Buzzerbeater
Bankspieler
Das ist alles so absurd und lächerlich.
Das sind alles einfach nur Hirngespinste, um das Konzept vor den Entscheidungsträgern durchzuboxen und als durchdacht erscheinen zu lassen.wenn der Ball einen Zwei-Meter-Sicherheitsbereich um das Feld verlässt, muss er vor Wiederbenutzung desinfiziert werden
Was soll das? Kapiere ich nicht! Kann mir diese Corona Sicherheitsmaßnahme jemand erklären?
Wenn alle bei einem Spiel anwesenden Personen ganz aktuell Covid-negativ sind, wieso muss dann der Ball erneut desinfiziert werden. Es haben nur Covid-negative Personen den Ball berührt.
Gebt mir bitte für diese Regel die Erleuchtung.
Dazu gehört auch alles Negative, wie z.B. zusammengewürfelte Mannschaften, auszublenden.
Ich weiß nicht, ob die Herren den Quatsch selber glauben, den sie da teilweise verzapfen. Man muss diese Karnevalsveranstaltung aber jetzt eben auf Teufel komm raus irgendwie rechtfertigen, daher habe ich auch nichts anderes erwartet. Dazu gehört auch alles Negative, wie z.B. zusammengewürfelte Mannschaften, auszublenden.
Bin schon gespannt, wie viele Großsponsoren Schlange stehen werden, nachdem die weltweite Aufmerksamkeit auf dieses hochkarätig besetzte Turnier gerichtet sein wird.
Völlig grotesker Blödsinn! Echt macht weder sportlich noch finanziell Sinn und eine Werbung für das Spiel wird das auch eher nicht.Ein völlig sinnloses Spiel!
Basketball-Deutschland schlägt sich fast kollektiv mit der Hand auf die Stirn. Die BBL hat ihr Sicherheitskonzept für das geplante Finalturnier veröffentlicht - und damit bewiesen, dass ein Abbruch der Saison die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.www.n-tv.de
N-TV zerlegt das Hygiene-Konzept der BBL in diesem Artikel. Ich finde zu Recht, denn was die BBL da abgeliefert hat ist wirklich haarsträubend.
Klar nutzt man jetzt die Chance, Aufmerksamkeit zu generieren. Aber zu welchem Preis? Glaube nicht, das man bei leere-Halle-und quitschende-Schuhe-Atmo neue Fans gewinnen wird.Diese Karnvealsveranstaltung sollte aber zumindest helfen, die BBL und den Basketball in Deutschland medial im Gespräch zu halten. Zuschauereinnahmen gibt es nicht und die Erlöse aus der TV-Vermarktung sind mehr als überschaubar. Der Bericht in der ZDF-Reportage am Sonntag hat doch die Voraussetzungen gut beschrieben. Eine Fortführung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten lohnt sich ausschließlich für die DFL mit 1. und 2. Liga.
Klar nutzt man jetzt die Chance, Aufmerksamkeit zu generieren. Aber zu welchem Preis? Glaube nicht, das man bei leere-Halle-und quitschende-Schuhe-Atmo neue Fans gewinnen wird.
Warum gibt es denn in Mannschaftssportarten wie Handball, Basketball, Volleyball und Eishockey jedes Jahr mindestens ein größeres Turnier auf Kosten der Protagonisten? Weil es nur so möglich ist, etwas vom medialen Kuchen abzubekommen, den der Fußball, gerechter Weise oder nicht, sonst vollends verschlingt.
Es geht also m.E. gar nicht so sehr darum neue Fans zu gewinnen, sondern zumindest eine Art Status Quo zu erhalten.
Du Vergleichs grad ja wieder Äpfel mit Birnen!Die DFL will vor den nächsten Spielen Gedenkminuten für die Corona-Toten durchführen und mit Trauerflor spielen.
Sowas nenne ich die perfekte Heuchelei. Erst setzt man durch, dass man gegen alle Regeln verstoßen darf, die normale Menschen vor der Infektion schützen sollen, dann betrauert man die gestorbenen Infizierten.
Irgendwie nur noch pfui.
Interessant auch, dass dieser Laden nach dem Ausstieg von Eurosport die Übertragungsrechte für das Montagsspiel gleich an zwei Medien (Amazon und DAZN) verscherbelt hat, was offensichtlich zu seltsamen Effekten bei der Übertragung geführt hat. Hier herrscht Geldgier pur.
Und ich hoffe SEHR, dass uns die BBL wenigstens so ein Schmierentheater erspart.