Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Um nochmal kurz zu nerven:
Die Entwicklung seit Overath geht meiner Meinung absolut in die richtige Richtung. Ein junges, deutsches Team, das sich mit dem Verein total indentifiziert, ein fussballbegeistertes Umfeld, ein starker Wirtschaftsstandort mit potenten Sponsoren. Die Rahmenbedingungen lassen sehr viel versprechen. Warum es diese Saison so schlecht bei euch laeuft ist mir ein Raetsel. Langfristig wird der FC unweigerlich zu den Top 5 in D gehoeren...

...LEIDER!

Vielleicht gehts euch aber auch wie 1860! Nur das wir euch dann nicht retten! :p
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heute habt ihr vielleicht noch einmal eine letzte Möglichkeit, einen großen Schritt Richtung Nicht-Abstieg zu machen. Bei uns fällt die halbe Stammelf aus.

Hamburg - Erneute Hiobsbotschaft für Thomas Doll. So muss der Trainer des Hamburger SV beim Duell gegen den 1. FC Köln am Dienstag (02.05.06, ab 19.45 Uhr live im HSV-Ticker) auf Timothee Atouba verzichten. Der Abwehrspieler, der sich unter der Woche einen Weisheitszahn hatte ziehen lassen, wird bis zur Partie in der Domstadt nicht rechtzeitig fit. "Das ist ärgerlich und schade für Tim. Für uns wird die Aufgabe in Köln damit nicht einfacher, doch auch das wirft uns nicht um. Wir fahren voller Zuversicht nach Köln", verlor Thomas Doll auch nach dieser Nachricht nicht seine gute Laune. So wird René Klingbeil auf der linken Seite in der Viererkette gegen die Geißböcke beginnen.

Neben Atouba fehlen dem HSV in der Domstadt bereits: Rafael van der Vaart (Reha nach Knöchel-Operation), Nigel de Jong (Reha nach Knie-Operation), Raphael Wicky (Reha nach Muskelfaserriss in der Wade), David Jarolim (Reha nach Bänderanriss), Daniel van Buyten (Reha nach Bänderanriss) und Stefan Beinlich (Reha nach Scharmbein-Operation). Auf der Bank der Rothosen sitzen gegen den FC neben Ersatz-Keeper Stefan Wächter nun also lauter "junge Dachse". Markus Karl (20), Rouven Hennings (19), Mustafa Kucukovic (20), Boris Leschinski (23) und der nach seiner Muskelverletzung wieder gesunde Alexander Laas (22).

Quelle: HSV.de
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
El Capitano schrieb:
Vielleicht gehts euch aber auch wie 1860! Nur das wir euch dann nicht retten! :p

Vielleicht geht die Konzernzentrale eines Tages mal ja davon ab in ihren eigenen Retortenclub Geld zu pumpen und finanziert einen wesentlich ppuläreren Verein in der Nachbarschaft als Hauptsponsor. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
1. Wenn dieses blöde Eigentor nicht wäre, wäre das ein gutes Spiel und man wäre richtig optimistisch. :mad:

2. Was diskutiert der Dittmann da? Für mich sind das 2 glasklare Handelfmeter :mad:

3. Kirschstein ist ein Sack :mad:

4. Ailton hatte bisher höchstens 3 Ballkontakte und einer davon war mit der Hand. :crazy:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
AUS! AUS! AUS! Der FC ist abgestiegen; bis eben hab ich noch an den
Klassenerhalt geglaubt.
Hab das Spiel bei den Chinesen gesehen, soviel knappe Dinger daneben und drüber hab ich selten in einer Halbzeit (2.) gesehen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Schade!
Aber jetzt ist wenigstens Ruhe mit dem "Nicht-Abstiegs-Gebabbel" ...
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Das wars endgueltig!

Was soll ich sagen! Jetzt ist euer Abstieg definitiv. Irgendwie kann ich mich aber gar nicht mehr darueber freuen. Naja, necken ist auch in Ordnung, aber dennoch will ich auf Haeme verzichten. Schliesslich weiss man als Bayer-Fan was es heisst zu verlieren und Haeme zu kassieren. Deswegen:

Kopf hoch! Und uebernaechste Saison sehen wir uns wieder. Dann koennen auch die verbalen Attacken wieder geritten werden! Hat dennoch Spass gemacht mit euch (alleine wg. dem 3:0 am Karnevalssamstag!!! :laugh2: )

:wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich! Unfassbar!
Es läuft wirklich alles gegen Köln.

Warum bekommt Köln einen bilden Schiedsrichter vor die Nase gesetzt? Hätte man keinen anständigen Schiedsrichter für dieses Spiel aufstellen können?

So wie es jetzt auch aussieht haben wir unseren 3. JUDAS.

Erst O.Held
Dann Kohler + Schwalboroso
Nun Boulahrouz + blinden Schiri

Unglaublich daß Köln immer aufgrund solcher krassen Fehlentscheidungen runter muß. Was haben die Schiris eigentlich alle gegen Köln? :confused:

Rechnerisch müssen wir nun auf 2 Niederlagen von Wolfsburg hoffen, selbst 2 Siege erzielen und Lautern darf auch nicht mehr gewinnen.


P.S.: Gut, daß ich nicht getippt habe, angesichts dieser verrückten Ergebnisse.

Vor allem, wer hätte gedacht, daß der HSV so schwach spielt. 1 Chance = 1 Tor und das nicht mal selbst. Wir 20 Chancen = 0 Tore (aufgrund 2er Fehlentscheidungen).
Man kann der Mannschaft eigentlich nur Lob aussprechen, sie hätten einen Sieg verdient gehabt, mindestens 4:1. Aber leider hatten die Schiris ja (wie so oft) was gegen uns. :mad: :cry:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
aus lokalpatriotischen gründen bin ich sekundär fcfan, aber das wieder alles auf den schiri zu schieben ist einfach nur albern, ihr habt auch shcon spiele wegen den schiris gewonnen (3. spieltag oder so, das 1:0 gegen mainz)

und wenn man bei 25 torschüssen und mind 5 guten chancen keinen macht darf man sich auch zugestehn selber schuld zu sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wobei 2 davon glasklare Handelfmeter waren, wobei man davon ausgehen kann, daß die auch zu Toren geführt hätten und der FC in jedem Fall das Spiel gewonnen hätte, wenn wir nicht wieder einmal eine Blinse als Schiri haben.

Klar hat der FC (übrigens 1. ST) Spiele gewonnen, wo die Schiris mithalfen, aber insgesamt mehr Spiele wurden zerpfiffen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Wobei 2 davon glasklare Handelfmeter waren, wobei man davon ausgehen kann, daß die auch zu Toren geführt hätten und der FC in jedem Fall das Spiel gewonnen hätte, wenn wir nicht wieder einmal eine Blinse als Schiri haben.

Klar hat der FC (übrigens 1. ST) Spiele gewonnen, wo die Schiris mithalfen, aber insgesamt mehr Spiele wurden zerpfiffen.

Apropos Blinse: Das zweite Handspiel war außerhalb des Strafraums.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
A propos "bilden Schiedsrichter"

  • die meisten Niederlagen
  • die zweitemeisten Gegentore
  • die zweitwenigsten Siege
  • die zweitkleinste Punkteausbeute

Echt unglaublich daß Köln immer aufgrund solcher krassen Fehlentscheidungen runter muß. :gitche:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
A propos "bilden Schiedsrichter"

  • die meisten Niederlagen
  • die zweitemeisten Gegentore
  • die zweitwenigsten Siege
  • die zweitkleinste Punkteausbeute

Echt unglaublich daß Köln immer aufgrund solcher krassen Fehlentscheidungen runter muß. :gitche:

Genau so ist es!
Wer (laß mich nicht lügen) 17 Spiele in Folge nicht gewinnt und dann die Schuld auf die Schiris schiebt der ist n schlechter Verlierer.
Wieviel Prozent Ballbesitz hatten die Kölner?
Wieviele Torchancen hatten sie? Wie viele Tore hatten sie geschossen?
Was ist denn mit Kaisereslautern? Gegen die sind die Schiris auch oder wie?
Also ne Mafia gegen die beiden FCKs?
Nur komisch dass dann Wolfsburg auch ne Knappe Kiste von Hanke nicht anerkannt bekommen hat...

So gut die Kölner zuletzt waren. Das Problem war einfach die ****** Hinrunde finde ich.
Vielleicht lags ja am relativ guten Start, der alle ein wenig zu euphorisch machte...
Mann muß aber auch sagen, dass außer Streit keiner der im Sommer verpflichteten Spieler ne echte Verstärkung war. Mit abstrichen noch Streller, dessen guten Auftritte sich aber auch an einer Hand abzählen lassen.
Besonders Madsen und Szabics waren ja mal n Griff ins Klo...
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
GitcheGumme schrieb:
Unglaublich! Unfassbar!

Unglaublich daß Köln immer aufgrund solcher krassen Fehlentscheidungen runter muß. Was haben die Schiris eigentlich alle gegen Köln? :confused:

Rechnerisch müssen wir nun auf 2 Niederlagen von Wolfsburg hoffen, selbst 2 Siege erzielen und Lautern darf auch nicht mehr gewinnen.

Unglaublich ist, dass da wieder die totale Ahnungslosigkeit aus dir spricht Gitche! Zunaechst einmal waren sicherlich nicht alle Schiedsrichterentscheidungen pro Koeln. Aber sowas ist normal und wird im Laufe einer Saison meistens aufgewogen. Fakt ist der FC hat zum groessten Teil (abgesehen vom letzten Saisondrittel) desastroesen Fussball gespielt und mickrige 27 Punkte auf dem Konto und steigt somit voellig zu recht ab!

Unfassbar ist, dass nicht nur du sondern auch die sog. Experten aus Presse, Funk und Fernsehen immer noch nicht kapert haben, dass der FC definitiv abgestiegen ist!!!
Warum? Koeln hat 6 Punkte Rueckstand auf Wob und somit das rettende Ufer. Dazwischen liegt der FCK auf den der FC 4 Punkte Rueckstand hat. Nun will es aber der Spielplan, dass Wob am letzten Spieltag auf den FCK trifft.

:licht: Das heisst. Gewinnt Wob ist der FC abgestiegen. Endet die Partie unentschieden ist der FC abgestiegen. Gewinnt der FCK... :licht: ja genau, dann ist der FC abgestiegen! Sag das allen weiter, die es immer noch nicht kapiert haben. :wavey:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Es ist Fakt - der FC muss runter! Punkte, Ende, Aus!

Blicken wir nach vorne!



Es sollen kommen:

GAMBINO (BVB), SOLDO (VfB), LUZ (St. Pauli)

LUZ kenne ich nicht, aber an dem sollen ja HERTHA, BIELEFELD und COTTBUS interessiert sein, kann also kein so Blinder sein!
GAMBINO freue ich mich richtig drauf, wenns denn klappt (soll aber recht sicher sein!)!
Und bei SOLDO stehen die Sterne auch ganz gut, hat aber eine Offerte aus der MLB vorliegen, will aber seinen Trainerschein in Köln machen!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
El Capitano schrieb:
Aber sowas ist normal und wird im Laufe einer Saison meistens aufgewogen.

Ersetze "meistens" durch "so gut wie nie". ;)

Ich persönlich halte diesen Satz nämlich für absolut falsch. Ist für mich einfach eine plumpe Ausrede, um die Fehlentscheidungen der Schiris zu entschuldigen. Der FC war in dieser Saison ein gutes Beispiel dafür.

Aber macht nichts. Denn auch ich sehe den Grund für den Abstieg sicherlich nicht bei den Schiedsrichtern. Das kann man unter "fehlendes Glück" abstempeln, was für mich höchstens an 4. Stelle der Gründe steht. Vorher kommen noch die vielen Fehler, die gemacht wurden (insbesondere bei der Kaderzusammenstellung), den großen Druck durch das Umfeld, dem die junge Mannschaft unter Rapolder nicht gewachsen war, und die daraus resultierende z.T. fehlende Klasse, die auch vonnöten gewesen wäre, um das fehlende Glück wieder auszugleichen. :crazy:

SUPATIM schrieb:
LUZ kenne ich nicht, aber an dem sollen ja HERTHA, BIELEFELD und COTTBUS interessiert sein, kann also kein so Blinder sein!

Luz ist der Pokalheld von St. Pauli, der selbst die ach so tollen Bayern-Verteidiger schlecht aussehen ließ.

Denke aber nicht, dass wir den kriegen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Hyperko schrieb:
"Luz ist der Pokalheld von St. Pauli, der selbst die ach so tollen Bayern-Verteidiger schlecht aussehen ließ.

Denke aber nicht, dass wir den kriegen.


Ich weiss schon, wer das iss - aber kann mir kein Urteil erlauben, habe den weder im Pokalspiel noch in einem anderen Spiel gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben