Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Der Fc hat in München und in Schalke gepunktet, 10 Punkte aus den 3 Heimspielen und der Auswärtspartie in Bremen sind da nicht unmöglich, auch wenn es gegen den HSV und in Bremen richtig schwer wird.
Und mit 34 Punkten halten wir die Klasse, da die andern sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und ein härteres Restprogramm haben.

Für postives Denken; der FC 2006/07 in der ersten Liga!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Totila schrieb:
Für postives Denken; der FC 2006/07 in der ersten Liga!

Das unterstütze ich mal:

Frankfurt in der Saison 98/99 hat am 30. Spieltag nur unentschieden gespielt, hatte dann 6 Punkte Rückstand - genau wie wir.
Die haben danach alle 4 Rest-Spiele gewonnen und haben den Abstieg um ein Tor verhindert.

Ich sage: Wir brauchen nur 3 Siege, um die Klasse zu halten, können uns also eine Auswärtsniederlage in Bremen leisten.

Kommt aber alles auf die nächsten Heimspiele an. Die werden entscheidend.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Schon wieder 2 Punkte verloren, weil man die Führung nicht verteidigen bzw. ausbauen konnte. :(
Schon wieder 2 Punkte gegen Schalke verloren, obwohl die heute aber sowas von dermaßen ******e waren. :(

Jetzt 6 Punkte aus den beiden Heimspielen und es wird nochmal eng. Aber so richtig kann ich nicht dran glauben, besonders der HSV gewinnt derzeit alles, egal wie sie spielen.

PS: Aber geiles Tor von Podolski. :eek:

100%-ige Zustimmung. :idiot:
Übrigens: Ich glaube sogar an ein Unentschieden gegen Bremen.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Ihr habt die ganze Saison ganze vier Spiel gewonnen und glaubt nun die letzten vier Spiele zu gewinnen. :laugh2:
Na euren Optimismus moechte ich haben. Gegen Duisburg ist alles vorbei! :jubel:
 

luukas41

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
hessen
also am samstag muss auf jeden fall gewonnen werden genau so wie gegen hamburg und gegen bielefeld am letzten spieltag...wenn man dann in bremen noch einen punkt holen kann wie in schalke und in münchen dann ist der fc auf jeden fall gerettet denn die anderen nehmen sich unten gegenseitig die punkte weg und der fc ist die einzige mannschaft die noch 3 heimspiele hat...also der fc bleibt erstklassig :D :jubel:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
GitcheGumme schrieb:
gegen Duisburg müssen wir auf jeden Fall gewinnen, sonst ist das Licht endgültig aus.

das hätten wir.!

Nun beten das die bayern morgen gewinnen.

Von allen abstiegskandidaten haben wir das leichteste Programm mit noch 2 Heimspielen.

Mainz und Wolfsburg spielen auch noch gegeneinander.

Alles iss noch möglich.

Man, diese 2 Punkte die wir in Gelsenkirchen liegengelassen haben... :wall:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hyperko schrieb:
PS: Wir kaufen ganz Stuttgart ein. Horst Heldt sei dank! :D

Ich möchte das gerade nochmal aufgreifen, denn:

Alfons Higl wird Co-Trainer beim VfB Stuttgart

Da hat es der FC geschafft, noch einen Spion unterzubringen. :laugh2:

Zur Situation:
Der erste Schritt der Rechnung ist heute aufgegangen, allerdings wird das noch ein verdammt schwerer Weg, besonders bei den anderen Ergebnissen von heute.

Durch den Sieg von Wolfsburg sind die eigentlich schon außer Reichweite. Letztlich müssen wir uns wohl einzig auf Mainz fokussieren. Die Wolfsburger spielen nächste Woche gegen Mainz und dann am letzten Spieltag noch gegen Kaiserslautern, und da es fast aussichtslos scheint, dass wir die 6 Punkte auf WOB (denen ich auch einen Punktgewinn in Stuttgart zutraue) noch aufholen, sollten sie diese beiden Spiele am besten gewinnen.

Kaiserslautern hat wohl noch das schwerste Restprogramm von allen: In Frankfurt, gegen Bayern und in Wolfsburg. Wenn alles gut läuft, holen die nicht einen Punkt mehr und dürften für den FC kein Problem mehr darstellen.

Probleme wird's aber geben, die Mainzer noch einzuholen. Dass die Bayern morgen gewinnen, ist Pflicht, dass Wolfsburg am liebsten das Abstiegsduell gegen Mainz für sich entscheidet, hab ich auch schon klargemacht. Aber danach folgen noch 2 brisante Spiele: zu Hause gegen Schalke und am letzten Spieltag in Duisburg. In den beiden Spielen traue ich den Mainzern, wenn's schlecht läuft, 4 Punkte zu, was bedeuten würde, dass der FC die restlichen Spiele alle gewinnen müsste, um Mainz noch abzufangen. Denn selbst mit 7 Punkten wären wir dann nur punktgleich und Mainz hat ein verdammt gutes Torverhältnis. Wir müssten also am Ende mindestens einen Punkt besser liegen als Mainz, und da die Rechnung von mir und auch die von Latour nur noch 2 Siege (nämlich die Heimspiele) beinhaltet, dürfte Mainz eigentlich kein Spiel mehr gewinnen, was besonders bei den Duisburgern schwer wird, die sich seit heute wohl aufgegeben haben.

Wie gesagt: Ein verdammt schwerer Weg und trotz der wunderbaren Serie eigentlich so gut wie aussichtslos. Es läuft wohl wirklich darauf hinaus, dass, wenn das Wunder gelingen sollte, es so eine Serie wie die von Frankfurt sein muss, die alle restlichen 4 Partien gewannen.


EDIT: Ich möchte noch kurz anmerken, dass jegliches Rechnen eh totaler Driss ist, da es im Abstiegskampf immer anders kommt, als man denkt. :D

Ich habe aber noch ein Angebot für die Hamburger: Die lassen uns gewinnen, verlieren dadurch möglicherweise Platz 2, und dafür gewinnen wir dann in Bremen und die können sich Platz 2 zurückholen.
Das wär doch mal ne Lösung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Das Ende ist nahe, Mainz ist nicht mehr zu holen!!

Dazu Streit gesperrt!!

Da hilft nur noch die Aufstockung der B-Liga auf 20 Vereine!!

Aber wie einst bei Schalke geschehen, wird es keine "Lex Colonia" geben, oder?

Wir behalten Latour und steigen im nächsten Jahr wieder auf, mit Soldo und noch ein paar anderen Rentnern, wie wärs mit Meier und Landgraf von Allemania Aachen, die Jungs sind 2t-Liga erfahren....

;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Express zur Kadersituation des FC:

Express.de schrieb:
Ausverkauf bei Abstieg

[...]
Nur sieben Spieler (Sinkiewicz, Matip, Cabanas, Epstein, Helmes, Cullmann, Wessels) werden – wohlgemerkt nach derzeitigem Stand – auch in der nächsten Spielzeit sicher das FC-Trikot tragen.

Sie haben in Köln noch Verträge und stehen bei Trainer Hanspeter Latour hoch im Kurs.

Bei 15 Spielern (Alexander Bade, Benjamin Finke, Boris Zivkovic, Roland Benschneider, Evanilson (FC hat Option), Christian Lell, Alpay (Option), Andrew Sinkala, Rolf-Christel Guie-Mien, Sebastian Schindzielorz, Markus Feulner, Tobias Nickenig, Christian Springer, Matthias Scherz, Marco Streller.) laufen die Kontrakte jetzt im Sommer aus. Deren Zukunft – fast bei allen offen.

Alpay-Berater Ahmet Bulut erklärte, dass der Verteidiger beim FC bleiben will: „Ihm gefällt es beim FC und seiner Familie in Köln. Es gibt zwar Anfragen aus England, aber Alpay sieht seine Zukunft beim FC. Noch gab es keine Verhandlungen mit dem FC.“

Drei Spieler haben nur Vertrag für die 1. Bundesliga: Albert Streit, Christian Rahn, Imre Szabics. Streit hat viele Angebote, Szabics und Rahn sind mit ihrer sportlichen Situation unzufrieden und wollen gehen.

Lukas Podolski hat zwar offiziell Vertrag bis 2008. Doch keiner glaubt ernsthaft daran, dass der WM-Stürmer im Fall des Abstieg bald gegen Klubs wie Augsburg auflaufen wird. Mal abgesehen davon, dass der FC nur noch im Sommer eine hohe Ablöse kassieren kann.

Patrick Weiser, Björn Schlicke und Dimitrios Grammozis stehen zwar bis 2007 oder 2008 (Schlicke) unter Vertrag, spielten aber zuletzt keine Rolle mehr und tragen sich mit Abwanderungsgedanken.

Und was wird aus den ausgeliehenen Spielern Peter Madsen (Southampton), Anthony Lurling (Waalwijk) und Thomas Bröker (Dresden)? Southampton kann bis Ende April die vereinbarte Kaufoption ziehen und Madsen verpflichten. Lurling (Vertrag bis 2008) möchte nicht nach Köln zurück.
[...]

Dass der große Schnitt kommen muss, ist wichtig. Selbst wenn der Klassenerhalt noch gelingen sollte, muss man einsehen, dass viele Fehler beim Kader gemacht wurden. Ich bin da aber optimistisch, dass Meier ihn bewältigen kann und bei Neueinkäufen insgesamt ein besseres Händchen hat als Rettig.

Bei Sinkiewicz war es ja immer eine 50-50-Sache, ob er bleibt oder geht. Das hier klingt wieder sehr optimistisch, was ich nur begrüßen könnte.

Bei Podolski hingegen ist das eine andere Sache. Da war in den letzten Wochen auch vermehrt zu hören, dass er evtl. doch nochmal mit in die 2. Liga geht. Sollte allerdings feststehen, dass er dann ein Jahr später, egal was passiert, für die geringere Ablöse den Verein verlässt, wäre ich dafür, ihn jetzt schon abzugeben. Denn für die eine 2. Liga-Saison brauchen wir Podolski nicht.


Thema Abstieg:
Seit heute morgen bin ich wieder etwas optimistischer, was den Klassenerhalt angeht. Wir können die 3 Siege nämlich doch noch schaffen:
Hamburg fehlt das komplette Mittelfeld (v.d.Vaart, De Jong, Jarolim) und auch der wichtigste Bremer wird nicht zur Verfügung stehen, da gegen Micouds Tätlichkeit vom Sonntag ermittelt wird.

Da stehen die Chancen doch gar nicht schlecht. :)

(Dass uns selbst auch 2 wichtige Stammspieler gegen den HSV fehlen, sehe ich hingegen nicht so schlimm:
Streit dürfte durch den in den letzten Spielen furios auspielenden Helmes ersetzt werden und bei Alpay ist es womöglich sogar besser, dass er nicht nochmal auf Demel trifft. :D )
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.141
Punkte
113
Ort
Aachen
luukas41 schrieb:
hört dir sonst keiner zu, dass du hier immer rumnerven musst??? :idiot:

Musst du anders sehen:

Der Käpt'n ist eigentlich ein ganz lieber Kerl.
Aber wie so viele liebe Kerle hat auch der Käpt'n ein paar Macken.

Als Bayer Fan hat er es halt nicht leicht, aber er (stimmungs)steht wenigstens zu seinem Verein.

Und wir Kölner sollten sollten, Tradition hin oder her, mal ein wenig nachdenken, wie die beiden Vereine sich in den letzten Jahr(zent)en
entwickelt haben, egal ob die Kohle von Bayer oder sonst woher kommt.
 

luukas41

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
hessen
ja leider...was seit 98 beim fc abläuft is einfach nur ******e...da hat der bayerfan allen grund zum lachn :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben