Hyperko schrieb:
PS: Wir kaufen ganz Stuttgart ein. Horst Heldt sei dank!
Ich möchte das gerade nochmal aufgreifen, denn:
Alfons Higl wird Co-Trainer beim VfB Stuttgart
Da hat es der FC geschafft, noch einen Spion unterzubringen. :laugh2:
Zur Situation:
Der erste Schritt der Rechnung ist heute aufgegangen, allerdings wird das noch ein verdammt schwerer Weg, besonders bei den anderen Ergebnissen von heute.
Durch den Sieg von Wolfsburg sind die eigentlich schon außer Reichweite. Letztlich müssen wir uns wohl einzig auf Mainz fokussieren. Die Wolfsburger spielen nächste Woche gegen Mainz und dann am letzten Spieltag noch gegen Kaiserslautern, und da es fast aussichtslos scheint, dass wir die 6 Punkte auf WOB (denen ich auch einen Punktgewinn in Stuttgart zutraue) noch aufholen, sollten sie diese beiden Spiele am besten gewinnen.
Kaiserslautern hat wohl noch das schwerste Restprogramm von allen: In Frankfurt, gegen Bayern und in Wolfsburg. Wenn alles gut läuft, holen die nicht einen Punkt mehr und dürften für den FC kein Problem mehr darstellen.
Probleme wird's aber geben, die Mainzer noch einzuholen. Dass die Bayern morgen gewinnen, ist Pflicht, dass Wolfsburg am liebsten das Abstiegsduell gegen Mainz für sich entscheidet, hab ich auch schon klargemacht. Aber danach folgen noch 2 brisante Spiele: zu Hause gegen Schalke und am letzten Spieltag in Duisburg. In den beiden Spielen traue ich den Mainzern, wenn's schlecht läuft, 4 Punkte zu, was bedeuten würde, dass der FC die restlichen Spiele alle gewinnen müsste, um Mainz noch abzufangen. Denn selbst mit 7 Punkten wären wir dann nur punktgleich und Mainz hat ein verdammt gutes Torverhältnis. Wir müssten also am Ende mindestens einen Punkt besser liegen als Mainz, und da die Rechnung von mir und auch die von Latour nur noch 2 Siege (nämlich die Heimspiele) beinhaltet, dürfte Mainz eigentlich kein Spiel mehr gewinnen, was besonders bei den Duisburgern schwer wird, die sich seit heute wohl aufgegeben haben.
Wie gesagt: Ein verdammt schwerer Weg und trotz der wunderbaren Serie eigentlich so gut wie aussichtslos. Es läuft wohl wirklich darauf hinaus, dass, wenn das Wunder gelingen sollte, es so eine Serie wie die von Frankfurt sein muss, die alle restlichen 4 Partien gewannen.
EDIT: Ich möchte noch kurz anmerken, dass jegliches Rechnen eh totaler Driss ist, da es im Abstiegskampf immer anders kommt, als man denkt.
Ich habe aber noch ein Angebot für die Hamburger: Die lassen uns gewinnen, verlieren dadurch möglicherweise Platz 2, und dafür gewinnen wir dann in Bremen und die können sich Platz 2 zurückholen.
Das wär doch mal ne Lösung.