht am Ende des Tunnels kommt irgendwie trotzdem nicht.

Diesmal sogar 2mal in Führung, ich pack's nicht mehr! :idiot:

cweb schrieb:

Das war echt das Bild des Tages. :thumb:
Aber die Gelbe Karte gegen den guten Alpay war mehr als ein Witz. :mad:

Am Sonntag wird's dann wieder unfair, wenn Odonkor gegen unsere anfällige linke Seite anrennt. Hätte nur noch gefehlt, dass Dortmund gestern gegen Duisburg verliert und dann am Sonntag unbedingt hätte punkten müssen.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Schade FC.

Aber untern Strich steht wieder nur ein Pünktchen. Und dabei wäre der Sieg doppelt wichtig gewesen. Erstens haben die anderen 2 da unten auch nix gerissen und letzen Spieltag Unentschieden gespielt. Da hätte man Kapital draus schlagen können und sich mal wieder ein bisschen aus'm Keller ziehen können. Zweitens hat sich jetzt gar nix getan da unten. Wenn Nürnberg noch gewinnt heute dann sieht es ganz düster aus. Aber immerhin stehen mal wieder Punkte auf der Habenseite. Hätten wir verloren, dann wär alles zu spät gewesen. So besteht noch Hoffnung.
Gegen Dortmund müssen aber wirklich mal 3 Punkte her. Das wären vor allem nochmal Punkte, die die anderen nicht umbedingt holen oder schon nihct geholt haben (Duisburg). Das wär auch wichtig.
Aber man wird sehen. ZU Hause könnte das schon klappen. Auch wenn wir nicht wirklich viele Punkte zu Haus geholt haben. Aber wo haben wir schon viele Punkte geholt :D :D :D :D :D
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
:idiot: Ich fass es nicht zwei mal in Führung liegen und kurz danach den Ausgleichstreffer kassieren.

Gelbe Karte für Alpay war tatsächlich ein Witz und auch sonst hat die Leistung von Schiedsrichter Wack ehr schlecht als gut... aber das ist bei ihm ja üblich wenn er uns pfeift.

Mir grault es schon wieder vor Sonntag gegen Dortmund :skepsis:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Bilo schrieb:
:idiot: Ich fass es nicht zwei mal in Führung liegen und kurz danach den Ausgleichstreffer kassieren.

Gelbe Karte für Alpay war tatsächlich ein Witz und auch sonst hat die Leistung von Schiedsrichter Wack ehr schlecht als gut... aber das ist bei ihm ja üblich wenn er uns pfeift.

Mir grault es schon wieder vor Sonntag gegen Dortmund :skepsis:


Was hat denn die Hand von Alpay im Gesicht des Lauteres zu suchen?!
Der Alpay ist so unberechenbar, der wird dem FC noch viel Freude bereiten ;) :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Henry Wild schrieb:
Was hat denn die Hand von Alpay im Gesicht des Lauteres zu suchen?!
Der Alpay ist so unberechenbar, der wird dem FC noch viel Freude bereiten ;) :D

Ach so n Quatsch. Jetzt muss man auch nicht alles auf die Goldwaage legen, das war noch nicht mal ne Gelbe Karte.

Haben sogar einen Punkt aufgeholt, ist kaum zu glauben....
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Klar, der Punkt tut gut, wie der gegen den VfB. Aber die Luft wird dünner und dünner...
... und bei meiner Einschätzung vom Sportsmann Alpay bleibe ich, auch wenn ich da im Sinne des FC gerne falsch liegen würde!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bilo schrieb:
und auch sonst hat die Leistung von Schiedsrichter Wack ehr schlecht als gut... aber das ist bei ihm ja üblich wenn er uns pfeift.

Jaja, der Schiri... an DEM lag's nun ganz sicher nicht, daß Köln das Spiel verkackt hat -btw, schlecht gepfiffen hat er auch nicht. Naja, Onkelz und Denken...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Le Freaque schrieb:
Jaja, der Schiri... an DEM lag's nun ganz sicher nicht, daß Köln das Spiel verkackt hat -btw, schlecht gepfiffen hat er auch nicht. Naja, Onkelz und Denken...
Das hab ich nicht behauptet das es an ihm lag, allerdings war seine Leistung schon beim Spiel Lautern gegen Duisburg ehr durchwachsen.
Und deinen Spruch "Onkelz und Denken" kannste dir in die Haare schmieren, Liebelein! ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Henry Wild schrieb:
Was hat denn die Hand von Alpay im Gesicht des Lauteres zu suchen?!

Für mich war das ganz klar eine Entschuldigungsgeste. Macht Alpay in letzter Zeit öfters, dass er sich bei Spielern, die er gefoult hat entschuldigt, sie abklatscht oder sogar umarmt.

Alpay macht derzeit genau das richtige: Er versucht sein Ansehen wieder hinzubiegen, indem er sich zu nichts hinreißen lässt und als Fair Play-Spieler auftritt. Allerdings wird ihm das von allen Seiten schwer gemacht durch ständige Provokationen. Auch in der Szene mit der "Gelben Karte" waren sofort wieder 2-3 Lauterer da, die ihn unnötigerweise angegangen sind.
Ich hoffe, dass Alpay cool bleiben kann und bei all den Anfeindungen so weiter macht wie bisher in der Rückrunde. Nur dann ist der "kölsche Jung" eine echte Hilfe.

Zum Schiri:
Er hat gut gepfiffen, hatte sicherlich keinen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Spiels. Allerdings hat es mich ein paar Mal aufgeregt, dass er für Lautern ziemlich kleinlich gepfiffen hat. Immer, wenn sich z.B. Altintop einfach in 2 Kölner festgelaufen hatte, gab's trotzdem den Freistoß. Womöglich eine Folge der ganzen Diskussion in den Medien (DSF-Text-Umfrage: "Wird Lautern benachteiligt", usw...).
Trotzdem will ich ihm nicht unterstellen, dass er pro Lautern gepfiffen hat. Dafür war die Leistung im Großen und Ganzen zu gut.

Spielt ja auch eh keine Rolle mehr. Immerhin haben wir einen Punkt aufgeholt. Nürnberg sollte sich vorsehen, wir kommen mit Riesenschritten. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
fc-koeln.de schrieb:
Bekenntnis
Alpay will Geißbock bleiben

FC-Abwehrspieler Alpay hängt am FC und sieht seine Zukunft am Geißbockheim und in Köln. Alpay bekannte sich am Freitag offen zum Club und zur Domstadt: „Der 1. FC Köln und die Stadt sind mir im letzten halben Jahr ans Herz gewachsen. Egal, was in Zukunft auch passiert, ich will ein Geißbock bleiben. Vor allem wie die Fans mich in den letzten schwierigen Wochen unterstützt haben, haben mich noch mehr darin bestärkt, dass Köln meine neue Heimat ist!“

:jubel: :jubel: :jubel:

Wollte ich ihn nach seinem Ellenbogencheck gegen Demel vor der Winterpause noch loswerden, wird Alpay immer mehr zu meinem Liebling.
Das ist genau die Einstellung, die wir jetzt brauchen! :thumb:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Man kann ihn nur lieben - Alpay is ne kölsche Jung :)

Poldi soll sich angeblich für Bayern entschieden haben...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
NilsNBA schrieb:
Poldi soll sich angeblich für Bayern entschieden haben...

Hab das auch gelesen und im ersten Moment dachte ich: Schon wieder? :D

Was mich aber noch mehr schockiert, als die Nachricht an sich (damit hat man sich ja eh irgendwie schon abgefunden), ist die in der Meldung genannte Ablöse:
Zwischen 7 und 8 Mio. Euro.

:gitche: :gitche: :gitche:

Geht's noch?
So ein Talent hat man nur einmal und da sind mindestens 10 Mio. mehr drin! Dann müsste man sich über Jahre hinweg erstmal keine Gedanken mehr über Geld machen. Wenn er schon diesen Sommer geht, finde ich alles unter 15 Mio. lächerlich und nicht akzeptabel!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die aktuelle Form sollte bei den Verhandlungen keine Rolle spielen.
Podolski ist jung, jeder weiß, was für Talent in ihm steckt. Und einen Durchhänger hat jeder mal.

Außerdem: Für irgendetwas müssen die Bayern doch mal ihr ganzes Fernsehgeld ausgeben. :D

EDIT: 7 Mio. wären einfach nur lächerlich. Marco Reich hat uns damals 6 Mio. gekostet (wobei ich nicht mehr genau weiß, ob's zu der Zeit nicht noch DM waren) :laugh2:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bei Reich waren es noch DM ;)

Ballack hat die Bayern damals übrigens 6 Mio € gekostet ;) Was aber nicht heißen soll, dass Poldi nicht teurer sein darf, da Ballack auf jeden Fall ein Schnäppchen war!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Der FC sollte vor der WM gar keine Verhandlungen führen. 7 Mio sind dann auf alle Fälle drin und falls er groß rauskommt auch einiges mehr.
Andererseits 7 Mio für jemanden, der in der derzeitigen Form bei Bayern wohl nur in der Regionalliga zum Zuge käme, ist irgendwie auch schon ganz beachtlich. :D
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich halte 5mio für poldi für angemessen. bei der momentanen form ist der marktwert ziemlich gesunken, weil zu erkennen ist, dass er noch nicht so ausgereift is als dass man mit seinem kauf kein risiko eingeht. allerdings bezweifel ich mal einen verkauf zu diesem preis, sobald ausländische vereine ernsthaft mitibeten
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

******* Bremer. Jetzt ham wir morgen noch mehr Druck. Wenns morgen keinen 3er gibt sehe ich sehr, sehr schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben