Herbipolis
Bankspieler
Sehe ich ähnlich. Sportlich ist das alles gerade zweifelhaft, aber was wäre besser? Diese BBL Saison ist verkorkst und ich denke nicht, dass die Frankfurter uns den Eurocup-Platz damit wegnehmen, wenn sie ihn überhaupt selber wahrnehmen (können).@Schmarrkopf
Ich sehe das anders. Durch Corona sind die gültigen sportlichen Regeln für die Entscheidungen (Meister, Absteiger, Eurocup-Qualifikation), durch vorzeitigen Abbruch der regulären Saison, nicht möglich gewesen.
Die FIBA und ULEB müssen auch in die Planungen für die neue Saison gehen. Insofern finde ich das Vorgehen in dieser außergewöhnlichen Situation in Ordnung. Wie hätte man es Deiner Meinung nach anders machen sollen um auf das Teilnehmerfeld für die europ. Wettbewerbe zu kommen?
Den Frankfurtern hier einen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Weißt Du ob nicht auch die anderen Teams des Finalturniers (z. B. Vechta, Göttingen, Crailsheim) gefragt wurden ob Interesse an einer europ. Teilnahme besteht und diese dankend abgelehnt haben?
@Herbipolis - über Deine Signatur solltest Du vielleicht mal nachdenken
@xraysforever : Hab ich gemacht, aber ich ändere nichts. Der erste Satz bleibt auf jeden Fall stehen, der zweite wird wegen Corona nicht geändert!