Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
War ja klar, dass wir das Spiel verlieren, aber dann muss natürlich noch rund ums Stadion der Strom ausfallen, so dass alle Leute, die sonst mit der Straßenbahn nach Hause fahren einfach so auf der Hauptstrasse nach Hause gehen. Standen schön lang im Stau.

Selbst beim 1:0 hab ich eigentlich nicht an einen Sieg geglaubt, weil die Mannschaft heute ne absolute Notlösung war und Werders Offensive viel zu gut für unsere Abwehr ist. Micoud, Frings und Klose waren heute wieder top. Beim FC fand ich Sinke stark. Und Wessels kann den Freistoß auch einfach mal halten...

Wenn wir in Bielefeld verlieren, ist Rapolder garantiert weg. Geht doch nicht mehr anders, was für ne Ironie, ausgerechnet in Bielefeld geht es um sein Schicksal...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Sehe ich auch so.

und aus den Partien

Bielefeld (A)
Mainz (A)
Stuttgart (H)
Lautern (A)

müssen minimum 9 Punkte her, da es gegen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg geht.

Nur wie? Mir fehlt der Glaube daran. :(
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
@nilsba:
Warum geht das nicht anders? Der Fc ist 16., na und? Wir sprechen hier doch nicht über einen UEFA-Cup-Anwärter, der letztes Jahr 7. war oder so - sondern über einen Aufsteiger (!). Da ist es völlig normal, das man gegen den Abstieg spielt. Das geht allen Aufsteigern so.
Ach nee, es geht ja um Köln, da ist das Anspruchsdenken naturgemäß etwas anders...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Le Freaque schrieb:
@nilsba:
Warum geht das nicht anders? Der Fc ist 16., na und? Wir sprechen hier doch nicht über einen UEFA-Cup-Anwärter, der letztes Jahr 7. war oder so - sondern über einen Aufsteiger (!). Da ist es völlig normal, das man gegen den Abstieg spielt. Das geht allen Aufsteigern so.
Ach nee, es geht ja um Köln, da ist das Anspruchsdenken naturgemäß etwas anders...

3 Punkte von 33 möglichen aus den letzten 11 Spielen sind normal? Welcher Trainer fliegt da nicht? So steigt man ab, und irgendwas muss man daran ändern. Hab ja von Rapolder viel gehalten, aber es scheint einfach nicht zu passen!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
NilsNBA schrieb:
3 Punkte von 33 möglichen aus den letzten 11 Spielen sind normal? Welcher Trainer fliegt da nicht? So steigt man ab, und irgendwas muss man daran ändern. Hab ja von Rapolder viel gehalten, aber es scheint einfach nicht zu passen!
So sieht es leider aus. Was zählt sind letztendlich die Punkte und deshalb muss Rapolder bei einer Niederlage wohl gehen, obwohl ich ihn für einen sehr guten Trainer halte, ist das dann die einzig richtige Entscheidung.

Das Problem ist, individuelle Fehler kann eben auch er nicht verhindern und von denen gibt es bei Köln derzeit viel zu viele.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Denke auch, daß bei einer Niederlage in Bielefeld Rapolder seinen Hut nehmen muss. Dann hätte der neue Trainer über die Winterpause Zeit, sich seine Schäfchen anzusehen. Und nicht wieder wie bei König Ewald, der 2 (???) Spieltage nach der Winterpause gehen musste ...

Aber ich habe die Befürchtung, daß es für den FC nicht reicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zur Rückrunde holen wir uns Gattuso von Milan und fegen die Gegner mit Alpay und Gattuso nur durch deren Anwesenheit vom Platz.

Fehlt eigentlich nur noch di Canio, Cantona und Oliver JUDAS Held. :D

Dann gewinnen wir quasi jedes Spiel. :saint:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sport1.de schrieb:
Karimi nach Köln?

Unterdessen steht Ali Karimi offenbar vor dem Absprung. Laut "Bild" soll der Iraner an den 1. FC Köln abgegeben werden.

Da die Meldung aus der BILD-Zeitung stammt, kann man sie wohl getrost vergessen.
Ich wollt's nur mal erwähnt haben.

Außerdem hilft Karimi unserer Abwehr auch nicht weiter. :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Angeblich soll Karimi als "1. Rate" für Podolski an den FC abgegeben werden!
Sollen die noch Guerrero und nen paar Euronen drauf legen, dann kann ich damit leben - die Frage ist nur, ob Karimi und Guerrero zum FC gehen würden ....

Habe irgendwo auch was von Arnold Bruggink (PSV) gelesen, der in der Winterpause wohl aus seinem Vertrag raus kann ... wäre keine schlechte Lösung, wie ich finde!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Podolski ist zwar angeschlagen, soll aber am Samstag auflaufen.
Helmes, hab ich heute gelesen, ist auch wieder im Mannschaftstraining.
Scherz ist sowieso fit.

Doch, wir haben noch einen Sturm ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Podolski fällt wirklich aus. Weiß das auch erst seit heute morgen aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger.
Der hätte nicht diesen einen Schusskraft-Test bei Günther Jauch in Menschen-Bilder-Emotionen machen dürfen. :D

Gehe davon aus, dass Scherz morgen einzige Spitze sein wird. Dahinter Rahn, Mokhtari und Streit.
Aber egal wer spielt, es muss ein Sieg her. Denn sonst hab selbst ich als großer Optimist Zweifel, ob sich der FC nochmal fängt.

Hab eben von Dortmunds Verpflichtung von Pienaar gehört. Der ist doch Außenstürmer. Dann können die uns ja Buckley abgeben und der würde dann unter seinem alten Trainer Rapolder wieder aufblühen und uns den Klassenerhalt sichern. :crazy:
Aber womöglich ist Rapolder nach der Winterpause gar kein Trainer mehr hier. Auch das könnte sich morgen bei einem schlechten Ergebnis rausstellen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
NilsNBA schrieb:
Ich seh das Hauptproblem allerdings im Mittelfeld und bei den Außenverteidigern! Die 6er sind einfach zu schlecht...

Seh ich mittlerweile auch so. Wenn man sich die 1. HZ jetzt in Bielefeld anguckt, dann wird das ganz offensichtlich.
Im Mittelfeld geht ja gar nichts, die Bielefelder kriegen jeden Abpraller und können sich da den Ball hin und her spielen, ohne dass Köln auch nur einmal ein eigenes Spiel aufbauen kann. Und Kobylik kann über links auch machen, was er will.

Das kann nicht gut gehen, wenn der FC so weiter macht.
Das Tor von Springer war genial, aber wenn nicht etwas mehr kommt vom FC, gehen nachher wieder alle mit hängenden Köpfen vom Platz.
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Jetzt kann man so langsam für die zweite Liga planen.Das Team ist bei leibe nicht erstliga tauglich.KEIN einzigster Neuzugang konnte überzeugen.Vorallem Lurling und Madsen warem bzw sind vollkommene Nieten.Das Team ist nicht mehr zu retten.Und der Club geht langsam den Bach runter.Podolski und Sinke sind dann im Sommer weg und der Großteil des Kaders dann wohl auch.Der 99 Neuanfang wird wohl dann gestartet.

Nur noch ein Wunder verhindert den Abstieg.Aber ich glaube nicht an Wunder.
Also zweite Liga wir kommen dahin wo wir hingehören! :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben