Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ich glaube, man braucht sich die Gedanken ums Überleben oder Sterben der Basketball-Gesellschaften gar nicht so sehr machen., wenn man liest, was führende deutsche Virologen zu Sportveranstaltungen sagen; hier gleich was bezüglich Fußball - und wenn da schon an der frischen Luft nix möglich sein wird, wie dann bitteschön in geschlossenen Arenen ? Ich glaube mittlerweile, dass dieses Virus zäher ist als alle hoffen. Und ich hoffe außerdem, dass ich mich da ganz arg täusche.

Bei GMX.NET steht, Stand heute, 12.31 Uhr, folgendes:
Virologe Drosten glaube "überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin "Stern". "Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten."
Zuvor äußerte sich schon der Virologe Alexander Kekulé ähnlich. "Großveranstaltungen, bei denen man 60.000 Menschen in einem Stadion zusammenbringt, die sehe ich tatsächlich in diesem Jahr auch nicht." Auch für die Austragung der Olympischen Sommerspiele hat Kekulé wenig Hoffnung.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich glaube inzwischen, die wissen alle nicht wirklich was sondern da ist sehr viel Spekulation dabei. Fragst du vier Experten bekommst du fünf Meinungen zu hören. Man muss wohl wirklich einfach abwarten wie sich das ganze entwickelt. Eigentlich müsste man in zwei Wochen einen deutlichen Rückgang erkennen, wobei natürlich die Frage ist, was passiert wenn die Beschränkungen dann wieder gelockert werden. Und worüber es die größten Differenzen bei den Aussagen der Experten gibt: was passiert bei steigenden Außentemperaturen. Die einen sagen wird sich nicht auswirken, die anderen behaupten das ab 25 Grad das Virus nicht überlebt.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
In 2 Wochen ein Rückgang der Zahlen, das wäre ein Traum und ich bete das es so kommt, aber das wird so leider nicht passieren, ich rechne in 2 Wochen mit mindensens 150.000 Infizierten, Dunkelziffer deutlich höher...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Fragst du vier Experten bekommst du fünf Meinungen zu hören.

Das sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil, die führenden Virologen und Mediziner die ich in den Medien sehe, sprechen im Großen und Ganzen eine einheitliche Sprache. Da gibt es nur in kleinen Nuancen unterschiedliche Meinungen.

Bringt eh nichts zu spekulieren wie lange es dauert, denn wir befinden uns in der aktuellen Situation auf "Neuland". Hoffen wir das die Kurve erstmal flacher wird. Momentan Verdoppelung in drei Tagen, was bereits Worst Case ist und in 2 Wochen ca. 400.000 Infizierte bedeuten würde. Die Ausgangsbeschränkungen kann man in diesem Maße wahrscheinlich nur 4 Wochen durchhalten. Könnte mir vorstellen, dass danach eine Ausgangssperre für die höchste Risikogruppe (z. B. Personen älter als 65 Jahre) kommt. Fände das dann später einen sinnvollen Kompromiss, da man mit dieser Maßnahme zumindest die Chance hat (nach aktuellem Kenntnisstand) die Krankenhäuser nicht über zu belasten.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Das best-case Szenario wäre, wenn man im September ganz normal die neue Saison starten könnte. Aber das sehe ich ehrlich als 50/50 Chance. 19 Mannschaften wird es definitiv nicht geben, da Bremerhaven schon ohne Corona-Krise nicht in der Lage wäre dies finanziell zu stemmen. Man kann nur hoffen, dass es nächste Saison wieder los geht und alle Vereine überleben können. Wahrscheinlich dann mit 18 Teams.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Die Saison ist rumm das ist sace auch wenn es von der Liga noch nicht kommuniziert ist!
Die meisten Mannschaften habe ja keine spieler mehr!
Heut hat Bonn bekannt gegeben das bei allen Importspielern die Verträge aufgelöst wurden!
Bamberg sind auch alle Heim! Bei dreien sind die bis Saisonende laufenden Verträge aufgelöst worden und drei haben noch für nächste Saison vertrag!
Bei Uns ist noch nichts kommuniziert nur wenn man etwas Instagram verfolgt ist Etou schon eine Woche weg und heute sind Hills und Fischer ab her reist
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Könnte mir jemand kurz erklären, was diese schei... Politiker heute besprochen haben, Respekt ein Kontaktverbot ab 3 Personen!
Wir brauchen eine Ausgangssperre und zwar sofort. Dann kommt die Ausgangssperre halt in 2 Wochen, wenn wir dann im weiten 6-stelligen Infizierten Bereich sind! Nur dann ist es zu spät, ich verstehe das nicht...
Ihr könnt noch soviele Beatmungsgeräte bestellen, es gibt nur kein Personal dafür!!!
Ich bete täglich das alles anders kommt und die Zahlen wie durch ein Wunder zurück gehen...
Sorry ich weis es ist das falsche Forum, aber ich muss meinem Ärger irgendwo etwas Luft schaffen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hör auf mit deiner hetze gg die Politiker.
Das ist das allerletzte was Deutschland jetzt braucht.
So ein Krisenmanagement kann man nicht studieren und die Lage ändert sich fast stündlich. Mit Hrn Söder haben wir mM den fähigsten Aller.
Und wenn die Hohlpratzen mitmachen, dann brauchen wir keine Sperre und die Beschränkung langt voll aus.
Wenn Du meinst Du kannst es besser, dann lass Dich aufstellen.
Sowas kotzt mich echt an.

"Die Grenzen dicht, Regale leer, willkommen in der DDR."
Das braucht keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Be cool. Wue-Baskets ist an der Front im Krankenhaus als Pfleger tätig. Er erlebt die Lage im Krankenhaus hautnah und ist nicht zu beneiden. Wenn sich hier einer Kritik erlauben darf, dann er.

Ansonsten bin ich bei Dir Buzzerbeater, dass momentan Kritik an den Politikern niedrig gehalten werden sollte, da sie wie alle in einer Extremsituation sind. Aber heute nach dem Durcheinander mit Ausgangsregeln haben sie keine Meisterleistung in der Kommunikation abgeliefert. Hessens Bouffier verkündet nur eine Person darf in Hessen raus, um sich dann selbst korrigieren zu müssen. Merkel verliest die Regeln nicht korrekt und muss von einem Reporter korrigiert werden.

In Bayern haben wir noch die effektivste Maßnahme aus meiner Sicht.

Die NRW Regel ist ein Witz, denn im Prinzip kann ich mich dort mit vielen Leuten treffen und rausgehen, wenn ich dieses immer mit jedem einzeln mache. Das ist die Söder-Regel auf Familienmitglieder beschränkt doch wesentlich effektiver.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin eigentlich ganz cool.
Auch wenn er an der Front ist, sollte er diese Äußerung unterlassen. Man sieht doch wo diese Hetze hinführt. Wieviele Politiker werden denn bedroht?
Und da muss man klare Kante zeigen.

Wue-Baskets, danke für Deine Leistung und Deinen Einsatz. Das kann man gar nicht hoch genug Honorieren und ich glaube Dir auch, dass Ihr alle am Limit seid.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
In Italien gibts aktuell mehr als fünftausend Todesopfer, das ist schlimm.
Aber: Durschnittsalter 79,5 Jahre (!).
Unter den 80-90jährigen gab es die meisten Opfer.
Alle hatten Vorerkrankungen (Lunge, Herz-Kreislauf, Krebs oder Diabetes).

Die 9 Toten in Würzburg sind ebenfalls alles 80-90 Jährige aus dem Ehehaltenhaus, mit Vorerkrankungen.
Schlimm für die Angehörigen, aber wie lange hätten sie denn ohne Corona noch gelebt?

Das ist alles im Bereich der durschnittlichen Lebenserwartung.

Wie lange kann sich Deutschland (oder jedes andere Land) es leisten, die Wirtschaft lahmzulegen, tausende Firmen, Freiberufler, Privatpersonen pleite gehen zu lassen?
Wäre es nicht sinnvoller für die o.g. Risikogruppen höchste und strengste Maßnahmen zu ergreifen, damit die anderen ihrer Arbeit nachgehen können (und damit meine ich auch Leute aus Gastronomie, Entertainment, usw.) und damit auch das Geld für die Sozialsysteme zu erwirtschaften, die die beste Pflege für wirklich Betroffenen ermöglichen?
Das klingt vielleicht zynisch soll aber eine realistische (emotionslose) Betrachtung sein, aber wie lange soll denn der Lockdown dauern? Bis der Impfstoff da ist? Das Geld ist schneller aus, als man denkt und dann kann auch die Regierung keine Milliarden oder Billionen mehr ausschütten.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da irrst Du dich, mittlerweile gibt es auch jüngere Todesopfer. Gestern erst ein(e) 18 jährige(r).
Aber, dass die ältere Generation besonders davon betroffen ist, ist schon richtig. UND deswegen müssen wir alles dafür tun, dass nicht noch mehr sterben.
Da kommt noch einiges auf uns zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
In Italien gibts aktuell mehr als fünftausend Todesopfer, das ist schlimm.
Aber: Durschnittsalter 79,5 Jahre (!).
Unter den 80-90jährigen gab es die meisten Opfer.
Alle hatten Vorerkrankungen (Lunge, Herz-Kreislauf, Krebs oder Diabetes).

Die 9 Toten in Würzburg sind ebenfalls alles 80-90 Jährige aus dem Ehehaltenhaus, mit Vorerkrankungen.
Schlimm für die Angehörigen, aber wie lange hätten sie denn ohne Corona noch gelebt?

Das ist alles im Bereich der durschnittlichen Lebenserwartung.

Wie lange kann sich Deutschland (oder jedes andere Land) es leisten, die Wirtschaft lahmzulegen, tausende Firmen, Freiberufler, Privatpersonen pleite gehen zu lassen?
Wäre es nicht sinnvoller für die o.g. Risikogruppen höchste und strengste Maßnahmen zu ergreifen, damit die anderen ihrer Arbeit nachgehen können (und damit meine ich auch Leute aus Gastronomie, Entertainment, usw.) und damit auch das Geld für die Sozialsysteme zu erwirtschaften, die die beste Pflege für wirklich Betroffenen ermöglichen?
Das klingt vielleicht zynisch soll aber eine realistische (emotionslose) Betrachtung sein, aber wie lange soll denn der Lockdown dauern? Bis der Impfstoff da ist? Das Geld ist schneller aus, als man denkt und dann kann auch die Regierung keine Milliarden oder Billionen mehr ausschütten.
Passt ganz gut dazu:


Einfach mal wirken lassen, ohne das Problem kleinzureden!
Ich weiß auch, dass es auch andere Meinungen gibt. Ich persönlich bin da noch unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für alle Basketballsüchtigen:
seit gestern gibt es eine neue Folge vom "Abteilung Basketball Podcast".
Außerdem gibt es bei "Magenta Sport" wohl in nächster Zeit immer wieder mal Klassiker aus der Vergangenheit. Seit gestern z.B. das Spiel Brose Bamberg - Khimki Moskau aus der Saison 2015/2016 in einer einstündigen Fassung mit dem damaligen Bamberger Jahrhundertteam (Wanamaker, Miller, Melli, Strelnieks, Zisis, Theis...).
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor ca. zwei Jahren habe ich schon mal gefragt, das Interesse hielt sich damals aber sehr in Grenzen:cry1:
Vielleicht sieht es jetzt in der basketballfreien Zeit ja ein wenig anders aus:
Besteht Interesse an einem BBL-Managerspiel? Da wir keine Gehälter kennen für den Anfang ganz simpel: Bspw. zehn Manager ziehen in der ersten Runde ihre Spieler (nach ausgeloster Position) von 1-10, in der zweiten Runde wird von 10-1 gezogen usw., bis man einen Kader von zwölf Spielern hat (6+6-Regel muss natürlich beachtet werden). Am Ende dieses Drafts stellt jeder sein Team vor, und es wird abgestimmt, wer die beste Mannschaft hat.
Ich würde mich sehr über reges Interesse freuen. Der/Die Ein oder Andere hat aktuell vielleicht ja etwas mehr Zeit, und wir könnten uns hier mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigen(y)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Vor ca. zwei Jahren habe ich schon mal gefragt, das Interesse hielt sich damals aber sehr in Grenzen:cry1:
Vielleicht sieht es jetzt in der basketballfreien Zeit ja ein wenig anders aus:
Besteht Interesse an einem BBL-Managerspiel? Da wir keine Gehälter kennen für den Anfang ganz simpel: Bspw. zehn Manager ziehen in der ersten Runde ihre Spieler (nach ausgeloster Position) von 1-10, in der zweiten Runde wird von 10-1 gezogen usw., bis man einen Kader von zwölf Spielern hat (6+6-Regel muss natürlich beachtet werden). Am Ende dieses Drafts stellt jeder sein Team vor, und es wird abgestimmt, wer die beste Mannschaft hat.
Ich würde mich sehr über reges Interesse freuen. Der/Die Ein oder Andere hat aktuell vielleicht ja etwas mehr Zeit, und wir könnten uns hier mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigen(y)
Hört sich jedenfalls intressant an :)
 
Oben