Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nicht schlecht, nach deutlichem Pausenrückstand gewinnt die Stadt mit drei O noch beim Krösus der Liga. Starke Leistung. :) (y)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Nicht deren ernst, dass Bayern heute gg Moskau spielt? :wallbash: :kopfpatsch:
Sie sollten es boykottieren. Russen nicht in die Halle lassen.
Und wenn wir einen Russischen Spieler hätten würdet ihr ihn nicht mehr Spielen lassen? Sorry ich finde eure Aussagen Quatsch!
Wenn wäre es Aufgabe der EuroLeague die Spiele der Russischen (und Ukrainischen??) Teams erstmal abzusetzen aber nicht von den Vereinen die angesetzten spiele zu boykottieren
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Naja gerade CSKA ist ja kein rein privater Club sondern da bestehen Verbindungen zur Politik/Armee. Und nein, weder sollten einzelne russische Spieler oder gar normale russische Staatsbürger irgendwie boykottiert oder drangsaliert werden.
Hier ginge es aber um einen Akt des Boykotts gegenüber ganz Russland. Wäre zwar reine Symbolik aber trotzdem.
Anstatt mal etwas Rückgrat zu zeigen wird dann wieder auf Verbände verwiesen usw. "Erst das Fressen, dann kommt die Moral", man könnte ja Punkte verlieren.
Gleiches wie Olympische Spiele in Sotschi, Peking, bzw. Fußball WM Katar. Auf Championsleague Finale in St. Petersburg kann man sich ja auch schon freuen...

PS: Würde heute ein russisches Fußballteam gegen ein deutsches antreten in CL oder so, gäbe es mit Sicherheit eine größere Diskussion.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Es wird nur mit politischen Druck der EU auf die Euro League und FIBA gehen, dass diese per sofort russische Teams ausschließen. Und ich hoffe das wird passieren. Genauso im Fussball, da ist die UEFA gefordert. Nur als Beispiel: das CL-Finale soll im Mai in St. Petersburg stattfinden. Das geht gar nicht. Russland muss nicht nur wirtschaftlich komplett sanktioniert werden, sondern genauso was Sport und Kultur angeht. Ist natürlich bitter für die russischen Sportler und Sportfans.
Gerade im Fußball steckt viel Geld von russischen Oligarchen z. B. Chelsea oder Gazprom bei Schalke etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Oben