Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Vor Per Günther ziehe ich meinen Hut. Starkes Statement. Starkes Verhalten.

Seine ganz eigene Botschaft verbreitete Basketball-Profi Per Günther via Twitter:
"Liebe BBL-Spieler. Wenn ihr euch beim anstehenden Turnier ausdrücken und gegen Rassismus positionieren wollt - bitte fühlt euch frei, es zu tun. Die ersten 10.000 an Strafe gehen auf mich."


.... und nur Minuten später rudert der BBL Boss Holz wieder zurück. Da hätte er sich vorher überlegen sollen was er mit seinem Statement bewirkt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Naja solange es Geld dafür gibt und er es anscheinend braucht und es genügend Leute gibt die diesen Schrott anschauen, soll er es doch machen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Habe mir gerade das erste Spiel des Finalturniers (Göttingen vs Crailsheim) angesehen.

Muss eingestehen - die Atmosphäre ohne Publikum war weniger schlimm als ich es vermutet habe. Man kann am Bildschirm ganz gut ausblenden, dass keine Zuschauer in der Halle sind. Das Spiel war auch unterhaltsam. Göttingen verdienter Sieger. Und bei Stuckey hat sich wieder gezeigt: "er kann es nur für Würzburg". Ob Oldenburg, Bamberg und nun Crailsheim - seine besten Leistungen hat er immer in unserem Trikot gezeigt. Einmal Würzburg - immer Würzburg.

Wie Crailsheim das Turnier durchstehen möchte ist nach diesem Spiel ein Rätsel. Die Göttinger waren konditionell deutlich besser vorbereitet. Bei Crailsheim schon nach 25 Minuten die ersten Krämpfe.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Habe mir gerade das erste Spiel des Finalturniers (Göttingen vs Crailsheim) angesehen.

Muss eingestehen - die Atmosphäre ohne Publikum war weniger schlimm als ich es vermutet habe. Man kann am Bildschirm ganz gut ausblenden, dass keine Zuschauer in der Halle sind. Das Spiel war auch unterhaltsam. Göttingen verdienter Sieger. Und bei Stuckey hat sich wieder gezeigt: "er kann es nur für Würzburg". Ob Oldenburg, Bamberg und nun Crailsheim - seine besten Leistungen hat er immer in unserem Trikot gezeigt. Einmal Würzburg - immer Würzburg.

Wie Crailsheim das Turnier durchstehen möchte ist nach diesem Spiel ein Rätsel. Die Göttinger waren konditionell deutlich besser vorbereitet. Bei Crailsheim schon nach 25 Minuten die ersten Krämpfe.
So unterschiedlich sind geschmäcker
Bei der Fußball Bundesliga auf Sky kann man wenigstens die Stadionoption zuschalten.
Aber das BBL Spiel war einfach unerträglich und die paar mal ich angemacht hab hat man nichts anderes als 3er geballere gesehn.

zum Glücksind wir nicht dabei und mich intressiert dieses Tunier nicht deshalb muss ich mir das nicht mehr antun
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Zu meiner eigenen Überraschung, wie ich zugeben muss, fand ich die Spiele jetzt doch recht attraktiv. Komischer als die leeren Hallen finde ich die neu zusammengesetzten Mannschaften.
Und dass Ulm mir in soo kurzer Zeit gleich zweimal eine große Freude bereitet, damit habe ich auch nicht gerechnet :D
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Ich fande das gestern 2 schön anzuschauende Basketball–Spiele.
Meine persönliche Meinung ist, beim Basketball merkt man die fehlenden Zuschauer lange nicht so wie beim Fußball.
Diese komische künstliche Stadionatmosphäre, die man bei sky zuschalten kann finde ich furchtbar.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Wenn man die Umstände der einzelnen Teams berücksichtigt waren das bislang durchaus interessante Spiele. Bei Crailsheim zeigt sich einfach, dass sie viel von der Euphorie gelebt haben und die Abgänge einfach nicht zu ersetzen sind.

Man kann vom sportlichen Wert des Turniers halten was man will, aber es ist einfach schön endlich wieder live Basketball und nicht nur Spiele aus der Konserve zu sehen.

Ich denke Würzburg hätte auch ohne Fischer und Hulls eine gute Rolle spielen können und ich finde es sehr schade, dass die Jungs nicht dabei sind. Weitzel und Hunt wären meiner Meinung nach für das Turnier zumindest gute Ersatzleute gewesen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Funktioniert erstaunlich gut, das Fehlen der Zuschauer merkt man echt kaum. Die Teams haben Bock und sind "drin"; insgesamt ist das doch echt in Ordnung.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Hat jemand die öffentlich-rechtliche Sportberichterstattung am Wochenende gesehen? (Tagesschau, Sportschau, Heute, usw.)? Wurde dort neben Fußball auch über die Baskebtallergebnisse berichtet? Oder tritt nun die Prophezeiung weltweiter Aufmerksamkeit mancher im vorhinein euphorischer BBL-Manager doch nicht ein?

Immerhin auf ESPN.com gab es einen Artikel, dass die German Basketball Bundesliga wieder losgeht und die Spieler dabei außerhalb der Spiele Tracking Chips tragen sollen. Davon hatte ich vorher noch gar nichts gehört.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Geld war nach den Abgängen von Dragic und Hayes da, er war vertragslos. Passt :)

Bei den Ulmern läuft das Spiel ohne Hayes flüssiger und das Team spielt besser zusammen. Somit bisher eher keine Schwächung, auch wenn ich den Jungen mochte. Werde seinen Weg weiter verfolgen
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Mir gefällt die Turnier bisher sehr gut.. einige spannende Spiele dabei. Auch wenn einige Spiele nicht so spannend lief wie Göttingen gegen Bayern oder Lubu - Bamberg..
Aber gute Zeichen beim Spiel zwischen Lubu und Bamberg.. da konnten die jüngere Spieler Erfahrungen sammeln.. das ist super!

Weiß jemand warum der hauptberufliche Schiedsrichter Lottermoser nicht in München dabei ist, obwohl er ja damit sein Geld verdient.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Wahnsinn wie Crailsheim heute ohne 6 ausländische Spieler gekämpft hat
Das hat richtig Spaß gemacht!
Oldenburg für mich bisher eine große Enttäuschung!
 
  • Like
Reaktionen: Nic

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Mir gefällt die Turnier bisher sehr gut.. einige spannende Spiele dabei. Auch wenn einige Spiele nicht so spannend lief wie Göttingen gegen Bayern oder Lubu - Bamberg..
Aber gute Zeichen beim Spiel zwischen Lubu und Bamberg.. da konnten die jüngere Spieler Erfahrungen sammeln.. das ist super!

Weiß jemand warum der hauptberufliche Schiedsrichter Lottermoser nicht in München dabei ist, obwohl er ja damit sein Geld verdient.
Lottermoser scheint wohl verletzt zu sein. Deshalb ist er wohl nicht heim Turnier dabei
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Richtig. Aber Eurocup muss man sich nächstes Jahr auch erst mal leisten können. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass SOW nächste Saison immer noch europäisch spielen will.
Mir geht es ja nicht darum ob wir spielen dürfen oder wollen!
Mir geht es eigentlich um doe Frechheit das Frankfurt startrecht bekommt!
Wenn sie bei dem Tunier gerade unter die ersten 4 kommen würden dann ja okay!
Aber das wurde bekannt gegeben da war Frankfurt noch nichtmal sicher im Viertelfinale
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
@Schmarrkopf
Ich sehe das anders. Durch Corona sind die gültigen sportlichen Regeln für die Entscheidungen (Meister, Absteiger, Eurocup-Qualifikation), durch vorzeitigen Abbruch der regulären Saison, nicht möglich gewesen.

Die FIBA und ULEB müssen auch in die Planungen für die neue Saison gehen. Insofern finde ich das Vorgehen in dieser außergewöhnlichen Situation in Ordnung. Wie hätte man es Deiner Meinung nach anders machen sollen um auf das Teilnehmerfeld für die europ. Wettbewerbe zu kommen?

Den Frankfurtern hier einen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Weißt Du ob nicht auch die anderen Teams des Finalturniers (z. B. Vechta, Göttingen, Crailsheim) gefragt wurden ob Interesse an einer europ. Teilnahme besteht und diese dankend abgelehnt haben?

@Herbipolis - über Deine Signatur solltest Du vielleicht mal nachdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben