Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
In der ersten Halbzeit hätte ich ja wieder austicken können, was die da wieder für ein Schrott gebaut haben. Wolfsburg war aber noch schlimmer. Am Ende geht das 3:0 in Ordnung und endlich durfte man mal wieder beim Heimspiel nach 90 Minuten die Hände die Luft heben. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei den derzeit schwächelnden Schalkern ist vielleicht sogar mit Dusel ein Punkt möglich. Besser wären natürlich 3, dann wären es nur noch 3 Punkte. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
transfermarkt.de schrieb:
Quelle: dpa

Köln trennt sich von Mokhtari - Vertrag aufgelöst

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Youssef Mokhtari mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies teilte der Club am Dienstag mit. Der im vergangenen August von Energie Cottbus verpflichtete Spieler absolvierte in der Hinrunde 13 Spiele für den FC, kam in diesem Jahr unter Trainer Hanspeter Latour aber nicht mehr zum Einsatz. «Unter den gegebenen Umständen war es für beide Seiten die beste Lösung», hieß es in einer schriftlichen Erklärung des Vereins. Über die Modalitäten der Auflösung wurde Stillschweigen vereinbart.

Schade, hätte ihn zumindest am Samstag gegen Schalke nochmal gern gesehen, damit er seinen Fehler aus dem Hinspiel wieder gutmachen kann. :D

So gibt der FC einen seiner talentiertesten und (in der Hinrunde) besten Spieler ab. Aber das Verhältnis war nach seiner Aussortierung eh zerstört. Und ob der nochmal mit in die 2. Liga gegangen wäre, bezweifle ich auch.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
El Capitano schrieb:
... und wir sind euch endlich wieder los! :p


................./´¯/)...............................(\¯`\
.............../¯..//....´¯`·..............·´¯`....\\..¯\
............../....//....'·... •`·.....·´•....·' ......\\....\
...../´¯`/''...''/´¯¯`·¸.....`:--·´...`·--:´....¸·´¯¯`\''...''\´¯`\
./''/..../..../..../¨../¯\...`·...'.'..·´....../¯\..¨\...\....\....\''\
(''(....´....´.....¯\/''...'')....;`·-·´;.....(''..''\/¯...`....`.....)'')
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Hyperko schrieb:
Schade, hätte ihn zumindest am Samstag gegen Schalke nochmal gern gesehen, damit er seinen Fehler aus dem Hinspiel wieder gutmachen kann. :D

So gibt der FC einen seiner talentiertesten und (in der Hinrunde) besten Spieler ab. Aber das Verhältnis war nach seiner Aussortierung eh zerstört. Und ob der nochmal mit in die 2. Liga gegangen wäre, bezweifle ich auch.
Ich fand auch nicht ganz ok wie man mit Ihm in Köln umgesprungen ist, wer weiß was der wirkliche Grund war für die Aussortierung war. In der Hinrunde hat er mir sehr gefallen!
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
www.weltfussball.de
Quelle: dpa

Soldo an Wechsel zum 1. FC Köln interessiert

Fußball-Profi Zvonimir Soldo will nach dem Auslaufen seines Vertrags beim Bundesligisten VfB Stuttgart zum abstiegsgefährdeten 1. FC Köln wechseln.

«Ich habe mein Interesse an Köln gezeigt. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu besprechen und es wäre nicht korrekt, jetzt darüber in der Öffentlichkeit zu reden. Wir werden sehen, ob die Sache zu Stande kommt», sagte der 38-jährige Soldo der «Bild». Beim VfB wird Soldos Kontrakt nach dem Saisonende nicht verlängert.

«Das ist kein Geheimnis. Wir hatten schon in der Winterpause Kontakt», sagte Kölns Manager Michael Meier der dpa. Eine Tendenz zu einer möglichen Verpflichtung des kroatischen WM-Dritten von 1998 gebe es allerdings nicht. Soldo erklärte, er würde für den 1. FC Köln auch in der 2. Liga spielen, «das wäre für mich kein Problem». Ein weiteres Argument sieht der Kroate, der 297 Erstligaspiele für Stuttgart bestritten hat, in seiner bevorstehenden Fußball-Lehrerausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Köln

Ich weiß ja nicht, von diesem möglichen Transfer halte ich so gut wie gar nix!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Absolute gute Idee, stehe diesem Transfer sehr positiv gegenüber, wenn er denn klappt!!!! Führungspersönlichkeit, Teamplayer und ein glänzender DM - absoluter Gewinn an einer eklatanten Schwachstelle - und kann auch in der IV eingesetzt werden!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich schon. Er ist Stammspieler bei einem wesentlich stärkeren Club, auf einer beim FC verwahrlosten Position. Ich fände es toll, wenn uns Soldos Trainerambitionen dazu verhelfen, dass er uns in der 2.Liga hilft.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Das Soldo 38 ist, wisst ihr schon!
Vielleicht waere es sinnvoll ein Perspektivteam in der 2.Liga aufzubauen, anstatt auf ausgelutschte Spieler zu setzen..
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Solange kein Konzern vorbeikommt, der dem FC haufenweise Kohle rüberschiebt, um wertvolle ausländische Spieler zu bezahlen, muss man halt andere Wege gehen.
Natürlich hat der FC mit dem Transfer älterer Spieler in den letzten Jahren öfters daneben gelegen, mit dem Tranfer jüngerer Spieler allerdings auch. Aber mit den Alternative in der Defensive der derzeitigen Saison kann Soldo da auch noch mithalten. Und vielleicht macht er ja, wie einst Morten Olson, die mangelnde Schnelligkeit auch beim FC durch andere Dinge weg.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wäre ein exzellenter Transfer.
Uns fehlt es diese Saison ganz eindeutig an Führungspersönlichkeiten. Vor der Saison sollten das ja noch die Kapitäne Schindzielorz und Schlicke sein, und wo die jetzt abgeblieben sind... Alpay ist zwar erfahren, aber als Führungsspieler unbrauchbar. Deshalb könnte ein Soldo unglaublich wichtig für unser Team sein. Daneben, dass er das Team zusammenhält und die jungen Spieler heranführt, gibt er uns Qualität auf der wichtigen 6er-Position. Cabanas sehe ich nicht als reinen 6er, die Alternativen Grammozis und Schindzielorz sind einfach nur: panik:
Einzig Matip konnte mich da diese Saison überzeugen und der ist eigentlich Innenverteidiger.
Ich stehe also einem Transfer sehr positiv gegenüber. Und für 2 Saisons dürfte es ja noch reichen.

PS: Wir kaufen ganz Stuttgart ein. Horst Heldt sei dank! :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
El Capitano schrieb:
Allein, was bringts? :laugh2:

Guckst du, wo Köln in der Tabelle steht.
Guckst du, wo Stuttgart in der Tabelle steht.
Guckst du, wo Köln in der Tabell hinwill.

Das bringt's. :D


EDIT: Eigentlich bringt das aber doch nichts. Gegen Stuttgart haben wir diese Saison 4 Punkte geholt, mehr als gegen jeden andern Gegner. Das zeigt schon, wie schlecht die sind. :crazy:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Guckst du was Szabic gebracht hat!
Guckst du was Streller gebracht hat!
Guckst du was Zivkovic gebracht hat!
Guckst du wo und wie der FC immer noch in der Tabelle steht!

Das bringts! :licht:
Wie konnte ich das nur uebersehen! :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Schon wieder 2 Punkte verloren, weil man die Führung nicht verteidigen bzw. ausbauen konnte. :(
Schon wieder 2 Punkte gegen Schalke verloren, obwohl die heute aber sowas von dermaßen ******e waren. :(

Jetzt 6 Punkte aus den beiden Heimspielen und es wird nochmal eng. Aber so richtig kann ich nicht dran glauben, besonders der HSV gewinnt derzeit alles, egal wie sie spielen.

PS: Aber geiles Tor von Podolski. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben