Neues zum Thema Mokhtari:
Der FC will den Spieler nun für eine Gebühr von 250.000 Euro bis zum Ende der Saison ausleihen. Bei Verbleib in Liga 1 hätte man dann eine Kaufoption über weitere 500.000 Euro.
Auf einer Präsidiumssitzung von Cottbus sollte das Angebot wohl heute Abend besprochen werden. Aber noch finde ich kein Ergebnis. Ich denke, morgen früh (Nein halt! Es ist schon heute) wissen wir mehr. (Hab aber ein gutes Gefühl, dass der Wechsel klappt)
Auch wenn ich schon viele negative Meinungen über Mokhtari in verschiedenen FC-Foren gelesen habe, halte ich ihn für genau den Spieler, der dem FC noch fehlt. Mokhtari kann die Brücke im Aufbau zwischen dem defensiven Mittelfeld und Podolski sein. Am Samstag konnte man gut erkennen, dass es dem FC besonders im Spielaufbau an guten Technikern fehlt, die dem Spielsystem von Rapolder gerecht werden. Und genau so ein Typ ist Mokhtari. Die Meinung, dass Mokhtari ein reiner Spielmacher sei und somit nicht in Rapolders System passen würde, sehe ich auch als falsch an, da er auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Ich sehe in ihm so ein bischen die Rolle, die Ervin Skela letztes Jahr in Bielefeld hatte. Der hat als vermeintlicher Spielmacher auch eher zurückgezogen gespielt.
Für mich ist Mokhtari eine optimale Verpflichtung - die Motivation dürfte auch da sein, da er sich (wie auch Alpay) für die WM 2006 empfehlen muss. Sicherlich ist er kein leichter Charakter, aber besonders, wenn man ihn zunächst nur ausleiht, kann man mit ihm doch keinen Fehler begehen.