Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
für die peinliche chancenverwertung und abwehrleistung der stuttgarter gehört denen eigentlich der monatslohn einbehalten...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
Die 2. Situation mit Streit kann ich nicht beurteilen,
war
pipi.gif



Aber Sinkala war kein Platzverweis, Meira an Podolski ein klares Foul.


Wobei mir bis zum Platzverweis das Schirigespann sehr gut gefallen hat.


Aber egal, 3 unerwartete Punkte verdient eingefahren, nur noch 34. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Und ich Depp hab den Streit bei Comunio raus genommen weil ich dachte,
er würde wg. des Jochbeinbruchs nicht spielen, :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Oh wie ist das schön! Oh wie ist das schön! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Geil, Geil, Geil!

Super Leistung vom FC, da war heute keiner schlecht. Das freut mich, dass sich unser "2. Anzug" so stark präsentiert. :thumb:

Das einzige, was heute geärgert hat, war der Schiri. Weiner ist sowieso kein guter. Der hat auch irgendwas gegen den Sinkala. Das letzte Spiel, was Weiner beim FC gepfiffen hat, war letzte Saison gegen Erfurt, wo er einen von Sinkala abgefälschten Ball als Rückpass gewertet hat, woraufhin Erfurt damals das 1:0 durch den indirekten Freistoß gemacht hat (das 1:1 schoss damals übrigens Tsiartas - kennt den noch wer? :D )
Die 2. gelbe Karte war genauso lächerlich wie der Strafstoß in der 1. HZ. Wenn dann glatt Rot für Tiffert, Sinkala hat nur böse geguckt.
Und bei Streit war's genauso, seine gelbe Karte war auch nix wildes. Magnin stolperte einfach über die Beine von Streit. Da kann man Freistoß pfeifen, aber doch bitte nicht gelb. Dass Streit danach etwas gefährdet war, war die logische Konsequenz, aber dazu hätte es bei einem guten Schiri nicht kommen können.

Aber egal. Da lob ich mir doch den Spruch vom Albert: "Der Trainer sagte mir, ich soll keine Foul mehr machen, also hab ich gesagt, ich mache kein Foul mehr, stattdessen 2 Tore" :laugh2: :thumb:

PS: Schon 6 Punkte vor nem Abstiegsplatz :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Das war ne geile Leistung, den Eller kann man geben! Ärgerlich fand ich, daß das Foul von MEIRA nicht geahndet wurde, und das sich die (jungen) Spieler von den Schwaben (Streller, Tiffert, Groenkjaer) haben provozieren lassen! Und GUIE-MIEN fand ich im Gegensatz zu den anderen weitaus schwächer!
Aber egal, 3 herrliche Tore - so kanns weiter gehen! Hinten standen wir auch gut, viele Chancen haben die VFB-ler nicht gehabt!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
glückwunsch, ich hätte den fc bei weitem nicht so stark eingeschätzt!
wieso haben wir den streit eigentlich so verschenkt? :gitche:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bislang leider alles verpasst, nur beim Live-Ticker mitgefiebert. Eigentlich unmöglich mit der Mannschaft in Stuttgart zu gewinnen, wenn man bedenkt das die Anfangself die Zweitligatruppe + Grammozis & Matip war.

@Raven
Streit war letzte Saison sehr unkonstant, das hat seinen Wert sicher gut gedrückt. Aber von den Anlagen sicher ein Mann mit Zukunft. :cool:

Ansonsten isses schon erstaunlich das Feulner, den Stevens ja fast in der zweiten Liga aussortiert hatte, jetzt wieder im Stamm ist. Hatte gerade wegen das Mittelfeldes große Bedenken, dass da noch ein Kreativer fehlt. Trotzdem wäre hier sicher Mokhtari noch ganz hilfreich. Und ein linker Verteidiger muss her, Springer ist da sicher alles andere als eine Idealbesetzung, wann ist der Rahn wieder fitt? Voigt abzugeben war aus jetziger Sicht dumm, da gab es andere "Altlasten", die man weitaus eher hätte aussortieren sollen.

Wozu noch einen Stürmer holen? Scheinbar will man auswärts gegen offensivstarke Mannschaften eh nur einen Stürmer aufbieten. Wenn man mit zwei spielt sind Poldi und Madsen sicher ne gute Besetzung, Helmes, Scherz und Tököli müssen als Ersatz erstmal langen mein ich, später dann noch
Szabics dazu...
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ich denke Köln hat nen super Mittelfeld!
Wenn Sesi und Rahn wieder fit sind und dann noch Moktari kommt hammer!
Die Offensive super! Streit Feulner Poldi!
Man muss bedenken das Feulner letzte Saison auch mal verletzt war!
Gut das nächste Woche nur Pokal ist wil Streit da fehlt!
Wegen seines Jochbeinbruchs!



Bei Mainz sehe ich es so kommen das es Köln vom letzten mal erste Liga wird , super Spielen aber alle Chacen vergeben!
Naja es sind erst 2 Spiele gespielt! Wir müssen alle auf dem Boden bleiben!



vb.
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Oh wie ist das schön! Oh wie ist das schön! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Geil, Geil, Geil!

Super Leistung vom FC, da war heute keiner schlecht. Das freut mich, dass sich unser "2. Anzug" so stark präsentiert. :thumb:

Das einzige, was heute geärgert hat, war der Schiri. Weiner ist sowieso kein guter. Der hat auch irgendwas gegen den Sinkala. Das letzte Spiel, was Weiner beim FC gepfiffen hat, war letzte Saison gegen Erfurt, wo er einen von Sinkala abgefälschten Ball als Rückpass gewertet hat, woraufhin Erfurt damals das 1:0 durch den indirekten Freistoß gemacht hat (das 1:1 schoss damals übrigens Tsiartas - kennt den noch wer? :D )
Die 2. gelbe Karte war genauso lächerlich wie der Strafstoß in der 1. HZ. Wenn dann glatt Rot für Tiffert, Sinkala hat nur böse geguckt.
Und bei Streit war's genauso, seine gelbe Karte war auch nix wildes. Magnin stolperte einfach über die Beine von Streit. Da kann man Freistoß pfeifen, aber doch bitte nicht gelb. Dass Streit danach etwas gefährdet war, war die logische Konsequenz, aber dazu hätte es bei einem guten Schiri nicht kommen können.

Aber egal. Da lob ich mir doch den Spruch vom Albert: "Der Trainer sagte mir, ich soll keine Foul mehr machen, also hab ich gesagt, ich mache kein Foul mehr, stattdessen 2 Tore" :laugh2: :thumb:

PS: Schon 6 Punkte vor nem Abstiegsplatz :thumb:

Weiner ist einer der besseren Schiedsrichter Deutschlands.Das er nicht immer richtig lag ist zwar schade aber menschlich.Über den Elfer brauch man nicht diskutieren da wir letzte Woche ja auch einen ziemlich fragwürdigen bekommen haben und Wessels sowieso den von Meißner gehalten hat.Also shit happens. :D Die gelb-rote Karte war ziemlich unglücklich und leider auch eine Fehlentscheidung da ja Sinkala absolut nix gemacht hat.Hoffentlich wird einer der defensiveleute wieder rechtzeitig fit sonst gibts da einen engpass.
Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen.Als dann Lell ausgewechselt wurde wurde sie etwas wacklig weil Scherz ein ums andere mal von Magnin vorgeführt wurde und auch in der offensive nur Ballverluste hatte.
Die Konter waren extraklasse.Poldi war sehr Mannschaftsdienlich und hätte Feulner alle seine Chancen genutzt hätte es viel früher 3:0 gestanden.
Nun Pokal und dann gegen Lautern die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg holen dann sind nur noch 31 Punkte.Und umso früher wir den Klassenerhalt geschafft haben umso besser.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Amare schrieb:
Weiner ist einer der besseren Schiedsrichter Deutschlands.

Das halte ich aber für ein Gerücht ;)


Bravo FC!
Sie spielen ja echt klasse und wenn man bedenkt,dass da der ein oder andere noch fehlt!
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
BiFi schrieb:
Das halte ich aber für ein Gerücht ;)


Bravo FC!
Sie spielen ja echt klasse und wenn man bedenkt,dass da der ein oder andere noch fehlt!



Vieleicht würds schlecht wenn die alle wieder da sind panik:



Hoffentlich nit :wavey:



vb.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Mokhtari-Wechsel ist endlich perfekt! :jubel:

FC verpflichtet Mokhtari (26)!

Der Cottbusser erhält einen Einjahresvertrag und die Trikot-Nummer 36

Köln – Nach dem langen Hickhack herrscht jetzt Klarheit! Der 1. FC Köln hat mit sofortiger Wirkung Youssef Mokhtari vom FC Energie Cottbus verpflichtet.
Der 26-jährige Deutsch-Marokkaner erhält beim FC einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006 und wechselt auf Leihbasis von Cottbus nach Köln. Nach Ablauf des Jahres besitzt der 1. FC Köln eine feste Kaufoption. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Mokhtari absolvierte in Cottbus und zuvor in Burghausen 85 Zweitliga-Spiele und erzielte dabei 18 Tore. Für die marokkanische Nationalmannschaft bestritt er 17 A-Länderspiele (8 Tore).

Beim 1. FC Köln erhält Youssef Mokhtari die Rückennummer 36.



Damit kann man absolut nix falsch machen. Ein Jahr auf Leihbasis. Wenn er Stress macht, geht er zurück zu Energie, schlägt er ein (was ich mal hoffen will und wovon ich auch ausgehe), wird er weiterverpflichtet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Oh wie ist das schön! Oh wie ist das schön! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Geil, Geil, Geil!

Super Leistung vom FC, da war heute keiner schlecht. Das freut mich, dass sich unser "2. Anzug" so stark präsentiert. :thumb:

Das einzige, was heute geärgert hat, war der Schiri. Weiner ist sowieso kein guter. Der hat auch irgendwas gegen den Sinkala. Das letzte Spiel, was Weiner beim FC gepfiffen hat, war letzte Saison gegen Erfurt, wo er einen von Sinkala abgefälschten Ball als Rückpass gewertet hat, woraufhin Erfurt damals das 1:0 durch den indirekten Freistoß gemacht hat (das 1:1 schoss damals übrigens Tsiartas - kennt den noch wer? :D )
Die 2. gelbe Karte war genauso lächerlich wie der Strafstoß in der 1. HZ. Wenn dann glatt Rot für Tiffert, Sinkala hat nur böse geguckt.
Und bei Streit war's genauso, seine gelbe Karte war auch nix wildes. Magnin stolperte einfach über die Beine von Streit. Da kann man Freistoß pfeifen, aber doch bitte nicht gelb. Dass Streit danach etwas gefährdet war, war die logische Konsequenz, aber dazu hätte es bei einem guten Schiri nicht kommen können.

Aber egal. Da lob ich mir doch den Spruch vom Albert: "Der Trainer sagte mir, ich soll keine Foul mehr machen, also hab ich gesagt, ich mache kein Foul mehr, stattdessen 2 Tore" :laugh2: :thumb:

PS: Schon 6 Punkte vor nem Abstiegsplatz :thumb:

Schließe mich dem Kommentar von Hyperko an.

Erst mal :jubel: :jubel: :jubel:

aber auch:

:eek: :eek: :eek:

Ich habe vieles erwartet, aber ganz bestimmt nicht das.
Wir müssen uns da jedoch mehr dem Stuttgarter Konzeptlosigkeitskonzept bedanken. :D Oder einfach nur: Trapp'sche System. :D

3:0 war verdient. Was danach abging, war von Kölner Seite duselig. Das Ding darf man sich eigentlich nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, Gott sei Dank ging das gerade noch gut.

Die Gelbrote Karte war ein Witz. Ich will nicht über den Schiri urteilen, da ich ihn nicht kenne, aber in dem Spiel hat er ganz schön schwach gepfiffen, zumindest für Köln.
Der Elfer war sehr glücklich für Stuttgart will ich mal so sagen. Die gerechte Strafe folgte auf dem Fuß. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Ansonsten bin ich einfach nur froh über den Sieg in Stuttgart und maßlos enttäuscht von dem Stuttgarter Beginn der Saison. Trap?

Und Rapolder bewährt sich doch als sehr guter Trainer. Ohne ihn hätten wir jetzt garantiert keine 6 Punkte! :jubel: :thumb:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
GitcheGumme schrieb:
Schließe mich dem Kommentar von Hyperko an.

Erst mal :jubel: :jubel: :jubel:

aber auch:

:eek: :eek: :eek:

Ich habe vieles erwartet, aber ganz bestimmt nicht das.
Wir müssen uns da jedoch mehr dem Stuttgarter Konzeptlosigkeitskonzept bedanken. :D Oder einfach nur: Trapp'sche System. :D

3:0 war verdient. Was danach abging, war von Kölner Seite duselig. Das Ding darf man sich eigentlich nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, Gott sei Dank ging das gerade noch gut.

Die Gelbrote Karte war ein Witz. Ich will nicht über den Schiri urteilen, da ich ihn nicht kenne, aber in dem Spiel hat er ganz schön schwach gepfiffen, zumindest für Köln.
Der Elfer war sehr glücklich für Stuttgart will ich mal so sagen. Die gerechte Strafe folgte auf dem Fuß. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Ansonsten bin ich einfach nur froh über den Sieg in Stuttgart und maßlos enttäuscht von dem Stuttgarter Beginn der Saison. Trap?

Und Rapolder bewährt sich doch als sehr guter Trainer. Ohne ihn hätten wir jetzt garantiert keine 6 Punkte! :jubel: :thumb:


Oh mann ich würde mich auch so gerne so freuen!
Aber ich hab Angst was naych der ersten >Niederlage< kommen wird!
Und ich sehe das ganze immer noch mit skepsis!
Ich rede mir jetzt wohl vor jeden Spiel ein das Köln verliert und die Hucke voll bekommt! Das mache ich aber nur weil sie mich dann immer eines besseren belehrt haben :belehr: :D :wavey:+





vbc.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
Quelle: Bild :D

Mann, Mann, Mann! Blond fi... ähm tippt gut...

TV-Star Annette Frier (31) darf sich ab sofort Deutschlands größte Fußball-Expertin nennen.

Kaum zu glauben: Die Comedy-Queen (u.a. ?Schillerstraße?) tippte in der aktuellen ?Hörzu? ALLE neun Bundesliga-Partien des 2. Spieltages richtig.

Viermal das exakte Ergebnis, fünfmal die korrekte Tendenz (und dabei sogar viermal die richtige Tor-Differenz). Hätte Frau Frier ihren Tip bei Oddset abgegeben und 10 Euro gesetzt ? sie wäre jetzt um 17640,10 Euro reicher.

Diese Frau zeigt?s allen Männern! Wer ist die neue Tip-Königin?
Frier, die in ihrer Jugend Hockey-Oberliga spielte, steht total auf Fußball. Ihre große Liebe: der FC Kölle...

Annette verrät: ?Mein Vater hat mich schon als Kind zu jedem Heimspiel mitgenommen. Deshalb: Ein FC-Spiel und ein kühles Kölsch gehören zu den genialsten Dingen des Lebens.?

Doch Frau Frier (verheiratet mit Johannes) kann auch rotzfrech...
Bei einer TV-Show zur WM 2002 lästerte die Blonde vor einem Millionen-Publikum:
?Warum hat Carsten Jancker in jedem Bordell in Japan freien Eintritt? Weil er sowieso keinen reinkriegt.?

Jetzt ließ sie ihren Sprüchen Taten folgen!
Frier zu BILD: ?Das macht die Routine. Ich bin halt seit 25 Jahren Fan und damit eine wahre Fußball-Expertin.?

Und wie geht?s mit dem FC weiter? Annette grinsend: ?Mit zwei Siegen im Rücken, Prinz Poldi und dem Papst in Köln kommen wir sicher in den Uefa-Cup...? :eek:

Wenn SIE das sagt, können die Kölner schon für Europa planen. :gitche:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wolfsburg wird eventuell diese woche neziri (linksverteidiger) verpflichten. in diesem fall gilt es als durchaus wahrscheinlich, dass weiser die freigabe erhält und doch noch nach köln wechselt
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
so ich denke jetzt kommt der knick da ist die erste Niederlage ! und denke jetzt gehts bergab! obwohl ichs nit hoffe!




vb.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
vbcompany schrieb:
so ich denke jetzt kommt der knick da ist die erste Niederlage ! und denke jetzt gehts bergab! obwohl ichs nit hoffe!

So wild sehe ich das nicht.
Der FC hat bis zum Platzverweis recht gut gespielt (sofern ich das aus dem ARD-Zusammenschnitt sehen konnte). Beim 1:0 wurde wieder wunderbar kombiniert und auch sonst hatte ich den Eindruck, dass der FC das Spiel mit 11 Mann locker gewonnen hätte. Der Platzverweis war der Knackpunkt. Dass man danach ein Spiel in Unterzahl gegen die wirklich starken Offenbacher noch aus der Hand gibt, halte ich für nicht so schlimm.
Natürlich könnte das Spiel einen Knick geben, wenn sich die Spieler nur die negativen Seiten des Spiels in den Kopf rufen, aber da vertraue ich auf den Trainer, dass er die Spieler wieder aufbaut und bis nächsten Samstag neu motiviert. Dann heißt es, endlich mal Revanche nehmen - Lautern hat schon zu oft die Punkte aus Köln geklaut. Und da Lautern einer meiner Hassvereine ist und ich sie als Absteiger sehe, erwarte ich nochmals 3 Punkte. Danach folgen dann das schwere Auswärtsspiel in Dortmund und die beiden Derbys gegen Lachbach und Leverkotzen (ich seh schon, ich habe zuviele Hassvereine :D ), wo ich eher einen Einbruch vom FC erwarte.

PS: Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt und TOR TOR TOR!!!!!!! :jubel:
Was ein geiles Ding. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben