Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Das ist doch völliger Quatsch.
Golovkin macht so oder so viele Millionen gegen Canelo. Ich rechne, das es mehr als 10 Millionen sind.

Golovkin ist finanziell so oder so sehr gut bedient. Der hat ihn den letzten Jahren regelmässig Millionenbörsen eingestrichen. Just out of the top of my head: Jacobs mindestens 2.5 Millionen, Brook zwischen 3 und 5, Wade 2, Lemieux 2, Monroe 1.5 ....
Dazu viele verschiedene Werbedeals.
Finanziell ist er besser ausgesorgt als die meisten der Boxszene.


Die Punktrichter werden aber wohl problematisch werden. Ich denke hier aber nicht an geheime Geldübergaben in Tiefgaragen von Männern in Anzügen mit Hütten, aber Canelo wa schon immer priviligiert bei den Punktrichtern (quasi ein 'white privilege' lol). Nach einem Boxschreiber (weiss nicht mehr welcher) und Harold Ledermann liegt dies aber nicht nur daran, dass er der Geldbringer/ Superstar ist: Canelo sieht oft wie der Boss im Ring aus (auch wenn's eng ist) und seine Shots knallen angeblich unglaublich laut, was natürlich für die Ringsidescorer beeinflussend wirkt.

Da gibt es eine ganz einfache Methode das hintanzuhalten, er knockt Canelo aus.;)
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Das ist doch völliger Quatsch.
Golovkin macht so oder so viele Millionen gegen Canelo. Ich rechne, das es mehr als 10 Millionen sind.

Golovkin ist finanziell so oder so sehr gut bedient. Der hat ihn den letzten Jahren regelmässig Millionenbörsen eingestrichen. Just out of the top of my head: Jacobs mindestens 2.5 Millionen, Brook zwischen 3 und 5, Wade 2, Lemieux 2, Monroe 1.5 ....
Dazu viele verschiedene Werbedeals.
Finanziell ist er besser ausgesorgt als die meisten der Boxszene.


Die Punktrichter werden aber wohl problematisch werden. Ich denke hier aber nicht an geheime Geldübergaben in Tiefgaragen von Männern in Anzügen mit Hütten, aber Canelo wa schon immer priviligiert bei den Punktrichtern (quasi ein 'white privilege' lol). Nach einem Boxschreiber (weiss nicht mehr welcher) und Harold Ledermann liegt dies aber nicht nur daran, dass er der Geldbringer/ Superstar ist: Canelo sieht oft wie der Boss im Ring aus (auch wenn's eng ist) und seine Shots knallen angeblich unglaublich laut, was natürlich für die Ringsidescorer beeinflussend wirkt.

Ich wünsche mir, dass du Recht hast. Nur allein der Glaube fehlt mir etwas. Weiß schon jemand Genaueres bzgl. des anvisierten Börsensplits?
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
Die Punktrichter werden aber wohl problematisch werden. Ich denke hier aber nicht an geheime Geldübergaben in Tiefgaragen von Männern in Anzügen mit Hütten, aber Canelo wa schon immer priviligiert bei den Punktrichtern (quasi ein 'white privilege' lol). Nach einem Boxschreiber (weiss nicht mehr welcher) und Harold Ledermann liegt dies aber nicht nur daran, dass er der Geldbringer/ Superstar ist: Canelo sieht oft wie der Boss im Ring aus (auch wenn's eng ist) und seine Shots knallen angeblich unglaublich laut, was natürlich für die Ringsidescorer beeinflussend wirkt.

Anderseits kann ich mir vorstellen, dass zumindest der WBC Canelo einen Denkzettel verpassen will. nach dem ganzen Theater um den absurden Extra-Gürtel für den 5. Mai und Canelos Weigerung den zu bezahlen, will er ja auch explizit nicht um GGGs WBC-Gürtel kämpfen.

Meine Hoffnung ist ja, dass es erst gar nicht zum Punktentscheid kommt. Wurde denn Canelo von einem richtigen Puncher schon mal voll erwischt? Weiß das hier jemand? Ich habe in Erinnerung, dass Canelo schon Mayweathers rechte Geraden nicht sonderlich schmeckten, aber da war er auch vom Kampfgewicht ziemlich tief runter gegangen.
 
S

sabatai

Guest
Anderseits kann ich mir vorstellen, dass zumindest der WBC Canelo einen Denkzettel verpassen will. nach dem ganzen Theater um den absurden Extra-Gürtel für den 5. Mai und Canelos Weigerung den zu bezahlen, will er ja auch explizit nicht um GGGs WBC-Gürtel kämpfen.

Meine Hoffnung ist ja, dass es erst gar nicht zum Punktentscheid kommt. Wurde denn Canelo von einem richtigen Puncher schon mal voll erwischt? Weiß das hier jemand? Ich habe in Erinnerung, dass Canelo schon Mayweathers rechte Geraden nicht sonderlich schmeckten, aber da war er auch vom Kampfgewicht ziemlich tief runter gegangen.

Gegen Cottos kleinen Bruder war er böse am Wackeln, aber da war er noch ein Küken und in der falschen Gewichtsklasse.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
? Ich habe in Erinnerung, dass Canelo schon Mayweathers rechte Geraden nicht sonderlich schmeckten, aber da war er auch vom Kampfgewicht ziemlich tief runter gegangen.

Mayweather hat ihm IMO nichts angetan. Die Rechten traffen ihn zwar wunderbar und häufig, aber das waren mehr Überraschungseffekte, so guckte Canelo manchmal ein bischen doof aus der Wäsche. Der war nicht mal im Ansatz 'hurt', geschweige den am wackeln.
Kein Wunder, mit Mayweather's Händen kann der eigentlich fast niemanden mehr anklingeln.



Deine 'Verschwörungstheorie' bezüglich WBC und Canelo halt nicht mal so abwegig. Die WBC ist schon enorm einflussreich...
Das letzte Mal als sich A-side Fighter negativ über die WBC äusserte, war Chocolatito vor Rungvisai. Ergebnis und kontroverse bekannt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Wurde denn Canelo von einem richtigen Puncher schon mal voll erwischt? Weiß das hier jemand?

Er hat zwar mit Cintron, Mosley und Kirkland ein paar schlagstarke Leute geboxt ... aber ich kann mich nicht erinnern, dass er von diesen hart erwischt wurde. Die drei waren eh schon mehr oder weniger gut abgehangen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Deine 'Verschwörungstheorie' bezüglich WBC und Canelo halt nicht mal so abwegig. Die WBC ist schon enorm einflussreich...
Das letzte Mal als sich A-side Fighter negativ über die WBC äusserte, war Chocolatito vor Rungvisai. Ergebnis und kontroverse bekannt

Ich denke nicht das man Golovkin ein Angebot machen kann, zu dem er nicht nein sagen wird. Dazu macht er auf mich einen zu selbstbewussten, ruhigen und stolzen Eindruck, und finanziell müsste er eigentlich sehr gut dastehen. Und das man ihn unter Umständen verschaukeln könnte, das weiß er selber wahrscheinlich auch. Was liegt also nahe, er wird den Zimt Buben wohl ausknocken müssen.:)
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
Ich denke nicht das man Golovkin ein Angebot machen kann, zu dem er nicht nein sagen wird. Dazu macht er auf mich einen zu selbstbewussten, ruhigen und stolzen Eindruck, und finanziell müsste er eigentlich sehr gut dastehen. Und das man ihn unter Umständen verschaukeln könnte, das weiß er selber wahrscheinlich auch. Was liegt also nahe, er wird den Zimt Buben wohl ausknocken müssen.:)

Im Boxen nennt man derartige Angebote oft "Sanktionsgebühren". Und die will eben nur Team GGG an die WBC zahlen. Letzte Quelle: http://www.boxingscene.com/wbc-prez-smiles-canelo-we-still-sanction-golovkin-bout--117979
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Im englischsprachigen Forum von Boxrec mehren sich die Stimmen, die behaupten, dass der Kampf gefixt ist und der Sieger Canelo schon feststeht. Bin kein Fan von Verschwörungstheorien,

Also ich glaube da auch nicht dran. Man stelle sich mal vor das kommt raus: das Image von Canelo und GBP / Oscar de la Hoya wäre auf ewig zerstört. Zudem wird in den USA ja gerne geklagt; das gäbe bestimmt ne schöne Sammelklage aller PPV-buyer und Vor-Ort-Zuschauer...

Selbst wenn das die einzige Möglichkeit gewesen wäre für Golovkin den Canelo in den Ring zu kriegen. Dann könnte Golovkin ihn ja dennoch einfach ausknocken obwohl es vorher anderes "abgesprochen" war. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Canelo und Oscar nach einer KO-Niederlage beschweren werden, dass es doch anders abgemacht ist, die ist doch sehr gering.:D Ich sehe hier keine Anhaltspunkte, die die Verschwörungstheorie stützen.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
Mayweather hat ihm IMO nichts angetan. Die Rechten traffen ihn zwar wunderbar und häufig, aber das waren mehr Überraschungseffekte, so guckte Canelo manchmal ein bischen doof aus der Wäsche. Der war nicht mal im Ansatz 'hurt', geschweige den am wackeln.
Kein Wunder, mit Mayweather's Händen kann der eigentlich fast niemanden mehr anklingeln.

Ich habe jetzt noch mal ein bisschen in den Kampf reingeschaut und mir ist zum Beispiel die folgende Sequenz in Runde 7 aufgefallen (letzte Minute der Runde, 2. Minute des Videos).


Da lässt sich Canelo zumindest von Mayweathers Aufwärtshaken beeindrucken und steht anschließend erstmal kurz in der Ecke rum. Golovkin hätte da sofort versucht, den Sack zu zumachen. Im Augenblick denke ich, dass selbst ein gealterter Golovkin zu viel für Canelo ist und GGG per KO gewinnt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich habe jetzt noch mal ein bisschen in den Kampf reingeschaut und mir ist zum Beispiel die folgende Sequenz in Runde 7 aufgefallen (letzte Minute der Runde, 2. Minute des Videos).


Da lässt sich Canelo zumindest von Mayweathers Aufwärtshaken beeindrucken und steht anschließend erstmal kurz in der Ecke rum. Golovkin hätte da sofort versucht, den Sack zu zumachen. Im Augenblick denke ich, dass selbst ein gealterter Golovkin zu viel für Canelo ist und GGG per KO gewinnt.

Ich kann mir nicht vorstellen das einer der beiden gravierend anders als sonst boxen wird, weder wird Canelo plötzlich anders, wesentlich besser, noch Golovkin wesentlich schlechter als sonst boxen. Canelo wird der etwas schnellere Mann sein, aber ich fürchte er wird nicht genug Druck aufbauen können um Golovkin ins trudeln zu bringen, und um ihn auszuboxen ist er wohl auch nicht gut genug. Golovkin wird wahrscheinlich da oder dort ins Leere fahren, und auch den ein oder anderen Treffer kassieren, aber irgend wann wird sich Canelo wahrscheinlich gröbere Sachen von Golovkin abholen, und ob er das durchsteht, wie Mayweathers Aufwärtshaken wage ich zu bezweifeln.

Canelo hätte sich mit diesem Fight noch ein wenig Zeit lassen sollen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Also Snap haben die Punches von Canelo jedenfalls
giphy.gif

Allgemein muss ich auch sagen das ich Canelo nur die Außenseiter Chance einräume, klar war es auch der Geldfaktor den Golovkin Fight etwas raus zu zögern,
aber IMO nicht nur, Canelo ist glaube ich schon ein kleiner "Bully" und so wirklich wollte man den Fight gegen GGG einfach nicht. Nach dem Brooks und Jacobs Fight schätzt man die Chancen wohl etwas höher ein und spekuliert auf die sinkende Leistungskurve bei Golovkin. Für mich noch nicht so klar erkennbar und ich finde Golovkin kam gegen Jacobs einfach zu schlecht weg, also was die Kritik betrifft. Gegen diesen Jacobs von jenem Abend hätte ich den Rotschopf definitiv nicht als klaren Favoriten gesehen, klar Quervergleich usw, aber trotzdem. Glaube das Canelo seine Momente im Fight haben wird, aber Golovkin wird Ihn zu sehr unter Druck setzen, zermürben und schließlich finishen - stoppage Runde 8-10.. Sollte Canelo es nicht früh schaffen sich halbwegs Respekt zu verschaffen könnte es auch früher vorbei sein. "Golovkins just too much for him:cool4:"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Canelo will ja den großartigen WBC titel garnicht haben und ich kann euch auch sagen warum! Weil er kein VADA-Testing will, deshalb!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Mayweather 150 Mio. USD kriegt, dafür dass er gegen McG verliert, das könnte ich mir gut vorstellen.

Denn dann kann man nochmal einen Milliardenkampf veranstalten mit McGregor gegen egal wen auch immer

McG vs. Mayw soll bis 1 Mrd Umsatz bringen, pay paer view, Halle, usw usw was da noch dran hängt

Liston hat sich exakt in R2 gegen Ali hingelegt, wo die Mafia alle ihre Wetten hatten

Also Gewinnt McG dann ist nochmal 500 Mio. USD bis ne Milliarde im Pott

Gewinnt Mayweather ist 0,0 USD im Pott, denn das war es dann
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Meinst du das von der Reichweite oder Schlagtechnik her?
Wie sind denn die Reichweitenunterschiede?
Will mich jetzt nicht auf boxrec verlassen.
Dort ist Golovkin 4cm größer bei 1cm weniger Reichweite. Von meinem Augenmaß her würde ich Golovkin aber mehr Reichweite zuschreiben.

Insbesondere die rechte Schlaghand von Canelo ist arg kurz, irgendwie ist die Schulter da immer weit hinten und er steht aufrecht wie eine Wanderdüne.

Canelos Jab ist dagegen sehr lang und gut. Die rechte Hand ist aber stummelig und verkümmert immer um 1 bis 2 cm zu früh.

Canelo ist ein einarmiger bandit, bischen übertrieben was ich schreibe, meine aber die überragende Linke im Vergleich zur etwas mauen Rechten

So eine Art de la Hoya, Ike Quartey usw., die waren auch stark linkslastig und die rechte Hand konnte mit der genialen Linken nie mithalten.
 
Oben