Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.373
Punkte
113
Zumindest ist er in Köln der (Werbe)star, bei internationalen Spitzenklubs wie Chelsea oder Barcelona wäre er nur eine Nummer unter vielen. Vielleicht kann man daraus ja noch ein Fünkchen Hoffnung schöpfen, dass er doch noch etwas länger als 2006 oder 2007 beim FC bleibt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Spekulation um Lukas P., Teil 34. 877, mal wieder Express :D

„Alte Dame“ scharf auf Poldi

Nach Bayern buhlt auch Juventus um FC-Star

Köln – Der Kampf um Lukas Podolski wird immer verrückter. Nachdem bereits Deutschlands Branchenführer Bayern München unverhohlen sein Interesse an Deutschlands Zauberbomber angemeldet hat (Manager Uli Hoeneß: „Im Winter machen wir ernst“), steigt nun auch Juventus Turin in den Millionenpoker ein.
In der italienischen Sportzeitung „Tuttosport“ wird ein hochrangiger Turiner Funktionär wie folgt zitiert: „Podolski ist ein hochinteressanter Spieler für Juventus. Wir haben ihn bereits beobachtet.“

Der FC-Star, der zurzeit Urlaub macht, weiß noch nichts vom Interesse des italienischen Top-Klubs. „Ich habe einen Vertrag beim FC“, sagte er am Mittwoch nur, „über etwas anderes mache ich mir überhaupt keine Gedanken.“

Weltmeister Jürgen Kohler, der mit Turin italienischer Meister wurde, kann sich sehr gut vorstellen, dass Kölns Torjäger auch bei europäischen Top-Adressen Begehrlichkeiten erweckt. „Lukas hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich und verfügt über ein enormes Potenzial.“

Bayern will Poldi, Juve hat ihn auf dem Wunschzettel. Und Manchester United hat den 20-Jährigen bereits mehrfach beobachten lassen (EXPRESS berichtete). Kann der FC seinen Torjäger bei dieser Konkurrenz überhaupt halten?

Kölns Nationalspieler hat einen Vertrag bis 2007, verdient jährlich rund 300.000 Euro. Boss Wolfgang Overath will den Kontrakt mit Prinz Poldi am liebsten vorzeitig bis 2010 verlängern und ködert ihn mit einer satten Aufstockung der Bezüge. Ob das reicht?

Overath selbst sagt, dass man nicht unbedingt den Klub verlassen müsse, um eine große Karriere zu starten. Das habe er schließlich selber bewiesen.

Dagegen argumentiert Deutschlands Kapitän Michael Ballack. Der Bayern-Star sagte umlängst, dass Podolski zum besten Klub müsse, damit er sich weiterentwickelt. Der Poker geht weiter…



Bei Podolskis eigenen Aussagen hab ich immer das Gefühl, dass er eigentlich in Köln bleiben will. Das macht mir die größte Hoffnung, ihn noch 2-3 Jahre im FC-Trikot zu sehen. Das ganze Theater um ihn kann ich dagegen jetzt noch überhaupt nicht verstehen. Klar ist er das größte Talent (der Welt natürlich ;) ), aber Lukas ist auch gerade mal 20 Jahre alt. Der soll sich ruhig beim FC mal schön weiterentwickeln. Zwar kann der hier wahrscheinlich auf lange Sicht nicht international spielen, was seiner Entwicklung sicher auch helfen würde. Aber wer weiß? Vielleicht würden ihm zu so einem frühen Zeitpunkt seiner Profi-Karriere 50 Spiele pro Saison eher schaden als helfen. Die Gelegenheit, irgendwann zu einem Spitzenverein zu wechseln, hat er mit Sicherheit auch noch mit 24! Einen Einbruch in seinen Leistungen, wie beispielsweise bei Christian Timm damals, befürchte ich kaum, da er hier beim FC optimale Bedingungen vorfindet. Das Spiel ist auf ihn zugeschnitten, er hat freie Hand, muss sich niemandem unterordnen und hat die größten Freiheiten, seinen Aufstieg fortzusetzen. Und ein wenig internationale Erfahrung sammelt er ja jetzt auch schon als Nationalspieler.
Was mir allerdings Angst macht, dass er doch schon zu früh wechselt, sind die Aussagen seines Beraters. Der kann sich Podolski immer schon nächstes Jahr im Trikot der Bayern vorstellen. Ich hoffe nicht, dass Podolskis eigenes Interesse, in Köln zu bleiben (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), von seinem Berater unterdrückt wird, der dann immer nur mit dem Argument des großen Geldes kommt.

Lukas, bleib wo du bist. Hier haben dich alle lieb. Bei den Bayern musst du hässliche Lederhosen tragen :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe auch, daß er bleibt, befürchte aber, daß er demnächst wechselt.

Auf jeden Fall wäre es der Entwicklung zugute besser, er bliebe noch 3 Jahre (da er da viel Erfahrung sammeln kann). Lieber 50 Spiele in Deutschland gemacht, als 60 halbe im Ausland oder bei Bayern. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Jetzt muss ich :kotz:

Zurück nach Köln
Szabics wird operiert


Schlechte Nachricht für FC-Neuzugang Imre Szabics. Nachdem der FC-Angreifer am Montagmittag auf Grund seiner Verletzung zu einer eingehenden Untersuchung in Zürich war, wird er nicht mehr ins Trainingslager nach Oberstaufen zurückkehren. Nach Rücksprache mit FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff reiste der Ungar direkt von Zürich nach Köln, wo Schäferhoff ihn erneut nochmals gründlich untersuchen wird. Danach soll Szabics in den nächsten Tagen an der Leiste operiert werden. FC-Manager Andreas Rettig zum vorzeitigen Trainingslager-Abbruch: „Es ist schade, dass Imre jetzt abreisen muss. Aber es ist wichtig, dass wir keine Zeit verlieren. Wir hoffen, dass er durch den Eingriff so schnell wie möglich wieder einsatzfähig wird.“
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
:(

Aber was erfreuliches


[10.7.] Podolski schießt "Tor des Monats" Juni!


Das 1:0 beim Spiel Deutschland gegen Mexiko ist von den Zuschauern der ARD Sportschau zum "Tor des Monats" Juni gewählt worden. Der Torschütze? Lukas Podolski. Für "Poldi" ist es bereits das sechste Mal, dass er diese Auszeichung erhält. Gerade deshalb möchten sich Lukas und sein Webteam bei allen Fans bedanken, die ihm auch dieses Mal wieder ihre Stimme gegeben haben. Danke!


Hat jemand schon Mal soetwas in dem Alter geschafft? :confused:


[10.7.] "Geißböcke" erreichen neuen Dauerkartenrekord

Der 1. FC Köln hat vier Wochen vor dem Start in die Bundesliga einen neuen Vereins-Dauerkartenrekord aufgestellt. Nach Angaben des Kölner "Express" setzten die "Geißböcke" bereits 25.500 Saisontickets ab. Die alte Bestmarke aus dem Vorjahr stand bei 23.500 Abonnements. Auch für das Freundschaftsspiel am 24. Juli gegen den türkischen Meister Fenerbahce Istanbul mit Trainer Christoph Daum wurden bereits 8000 Tickets verkauft

Ich bin Einer von Vielen :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich in der Nähe von Köln ;) wohnen würde, wäre ich auch einer von ihnen.

Schade um Szabics, aber so lange dauert es ja zum Glück nicht. Hm schon unglaublich, was Poldi schafft. 6 Tore des Monats hat glaube ich noch keinern geschafft. Aber Tore des Monats verhindern noch lange keinen Abstieg. panik:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
GitcheGumme schrieb:
Hm schon unglaublich, was Poldi schafft. 6 Tore des Monats hat glaube ich noch keinern geschafft.

Klinsmann hatte es 7 mal geschafft ... Poldi ist aber nah dran am Rekord, und vor allem schon in diesem Alter.
Neben Poldi hatten noch 3 weitere Spieler sechs mal das Tor des Monats geschossen (ich glaub es waren Rummenigge, Völler und Müller)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ThoMac schrieb:
Klinsmann hatte es 7 mal geschafft ... Poldi ist aber nah dran am Rekord, und vor allem schon in diesem Alter.
Neben Poldi hatten noch 3 weitere Spieler sechs mal das Tor des Monats geschossen (ich glaub es waren Rummenigge, Völler und Müller)
Und wie sieht es mit hintereinander aus?
Apropos, woher hast du denn nun wieder diese Info?

Quelle erwünscht. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Laut ARD Statistik zum Tor des Monats:

Klinsmann (7) vor Rummenigge, Fischer und Basler (6), vor Müller, Völler und Poldi (5).

@GG
Versuch mal Google, tut überhaupt nicht weh. :)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schön für Köln ,aber sind solche (EINSEITIGEN) Verträge überhaupt rechtens :confused:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Mal ne kleine Frage an euch Kölner!

Wird Bade oder Wessels im Tor sein?
und wie sieht es bei Lell und Heisel aus? Wird Lell von Anfang an ran dürfen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Würde im Tor auf WESSELS tippen, weil BADE wohl in den Testspielen den einen doer anderen Klopper drin hatte! Und wiel ich WESSELS für den weitaus besseren Keeper halte, ihm gehört die Zukunft!

Und who the **** iss HEISEL? Aber im KICKER-Interview hat sich RAPOLDER schon ganz klar auf LELL festgelegt, der selbst sagt, daß er endlich die Rückendeckung des Trainers hat, die er einfach braucht - und er will 2006 zu den Bayern zurück! :cry: - kann man ja dann mit Poldi verrechnen, damit er bleibt!!!! :cry: :wall: :cry: :wall: :cry: :wall:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Schonmal danke :love3:

Stimmt der Typ heißt net Heisel sondern Helmes. Frag mich nicht wie ich auf Heisel gekommen bin!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ja die Positionen der beiden sind mir auch bekannt!
Nur da ich mich net so viel mim FC beschäftige weiß ich nicht, wie stark sie sind und wie ihre Einsatzzeiten einzuschätzen sind!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Dachte, weil Du erst nach BADE und WESSELS, und danach nach LELL und HELMES gefragt hattest ...

LELL - eigentlich sicherer Stammplatz, aber aufgrund Roter Karte in der 89. min. des letzten Spiels der Amateure die ersten 3 Spieltage gesperrt!

HELMES - tja, im Moment dürfte er wohl Stamm spielen, aber wer weiss ... LURLING, STREIT, SCHERZ ... alles ebenfalls Kandidaten für seinen Platz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben